Glaubt ihr an Wahrsager?

Glaubt ihr an Wahrsager?

  • Ja

    Stimmen: 8 19,0%
  • Nein

    Stimmen: 24 57,1%
  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 10 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich hab mal als Kind den Tod einer Person "vorausgesagt". Ich war noch im Kindergartenalter und bin mit der Sekretärin meines Opas spazieren gegangen. Als wir zur Firma kamen, in der mein Opa arbeitete zeigte ich auf einen Mitarbeiter und sagte zur Sekreatärin: "Der stirbt". Die gute Frau wies mich zurecht, ich solle sowas nicht sagen, das dürfe man nicht. Ich beharrte aber weiter auf meinen Gedanken und sagte immer wieder, dieser Mann würde sterben.
Eine Woche später machte der Mann Urlaub mit seiner Frau und seinen Kindern in Südtirol und badete in einem See. Er kam aus dem Wasser ging zu seiner Frau, sagte zu ihr:" Das Leben ist schön". Daraufhin erlag der Mann einem schweren Herzinfarkt und starb nocch vor der Ankunft der Rettungskräfte. Die Sekretärin meines Opas war daraufhin sehr beunruhigt und erzählte den Vorfall mit mir meiner Familie, die das aber nicht so ernst nahm und mehr belächelten.
Ich habe später nie wieder sowas erlebt, vielleicht wars auch nur ein Zufall, ich kann mich aber noch vage daran erinnern, dass ich mich aus unerklärlichen Gründen beim Anblick des Mitarbeiters sehr sicher war, dass dieser sterben wird, was ja dann eine Woche später auch eintrat. Ich selbst glaube nicht an Wahrsagerei, bin kein Esoteriker und bin solchen Sachen sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Diese Sache gibt mir aber bis heute zu denken, auch wenn ich dadurch nichts bewiesen sehe.
 
Lupin III schrieb:
Logik?!
Wenn alles vorherbestimt ist, hat sie keine Wahl. Wenn sie eine Wahl hat, gibt es viele Wahlen. Wenn sie viele Wahlen und Wahlmöglichkeiten hat, kann man nicht von "vorherbestimmt" reden.
Sehr interssant ist mal darüber zu sprechen, ob man die Entscheidung, die man trifft, bei den man denkt, man hat ja die Wahl, quasi schon vorherbestimmt ist, weil du aufgrund diener Erfahrungen, Neigungen, etc. eine Wahl triffst, die von vornerein klar ist. ->Ging das zu schnell? :konfus:

Genau darum geht es doch. Vielleicht habe ich ein " ;) " vergessen. Wir Menschen haben kein freien Willen. Es ist wie ich gesagt habe, alles voherbestimmt. Der Mensch redet sich nur gerne ein, er könn entscheiden was passiert oder ähnliches, aber dem ist nicht so.

Der obere Post ist keinesfalls so ernst gemeint wie er wirkt.
 
Darth Mund schrieb:
Ich hab mal als Kind den Tod einer Person "vorausgesagt". Ich war noch im Kindergartenalter und bin mit der Sekretärin meines Opas spazieren gegangen. Als wir zur Firma kamen, in der mein Opa arbeitete zeigte ich auf einen Mitarbeiter und sagte zur Sekreatärin: "Der stirbt". Die gute Frau wies mich zurecht, ich solle sowas nicht sagen, das dürfe man nicht. Ich beharrte aber weiter auf meinen Gedanken und sagte immer wieder, dieser Mann würde sterben.
Eine Woche später machte der Mann Urlaub mit seiner Frau und seinen Kindern in Südtirol und badete in einem See. Er kam aus dem Wasser ging zu seiner Frau, sagte zu ihr:" Das Leben ist schön". Daraufhin erlag der Mann einem schweren Herzinfarkt und starb nocch vor der Ankunft der Rettungskräfte. Die Sekretärin meines Opas war daraufhin sehr beunruhigt und erzählte den Vorfall mit mir meiner Familie, die das aber nicht so ernst nahm und mehr belächelten.
Ich habe später nie wieder sowas erlebt, vielleicht wars auch nur ein Zufall, ich kann mich aber noch vage daran erinnern, dass ich mich aus unerklärlichen Gründen beim Anblick des Mitarbeiters sehr sicher war, dass dieser sterben wird, was ja dann eine Woche später auch eintrat. Ich selbst glaube nicht an Wahrsagerei, bin kein Esoteriker und bin solchen Sachen sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Diese Sache gibt mir aber bis heute zu denken, auch wenn ich dadurch nichts bewiesen sehe.
Das Problem beim Internet ist das viele Leute dir eine menge Mist erzählen können, aber wenn das stimmt was du sagst, und ich glaube es denn warum solltest du so eine Gesichte erfinden, dann ist das schon sehr mysteriös.
Solche Vorfälle zeigen doch einfach das es noch eine Menge gibt was wir nicht wissen.
Schon die Steinzeitmenschen glaubten damals sie wüssten alles was es zu wissen gibt. In jeder Generation denkt man das man alles weiss. Aber dabei wissen wir warscheinlich nur einen Bruchteil von dem was es zu wissen gibt.
 
Yoda1138 schrieb:
Das Problem beim Internet ist das viele Leute dir eine menge Mist erzählen können, aber wenn das stimmt was du sagst, und ich glaube es denn warum solltest du so eine Gesichte erfinden, dann ist das schon sehr mysteriös.

Ich musste mich sogar überwinden, diesen Vorfall zu erzählen, weil ich befürchte, dass einige hier im Forum nun denken könnten, dass ich ein Spinner bin, der sich mit erfundenen Geschichten gern wichtig macht.
Ich schließe aber trotzdem nicht aus, dass meine Erlebnis einfach ein Zufall war, denn es gibt viele Zufälle in einem Menschenleben. Wenn ich aber die Erlebnisse von euch anderen so lese, dass auch ihr selbst oder Angehörige von euch schon den Tod von Menschen (oder Hunden) vorausgesehen habt/haben, dann tut sich bei mir der Gedanke auf, dass es wohl mehr Dinge gibt als die, die bisher wissenschaftlich belegt sind.Sicher ist auch, dass es für all die mysteriösen Dinge eine logische Erklärung geben muss, die sich nur manchmal leider unserer Erfahrung entzieht.
Zum Thema Wahrsagerei. Selbst Franz-Josef Strauß und andere Deutsche Politiker beliebten vor wichtigen Entscheidungen den Dienst von bekannten Wahrsagern -Innen in Anspruch zu nehmen.
 
Lupin III schrieb:
Da spielt einem das Gehirn, die Phantasie einen Streich, das ist genauso wie bei einem Déja-Vu.
Bei soviel Synopsen im Gehirn, ist doch wohl absolut klar, dass die Elektronen, da manchmal fehlgeleitet werden...;)

Nun...jetzt muss ich mal klugscheißern...es werden keine Elektronen geleitet...muss es wissen, darf grad den ganzen Kram für's Vordiplom lernen ;) ...und bei der Neurophysiologie...werden Membranpotentiale geändert und veranlassen so den Aufbau eines Spannungswechsels und dadurch werden mehr Natrium/Kalium-Kanäle geöffnet...ähm...egal...das geht zu weit *mischugge*
Dennoch halte ich das nicht für eine Fehlleitung...weil mir diese Träume nicht erst als Dejavu bewusst wurden, sondern ich immer drübernachgedacht hab, wenn ich aufgewacht bin und gedacht hab, was denn das shcon wieder bedeuten sollte...naja und wenn dann ein paar Stunden später das ganze haargenau so sich erfüllt hatte, dann war ich eben so richtig baff...Also mir wurde nicht erst während der Situation bewusst "Ach das hab ich ja geträumt" sondern ich hab schon vorher den Traum in seinen ganzen Details im Kopf und Gedanken gemacht und naja...ich hoffe, du verstehst wie ich das meine...kann das schlecht erklären...
Ich kann nur sagen...wenn sowas ein-,zweimal passiert...klar, dann kann das schon Zufall sein und einem die Phantasie Streiche spielen, aber bei mir passiert das recht häufig und das seit ich so ungefähr sechs/sieben Jahre alt war...das kommt ganz unregelmäßig, manchmal hab ich monatelang keine solchen Träume und manchmal hab ich fast jede Woche einen...
 
Es soll ja Leute geben die (Scheinbar)Gedanken lesen und wahrsagen können. Ich hab da mal im TV einen Beitrag gesehen, da ging es um Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Einer z.B. konnte metallische Dinge an seiner Haut kleben lassen. Der ist da einfach so durch eine Werkstatt marschiert und hat sich einen Schraubenzieher, eine Säge und sogar einen Hammer und ein Metzgerbeil an den Bauch geklebt. Is aber nachweislich nicht magnetisch. Ein anderer hat es scheinbar geschafft, vorauszusehen welches von 5 Symbolen ein Versuchskreis von 5 Studenten auswählen würde. Resultat: Er hat es durch das sogenannte NLP, das neuro linguistische programmieren geschafft, dass alle 5 den Stern wählen. Es ging aber noch weiter: Er führte sie zu einer alten, abgebrannten Scheune, wo sie die Symbole Herzeigen sollten. Als sie das getan hatten kam die Überraschung: Er drehte eine auf dem Boden liegende Tür um, und hervor kam...ein Stern. Dann gingen sie herrein und siehe da: Die gesammten Wände waren mit Sternen vollgemalt.
 
Lol, beim Überfliegen der Threads in diesem Forum hab ich zuerst "Glaubt ihr an Versager" gelesen.... :konfus:

Naja, aber nunmal im ernst.
Sicherlich ist 99 % der angeblichen Wahrsagerei grober Unfug und reine Abzocke.
Ich glaube nicht daran, dass mir irgendjemand in einem von Räucherstäbchen stinkenden Zimmer anhand eines Teesatzes vorhersagen kann, ob ich dieses Jahr Glück oder Pech in der Liebe oder im Beruf haben werde. ;)

Andererseits gibt es jedoch ein paar Einzelfälle von Wahrsagern, die mich persönlich ein wenig ratlos machen:
Heute zum Beispiel stand bei uns in der Zeitung, dass es der italienischen Polizei mit Hilfe einer Wahrsagerin gelungen ist, eine seit Jahren vermisste Frau aus dem Comer See zu fischen :eek:
Ist sowas Zufall, oder wusste die Frau einfach mehr über die Tat, als sie zugeben wollte? Oder steckt in diesem Fall wirklich mehr dahinter als nur Hokuspokus und Aberglaube?
 
Meine Mom hat nicht nur 4 Tode vorrausgesagt. Nicht nur jeden ihrer Brüder, sondern auch die Eltern meines Dad's, ihrer Trauzeugen, mehrerer ihrer Cousins, ihrer Schwägerinnen, die gestorben sind...

Es ist mütterlicherseits in meiner Familie noch nie jemand gestorben, ohne daß meine Mom das vorher wußte. Und Menschen, die ihr sehr nah standen ebenso.
Wenn die Person nachts starb, wachte meine Mutter auch in der exakten Todesminute auf.

Ihr ahnt auch gar nicht, welche Details mir meine Tante damals von Minza vorausgesagt hat. Als ob sie eine Täterbeschreibung bei der Polizei aufgeben würde...

Sie hat meiner Mutter vorausgesagt, daß sie meinen Vater überleben würde.
Mal sehen, das steht glücklicherweise noch aus. Ich hoffe lange.
Sie sagt auch allen Bekannten grundsätzlich früher als möglich das Geschlecht werdender Kinder in der Schwangerschaft voraus.

Keinen Heller würde ich einem Jahrmarkt-Wahrsager zahlen, das ist purer Humbug.

Aber es gibt die Gabe. Es gibt die Menschen, die sie haben und nutzen können.
 
Dyesce schrieb:
Meine Mom hat nicht nur 4 Tode vorrausgesagt. Nicht nur jeden ihrer Brüder, sondern auch die Eltern meines Dad's, ihrer Trauzeugen, mehrerer ihrer Cousins, ihrer Schwägerinnen, die gestorben sind...

Es ist mütterlicherseits in meiner Familie noch nie jemand gestorben, ohne daß meine Mom das vorher wußte. Und Menschen, die ihr sehr nah standen ebenso.
Wenn die Person nachts starb, wachte meine Mutter auch in der exakten Todesminute auf.
Ist das nicht eine riesige Last? Ich stelle mir das schon irgendwie heftig vor.
Weiss sie es schon vorher das die Menschen sterben? Oder passiert das erst in dem Momante wo sie sterben. So wie du das mit dem aufwachen geschildert hast?Denn angenommen sie wüsste es schon vorher, dann wäre das ja eine unglaubliche Last, einerseits könnte man sich noch verabschieden, aber anderseits kann man doch niemandem erzählen das er bald sterben wird. :eek:
 
Es ist so, daß sie die letzte Nacht vor dem Tod etwas träumt wie zB daß ihr ein Zahn ausfällt, und wenn sie aufwacht, fällt ihr als erstes ein Name ein.
Wenn der Betreffende in einer Nacht stibt, ist es auch die, in der der Traum kommt und sie wacht in dem Moment auf.

Sie kriegt also keinerlei Chance, sich nochmal zu verabschieden, weil alle meine Verwandten sehr weit weg wohnen (und sterben).
Es ist auch keine Verantwortung, denn zu dem Zeitpunkt kann man idR nichts mehr ändern.

Es ist mehr so Jedi-like... so wie Ben den "Tod" von Alderaan spürt...
Ein Fakt, mehr nicht.
 
Zurück
Oben