Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Generalität der Gungan Armee

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 26. November 2013.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie war denn bitte die oberste Führung der Gungan Armee geregelt.
    Wir kennen nur Capatin Tarpal und General Binks.
    Ein kleiner Hauptmann wird wohl kaum das Heer der Gungans befehligt haben und Jar Jar war wohl auch kaum der OB der Armee. Im Roman zu EP I wurde zwar noch ein Gungan General erwähnt,aber das erscheint mir zu dünn.
    Sind noch andere Flaggoffiziere der Gungans bekannt die die Schlacht gegen die Droidenarmee befehligt haben ?
     
  2. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hmm gute Frage ich würde sagen die Generalität lag bei Boss Nass.
     
  3. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Nun ja, genau weiß ich auch nicht, ob es da vlt. noch entsprechende SW-Romane/-Literatur zu gibt, die das näher erhellen.

    Hiernach jedenfalls scheinen mir die Gungans kulturell wie die alten Germanen organisiert gewesen zu sein...

    Das klingt mir jedenF ganz danach.
    Die wirklichen Gungan-Anführer sind zu allererst wahrscheinlich Boss Nass als "Oberhäuptling" bzw. König und die Stammeshäuptlinge der jeweiligen Regionen (vlt. im kommandanturischen Sinne o. Ä., K.A.).

    Eigtl. ist aber Binks als General IMHO bloß so etwas wie ein "Grüßaugust" - und funktionell nachher in der Schlacht zeigt er sich auch weniger als i-ein Befehlshaber, sondern als reiner Infanterist. ;):)
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Scheinbar kämpfen die Trupps nach Gemeinden organsiert, unter Führung von lokalen Profioffizieren (in Friedenszeiten wohl Stadtwachen wie Tarpals). Generäle kommandieren hierbei bestimme Truppenformationen. Oberster Befehlshaber ist hierbei scheinbar der Boss selbst, wobei er dies in dem Fall an mehrere Generäle delegiert hat.

    Tobler Ceel war der eigentliche Feldkommandant, wie eben auch im Ep 1 Roman erwähnt, er kommandiert das Heer wohl von ner anderen Stellung, während er Jar Jar vorgeschickt hat wo er so wenig Probleme wie möglich machen kann.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das sicher nicht.
    Boss Nass mag zwar als Regierungschef der Oberbefehlshaber gewesen sein,aber er stand als Politiker nicht im Generalsrang.
     
  6. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Nun ja, Boss Nass kämpfen zu "zeigen", hätte wahrscheinlich auch eher recht... *hüstel* humoristisch gewirkt. :D

    Also, wie gesagt denke ich dass unklar ist, was ein Gungan-General nun genau ist bzw. darstellt oder an welcher militär-hierarchischen Position der Rang steht.
    K. A. also, ob er noch über den Stammes-Fürsten bzw. -Häuptlingen steht oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen