Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Google Earth

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shepard, 23. Juli 2005.

  1. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Hier kann man sich das Programm "Google Earth" downloaden: http://earth.google.com/

    Mit Google Earth kann man Satelitenbilder der ganzen Welt aufrufen, rotieren und das Terrain in 3d angucken...
    Was haltet ihr von diesem Tool? Ich finde besonders der 3d View ist cool :cool:

    hier mal ein paar Screenshots die ich gemacht habe (Damit es nicht ganz offtopic wird hab ich die Skywalker Ranch rausgesucht :D... ja, war verdammt mühsam die zu finden :rolleyes: ):

    Skywalker Ranch:

    [​IMG]

    3d View der Skywalker Ranch:

    [​IMG]

    3d View des Grand Canyons:

    [​IMG]

    ---EDIT---

    Für das Programm sollte man aber eine einigermaßen gute Internetverbindung haben, weil das Streaming sonst extrem langsam abläuft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine wirklich doofe Frage, aber ich bekomms seit Wochen nicht hin: wie kann ich die 3D Ansicht aktivieren? :(

    EDIT: jetzt hab ichs gefunden :D

    Zum Thema... das Programm ist eine wirklich feine Sache. Daß es noch kostenlos ist, macht das Ganze noch um vieles genialer ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ich mach kurz mal ein paar Scrennshots und erklärs dir, gleich gibts ein EDIT...


    ---EDIT---

    [​IMG]

    mit dem Hebel im roten Kreis kannst du den Kamerawinkel verändern... wenn du den nach unten schiebst, verändert sich auch der kamerawinkel!
    Es kann aber auch sein, dass du da unten noch bei "Terrain" und "Buildings" einen Haken machen musst!


    ---EDIT---

    na dann ist ja gut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  4. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ich hatte da schon mal was ähnliches von der NASA, waren aber nähere Details für´s Amiland reverviert, da gind das bis zu ,glaub, 30m ran..
    Ist dies ähnlich?

    mfg
     
  5. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Geiles Tool! Nur schade dass man viele Gebiete noch nicht nah heranzoomen kann..
     
  6. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Yoo, ist so wie des der NASA, nur nen bissle bedienungsfreundlicher :D

    Nettes tool.........

    edit:
    area 51 ist natürlich ziemlich schlecht zu erkennen :D

    edit2:
    ja bin ja grad am testen *gg
    und das von der NASA ist auch kostenlos ,muss ich mal suche wo ich des her hadde

    nettes ding
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja sowas in der Art... da es kostenlos ist, kannst dus ja einfach mal austesten. Mit GE kann man Autos und dergleichen erkennen. Leider keine einzlenen Personen... aber dafür halt kostelos ;)

    EDIT: da war ich aber mal langsam o_O
     
  8. Shepard

    Shepard LVskywalker

    he, he :D
    hab ich auch schon angeguckt das ding ^^

    [​IMG]

    Ich glaube aber das das nur an der Region liegt... da ist halt keine interessante Region in der nähe (ausser Las Vegas; das hat aber logischer weise eine bessere Bildqualität) ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Echt praktisch... so kann man endlich allen zeigen, wo man wohnt...

    [​IMG]

    ...und wo der örtliche Comic Shop liegt o_O

    [​IMG]

    :D
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Kennt das hier wer?

    Kann mit durcha All fliegen, mit dem Todesstern, der Enterprise uva.

    Celestia

    war ja mal wieder klar, mein Heimatstädtchen ist recht grob pixelig *grmpf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    LOL :D
    das kann ich auch :p

    [​IMG]


    ja, kenn ich auch :)
    auch sehr nettes Tool!
     
  12. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Leider sind die Bilder keine Live Streams.
    Das Programm der NASA heißt NasaWind.
    Gibt es bei T-Online kostenlos zum Download.

    Und außerdem finde ich mein kleines Dorf nicht.
    (Lahnau - Atzbach, liegt zwischen Gießen und Wetzlar/ HESSEN)

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  13. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Giessen und Wetzlar habe ich gefunden:

    [​IMG]

    Irgendwo dazwischen muss also dein Dorf liegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  14. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    soo hab gefunden *gg

    [​IMG]

    ist das nicht grob :D

    daher kann ich nur grob sagen wo ich her komm :D


    tztztz
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier mal was wirklich denkwürdiges... etwas großes... etwas historisches!

    Hier wird das erste PSW goes Munich stattfinden, und alle sind herzlich dazu eingeladen, beim nächstenmal dabei zu sein *ganz mies Schleichwerbung mach*

    [​IMG]

    *weglauf*
     
  16. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    aha und hier das Stadion des nächsten Deutschen Meisters :D


    [​IMG]

    mfg

    edit:
    aber iss schoo gemein, großes Ruhrgebiet und
    dann nur so wenige Detailbereiche .... :( ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  17. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Google Earth (R) nützt also auch dem PSW... ;)

    Außerdem kann man den Mount St. Helens ansehen!
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Viele Städte in Deutschland kann man nicht sehr weit zoomen. Köln z.b. ist so ein Fall. München ist dafür sehr gut zu zoomen. Ich denke mal das die da noch dran arbeiten und das schrittweise verbessern. Allerdings glaub ich das die das vorerst nur den Kunden anbieten die dafür bezahlen.

    cu, Spaceball
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Den zahlenden Kunden werden Sachen wie Hotels mit Telefonnummer etc angeboten. Das ganze wird zur interaktiven Weltkarte für den alltäglichen Gebrauch auf Reisen etc.
    Aufgebessert wird die Karte aber fast täglich für die nichtzahlenden User... halt immer ein kleines Schnipsel dazu ^^
     
  20. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich kann mir das nur nicht mit GPS vorstellen...

    Denn da sind keine Straßen, Autobahnen etc. eingezeichnet!
     

Diese Seite empfehlen