Harald Schmidt macht Pause

Übrigens war heute immer noch der alte (also vor einem Monat oder so neu aufgenommene) SAT.1-Fun-Freitag-Spot ("wann schmeißen die denn endlich raus") drin. Mal schauen, ob das morgen immer noch der Fall sein wird.

Original geschrieben von Blackmore
Du verbindest mit Didi Halervorden sicher diese olle Didi-Serie die mal in der Klotze lief.
Hm. Es gibt eine Reihe ziemlich bescheuerter Filmchen mit ihm, und ich kann mich vage an eine Sketch-Sendung erinnern. Und ich könnte mich an 'Verstehen sie Spaß' erinnern, aber das habe ich verdrängt.

Original geschrieben von Master Kenobi
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Harald den Vetrag für die Show erst in diesem Jahr bis 2005 verlängert.
Soweit ich weiß, hat Schmidt den Vertrag eben nicht verlängert und es rausgezögert, obwohl Haim Saban darauf drängte (wenn ich mal wild spekulieren darf: einen Tag, nachdem der Vertrag unterschrieben worden wäre, wäre Hoffmann geflogen). Er hat wohl, als er mit der 5-Tage-Woche angefangen hat, davon gesprochen, er würde SAT.1 ewig die Treue halten, aber gut, das ist Schmidt.

Original geschrieben von LITTLE EWOK
er neue Verantwortliche Chef bei Sat 1 ist mein lieber Schweizer Landsmann Roger Schawinski: Der wurde 1. Von Dirty Harry gleich mal zur Begrüssung Beleidigt.
Naja. Ich höre das auch ständig, aber so richtig als "Beleidigung" würde ich Schmidts Kennenlern-Crashkurs nicht bezeichnen. Es waren einige versteckte Anspielungen dabei, aber nichts wirklich Hartes. Viel interessanter die Stelle, die Schmidt aus Schawinskis Buch vorgelesen hat: von wegen neuer Job und so...

2. /3. [Schawinski ist böse und Schmidt im Weg]
4. Der alte Chef ist ein relativ guter Freund Schmidts (zumindest ein besserer als Saban, Rohner oder Schawinski). Das hat ziemlich sicher mit reingespielt.
Dass er 'von außen' geschasst wurde, glaube ich nicht mal; ich würde vermuten, dass Schawinski ihn gerne bei SAT.1 behalten hätte (er war ja nun gerüchteweise der erste, mit dem der Schweizer sich mal zum Essen verabreden wollte; und es gibt da diese Aussage, derzufolge Schawinski nichts dagegen hätte, mal bei Schmidt zu Gast zu sein).

Die heutige Sendung fand ich übrigens ziemlich gut; besser, als die Highlights der letzten Woche zusammen genommen. Wenn das nächste Dutzend auch so wird, war das eine akzeptable Abschieds-Runde.
 
Puhhh

Aber Hallo....

Man mag Roger Schawinski ja vieles nachsagen können, aber bestimmt nicht, dass er böse ist. Es ist ein ausgezeichneter Journalist und kompetenter Medienwissenschaftler. Er hat dem Schweizer Privatradio zum Durchbruch verholfen und sich des gleichen Vorstosses im Bereich "Privat-Fernsehen" verdient gemacht. Ohne ihn würde die Schweizer Medienlandschaft immer noch aus drei öden, langweiligen Radio-Sendern und ebenso vielen, ebenso fade daher kommenen TV-Stationen bestehen.

In gewissem Sinne ist Roger Schawinski der Dieter Bohlen der Schweiz. Alles was der Mann je in seinem Leben angepackt hat, hat er zu Gold gemacht. Von daher ist er die perfekte Wachablösung für SAT-1. Er wird dieses Imperium im Handumdrehen wieder zur Nummer 1 in Europa machen.

Was die Glorifizierung von HS betrifft, so gilt es zu bedenken, dass dieser Möchtegern-David Letterman keinen einzigen seiner Gags selber geschrieben hat, er nur so gut ist, wie das professionelle Creativ-Team, das hinter ihm steht. Wenn hier schon Lorbeeren verteilt werden, dann bitte an dieses Team.

Frohe Festtage

Beatrice Furrer
 
Re: Puhhh

Beatrice, es ist doch auch eine "Kunst", diese vorgeschriebenen Jokes richtig rüberzubringen, oder nicht? Gerade die Momente, welche nicht einstudiert, sondern improvisiert wirken, sind doch genial, imho.
Mir wird auf jeden Fall Schmidt's "Geschichtsunterricht" fehlen, z.B. über Griechenland und dessen Mythen (Playmobil Island) ...;)
Wen ich nicht vermissen werde, ist Manuel Andrack. Letzterer kasperte mir entschieden zu oft im Vordergrund herum und hielt sich anscheinend für eine Art HS 2.0.
 
Also ich bin der Meinung, diese sogn. Grenzen der Satire muss letztenendes jeder für sich selbst festlegen. Wenn Jedihammer diesen Humor (von "Titanic" und den von Harald Schmidt) eben ablehnt, ist das ja völlig in Ordnung. Er MUSS es ja nicht gut finden und er MUSS sich die Zeitung/Sendung nicht ansehen. Harald Schmidts Sendung fand ich auch nie so wirklich berauschend und hab sie, als ich noch nen Fernseher hatte, kaum angekuckt. Und würde die "Titanic" sämtliche Sachen, die ich von dieser Zeitschrift wirklich gut finde, in einem Heft zusammen fassen, würde nur eine Ausgabe pro Jahr erscheinen. Der Rest da drin fällt dann für mich unter Blöd, Langweilig oder sonstwas. Aber wie gesagt, meine Grenzen sind dann halt doch noch etwas weiter gesteckt als die von Jedihammer oder so manch anderem.
 
Original geschrieben von Blackmore
Wenn Jedihammer diesen Humor (von "Titanic" und den von Harald Schmidt) eben ablehnt, ist das ja völlig in Ordnung. Er MUSS es ja nicht gut finden und er MUSS sich die Zeitung/Sendung nicht ansehen.

Vielleicht sollte Jedihammer dann seine Posts aber nicht immer so rüberbringen, als sei das, was er gut und schlecht findet oder etwas als solches betitelt, dass a und o und so muss es zwangsläufig sein. So kommts mir zumindest immer vor.

Nichts gegen Dich persönlich, Hedijammer ;)
 
Was die Gerüchte angeht:

Ich habs ja schonmal erwähnt, aber die HSS kommt auf 12,5 % Marktanteil und das um so eine beschissene Uhrzeit, wo halb Deutschland im Bett liegt und pennt.

Also WARUM sollte man so blöd sein und eine ( wieder ) erfolgreiche Show freiwillig ausm Programm schmeissen und sich damit selbst schaden?

Wenn, dann ist wohl eher Harald Schmidt der Initiator für die Pause ( oder den ewigen Austritt ) gewesen.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Ich mach mal bewusst was für die Gerüchteküche.
ALSOOO
er neue Verantwortliche Chef bei Sat 1 ist mein lieber Schweizer Landsmann Roger Schawinski: Der wurde 1. Von Dirty Harry gleich mal zur Begrüssung Beleidigt.
2. Schawinski hat viele Ideen (ob brauchbar oder nicht), die er Umsetzten will, vielleicht ist Schmidt da irgendwie im Weg (Sendeplatz etc Format)
3. Schawi mag keine starken Männer neben sich und will selber der starke Bestimmende sein. Vielleicht kratz die Beliebtheit von Schmidt an seinem Ego, was für Schawinski zweifellos ein Grund wäre Schmidt zu allmählich zu kicken.
Schawis liebster Spruch ist nämlich "War meine Idee, hab ich erfunden."

Also das glaube ich nun wirklich nicht.
Wenn Herr Schawinski wirklich so schlau ist wie er dargestellt wird, wird er wohl nicht so blöde sein und Harald Schmidt aus dem Programm nehmen.
Meiner Ansicht nach ist Schmidt immer noch der beste Mann den SAT.1 hat und man würde sich doch selber ins Fleisch schneiden einen solchen gehen zu lassen.

Wenn dann ist es einzig und alleine Harald Schmidt`s Entscheidung gewesen, aus welchen Gründen auch immer.
 
wie dem auch sei: ich geh jetzt sterben... was mach ich nur nächstes jahr abends um elf?... ich weiss es nicht...

... meine Lieblingsfernsehserie abgesetzt, es könnt mir nichts egaler sein...

... ja, wenn ich es nur so leicht hätte wie die drei Doktoren aus Berlin (AAAUUUUSSS BEERLLLIIIN!)
 
Re: Puhhh

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Aber Hallo....

In gewissem Sinne ist Roger Schawinski der Dieter Bohlen der Schweiz. Alles was der Mann je in seinem Leben angepackt hat, hat er zu Gold gemacht. Von daher ist er die perfekte Wachablösung für SAT-1. Er wird dieses Imperium im Handumdrehen wieder zur Nummer 1 in Europa machen.


Beatrice Furrer

Da leg ich mich doch glatt zum gröhlen auf den compitisch..
Imperium ? Nr.1 in Europa???

*MUAHAHAHAHA*

Dieser 4.klassige Sender mit seinen lächerlichen Realityshows
(Lenssen & Partner,Niedrig & Kuhnt,K11,diverse Gerichtsshows etc. pp.) wird im Handumdrehen noch mehr Anteile verlieren.
Das einzige Flaggschiff die HSS ist nun auch weg vom Fenster.
Aber es bleiben ja noch Knaller wie Ladykracher,Mensch Markus,der Pseudotürke Kaya Yanar.
Oder die umfzehnte Wiederholung des kompletten Star Trek Franchise.
Man sollte diesem Sender die Lizenz entziehen!

*greetz*
Riker

Seit wann gibts hier eigentlich nen Bad Word Filter???
 
Also ich finde auch das es für Sat 1 jetzt eher düster aussieht. Und ob Schawinski dem ganzen gewachsen ist mag ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Das mit dem Radio hat er ja noch top hinbekommen. Sein Fernsehabenteur war aber zäh am Anfang und ist bis jetzt noch nicht der Oberhammer. Das Grosse Schweizweite Tele 24 ging ja ein. Und wenn ich mir so das Niveau von den in Deutschland produzierten Formaten mit denen aus der Schweiz vergleiche. Das ist ein Himmelsgrosser Qualitätsunterschied(ok liegt auch am Budged)
BTW:Schmid geht wohl weil der alte Chef mit dem er befreundet war raussgeschmissen wurde. Die Vertragsverlängerung am 4 Dezember hat Schmid schon gar nicht mehr unterzeichnet.
 
Ich muss schon sagen mich stört es nicht besonders das er bald nicht mehr auf Sendung ist. ich fand den eh nie komisch. Wie Heuli schon sagte entweder man mag ihn oder halt nicht.
Aber das er angeblich gefeurtt worden ist habe ich auch schon gelesen ich weiss leider nur nicht mehr wo.
 
Also ob Schmidt wirklich freiwillig geganen ist, bleibt für mich zu bezweifeln. Zuerst geht sein Chef mitdem er sehr gut befreundet war, dann bringt er lauter anspielungen in seiner Show:
-Menschlich finde ich es zwar schwach aber naja ich als Medienhure muss nehmen was kommt. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. (oder so)

-Hoffentlich ist die ARD so gut zu Patrick Lindner und wirft ihn nicht noch vor Weihnachten raus...

Naja ich kann mir darauf nur so einen Reim machen dass er dass so nicht geplant hat und es wirklich keine "Kreativpause" ist.
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman

-Hoffentlich ist die ARD so gut zu Patrick Lindner und wirft ihn nicht noch vor Weihnachten raus...



genau bei dem satz gestern habe ich auch gezweifelt. er macht mit sicherheit nicht freiwillig eine kreativpause.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
er macht mit sicherheit nicht freiwillig eine kreativpause.

Kann sein...
Fakt ist aber auch, dass er mit seinen Honorarforderungen den Bogen überspannnt hat. Das sollte man hier auch mal bedenken.
Unabhängig davon, ob Helmis Lohn gerechtfertigt ist, oder nicht. SAT-1 kann schliesslich nur soviel ausgeben, wie vorne wieder rein kommt. Bei einem maroden Sender ein verdammt schlechtes Geschäft, egal, ob der Arbeitnehmer nun ein Quotenrenner ist oder nicht.

Im Übrigen hat Schmitts Weggang nichts mit dem neuen Chef zu tun. HS hat diesen bereits Wochen vor der Ernennung von Roger Schawinski angekündigt.

Frohes Fest

Beatrice Furrer
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Fakt ist aber auch, dass er mit seinen Honorarforderungen den Bogen überspannnt hat.

Nein, an seiner Gage lag es nicht, wie einige Quellen (FAZ? Stern? Spiegel? Ich weiß es leider nicht mehr genau) berichteten. Und wenn ich mir mal ansehe, für was für einen Mist und/oder drittklassige "Stars" SAT1 ansonsten Geld hinauswirft.... und wenn Harald zu teuer wäre, dann sollten die lieber ihren Ausschuß los werden (Anke Engelke zum Beispiel) und dort einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben