Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Ken,

ich habe etwas über den Hyperraumflug nachgedacht und frage mich nun, kann man auch im Hyperraum angegriffen, angefunkt, gestoppt oder gekapert werden?

Durch "Masseschatten" (Asteroiden, Planeten, Sterne, Schwarze Löcher) kann man grundsätzlich aus dem Hyperraum gezogen werden. Ebenso verfügen die Militärs über entsprechende Technik, um das auch künstlich zu ermöglichen (z.B. Sternzerstörer der Interceptor-Klasse mit ihren Gravitationsprojektoren). Diese realen Hindernisse können bei einem falsch berechnete Sprung auch dazu führen, dass das Schiff zerstört wird, weil es mit einer gewaltigen Geschwindigkeit letztendlich dagegen kracht.

Kaperungen oder "normale" Angriffe sind hingegen nicht möglich. Da sich das Schiff gewissermaßen in einer anderen Dimension befindet, kann im Hyperraum auch kein Kontakt aufgenommen werden. Irgendwelche Nachrichten senden oder empfangen geht demnach nicht.

Grüße,

Aiden
 
Nope Nope Ja Nope

Wenn man jemanden im Hyperraum was antun will muss man das Schiff da raus bringen - entweder wenn jemand an Bord den Antrieb sabotiert oder bis das Schiff in den Masseschatten eines Gegenstandes fliegt.
Wenn sich das eine Ja nur auf "gestoppt" bezieht, muss ich dir ein wenig widersprechen - Holonetzkommunikation dürfte aufgrund ihres Naturells auch im Hyperraum funktionieren, ebenso wie Hypercomms - wenn auch mit Schwierigkeiten, die das ganze wohl eher unpraktisch gestalten:

http://starwars.wikia.com/wiki/Hyperspace schrieb:
Hypercomm signals could reach a vessel in hyperspace, however it was very difficult to communicate in even this fashion unless the signal was sent from one end or the other of the traveling ship's course, or between ships on the same course.

Wenn damit hingegen gemeint ist, ob ein Schiff sich einem anderen im Hyperraum nähern kann, um es dann per Comlink oder Subraumkommunikation anzufunken, ist die Antwort natürlich nein. Auch wenn mir anhand obigen Zitats fraglich bleibt, wie es mit Schiffen aussieht, die gemeinsam und mit demselben Kurs, also quasi "gekoppelt" (wie es z.B. eine Sternenjägerstaffel tun würde) in den Hyperraum gesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Ebenso verfügen die Militärs über entsprechende Technik, um das auch künstlich zu ermöglichen (z.B. Sternzerstörer der Interceptor-Klasse mit ihren Gravitationsprojektoren)
Aus Neugier frage ich mich jetzt, wie die Militärs herausfinden können, dass ich mich gerade auf dieser Route befinde?
Oder wenn das Militär jemanden finden will, postieren sie sich an jeder Route und aktivieren ihren Gravitationsprojektor? :rofl:
 
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Aus Neugier frage ich mich jetzt, wie die Militärs herausfinden können, dass ich mich gerade auf dieser Route befinde?
Oder wenn das Militär jemanden finden wird, postieren sie sich an jeder Route und aktivieren ihren Gravitationsprojektoren? :rofl:
Meistens wird diese Technologie genutzt, um Schiffe am Sprung in den Hyperraum zu hindern (wie es die Republik gerade bei Coruscant mit den imperialen Deserteuren tut).

Man kann Schiffe indes auch aus dem Hyperraum reißen - etwa indem man, z.B. anhand gängiger Hyperraumrouten, "errät" wo das Ziel vermutlich den Abfangkegel passiert.
 
Aus Neugier frage ich mich jetzt, wie die Militärs herausfinden können, dass ich mich gerade auf dieser Route befinde?

Das könnten sie zum Beispiel wissen, wenn einer ihrer Spione in deinem Umfeld ist und sie es auf dich abgesehen haben. ;) Ansonsten kann man sich auch einfach irgendwo auf die Lauer legen, um einfach allgemein Kontrollen durchzuführen. Die Hyperraumrouten macht ja schließlich nicht nur Ken Volaris unsicher.

Grüße,

Aiden
 
Guten Tag, wertes Forum!
Ich hätte mal, aus rein rollenspieltechnischen Gründen, die Frage wie viel die verschiedenen Klassen an Credits verdienen?:sking:

Klassen? Da wir in keinem MMO sind, sondern in einem textbasierten Rollenspiel, wo die Sache nicht so sehr ins Gewicht fällt, gibt's da keine Regelung. Insgesamt sollte man nur aufpassen, dass man sich am Ende nicht einen Sternzerstörer andichtet, den man sich angebelich von seinem Ersparten gekauft hat. ^^

Solltest du also in deinem Charakterbogen tatsächlich dein Vermögen in Credits angeben wollen, dann hast du da theoretisch freie Hand.

Grüße,

Aiden
 
Guten Morgen erstmal!
Mir ist heute beim Zähneputzen eine komische Frage eingefallen:
Nominell war Palpatine ja nur ein normaler Mensch und kein Sith-
Lord. Heißt das, jeder Spieler kann im Rollenspiel Imperator werden
oder ist es wie in SWtoR nur einem Sith vorbehalten?

Gil Palleon
 
Naja, Palpatine wurde ja von Plagueis entdeckt und zum Sith-Lord gemacht, also war er schon ein Sith Lord. Oder meinst du jetzt ob er der Spezies Sith angehören muss?
 
Erstmal haben Palpi und Plaguieis gar nix mit unserem RS zu tun, da wir unabhängig von den Filmen spielen. Also husch husch schnell weg mit denen ;)
Soweit ich weiß ist der Imperator immer ein Sith, also Mitglied des Ordens.
 
Palpatine in dem Fall ist an und für sich kein Beispiel, die Tatsache das ein normaler Bürger nicht wusste das er ein Sith ist, kann man genausogut auf das Rollenspiel hier übertragen.
Letztendlich ist er ein Sith, ob die Leute dies wissen, oder nicht.
Ob Nicht-Sith hier allerdings Imperator werden dürfen... kann ich leider nicht beantworten. *gg*
 
Das weis ich natürlich auch, ich meinte aber, dass Palpi für das gemeine Volk ja ein normaler Mensch war und kein Sith-Lord. Außerdem gab es ja nach Palpi auch viele Nicht-Sith Imperatoren z.B. Roan Fel und Isard usw.

Bei uns im Rollenspiel waren es bisher nur Sith - und solange Darth Allegious noch Lust am Rollenspiel hat, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Dabei ist der Imperator bei seinem Volk schon mit seinem Sith-Namen bekannt (so wurde es jedenfalls bisher über etliche reale Jahre praktiziert). Man kann also davon ausgehen, dass das Volk - sofern es sich dafür interessiert und überhaupt einen Zugang zu aktuellen Medien hat - darüber Bescheid weiß.

Ein weiterer Unterschied zum EU ist, dass die Sith bei uns nicht so sehr im Geheimen agieren. Der Orden - als Gegenpol zu den Jedi - ist schon bekannt und hat sogar einen bekannten Hauptsitz auf Bastion. Jedoch hüllen sich die Sith selbstverständlich in Mysterien und Gerüchte, um trotzdem ein paar Geheimnisse zu wahren.

Es ist bei uns also abseits der Technik und der Welten nicht so einfach von den offiziellen Werken auf unsere Version zu schließen. Also frag ruhig, wenn du Fragen hast.

Grüße,

Aiden
 
Guten Tag wiedereinmal!
Ich frage mich schon seit längerem etwas. Nehmen wir dieses Szenario:
Ein Angriff auf einen Planeten, alle Offiziere werden getötet, außer ein Sergeant der regulären Streitkräfte und einer der Sturmtruppen. Wer übernimmt das Kommando?
 
Meinst du das Oberkommando über alle Streitkräfte? Generell stehen die Sturmtruppen über den regulären oder planetaren Streitkräften. Somit würde zweiteres eher zutreffen, wobei ich mir nicht sicher bin, wessen Wort in deinem Fall allerhöchste Instanz hätte. Ob das bei einem Sergeant zuträfe, kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, dass dem Ranghöchsten die Befehlsgewalt vorübergehend zusteht.
 
Guten Tag wiedereinmal!
Ich frage mich schon seit längerem etwas. Nehmen wir dieses Szenario:
Ein Angriff auf einen Planeten, alle Offiziere werden getötet, außer ein Sergeant der regulären Streitkräfte und einer der Sturmtruppen. Wer übernimmt das Kommando?

Hier muss man erst einmal anmerken: Ein Sergeant ist ein Unteroffizier. Zum Szenario selbst gibt's soweit eigentlich (noch) keine Regelung und zudem muss man sehen, dass in solchen (extremen) Fällen nicht unbedingt die Vorschriften Anwendung finden müssen. Vielleicht ist ja das Dienstalter ausschlaggebend oder das jeweilige Auftreten der führenden Personen. Meiner Meinung nach kann man an der Stelle aber eh sagen, dass sich die Geschichte dem Helden unterordnet. Denn in so einem Szenario könnte sich dein Charakter nämlich auch wunderbar für einen Dienst bei den Sturmtruppen empfehlen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Heil dem Imperator! (Hallo)
Ich hätte eine Frage zum imperialen Beförderungssystem. Nehmen wir dieses Szenario:

Mein Sergeant der regulären Streitkräfte wird befördert und will zu den Kommandos oder den Scouts gehen. Muss er zuerst zu den regulären Sturmtruppen und dann warten bis er noch ein mal befördert wird oder kann er sofort zu den Scouts oder den Imperial Kommandos gehen?

Danke für eure Antworten
-Gil
 
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