Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es Themen bei denen ihr 0 Toleranz habt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 2. September 2007.

?

Gibt es Themen bei denen ihr 0 Toleranz habt?

  1. ja

    64 Stimme(n)
    86,5%
  2. nein

    10 Stimme(n)
    13,5%
  1. Annie

    Annie Gast

    Hi,
    ich weis nicht ob dies hier vielleicht besser ins "Club Obi-Wan" Forum gehört? Wenn ja bitte verschieben ;)
    Nun meine Frage an alle User lautet, gibt es Themen (welcher Art auch immer) bei denen ihr überhaupt gar nicht zu Diskusionen bereit seit?
    Ich z.B. bin sehr festgefahren wenn es um (in welcher Art auch immer) extrem ausgeartete Altersunterschiede in Partnerschaften geht.
    Wie sieht das bei euch aus?

    EDIT
    (Verd...., ich wollte noch eine Umfrage erstellen, kann das ein Mod noch nachträglich tun? Wollte eine schlichte Umfrage : Gibt es Themen bei denen ihr 0 Toleranz habt? Antwort Mögl. 1 Ja , Antwort Mögl. 2 Nein)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2007
  2. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Hm, also grundsätzlich bin ich bereit, über jedes Thema zu diskutieren. Natürlich gibt es auch einige wenige Themen, wo ich mich verweigere, weil es da meiner Meinung nach nichts zu diskutieren gibt.

    Das wäre zum Beispiel Kinderschänderei. Jeder weiß, dass das einfach falsch ist und dass die Leute, die sowas machen krank sind und das Höchstmaß an Strafe bekommen sollten. Wobei man natürlich über die Art der Bestrafung sicherlich nächtelang diskutieren könnte.
     
  3. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Oh ja, beim Thema Tier- und Kinderschutz, Rassismus, Sex ohne Kondom sowie Drogen & Alc
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei allen Dingen, wo Menschen (und zum großteil auch andere Lebewesen) aus Fahrlässigkeit oder gewollt zu Schaden kommen: sexueller Mißbrauch, fahrlässiger Umfang mit Drogen, Krieg, Mord und Totschlag, Diskriminierung und andere Aspekte fallen hier an.
     
  5. Ich könnte nun auch schreiben,``Kinderschänderei``,etc.Ist auch Alles richtig.Aber ich finde,das es auch kleinere Dinge im Leben gibt,die von mir ``0``Toleranz erfahren.Dies ist zum Beispiel,wenn man mir Sachen verspricht,die dann nicht eingehalten werden oder wenn jemand sagt das er/sie zu mir steht und mich dann hängen läßt.
     
  6. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    In erster Linie diskutiere ich nicht über Politik und schon gar nicht über Religion.
    Bei Religion habe ich meine eigene Anschauungen... da lasse ich mir nicht reinreden. Und so halte ich es auch bei meinen Gegenüber.
    Bei der Politik kann man einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es ist und bleibt ein Streitthema. Von daher...

    Bei Gewalt gibbet es keine Diskussion. Vergewaltigung, Krieg, Mord und dergleichen ebenso.

    Und für mich persönlich noch Treue in der Beziehung. Entweder 100 % oder man lässt es.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
     
  7. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich stimme da Minza zu.

    Jedes Thema wo jemannd oder etwas zu schaden kommt.
    Und auch beim Thema Kinder- und Tierschänderei, keine Toleranz.

    Da fällt mir ein Spruch ein den gestern Mr. Spock gesagt hat : '
    oder eben zur Verstümmelung von anderen.


    lg NeBruNIr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  8. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Darf ich fragen wie das gemeint ist?
    Ich hab Sex ohne Kondom, ist das nu schlimm? oder has du das anders gemeint?
    Ich trinke auch Alkohol, im Speziellen viel Bier, desswegen bin ich kein Unmensch!
    Bei mir sind Folgende Themen nicht Diskutierbar.
    Vergewaltigung, Kinderschänderei, Tierquälerrei, Vor allem Rassismus und Diskriminierung anderer, Untreue.
    Das fällt mir Spontan zu dem Thema ein!
     
  9. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Sex ohne Kondom auf "freizügigen" Beziehungen bezogen bezügl. zum Thema Aids und Teenager.
    Es gibt wirklich Leute, die denken, dass se jemanden ansehen, ob er Aids hätte oder net und danach eben die "Verhütung" praktizieren.....
     
  10. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ok da kann ich dir zustimmen, hatte es bloß verstanden, man solle kein Sex ohne Kondom haben und ich weiß meine Freundin nimmt die Pille und weder sie noch ich haben Aids^^
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Von einigen hier angesprochen abgesehen, sehe ich es eigentlich ziemlich allgemein und es gibt eine Menge Themen bei denen ich partout nicht mitdiskutieren will. Das betrifft meiner Schätzung nach über 90% aller Themen des Forums, eben überall wo ich mich nicht dran beteilige. Das sind einfach Dinge, die mich nicht die Bohne interessieren, oder wo ich schon an der Überschrift erkenne, dass ich da keine Lust habe mitzudiskutieren, u.s.w..
     
  12. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Bei dingen wie Umweltverschmutzung, tierquälerei, Vergewaltigung, Kinderschänderei hab ich ne null toleranz schwelle, da diskutier ich dann auchnicht mehr, weil man da nun wirklich nicht drüber diskutieren muss.
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    0 toleranz : rassismus, fanatismus, ignoranz.. demütigung, schändung (in jeglichen zusammenhang), unterdrückung (wobei das zweigeteilt is, weil wer sich von anderen menschen "sprich gleichrangig" unterdrücken lässt, der is zum teil selbst schuld), gewalt körperlich wie seelisch..

    ich diskutiere nicht mit menschen, die nur ihre eigene meinung dulden, diese auch anderen aufzwingen wollen, sei es im thema religion, anschauung oder dieses "szeneinterne". da könnt ich ausrasten.. mit solchen menschen kann man nicht diskutieren..

    ansonsten diskutier ich über alles..
     
  14. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Hmmm.... gibt es sowas? Ich denke schon. Rechtsextremismus findet bei mir genauso wenig Tolleranz wie jede Art von linkem Denken(um nicht die Diktatur des Proletariats zu erwähnen). Jede Art von kriminellen Machenschafften, vor allem wenn es dabei um Dinge geht die Menschen nicht nur materiell sondern besonders psychisch schädigen.

    Poserei! Poser kann ich auf den Tod nicht abhaben. Vor allem wenn man merkt das die ausser Posen NICHTS können.

    Und dann gibt es noch ein Thema bei dem bei mir so eine Klappe runtergeht..... wenn ich mal wieder mit schierer Dummheit konforntiert werde. Und ich meine hier keine Dummheit wie bei Forrest Gump sondern wie bei dem typischen asozialen "Alda, isch hau dir Fresse!!!"-Typen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da gebe es einige Themen,bei denen ich Null Toleranz üben würde.
    Aber die habe ich mehrfach erwähnt.
    Die dürfte bei mir jeder kennen.
     
  16. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Hmm da währe sicher mal grundloser Rassismus
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    gibts auch begründeten? die gründe würde ich gern mal wissen.. ^^
     
  18. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Japp das würd mich auch ma interessieren.Man kann Rassismus nicht begründen. Man kann sagen ich mag den, den und den Türken/Schwarzen/Chinesen/Deutschen usw nicht aber man kann es nicht Pauschalisieren. Ich spreche einfach ma aus eigener Erfahrung.
    Der Großteil der Türken die ich kenne/sehe sind ziemlich gleich, Ihr verhalten ist gleich. Damit mein ich dieses Rumgeprolle usw. Aber ich kenne auch Türken die ich super gern Mag, mit den ich richtig gut klar komm. Allein daher wäre eine Verallgemeinerung unmöglich. Rassisten sind einfach Hohle individuen die entweder keine anderen Freunde bekommen oder schlicht und einfach nicht Nachdenken. "Hö..der Schwarze da ist dumm....ich hasse jetzt alle Schwarzen!"
    Begründeten Rassismus gibt es nicht. Jede art von Rassismus ist Schwachsinnig, Armselig und extem Dumm!
     
  19. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Gibt es auch begründeten Rassismus? :verwirrt: Es ist in aller Regel immer begründbar warum man bestimmte Menschen oder Gruppen nicht mag. Daher ist diese Äusserung etwas absurd.
     
  20. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Natürlich gibt's Themen, wo's mir an Toleranz fehlt.
    Wenn ich's zusammenfassen sollte, würde ich sagen: alle Extreme.

    Die genannten Dinge sind ja alle gute Beispiele, wobei man da Grenzen festlegen muß.
    Manche behaupten, das Küssen auf die Wange und herzliche Umarmungen, sowie Kinder auf den Schoß nehmen sind Kindesmißbrauch. Das seh ich anders. Kommt auf den Fall eben an. Wenn das Kind irgendwas nicht will, kann's auch ne harmlose Sache sein, die ich als Mißbrauch sehen würde.

    Auch bei Drogen udn Alk gibt's viele Abstufungen. Ein Glas Sekt zu Sylvester ist definitiv zu vernachlässigen, ein Glas Bier jeden Abend in meinen Augen schon nicht. Für andere ist das noch normal.
    Ein-/zweimal im Jahr ne Bong is IMHO ok, jeden Tag bis zum Realitätsverlust absolut nicht. Und dazwischen ist viel.

    Intoleranz ist das schlimmste. Wenn man etwas ablehnt, ohne es zu kennen, zumindest aus zweiter Hand.
    Oder wenn man mit zweierlei Maß mißt. "Alle Türken sind *******, aber der Mehmet von nebenan is ok." Neenee... dafür langt meine Toleranz dann nicht. Sowas kann ich nicht akzeptieren.
     

Diese Seite empfehlen