Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich versuche mal zusammenzufassen:

Bei den Sith ist es sozusagen tradition das die alle ein rotes lichtschwert haben. Wollte GL bestimmt auch so, damit es ersichtlicher für den Kinobesucher ist wer den nun ein böser sei.

Die restlichen farben (blau, grün, lila, gelb ...) sind frei wählbar. Je nach Geschmack der einzelnen Jedi, was denen gefällt. Die Farben sagen nichts über die Rangliste aus.

Habe ich recht, oder stimmt das?! :D

Dr0pA
 
Neues von den lichtschwertern

Wo kriegen die Jedi eigentlich die Kristalle für ihre LS her? irgenwer muss die doch beliefern oder?
 
Re: Neues von den lichtschwertern

Original geschrieben von Caamasi
Wo kriegen die Jedi eigentlich die Kristalle für ihre LS her? irgenwer muss die doch beliefern oder?
Da gibt es verschiedene Quellen. Eben überall, wo sie Kristalle bekommen oder finden können. Im Buch Jedi Quest Path to Truth reisen Obi-Wan und Anakin nach Ilum, damit Ani in den dortigen Höhlen einen Kristall erntet und sein LS baut.
 
Re: Neues von den lichtschwertern

Original geschrieben von Caamasi
Wo kriegen die Jedi eigentlich die Kristalle für ihre LS her? irgenwer muss die doch beliefern oder?

Lt. EU gibt es da mehrere Möglichkeiten:
1. Man backt sich einenen. In einem speziellen Kristallofen. (So werden die syntetischen Kristalle der Sith hergestellt oder auch Lukes zweitem Lichtschwert).
2. Von Artus Prime (wo spezielle Kristalle für Lichtschwerter geschürft werden) oder Yavin oder sonst einer Kristallmine.
3. Oder man nimmt einen gerade verfügbaren Kristall, aus Schmuck oder Kronleuchtern, und schleift ihn zur richtigen Form.
 
Neues von Lichtschwertern

Was komisch ist,alle Sith bis auf imperator Palpatine und Darth Sidious müssen Sithritter gewesen sein, den nur Palpatine benutzt die Sithtechnik der Blitze.Nicht die Jedi kein anderer Sith.Wenn aber Darth Vader irgendeine Art Schüler von Palpatine war,müsste er diese Technik ebenfalls beherrschen,oder?
 
Stimmt nicht, denn wenn du Ep2 gesehen hättest, dann wüsstest du, dass Count Dooku/Darth Tyrannus das auch kann.
 
Hallo?????? Ich sagte bereits schon das die Lichtschwertfarbe nur daher zustande kommt welche Konstellation die unterschiedlichen Kristalle haben, also kann niemand ausser den Sith (die Synth-Kristalle benutzen = immer rotes LS), genau sagen welche Farbe sein LS hat, es steht auch in einigen Büchern drin.......

Und die Theorie mit den Blau = Padawan, und Grün = Meister ist vollkommener Blödsinn........
 
Original geschrieben von CorranHorn
Und die Theorie mit den Blau = Padawan, und Grün = Meister ist vollkommener Blödsinn........
Nein..das ist kein 'Blödsinn', sondern eine Idee, die durchaus sinnig und nicht wirklich von der Hand zu weisen ist.
Auch wenn sie jezt scheinbat durch irgendwelche Bilder wiederlegt wurde, ihr müßt zu geben ; was die Hauptdiguren angeht, ist da durchaus was dran.
Das kann man garnicht leugnen.


Und wie ( in einem anderem Thread ) gesagt : Wenn es nur 2 Farben gibt ( bevor jemand meckert : lila für Big Boss Mace und rot für die Sith nehme ich aus ), was offensichtlich der Fall ist, dann erwarte ich, das da ein System da hinter steckt.
 
Original geschrieben von Yaddle
Das es etwas umständlich ist, sich ein neues Schwert zu bauen, stimmt wohl. Komisch nur, dass sich ein Jedi sofort ein rotes Lichtschwert bastelt, sobald er als Dunkler Jedi den Orden verlässt. Wahrscheinlich, damit das auch sofort jeder weiß, der ihn kämpfen sieht... :rolleyes:

Das stimmt nicht. In Jedi Knight hatte jeder Dark Jedi ´ne andere LS-Farbe (unter anderem blau!)
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Das stimmt nicht. In Jedi Knight hatte jeder Dark Jedi ´ne andere LS-Farbe (unter anderem blau!)
Einfacher wär´s wenn wir diese Dikusition auf die Filme beschränken.
Im EU gelten erwiesenermaßen andere Regeln. Im EU gibt es auch gelbe, weiße und rosa Lichtschwerter
Exar Kun hatte auch ein blaues Schwert, und Anakin´s erstes ist rot......

Aber wenn wir, wie in ATOC, zweihundert Jedi mit gezogenen Schwertern sehen, und die einzigen beiden Farben sind blau und grün, dann gibt es wohl 'in Echt' nur diese 2 Farben
 
Ich will noch mal auf meinen Thread weiter oben verweisen. Im EU ist es der Fantasie der Autoren überlassen. In den Filmen ist es die Entscheidung von George Lucas. Und bis jetzt hat George noch nie eine Regel aufgestellt. Vieleicht klärt er es ja in Episode III auf.
 
Da ist sich irgendwie wohl keiner 100% sicher wie es denn nun mit den Farben ist, ob die was zu bedeuten haben oder nicht.

Gibt es da nicht irgend eine offizielle Stellungnahme zu auf starwars.com? Mein Englisch ist leider nicht soo berauschend.

Oder gibt es nicht irgendwo ne offizielle "GL Not-EMail Adresse" wo man ihn mit solchen fragen bombadieren kann? :D

Dr0pA
 
Original geschrieben von |-Dr0pA-|
Da ist sich irgendwie wohl keiner 100% sicher wie es denn nun mit den Farben ist, ob die was zu bedeuten haben oder nicht.

Gibt es da nicht irgend eine offizielle Stellungnahme zu auf starwars.com?
Nein, das nicht.
Aber ich halte die 'Regelung'
Blau - Schüler /Ritter und Grün - Meister
ist immernoch das logischte
 
Schon komisch, du baust deine Argumentation auf den Filmen auf und wenn ich die anhand von Bildern aus den Filmen widerlege, sagst du, dass das Ausnahmen sind. :)
Naja, wie auch immer. Ich habe vor längerer Zeit mal beim Jedi Council auf StarWars.com angefragt aber bisher (natürlich) keine Antwort. Vielleicht müssen einfach genug Leute mal fragen.
 
Original geschrieben von Yaddle
Schon komisch, du baust deine Argumentation auf den Filmen auf und wenn ich die anhand von Bildern aus den Filmen widerlege, sagst du, dass das Ausnahmen sind. :)
Tja, was sol ich dazu sagen ?
Endweder ist meine Idee halt falsch ( weshalb sie aber trozdem kein 'Blödsinn' ist..oder willst du das sagen ? )
Oder die Bilder erklären sich irgendwie anders.....was weiß ich..die Fotos wurden wärend der Schlacht gemacht, und die Jedi haben zufällig grad irrgendein Schwert in de rHand, weil sie ihr eigenes grad verloren haben..oder so :rolleyes:
Ach ich weiß auch nicht......
 
Nein, Blödsinn habe ich nie gesagt, aber sie ist ja nun widerlegt. Auch wenn ich die Theorie nie unterstützt habe, fand ich sie doch interessant.
Nur sollte man nicht krampfhaft an Theorien festhalten, sondern mit sich reden lassen. :)
 
Original geschrieben von Yaddle
Ich habe vor längerer Zeit mal beim Jedi Council auf StarWars.com angefragt aber bisher (natürlich) keine Antwort. Vielleicht müssen einfach genug Leute mal fragen.

Ich kann da ja auch mal anfragen. Wenn du ne Antwort bekommen solltest, wärs nett wenn du die hier im Forum postest. Wenn ich eine kriegen sollte mach ich's auch.

Gruß,
Dr0pA
 
dann ist das ja wohl geklärt, die farben haben nichts mit dem rang zu tun. sith haben immer rot, jedi blau/grün/lila. oder auch noch gelb? ich beziehe mich damit nur auf die filme, auf keine weiteren quellen.
 
Böse Jedi's müssen dann keine haben oder Yoda Comic (www.theforce.net) stimmt nicht denn da hat's einen mir lilanem schwert der mit sicherheit böse ist oder ist Mac böse??????ß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben