Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hab jetzt mal eine Nachtricht an CK-2587 geschickt. Ich möchte definitv zum Imperium. Entweder Flotte oder Armee, das muss ich mir noch überlegen. :)
Was für Tips könnt ihr mir noch geben? ;)
Wie gesagt, das letzt mal hab ich vor 6 Jahren am RS mitgewirkt, als Jedi. Als ist schon was her und ich krieg keinen Überblick mehr.
 
Da du es beim Durchlesen anscheinend nicht gefunden hat, war ich so frei es zu zitieren. Imperiales Militär:



Für Beitrittgesuche und allgemeine Fragen an die Orgaleitung bitte an Das Imperium eine PN versenden.

Und für die Republik gilt:

Kontaktaufnahme:

Allgemein reicht es aus, wenn du eine PN verschickst oder einen Beitrag schreibst. Manchmal sind die User jedoch längere Zeit abwesend, also kannst du nach 1-2 Tagen ohne Antwort auch gerne jemand anderes anschreiben oder dich bei den Moderatoren melden.
 
Hallo :)


Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich ist, einen Jensaarai zu spielen. Diese Fraktion fasziniert mich irgendwie und da ich, ein braver User, auch ordentlich die Boardsuche benutzt und nichts im RP-Bereich gefunden habe, dachte ich mir, ich hake mal nach, bevor ich euch vor vollendete Tatsachen stelle und mich damit unbeliebt mache ;)
Ebenso müsste ich dann nachfragen, wie die Ausbildung gehandhabt werden würde - schließlich gibt es weder Lehrling, noch Verteidiger, noch Saarai-kaar. Sollte sich die Frage stellen, ob diese Fraktion neu gegründet wird, kann ich auch gerne auf meine Kompetenzen als Rollenspieler und mein Engagement verweisen. Und, falls nötig, kann ich auch Beweise vorlegen *g*

Alles weitere dann später! Ich danke zunächst mal für jede kommende Antwort :)


Gruß,
Caleb
 
§5 Ebenfalls ist es aus logischen, technischen und übersichtlichen Gründen verboten, ohne Erlaubnis der RS-Führung neue Organisationen ins Leben zu rufen. Im RS gibt es zur Zeit folgende Organisationen:
- Imperium (Militär, Sith-Orden, Geheimdienst, Chiss-Empire)
- Neue Republik (Militär, Jedi-Orden, Senat, Geheimdienst)
- Black Sun (Kopfgeldjäger, Schmuggler,...)

Die Wahrscheinlichkeit dass es neue Organistaionen gibt, geht gegen Null. Und Jensaarai meiner Meinung erst recht.

Wie wärs mit einer bestehenden Organisation? :)

Komm zu uns!

Join the empire :)
 
Ah, na gut. Aber ich weiß ja nicht, inwiefern Kiffar im Imperium erwünscht sind ;)

Wo besteht denn allgemein Mangel? Dann würde ich mich vielleicht danach richten?
 
Caleb Drakar schrieb:
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich ist, einen Jensaarai zu spielen. Diese Fraktion fasziniert mich irgendwie und da ich, ein braver User, auch ordentlich die Boardsuche benutzt und nichts im RP-Bereich gefunden habe, dachte ich mir, ich hake mal nach, bevor ich euch vor vollendete Tatsachen stelle und mich damit unbeliebt mache ;)
Ebenso müsste ich dann nachfragen, wie die Ausbildung gehandhabt werden würde - schließlich gibt es weder Lehrling, noch Verteidiger, noch Saarai-kaar. Sollte sich die Frage stellen, ob diese Fraktion neu gegründet wird, kann ich auch gerne auf meine Kompetenzen als Rollenspieler und mein Engagement verweisen. Und, falls nötig, kann ich auch Beweise vorlegen *g*
Also was bestimmt möglich wäre, wenn du dir einen Charakter mit einem Jensaarai-Hintergrund erstellst. Diesen müsstest du dann aber in die bestehenden Organisationen eingliedern. Einen ehemaligen Jensaarai-Schüler könnte ich mir fast überall vorstellen.
Neue Organisationen werden zurzeit wahrscheinlich nicht genhemigt. Aber es schadet sicher auch nicht, wenn du mal bei den Mods anfragst.

Caleb Drakar schrieb:
Ah, na gut. Aber ich weiß ja nicht, inwiefern Kiffar im Imperium erwünscht sind ;)
Die Herkunft spielt hierbei im Allgemeinen keine Rolle. ;)
 
@Caleb: herzlich willkommen bei uns im Rollenspiel :)

Du kannst jeder bestehenden Organisation beitreten. Besonderen Mangel haben wir immer bei den jeweiligen Flotten, aber prinzipiell freuen sich alle Orgas über neue Mitspieler. Da du angefragt hast einen Jensaarai spielen zu können, gehe ich aber davon aus, dass du an einem Machtnutzer (Jedi oder Sith) wohl am meisten Spaß hättest.

Neue Organisationen können derzeit nicht gegründet werden und auch einen Jensaarai zu spielen (selbst wenn dies nur der Hintergrund eines Charakters ist) halte ich nicht wirklich für machbar:

1. Die Jensaarai entstanden aus abtrünnigen Jedi, die Nikkos Tyris folgten - ein EU-Ereignis, das es in unserem Spiel nie gegeben hat

2. Jeder Charakter fängt bei null an, selbst ein machtsensitiver Charakter hat keine Vorkenntnisse was den Gebrauch der Macht angeht. Aus diesem Grund könnte auch dein Charakter keine Jensaarai-Ausbildung genossen haben.

Gruß
*ches*
 
Hallo Ches,


und ein "Danke" für die schnelle Antwort :)
Also, ich hatte an einen Kiffar gedacht - natürlich mit einer Wächterausbildung (was hoffentlich geht?) - der gerne auch ein Bruder von einem bereits bestehenden Charakter sein kann. Ich bin da eigentlich sehr offen. Natürlich habe ich mir auch eure Zusammenstellung der Fraktionen zu Gemüte geführt, aber ich kann nur wiederholen: wo wird denn noch etwas gebraucht? Sicherlich sind Jedi und Sith vollkommen überlaufen, womit aber auch gerechnet werden kann ... aber wo wird denn noch gesucht? Ich kann mir kaum etwas Ätzenderes vorstellen, als ihn so hin und her dümpeln zu lassen *g*

LG,
Caleb
 
Also so wie ich das so lese...gibts natürlich viele Sith und Jedi...allerdings sind nur ein Bruchteil von denen Aktiv die es überhaupt gibt. Und es gibt sehr sehr viele normale Imperiale. Ich glaub was es echt wenig gibt, sind normale Republiksoldaten oder allgemein Leute.
 
Caleb Drakar schrieb:
Natürlich habe ich mir auch eure Zusammenstellung der Fraktionen zu Gemüte geführt, aber ich kann nur wiederholen: wo wird denn noch etwas gebraucht? Sicherlich sind Jedi und Sith vollkommen überlaufen, womit aber auch gerechnet werden kann ... aber wo wird denn noch gesucht? Ich kann mir kaum etwas Ätzenderes vorstellen, als ihn so hin und her dümpeln zu lassen *g*
Von den drei Organisationen hat die Black Sun am wenigsten Mitspieler, was soweit geht, dass nichtmal die Führungspositionen besetzt sind. Dort wird immer gesucht.
Bei Unterorganisationen von Republik und Imperium leiden vor allem drei Bereiche an chronischem Mitspielermangel: Geheimdienst, Armee und Politik.
 
Der Nachbarplanet von Kiffu, Kiffex, ist seit geraumer Zeit die große Gefängniswelt der Republik. Es hat sich wohl als recht lukrativ erwiesen, dass die auf dem größeren Schwester-Planeten Kiffu einheimischen Kiffar die Aufgaben der Gefängniswächter übernommen haben. Ich möchte ungern mit ihm anfangen, ohne dass er irgendeine Berufserfahrung aufzuweisen hat :)

Alles klar, dann werde ich mich da mal melden ;)
 
Der Nachbarplanet von Kiffu, Kiffex, ist seit geraumer Zeit die große Gefängniswelt der Republik. Es hat sich wohl als recht lukrativ erwiesen, dass die auf dem größeren Schwester-Planeten Kiffu einheimischen Kiffar die Aufgaben der Gefängniswächter übernommen haben. Ich möchte ungern mit ihm anfangen, ohne dass er irgendeine Berufserfahrung aufzuweisen hat :)

Achso, du meinst dein Charakter soll als Gefängniswärter gearbeitet haben. Natürlich, das geht vollkommen in Ordnung. Auf Kiffex hatten, soweit ich weiß, die Kiffar selbst ein großes Gefängnis. Hat das unbedingt was mit der Republik zu tun? Ich muss gestehen, auswendig weiß ich jetzt gerade nicht mal, ob die Planeten in unserem Rollenspiel im Moment zur Republik oder zum Imperium gehören. Ich würde auf der Galaxiskarte nachsehen, allerdings kann ich die gerade nicht öffnen, da ich nicht an meinem eigenen PC sitze und hier leider keinen Zugriff habe.

http://img17.imageshack.us/img17/4972/pswrskartereptiefxg01.jpg
 
Hallo ihr Lieben...

es tut mir leid, ich war sehr, sehr lange abwesend, da ich Zeit brauchte meine privaten, tiefschichtigen Probleme zu lösen...

Aber ich möchte wieder mit meiner kleinen Darth Lotus anfangen und wollte daher fragen, wo ich mich genau um einen Sith bewerben kann, der mich aufnimmt, trainiert usw...leider habe ich damals durch meine großen Probleme den Kontakt zum Board völlig abreißen lassen, ich weiß, dass dies ein Fehler war und entschuldige mich dafür in aller Form.
 
Ich habe mal eine Frage:Ich befinde mich gerade auf Tatooine,aber so wie es aussieht postet in der nächsten Zeit wohl keiner mehr dort.Darf dann auch Doppel-Posting machen?
 
Zurück
Oben