Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

@Dan: vernünftige Beiträge mit Inhalt, länger als ein paar wenige Sätze, die so gut wie nichts aussagen. Deine Postings müssen eine Geschichte erzählen.

Kleiner Tipp: Es ist immer hilfreich sich die Beiträge anderer Mitspieler durchzulesen und daraus zu lernen.
 
Tom Kent schrieb:
Weis jemand ob wir auf der Karte das Kol Huro System haben? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden ... und ich habe länger gesucht :/ ...
Auf der Karte sind ja auch keine Systeme, sondern Himmelskörper und Orte, die für die GFFA oder das RS von Bedeutung sind, verzeichnet. Wenn du ein paar nformationen über dein System hättest, könnte ich dir vllt. eher weiterhelfen.
 
Nö. Da in besagter Quelle keinerlei Information über die Position des Systems vorgehalten wird (jedenfalls schweigt Wookieepedia sich darüber aus) wird dieses System auch nur schwerlich seinen Weg in das Kartenmaterial gefunden haben, auf dem unsere RS-Adaption der Galaxiskarte basiert.

Ich besitze dieses Buch nicht - wird dort irgendwo etwas erwähnt, was bei der Verortung des Planeten/Systems weiterhelfen könnte? Weit von Coruscant entfernt, am Rand der Galaxis, im Kern? Ansonsten müssen wir würfeln und es ist - der politischen Lage IP Rechnung tragend - (noch) imperial.;)
 
@Tom: Hab mich mal dran gesetzt um zu sehen ob ich was über dein Planetensystem finde. Bisher leider erfolglos. Wie du schon sagtest ist in dem Buch Planet der Verräter/ Rogue Planet jener Planet nur namentlich erwähnt mit einer kurzen Erklärung dass dort Raumschiffe wie auch Verteidigungsanlange hergestellt wurden. Vielleicht bekomme ich noch was raus über einen andere Möglichkeit. Kann dir nur nichts versprechen.
 
Ich bezweifle das man viel mehr finden wird und nach CK's Aussagen hat sich das ganze für mich auch schon wieder gegessen :) aber danke für die Hilfe ...
Wenn konkrete Storyplanungen anhängig sind kann man auch kurzerhand entscheiden das System in neutrale Gebiete oder republikanisches Territorium zu versetzen... allerdings müsste man dann erörtern, inwiefern die durch das EU gegebenen Waffenproduktionskapazitäten in vollem Umfang gewährt bleiben können. Raumschiffproduktionsstätten sind durch die Regeln begrenzt - zumindest was kapitale Schiffe angeht.
 
Könnte man eigentlich einen Droiden spielen? Ich habe eventuell vor einen IG-100 MagnaWächter als Zweitcharakter zu spielen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht.
 
Was das Kol Huro System angeht, wenn ihr euch noch einen Moment geduldet bekommt ihr Infos darüber. Leider erst Ende August. Aber die Quellen sind dann Fehlerfrei und zutreffend. Hab das so meine Verbindungen^^.

Gruß
Alaine
 
@Tarnis: Es ist generell nicht verboten einen Droiden zu spielen, wobei man darüber streiten kann, wie sinnvoll dies ist.

Speziell zum IG-100 MagnaWächter sei gesagt, dass das nicht gerade irgendein Droide ist, sondern schon ein besonderes und vor allem teures Modell. Droiden laufen auch nicht einfach so herum, in der Regel gehören sie jemanden und speziell bei dieser Type könnte der Besitzer nicht irgendein durchschnittlicher Normalbürger sein. So jemand hätte gar nicht das Geld bzw. die Verwendung dafür.
 
Ja, ich habe auch schon überlegt, wie ich ihn unabhängig machen kann. Viellecht hat er eine Klasse Zwei bzw. sogar Eins Straftat begangen und hat eine Speicherlöschung hinter sich, so dass er quasi all seine Fähigkeiten verloren hat und kurz vor der Verschrottung steht, vor der er sich noch gerade so retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden hatte, war CK mit meinem Entwurf von dem System, den ich ihm geschickt hatte, zufrieden. Aber wenn das hier welche wollen, dann warten wir eben bis August mit dem System ...
 
Ja, ich habe auch schon überlegt, wie ich ihn unabhängig machen kann. Viellecht hat er eine Klasse Zwei bzw. sogar Eins Straftat begangen und hat eine Speicherlöschung hinter sich, so dass er quasi all seine Fähigkeiten verloren hat und kurz vor der Verschrottung steht, vor der er sich noch gerade so retten kann.
Droiden, die verschrottet werden sollen, werden deaktiviert und können sich nicht mehr "retten"... das unterscheidet sie von Lebewesen.:stocklol:

@Tom/Aun

Nein, das geht so in Ordnung. Ich bezweifle, dass sich zu dem System noch weitere offizielle und aussagekräftige Informationen finden lassen, welche mysteriösen "Verbindungen" man auch immer bemüht.
 
Ok, ich gebe dir Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Aber es gibt ja auch noch (un-)menschliche Bürger in der Galaxie, oder einfach welche, die 1900 Credits sparen wollen.

Edit: Ich habe noch einmal nachgedacht, ich glaub ich lass es vorerst. Vielleicht leg ichmir später einen NPC an o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rassen werden eigentlich am öftesten benutzt außer Menschen?
In absehbarer Zeit würde ich mich nämlich gerne anmelden aber mit einer eher
selten benutzen Rasse.
 
Welche Rassen werden eigentlich am öftesten benutzt außer Menschen?
In absehbarer Zeit würde ich mich nämlich gerne anmelden aber mit einer eher
selten benutzen Rasse.

Versuchs doch mit Yodas Rasse, ich glaube die gibts nicht (mehr) und so eine Rasse bringt firschen Wind rein, als Jedi sind die auch gut geeignet;)
 
Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich den einzigen Neimodianer im RS spiele:kaw:

Soweit ich weiß, haben wir auch kaum Zabraks. Nautolaner sind auch nicht so verbreitet und ebenso die großen Fellbälle, deren Namen ich immer falsch schreibe^^

Edit: Steve war schneller^^
 
Versuchs doch mit Yodas Rasse, ich glaube die gibts nicht (mehr) und so eine Rasse bringt firschen Wind rein, als Jedi sind die auch gut geeignet
Keine Schlechte Idee außer das es ziemlich komisch wirkt wenn man kein Jedi ist.

Und wie stehts mit Aqualishanern,Mon Calamari,Duros und Feeorin?
 
@Killer: Nichtmenschen haben wir im RS generell nicht so viele, es sind zwar schon mehr als früher, dennoch bilden sie noch immer eine Minderheit. Es ist immer schön, wenn neue Alien-Chars dazu kommen und die von dir genannten sind alles gute Ideen.
 
@Killer: Nichtmenschen haben wir im RS generell nicht so viele, es sind zwar schon mehr als früher, dennoch bilden sie noch immer eine Minderheit. Es ist immer schön, wenn neue Alien-Chars dazu kommen und die von dir genannten sind alles gute Ideen.
Also ich denke mal bei der NR würden Mon Calamari und Feeorin am besten passen.
Mon Cals gibts aber sicher schon und Feeorin nicht, oder?
 
Kel'Dor !
Auf dass die Vorherrschaft der Menschen gebannt wird. :D


Nein, ich glaube von den genannten vier Spezies gibt es meines Wissens keinen oder nicht viele im RS. Wenn du keinen der Spezies aus dem Jedi Rat der neuen Filme nimmst, dürfte die Wahrscheinlichkeit relativ hoch sein der einzige zu sein, der diese Spezies gewählt hat ;)
 
Zurück
Oben