Gibt es die Macht wirklich?

Am besten wir stellen Däniken als Verrückten ab!
Das wäre wohl das beste.

Schließlich waren Einsteins gleichungen auch nur eine Theorie
Theorien die innerhalb von 50 Jahren nicht nur mehrfach verifiziert, sondern auch umgesetzt worden sind. Außerdem musste sich Albert Einstein auch erst mal hoch arbeiten um überhaupt eine solche fundierte These wie die Relativitätstheorie überhaupt auszuarbeiten.
Aber ich Merke schon das dir die Bedeutung des Begriffs wissenschaftliche Theorie nicht geläufig ist. Weil Evolution oder der Big Bang sind auch nur Theorien. Während Däniken einfach nur interpretiert und Behauptungen aufstellt. Mit Forschung hat seine Arbeit leider nicht viel zu tun.
 
Das wäre wohl das beste.


Theorien die innerhalb von 50 Jahren nicht nur mehrfach verifiziert, sondern auch umgesetzt worden sind. Außerdem musste sich Albert Einstein auch erst mal hoch arbeiten um überhaupt eine solche fundierte These wie die Relativitätstheorie überhaupt auszuarbeiten.
Aber ich Merke schon das dir die Bedeutung des Begriffs wissenschaftliche Theorie nicht geläufig ist. Weil Evolution oder der Big Bang sind auch nur Theorien. Während Däniken einfach nur interpretiert und Behauptungen aufstellt. Mit Forschung hat seine Arbeit leider nicht viel zu tun.

Gut ich gebe zu, Einsteins Gleichungen wurden Bewiesen und es wurde eine Waffe gebaut, super. Aber weil es diese ermöglicht hat wurde es auch gefördert.


Wie du ja gesagt hast sind Big bang und Evolution glücklicherweise nur Theorien. Das heißt jemand vermutet etwas, was sich anhand von Indizien beweisen lassen "könnte". Jedoch dann als die wahrscheinlichste überall als die Wahrheit abgestempelt wird. Ich bin der Urknall theorie übrigens nicht (!) abgeneigt, wenn man diese mit dem Schwarzen Loch in Verbindung bringt.

Allerdings lügt Däniken nicht das blaue vom Himmel runter sondern Stellt eine Vermutung die sein könnte, anhand von Indizien/beweisen die jedoch nicht zu 100% richtig sind bzw bewiesen wurden.
Dementsprechend handelt unsere Diskussion nicht davon ob es eine Theorie ist oder nicht (es ist eine wie auch alle (!) anderen, big Bang und Evolution die nicht Bewiesen wurde), sondern da drum was du oder ich davon halten, oder was deine und meine Meinung ist. Von daher läuft das hier ins unendliche Uferlose, und hat letztlich nichts mehr damit zu tun ob es die Macht gibt oder nicht gibt.
 
Ich will kein Spielverderber sein, aber ihr bewegt euch immer mehr Off-Topic. Für "Gibt es Gott!"-Diskussionen und Aliens gibt es entsprechende Threads im Sonstigen-Bereich.
 
@Selmak
Du verwendest den Begriff Theorie hier falsch, bzw nicht Fachgerecht. Eine wissenschaftliche Theorie (bzw. Wissenschaftstheorie) ist viel mehr als du beschreibst. Eine Theorie beobachtet die Welt, vergleicht Sie, analysiert sie und stellt dann eine These darauf auf. Däniken macht dies aber genau umgekehrt, er Stellt zuerst die Behauptung auf, und versucht dann diese durch Scheinbares zu belegen ohne dies richtig zu untersuchen. Wegen diesen Zirkelschlüssen bezeichnet man die Preastronautik als Pseudowissenschaft.

Aber wie Sol bereits sagte, dies ist zu Off-Topic. Deshalb, und weil ohnehin keiner von uns von seiner Meinung abweichen wird, ziehe ich mich aus der Diskussion hier zurück.
 
Nein. Star Wars ist ein von der Entertainment-Industrie kreiiertes kommerzielles Science-Fantasy-Franchise, die Macht ein Produkt aus dieser Fiktion und wurde von Lucas für A New Hope erfunden, wahrscheinlich von "the Source" aus einer alten Superheldencomicserie inspiriert. Die ist nicht real.^^
 
Naja in einer gewissen Hinsicht schon, wenn man seinen Geist bzw. Seine seele sehr gut unter Kontrolle hat (was sehr viel Energie und Zeit kostet) kann man gewisse kleine Sachen leicht durch seinen Geist zum schweben bringen (aber nur minimal) und auch zum Beispiel Blinde haben verbesserte Sinne, die man auch trainieren kann. Aber allem in allem sowas wie in SW gezeigt ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben