Hapanische Nova Kreuzer bei der Schlacht von Endor ?!?

Eigentlich gibt die Site gute Infos her, oder was sagts du dazu @ Minza???



















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können.
 
Ich sage dazu: ich vertraue lieber anderen Seiten (wie den offiziellen Datenbanken) oder welchen, die sich ihre Information lediglich aus offiziellem Material zusammensuchen und gesammelt aufschreiben. Ein IRC Rollenspiel würde ich jedoch nie als Quelle für solche Sachen nehmen. (schon ihre Sternenkarte ist falsch... autsch!)
Der Großteil ihrer Daten bestehen aus reiner Fanfiktion (siehe Shakaam oder Zahaliraner) und was die Hapaner angeht drehen sie auf der Seite völlig ab: Pulsar Battlestar? Wiebitte? Zuviel Battlestar Galactica gesehen???
Und das mit den Nova-class ist auch schlichtweg erfunden von denen. Das ist ein hapanisches Design...

also: bitte keinem Fanfiktion Rollenspiel glauben, wenn sie mit solchen Informationen kommen. Da ist mehr als die Hälfte schlichtweg erfunden, damit sie sich als Sith (!) austoben können :rolleyes:
 
unter anderem auf das Lexikon von TFN, weil die nichts dazuerfinden... sondern lediglich die vorhandenen Daten aus Büchern etc aufschreiben.

Dem Lexikon von SWU kann ich ebenfalls nichts abgewinnen... wer einen Konzeptnamen von Darth Maul als canon ansieht und in der Beschreibung von AT-TEs "Jets" und "Flugzeuge" erwähnt sollte sich ein anderes Hobby suchen imo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Seite ist nicht schlecht habe sie zu den Favoriten getann.















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können.
 
Aber ist euch doch mal aufgefallen das Nebulon-B-Fegatten doch den "Bird of Pray"s ähneln.
Und das nicht zu knapp...
Mann, Star Trek in unserem heiligen Star Wars Universum... :angry
 
IronFist schrieb:
Aber ist euch doch mal aufgefallen das Nebulon-B-Fegatten doch den "Bird of Pray"s ähneln.
Und das nicht zu knapp...

109.jpg


pic2.jpg


Aha? O_O

Die ähneln sich überhaupt nicht, sorry...
 
Verdammt. Mal wieder was geschrieben was ich gar nicht meinte...
Ich meinte die Hapanischen Novas...
Die haben Ähnlichkeit...
 
Na und? Bei Babylon 5 gibts auch sowas... in jeder Fiktion mit Raumschiffen wird es soetwas geben da dieses Design einfach "klassisch" ist. Ich habe da kein Problem mit...


EDIT: und bei genauerer Betrachtung ist das auch nichtmehr sooo ähnlich, sorry. Da schauen Marauder-class Corvetten auch so aus, und die sind noch aus der alten Solo Trilogie ;)

Marauder-Drawing250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Die fliegen nicht Rückwärts... die Kamera geht nur mit der Falcon mit (somit muß Bewegung sein, die man zwar am Todesstern und Endor nicht wirklich sieht aber an den vorderen Schiffen) und die Home One schiebt sich mit nem Affenzahn hinter die Nebulon-Bs... dadurch kommt der Effekt auf, sie würden rückwärts fliegen.

Also entweder haben wir verschiedene ROTJ-Versionen oder wir reden von verschiedenen Szenen :)
Ich habe mir die Szene mal im Einzelbildmodus angesehen und da stehen sowohl Kamera als auch DS und Endor fest. Das einzige was sich bewegt sind die Schiffe der Allianz und die Tie's. Und die Neb-B's bewegen sich da wirklich mit ihrem Lang-Ende hinten.

Anderseits ist Frage auch wieder nicht sooo wichtig ;)
 
Joa stimmt die ähneln sich wirklich. Dieses Star Trek muss alles kopieren, deswegen kann ich es auch nicht leiden!















Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Joa stimmt die ähneln sich wirklich. Dieses Star Trek muss alles kopieren, deswegen kann ich es auch nicht leiden!

Ist ja wohl eher andersrum in diesem Fall. Die BoPs gibt es schon ein Weilchen länger als die Nova Kreuzer und wenn man sie sich mal von allen Seiten ansieht, sehen sie sich kaum ähnlich. Außerdem ist das Design der Klingonischen Schiffe recht gtu an die Kultur angepasst und mit den Raubvogelartigen Elementen schon seit der alten Serie mit Kirk und Co. bekannt.
Wie Minza auch schon sagte, ein solches Design gibt es in fast jeder Sci-Fi Serie oder Reihe, deshalb klaut da aber keiner vom anderen, das haben die nicht nötig. Ganuso gut kann man dann behaupten die ganzen Biotechnikvölker in SW und B5 wären von ST geklaut oder wieder wo anders her und Androiden hätten sie alle von Asimov oder gar aus Metropolis und ähnlichem und bei Fantasy Elfen, Zwerge und Zauberer alle von Herr der Ringe und dann fallen einem gleich Tausende Beispiele ein und am Ende wars dann doch alles das gleiche, wozu überhaupt noch was anderes lesen/ansehen sie sind ja alle gleich :rolleyes: Dabei sind die Grundkonzepte der Reihen absolut verschieden, die Story und was man vermitteln will ähneln sich nicht im geringsten und alle Autoren haben ihre eigenen Fantasien ausgelebt und etwas geschaffen, dass ihnen und keinem anderen entsprang, auch wenn Inspirationen vielleicht aus irgendwelchen Märchen oder Geschichten früherer Zeit stammen. Was meinst Du eigentlich woher GL sich alles seine Ideen "geklaut" hat? Das reicht von Bibel bis Buddhismus und von alten Märchen bis zu neuzeitlichen historischen Ereignissen wie den Weltkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann heute im Bereich SF kaum noch was erfinden ohne das es sowas in der Art schon gibt ja oder ;)













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
@k-vader
sw-empire darfst du nicht als Quelle heranziehen. Das ist eine Rollenspielgruppe.
Die Datenbanken von Rollenspielgruppen sind eigentlich nur für deren Spieler gedacht und weniger für die Öffentlichkeit bestimmt. Dort werden Daten so hingebogen und oft selber erfunden, damit es zu ihrem Spiel passt. Das hat mehr mit Fanfic zu tun als mit offiziellen Daten.
Traue keiner Datenbank von Rollenspielern ;)
 
Die Datenbank wurde mir als erstes Angezeigt als ich ein Pic von einem Hapanischen Nova Kreuzer suchte.Ich benutze die Datenbank dort nicht für alle Infos, obwohl dort nicht alles falsch ist.
















Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Ja sie fliegen Rückwärts(eigenartig), vielleicht haben sie einen Rückwärtsgang :p















Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Jedihammer schrieb:
Im Raum ist das egal,ob man vor oder rückwärts fliegt.
Warum sollten sie also nicht den Rückwärtsgang einlegen ?
Weils keinen Sinn ergibt, erst vom Todesstern abzudrehen, anzuhalten, den Blinker zu setzen, und wieder rückwärts zu fahren :braue
 
Zurück
Oben