Gibt es PT Hasser?

Gibt es PT hasser ?

  • ich hasse die PT

    Stimmen: 3 4,3%
  • Ich mag die PT

    Stimmen: 56 81,2%
  • Ich mag die PT aber sie passt nicht zur OT

    Stimmen: 10 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Hallo Leute,

ich wollt mal wissen ob es hier irgendjemand gibt der die PT nicht mag oder nicht besonders gerne mag?

Bevor jetzt gefragt wird warum diese Umfrage nicht im EPI/II oder im Umfragen Forum ist: Ganz einfach! Diejeniegen die, die PT nicht mögen werden sich folglich nicht im PT Forum aufhalten. Die Umfrage Ecke ist wenig Besucht. Also bitte nicht verschieben!

Dann fang ich mal an:
Ich finde die PT relativ in Ordung. Ich gucke sie mir gerne an, betrachte Sie aber nicht als zusammenhängend mit der OT. Eigentlich ist die PT ein reiner Actionfilm wo es nicht wirklich um die Handlung geht. Für mich war die OT einfach tiefgründiger. Man musste mehr nachdenken. Es gab Dialoge mit schwiriegen Wörtern die wenn man zu klein war, gar nicht verstanden hat. Die ganze OT hatte mehr Atmosphere. Wenn ich nur an C3PO denke, der war einfach klasse! Heute klingt er für mich (im deutschen) nur noch emotionslos. Oder Yodas Witze:
"Du suchst jemanden? Gefunden hast du jemanden würde ich sagen!"
"So groß zu werden, wie hast du das geschafft bei solcher Nahrung?"
Bei diesen Sätzen muss man einfach lachen. Oder denken wir mal an Han Solo. Dazu muss man nicht viel sagen...

Wenn ich da an die PT denke:
ROTS: Ein paar Droiden reißen schlechte Witze der ganze Film ist sehr schnell und sehr viel geballer und LS Kämpfe. Wenig Dialoge, ein schrecklich gemachter Wokieplanet. Wo wir gerade bei Planeten sind: Einfallslose Namen: Musdafa. Sind wir im weltram oder in der Türkei? Aber das schlimmste ist Jar Jar Binks in EPI.

Naja ich möchte noch mal betonen das ist meine Meinng. Bitte greift mich nicht an!
 
Ich weiss nicht, aber ich denke dieser Thread belebt nur uralte OT-PT-Streitereien zu neuem Leben. Sicher gibt es mehr als genug Leute, die die PT ablehenen, aber es gibt vermutlich mittlerweile genausoviele, die die OT "schlecht gemacht" altbacken und langweilig finden.
Wenn man so eine Diskussion erst einmal vom Zaun bricht, endet sie erfahrungsgemäss in einem Schlagabtausch mit Fäkalsprache und Morddrohungen.

Ich mag alle SW-Filme, wenn auch manche mehr und manche weniger.

Es fehlen meiner Meinung nach auch noch ein paar mehr Antwortmöglichkeiten.

"Ich mag nur die PT!"
"Ich mag beides, finde aber die PT besser!"
"Ich mag beides, finde aber die OT besser!"
"Ich mag nur die OT!"
"Seit der PT ist SW für mich gestorben!"
"Ich mag alles ausser Jar Jar!"
"Ich mag alles ausser den Ewoks!"
"Ich mag beides gleich gerne, und finde auch dass es zueinander passt."

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Fehler diesen Thread zu eröffnen...

Um nicht zu spammen:
Ich mag die PT genauso wie die OT. Sie sind halt nur völlig unterschiedlich, weil sie in völlig unterschiedlichen Zeiten gedreht wurden. Aber ein PT oder OT-Hasser bin ich nicht.
 
Ich mag beide Trilogien auf ihre Weise, aber mir gefällt die OT nach wie vor besser.

Der Grund dafür, dass die PT so ist, wie sie ist, liegt am radikalen Generationswechsel. Als ich früher jünger war, sind haben wir noch im Wald gespielt oder Staudämme und Hütten gebaut. Wir haben uns damals mehr Zeit genommen und sind alles etwas langsamer angegangen und waren von der Reizüberflutung verschont. Die alten Star Wars Filme, waren alles andere als langsam, sondern ein großes Abenteuer.

Die Jugend von heute, dreht sich dreimal so schnell und muss Action sofort und so oft wie möglich präsentiert bekommen, sonst schalten sie ab und verlieren die Konzentration und das Interesse. Ich gehe jetzt nicht so weit und sage, dass die ganze Jugend verblödet ist, aber oberflächlicher und schneller; genau so wie die neuen Filme. ;)
 
Naja jeder hat seine Meinung: Ich finde das die PT nicht besonders zur OT passt. Aber trotzdem mag ich alle Flme. Ich würde die PT aber ach nicht vermissen.
 
Drüsling schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich denke dieser Thread belebt nur uralte OT-PT-Streitereien zu neuem Leben. Sicher gibt es mehr als genug Leute, die die PT ablehenen, aber es gibt vermutlich mittlerweile genausoviele, die die OT "schlecht gemacht" altbacken und langweilig finden.
Wenn man so eine Diskussion erst einmal vom Zaun bricht, endet sie erfahrungsgemäss in einem Schlagabtausch mit Fäkalsprache und Morddrohungen.

Ich mag alle SW-Filme, wenn auch manche mehr und manche weniger.

Es fehlen meiner Meinung nach auch noch ein paar mehr Antwortmöglichkeiten.

"Ich mag nur die PT!"
"Ich mag beides, finde aber die PT besser!"
"Ich mag beides, finde aber die OT besser!"
"Ich mag nur die OT!"
"Seit der PT ist SW für mich gestorben!"
"Ich mag alles ausser Jar Jar!"
"Ich mag alles ausser den Ewoks!"
"Ich mag beides gleich gerne, und finde auch dass es zueinander passt."

usw.

Wenn jemand die Antworten noch einfügen kann? Ich kanns nicht!
Natürlich liegt der Unterschied in der großen Zeitspanne. Lord Legolars hat das gesagt was Ich meine. Ich bin zwar erst 16 Jahre, aber ich glaub ich bin anders erzogen als die Meisten Jungen Leute.

Nicht das ihr denkt ich fühle mich beser als ihr!
 
Nochmal so ein Thread :rolleyes: .
Sowohl für mich als für die Leute in meinem Bekanntenkreis war die PT nichts dolles. Da ich langjähriger Fan bin würde ich jetzt nicht sagen das ich sie hasse.
Aber derbe enttäuscht war ich schon von Episode 1 z.B. Ep. 2 war schon etwas besser und Drei reichte schon wieder nahe an die alten heran.

Auch in bin der Meinung das heutzutage die Filme ganz anders gedreht werden, bzw. der Zuschauer will etwas anderes sehen, meistens Action.
( natürlich nicht immer )
 
Ich mag beide gleich gern!
Wobei ich bei der OT die Story um einiges besser finde, aber dafür die PT mich von den Effekten und der Filmdynamik mehr überzeugt.
 
ob PT hasser oder OT hasser!! das sind alles schwachköpfe!!
ok wenn jemand die PT oder die OT besser findet is es was anderes!! aber leute die sich die PT oder die OT ganich ers ansehen sondern nur eine von beiden sind dann für mich keine sw fans!!
 
Ich mag beide Trilogien gleich gern, denn ich bin mit der OT SE und der PT aufgewachsen, man merkt schon Unterschiede, aber dasss ich sagen könnte, die eine Trilogie gefällt mir besser, dass gibts bei mir nicht.
 
Drüsling schrieb:
Es fehlen meiner Meinung nach auch noch ein paar mehr Antwortmöglichkeiten.

Jap, das stimmt. Zum Beispiel:
"Ich vergöttere die OT und mag Episode III, aber I und II können mir den Buckel runterutschen. Ebenso die Ewokfilme." ;) :D

Als treuer Fan habe ich natürlich jede Episode(außer III) auf DVD erstanden, jedoch ist es schon verdammt lang her seit ich TPM mal eingelegt hat oder gar komplett gesehen hab. AotC war ein paar Stunden vor RotS dran. Die OT kann ich immer anschauen, wenn ich sie nicht gerade verliehen hab(was momentan der Fall ist).

Ich selbst würde mich eher weniger als PT Hasser ansehen. Ich ignoriere halt nur 2/3. Gründe gibt's da viele.
 
Für mich ist die PT ein Teil von Star Wars.Ich hasse sie nicht,ich liebe sie.
Aber für mich und viele andere Ältere wird die OT immer etwas Besonderes sein.

Es ist wie mit der Liebe.
Die erste Liebe wird immer anderst sein,als alle,die nachfolgen.
 
Ich mag die PT, sowie die OT :rolleyes: (obwohl die OT immernoch mehr hat... liegt wohl daran das ich damit aufgewachsen bin ;) )
Und mit Episode III sind sie für mich verschmolzen... Punkt.... Ende :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Für mich ist die PT ein Teil von Star Wars.Ich hasse sie nicht,ich liebe sie.
Aber für mich und viele andere Ältere wird die OT immer etwas Besonderes sein.

Gilt ebenso für mich. Ich finde die OT besser, deswegen hasse ich die PT aber nicht. Es ist nur so, dass ich bei Ep. I bis Ep. III keine Gänsehaut kriege. Schaue ich mir die alte Trilogie an, geht mir das immer noch voll unter die Haut.

Gruss, Bea
 
Hehe...ach ja...alle Tage wieder wird irgendwo im PSW ein PT contra OT - Thread aufgemacht... :braue

Ich hab mal für die zweite Option gestimmt:

Ich mag die PT.
Freilich sollte klar sein, dass die klassischen Teile nach wie vor von mir bevorzugt werden (liegt wohl am Bonus, dass ich mit ihnen groß geworden bin :p ). Nichts desto trotz halte ich die neuen Teile auch für gute Filme (zumindest AotC und RotS :braue ).

Edit: Gehört dieser Thread nicht eigentlich in die Umfragen - Abteilung?
 
Ich habe für "Ich mag die PT aber sie passt nicht zur OT" gestimmt, weil ich mir die Widersprüche einfach nicht schönreden kann. Allerdings mag ich die PT, wenn ich die erste Episode unter den Teppich kehre...... ;)
 
"Ich habe für "Ich mag die PT aber sie passt nicht zur OT" gestimmt, weil ich mir die Widersprüche einfach nicht schönreden kann."

SO sehe ich das auch!!!!

Allerdings mag ich die PT, wenn ich DAS unter den Teppich kehren kann:

- Flying R2

- den schrecklich albernen 3PO

- Heulsuse Anakin

- Fighting Yoda

- die digitalen Welten sehen sooo unecht aus

- den teilweisen schwachen Soundtrack vom Großmeister

- die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme. Lächerlich!!!!

- Das in der Pt die Technologie höher entwickelt ist

- Medichlorianer

- Binks

und-und-und...
 
Mich haben alle drei Teile der PT schwer begeistert, und das tun sie immer noch. ich kann nichtmal sagen welcher mir besser oder weniger gut gefällt. Natürlich haben sie gewaltige filmische Schwächen, aber selbst diese habe ich liebgewonnen. Was viele immer so gegen Binks haben, kann ich gar nicht verstehen.

Ich hab zwar als OT-Fan 1999 was anderes erwarte, das was ich bekommen habe, hat mich angenehm überascht.

Die PT passt zwar irgendwie tatsächlich nicht zur OT, weil die beiden Trilogien in vielen Punkten sehr unterschiedlich sind, aber gerade das bringt, wie ich finde, Abwechslung in die Geschichte.
 
Zurück
Oben