Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hi,
ich will auch gerne im Rollenspiel mitmachen. Am liebsten eine Einheit in der Armee des Imperiums. An wen soll ich mich wenden? Kann mir jemand im Einstieg helfen?

Du kannst gern mich zu deinem Einstieg bei der imperialen Armee befragen, da ich mich derzeit um diese kleine Gruppe an Spielern kümmere.

Schreibe mir in einer PN einfach deine Fragen und Vorstellungen und dann schauen wir mal wie das Ganze zu unserem Rollenspiel passt.

Ach ja, und vorher bitte auch die "Einsteigerhilfe" lesen. Da werden einige Formalitäten schon einmal geklärt. :)

Grüße,

Aiden
 
Erstmal Srry mein erster Beitrag im Falschen Thread .... peinlich

Erstmal Hallo^^ ich bin ja neu hier und hab erstmal eins zwei Fragen Zu einem hab ich ja gesehen, dass man zb als Jedi mit der Karriereleiter (ich nenn es jetzt mal so) Unten anfängt, was ich auchiemlich genial finde Doch dann ist meine Frage wenn man ganz Unten anfängt, ist dann das Alter des Charakters beeinflusst oder trotzdem noch frei wählbar?

Und zum anderen.... Ich bin ein Star Wars Fan, doch ich habe jediglich alle Star Wars Filme gesehen und ich hoffe dann nicht, dass ich dann zu wenig Erfahrung hab und dass mir lieber von Teilnahme des RPG s abgeraten wird..... will ja keinen zur Lastfallen mit meiner Unkenntnis^^
 
Erst einmal ein Herzliches Willkommen!

Klar, du kannst deinen Charakter natürlich so gestalten, wie du willst. Dein Charakter kann - theoretisch - mit 50 noch Padawan sein/werden.

Und zu wenig Erfahrung geht gar nicht. Geht es um spieltechnische Sachen, steht alles in der Einsteigerhilfe bzw. du kannst hier ja einfach nachfragen.
Solltest du noch inhaltlich etwas wissen wollen, kann ich dir die Seiten Jedipedia bzw. noch besser, wenn du Englisch kannst, Wookieepedia ans Herz legen, wo du über fast alle Themen in Star Wars Rat bekommst.

Wenn noch Fragen sind, einfach noch einmal nachhaken ;)

Viele Grüße,

Noomi
 
Willkommen im Rollenspiel, nion.

Erstmal Hallo^^ ich bin ja neu hier und hab erstmal eins zwei Fragen Zu einem hab ich ja gesehen, dass man zb als Jedi mit der Karriereleiter (ich nenn es jetzt mal so) Unten anfängt, was ich auchiemlich genial finde Doch dann ist meine Frage wenn man ganz Unten anfängt, ist dann das Alter des Charakters beeinflusst oder trotzdem noch frei wählbar?

Das Alter ist freiwählbar. Insgesamt orientiert sich der Orden - nach meinem Empfinden - eher nach den Vorstellungen, die man im Post-Endor-EU bei Lukes neuem Jedi-Orden findet. Sprich: Beziehungen sind erlaubt und es gibt kein Maximalalter für eine Ausbildung. ;)

Bei uns kann man sogar auf Lianna zu den Jedi gehen, um sich ausbilden zu lassen. Gleiches gilt natürlich auch für die Sith, um die Vollständigkeit zu wahren. :)

Und zum anderen.... Ich bin ein Star Wars Fan, doch ich habe jediglich alle Star Wars Filme gesehen und ich hoffe dann nicht, dass ich dann zu wenig Erfahrung hab und dass mir lieber von Teilnahme des RPG s abgeraten wird..... will ja keinen zur Lastfallen mit meiner Unkenntnis^^

Das ist kein Prhttp://www.projektstarwars.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1374596oblem. Mittlerweile gibt's auch entsprechende Online-Lexika für Star Wars:

Wookieepedia (englisch)
Jedipedia (deutsch)

Da kann man sich über alle Kleinigkeiten, die man aus den Filmen, Comics, Büchern und Spielen kennt, informieren. Also ist das fehlende Wissen bloß eine Lücke, die man mit der richtigen Recherche kitten kann. Man braucht also keine Sorgen haben. ;)

Grüße,

Aiden
 
hi nion :)

willkommen im RS. Das Alter deines Charakters kannst du dir frei aussuchen. Kinder spielt hier eigentlich niemand, da es recht schwierig ist mit ihnen innerhalb der Rollenspiel-Geschichte eigenständig Fuß zu fassen. Manchmal werden Teenager gespielt, aber die meisten fangen mit jungen Erwachsenen an (Alter +18 aufwärts).

Die Star Wars Filme gesehen zu haben reicht vollkommen aus. Alle Mitspieler hier haben unterschiedlich viel Hintergrundwissen zu Star Wars und viele Dinge lernt man während dem Spielen automatisch. Keine Sorge, das passt schon.

Gruß
*ches*
 
so abr eine Frage habe ich noch :)
Wenn ich meinen Charakter fertig habe und auch die Story bzw denn Lebenslauf fertig habe :) darf man dann direkt schon Posten? Wenn ja wo?... also die Einsteigerhilfe hab ich durch aber wo finde ich genau wo zzt das Rollenspiel ist? Damit ich ja am Richtigen ort Poste.... so wie ich mitbekomm hab is der Jedi Orden ja woanders^^ so wie ich es hier gelesen habe :)

Und zum zweiten. Muss ich mich dann wenn ich fertig bin erst mit Privater Naricht Schreiben an denn Führer der jeweiligen Fraktion?
 
Hab grade mal einen Blick drauf geworfen - schaut soweit ganz okay aus, aber dein Char heißt doch Niob oder, weil im Titel nion steht. Zweitens finde ich es etwas merkwürdig, dass er zwar hitzköpfig ist und spricht bevor er denkt, aber gleichtzeitig schüchtern sein soll ;) Passt irgendwie nicht ganz zusammen, denk ich.
 
Wenn ich einen 2. Charakter machen wollte, mache ich das dann unter meinem jetzigen Account (Ferrari) und habe darunter 2 Charaktere: Irraréf Naf und xyz.
Oder muss ich um die Übersicht zu wahren für einen 2. Charakter einen neuen Account machen mit dem ich dann nur im Rollenspiel posten darf?


Und wenn ich jetzt einen NICHT-Machtfähigken als 2. Charakter haben wollte, was ist denn im Moment so gefragt oder gesucht?
Black Sun?
Imperiale Armee?
Also was würdet ihr mir vorschlagen braucht ein wenig Verstärkung?
 
Wenn ich einen 2. Charakter machen wollte, mache ich das dann unter meinem jetzigen Account (Ferrari) und habe darunter 2 Charaktere: Irraréf Naf und xyz.
Oder muss ich um die Übersicht zu wahren für einen 2. Charakter einen neuen Account machen mit dem ich dann nur im Rollenspiel posten darf?

Wenn du einen zweiten Charakter neben Irraréf Naf, der über deinen Ferrari Account läuft erschaffen möchtest, musst du in der Tat für diesen zweiten "XYZ-Charakter" einen neuen Account machen, ansonsten kann man die Anzahl der Post, die auch für Beförderungen wichtig sind, nicht auseinander halten. Also wenn du Aufsteigen willst in deiner Karriere musst du dir nen zweiten machen. ;)
 
Wenn man einen 2. Account machen will, kann man aber doch nicht die E-Mail Adresse des 1. verwenden. Muss ich mir dann für den 2. Account eine neue E-Mail anfertigen lassen?
 
Zurück
Oben