Gerücht: Anakin soll Yoda besiegen?

Original geschrieben von taagul
Aber wenn ich das richtig verstanden habe bzw. regelmäßig die News mitverfolgt habe soll die CW Serie eine Überleitung zu Episode3 werden. Und, ich denke mal, das ganze ist von GL abgesegnet und somit offiziell - also kein EU.

"Clone Wars" ist definitiv EU (ist hier auch schon vor einiger Zeit gesagt worden). In den Filmen gibt es z. B. keine dunklen Jedi, nur im EU. Außerdem haben wir uns schon im Moderatorenforum geeinigt, daß es sich bei CW um EU handelt.
 
Das klingt nicht schlecht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Ich glaube eher das Obi-Wan Anakin besiegt und ihn verschont.
Wie Anakin dann zu Vader wird kann ich bei dieser These nicht sagen. Fortgesetzt wird das Duell dann Jahre später auf dem Todesstern und Vader gewinnt. Jetzt kann man wieder über Jedispirits diskutieren. Warum wird Obi-Wan so mächtig?

Glaub ich nicht..denn sagte nicht Obi(oder Vader), dass jener im Duell damals versagt hat?
 
Um auch mal zum Thema zurückzukehren: Vieleicht wird Anakin ja von Palpi in den Vulkan "geschupst". Oder er wird solange gegrillt, bis ihm Arme und Beine abfallen ;) . Ich hoffe, Obi - Wan stößt Anakin in das heiße Zeug!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Einen Endkampf auf Coruscant zwischen Obi, Mace und Anakin kann ich persönlich mir sehr gut vorstellen, und würde mir vermutlich auch gefallen. Aber Ani gegen Yoda????!!!! Offen gesagt fand ich Yodas Kampf in AotC gegen Dooku schon recht schlecht, da dadurch irgendwie die Mystik von Yodas Charakter zerstört wurde (es sei denn EP3 geht nochmals genauer darauf und die Beziehung der beiden ein).
 
Original geschrieben von KyleKartan
Um auch mal zum Thema zurückzukehren: Vieleicht wird Anakin ja von Palpi in den Vulkan "geschupst". Oder er wird solange gegrillt, bis ihm Arme und Beine abfallen ;) . Ich hoffe, Obi - Wan stößt Anakin in das heiße Zeug!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ja glaube nicht, dass Palpatine Anakin in den Vulkan geschupst hat. Am Anfang der Film scheint es sicher, dass Anakin fast zum Dunkle Seite verkehrtst, möglich ist er schon mit Palptine heimlich gesprochen, was Palpatine selbst sich steckt (Darth Sidious)...Dann hat Anakin neue Auftrag von Palpatine Befehl bekommen.. Bis Zum Schluß kämpft Anakin gegen Obi, Mace und yoda.. aber wenn Palpatine Anakin schupst, finde ich den Film doof!
 
Also ich glaube ich es könnte sich folgender Weise abspielen:
Anakin kämpft gegen Mace und Obi Wan. Mace segnet schnell das zeitlich und der eigentlich Kampf findet zwischen Obi Wan und Anakin statt. Ich denke nicht das Obi Wan Anakin in den Vulkan befördern wird, das kann ich mir bei Obi Wans Charakter garnicht vorstellen. Ich denke, es wird viel mehr ein Unfall sein.
Obi Wan nimmt dann das Lichtschwert und haut ab...
Anakin bekommt vom Imperator dann die Rüstung die sein Leben rettet.

Ich glaube nicht das der Imperator Anakin die schweren Verletzungen zufügt. Das wäre komplett unlogisch! Erst züchtet er ins Geheim einen Überjedi heran, den er leicht auf die dunkle Seite ziehen kann und dann macht er ihn zum Krüppel?? Nee.. :)
 
Original geschrieben von taagul
...Ich glaube nicht das der Imperator Anakin die schweren Verletzungen zufügt. Das wäre komplett unlogisch! Erst züchtet er ins Geheim einen Überjedi heran, den er leicht auf die dunkle Seite ziehen kann und dann macht er ihn zum Krüppel?? Nee.. :)

Ich glaube das sehr wohl...

Anakin schwankt sehr stark zwischen Obi Wan und Palpatine...
Er sucht eine Vaterfigur, ein Vorbild...

Obi Wan hat erkannt, dass Anakin unvorstellbare
Fähigkeiten entwickeln wird. Er weiß aber auch
das Anakin dieser Situation geistig noch nicht
gewachsen ist. Deshalb versucht er Anakin mit
viel Geduld und Zeit auf seine Aufgaben und
Fähigkeiten vorzubereiten. Das frustriert Anakin
sehr, er fühlt ich durch Obi Wan in seiner
Ausbildung und Entwicklung behindert.

Palpatine hingegen möchte Anakins Ausbildung
beschleunigen und weckt weitere Ungedult und Zorn
in ihm. Er schmiert Anakin Honig um´s Maul...
Zitate: ...dann wirst du eines Tages unbesiegbar
sein...., ...ich sehe, dass du der mächtigste Jedi
werden wirst, mächtiger noch als Meister Yoda...

Anakin hält Palpatine für einen fähigen und guten
Kanzler. In Episode II hat Anakin seinen Platz
noch nicht gefunden, aber in Episode III wird er
sich gegen Obi Wan und für Kanzler Palpatine
entscheiden.

Könnte es nicht so sein, das Anakin die Jedi im Auftrag
des Kanzlers jagen wird? Anakin weiß nicht, dass Palpatine
und Sidious ein und dieselbe Person sind. Palpatine
entfesselt Anakins Hass uns zieht ihn mehr und mehr
auf die dunkle Seite... Als Anakin erkennt wer Palpatine
wirklich ist, wird es zu spät sein... Anakin wird sich zwar
gegen Sidious/Palpatine stellen und versuchen seine Fehler
wieder gutzumachen, aber Sidious kontrolliert ihn bereits mit
Hilfe der dunklen Seite und demonstriert ihm die gesamte
Stärke der dunklen Seite der Macht. Er fügt ihm unvorstellbare
Schmerzen zu und zerstörte die letzten guten Ansätze in
Anakin...

..ich denke da an das geniale Gespräch zwischen Luke und Vader:

"Luke, du weißt nicht wie stark die dunkle Seite der Macht
ist..., ich muß meinem Meister gehorchen..."

Drückt er damit nicht indirekt aus, dass er schon einmal
die volle Stärke der dunklen Seite zu spüren bekommen hat?
Es könnte doch auch sein, das die Situation, in der der
Imperator Luke mit Hilfe seiner Machtblitze vernichten will,
Vader an sein eigenes Schicksal erinnern... Alte Erinnerungen
und Gefühle werden wachgerüttelt und er kann sich dadurch
von der dunklen Seite befreien...
 
@herbstmeister :

Exellentes Post ! :)

Klingt für mich alles sehr logisch und nachvollziehbar .
Wenn es sich tatsächlich so in Ep III zutragen wird , sind wirklich einige geniale Brücken zwischen den beiden Trilogien geschlagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von herbstmeister

..ich denke da an das geniale Gespräch zwischen Luke und Vader:

"Luke, du weißt nicht wie stark die dunkle Seite der Macht
ist..., ich muß meinem Meister gehorchen..."

Drückt er damit nicht indirekt aus, dass er schon einmal
die volle Stärke der dunklen Seite zu spüren bekommen hat?
Es könnte doch auch sein, das die Situation, in der der
Imperator Luke mit Hilfe seiner Machtblitze vernichten will,
Vader an sein eigenes Schicksal erinnern... Alte Erinnerungen
und Gefühle werden wachgerüttelt und er kann sich dadurch
von der dunklen Seite befreien...

Das ist wohl Auslegungssache. Das könnte genau so gut bedeuten, dass er dem Imperator aus Dankbarkeit für die rettende Rüstung dient. ^^
 
Vaterfigur Palpi

Ich bin mir ziemlich sicher, wie Annie auf
die dunkle Seite gerät, und warum er ausgerechnet
von Obiwan besiegt wird, obwohl Annie stärker als
Yoda und er ist.
Ist doch klar, Padme wird schwanger, rennt zu ihrem Berater, Palpi, der Rät ihr sich an den Yedi Orden zu wenden. Die stellen ihr Obiwan
zur Seite. Daraufhin verrät Palpi Annie,
daß Obiwan ihm seine Padme mit Wissen des Jedirats abspenstig machen will.
Er platzt rein, sieht die zwei, vielleicht im Ratssaal, und verfällt dem Bösen, tötet Mace Windu der die Flucht von Padme und Obiwan vor dem rasenden Annakin deckt.
Sobald es zum Kampf mit Obiwan kommt,
Zorn ist schließlich ein schlechter Ratgeber,
sinkt Annies Geschicklichkeit und Obiwan kann ihn
wie schon Maul mit etwas Glück besiegen, bzw überleben und Annie fällt unglücklich und wutentbrannt in die Lava. Warum er sich nicht mit Hilfe der Macht retten kann, so Zorn, Wut und Trotz hindern ihn daran.
 
ich verstehe immer die Aussage nicht warum Yoda stärker wäre als Anakin- wir wissen nicht wie weit Anakin sich in Episode III bevor er zu Vader wird entwickelt- die Fähigkeiten( sobald er sich der Dunklen Seite öffnet)- gegen Yoda zu kämpfen und ihn zu besiegen- WIRD Anakin haben- Palpatine, sagt ja nicht wie oben schon erwähnt, das Anakin stärker werden wird als Yoda- ich denke schon das dies gut sein kann, und würde mich echt auf so einen Fight freuen!!!!!!!!!!!!!
Ich denke auch der Imperator könnte Anakin die Wunden zufügen, als Demonstration seiner Macht, und gleich als Unterwerfung Anakins( Anakin ist Ungestüm- erregt)- Palpatine verwundet ihn, schenkt ihm aber gleichzeitig die Möglichkeit weiter zu leben, unter der Maske, als sein Diener sein Schüler
 
Ich würde auch noch sagen, dass Anakin auf dem Höhepunkt seiner Macht ist, bevor er Vader wird, denn durch den Anzug und die Maske wird es ja doch schon ein bisschen behindert.
Also ist es eigentlich schon möglich, da er der Auserwählte ist.
 
huhu! also kA ob das hier scho gesagt wurd also sag ichs einfach *g*
ich glaube obi trifft auf ani...obi besiegt ihn und ani stürzt in die lava, aus der er vom impi gerettet wird der ihn dann zu darthy macht...dann killt darthy mace und dann kämpfen obi und darthy erneut...den kampf gewinnt aber darthy und verbannt ihn so aus der republik nach tatooine

wobei ich kp hab was zwischen yoda und darthy bzw any abgehen soll...ich hab nur gehört dass yoda deswegen auf dago ist weil er dort mit doku gekämpft udn gewonnen hat und durch die dunkle macht die von doku noch ausgestrahlt wird die macht von yoda sozusagen versteckt bzw deutlich erschwächen lässt da er ja mehr macht besitzt :P

hm thats meien theorie...so hab ich davon gehört und dazu steh ich auch also bidde nid schimpfen :P
 
Original geschrieben von Cappo
das war nun alles etwas kurz und knapp zusammen gefasst :D
... wer genaueres wissen will soll sich melden :P

Alles ist möglich, ich denke es könnte ungefähr so
ablaufen:

Die Schlußphase des Duells findet
vor den Augen des Kanzlers statt.
Anakin und Obi Wan wissen nicht, dass
Palpatine Sidious ist...

Anakin gewinnt und will zum letzten
Schlag ausholen. Obi Wan liegt verletzt
und bewußtlos am Boden. Plötzlich hört
Anakin die Stimme Palpatines:

Ich spüre deinen ganzen Hass! Strecke ihn
nieder... Die Republik ist am Ende, die
Jedi sind dem Tod geweiht... Meine Geduld
hat sich ausgezahlt... Strecke Ihn
endlich nieder!

Anakin dreht sich um, erkennt die wahren
Absichten des Kanzlers... "Ihr habt mich
verraten und belogen, nicht die Jedi sind
die Feinde der Republik sondern Ihr...
es war euer Plan... ihr habt mich benutzt...

Darauf Palpatine: Ja, wie leicht es doch war...
... sogar der Tod deiner Mutter und deiner
Frau... (dann eisiges Lächeln)... keine
Freunde sind dir gelieben... du gehörst mir...

Anakin rastet völlig aus, Blind vor Hass
versucht er Palpatine zu attakieren...
Palpatine hat allerdings keine Mühe den völlig
planlosen Angriff abzuwehren und zwingt Anakin
mit Hilfe seiner Machtblitze zu Boden.
Anakin ist schwer verwundet und
voller Haß und Wut,... er haßt sich selbst
und seine Taten, er haßt seine eigene
Unfähigkeit,...er hat wieder versagt...

Er sieht Palpatine an: Wie kann das
sein? Ihr habt die dunklen Kräfte eines Sith
Lords,... ich konnte nichts spüren...

Palpatine: Die dunkle Seite ist übermächtig,
sie hat alles vor euch verborgen... ihr seid schwach
und unfähig...

Anakin steht auf, er blutet am ganzen Körper und hat
schwere Wunden, sein mechanischer Arm funktioniert
nicht mehr... Er startet verzweifelt eine neue Attacke
und zündet sein Lichtwert, er holt aus um Palpatine
zu töten... Dieser wehrt sich nicht... Er grinst ihm
eisig ins Gesicht...

In diesem Moment kommt Obi Wan zu sich... er sieht,
dass Anakin im Bergiff ist den obersten Kanzler
zu töten... Obi Wan fackelt nicht lange und stößt
den abgelenketen Anakin mit Hilfe der Macht
in die Lava...

Palpatine lacht und sagt: Meister Kenobi,
ihr habt meinen Plan vollendet... alles
ist so eingetreten wie ich es vorrausgesehen
haben... ich bin Lord Sidious... euer neuer
Herr und Meister...

Obi Wan ist schwer erschüttert über den augenscheinlichen
Tod Anakins und die wahren Worte Palpatines..

Palpatine zu Obi Wan: Ihr Jedi seid schwach, arrogant
und überflüssig... Ich werde euch alle auslöschen...
und nun sterbt...

Er feuert seine Machtblitze auf Obi Wan
doch Obi gelingt die Flucht...

Palpatine rettet den zerstümmelten, bewußtlosen
Anakin und macht ihn zur gehorsamen Maschine...

Als Vader erwacht, sieht er den Imperator und
hört dessen Worte: Lord Vader, Meiser Kenobi
hat euch dies angetan... doch der Tag eurer
Rache wird kommen... der Kreis wird sich schließen...

Die Erinnerungen an die tatsächlichen Ereignisse
sind tief im Inneren Vaders begraben...
Rache, Haß, Zorn und die Gier nach Macht verhindern
das Vader die wahren Ereignisse erkennen kann..
er ist geblendet von der dunklen Seite...
Anakin existiert nicht mehr...
 
Dass Anakin sich gegen Palpatine auflehnen will und er ihm deshalb diese Verletzungen zufügt kann ich mir irgendwie sogar vorstellen. Jedoch, dass Obi ihn trotzdem in die Lava stößt passt IMHO irgendwie nicht zu seinem Charakter. Ebenso, dass Ani Obi besiegt. In EP4 sagt Vader doch: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister." Ist dies nicht ein Hinweis darauf, dass Anakin beim Duell verliert?
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Dass Anakin sich gegen Palpatine auflehnen will und er ihm deshalb diese Verletzungen zufügt kann ich mir irgendwie sogar vorstellen. Jedoch, dass Obi ihn trotzdem in die Lava stößt passt IMHO irgendwie nicht zu seinem Charakter. Ebenso, dass Ani Obi besiegt. In EP4 sagt Vader doch: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister." Ist dies nicht ein Hinweis darauf, dass Anakin beim Duell verliert?

Jepp, so sehe ich das auch! Diese Aussage läßt auf nichts anderes euten, wie eine Niederlage Anakins. Diese will er nun auf dem Todesstern rächen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben