Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

mhhh weis nicht ob das hir so geht oder ob ich was ändern soll.....

Also mein Charakter war einst ein Sith allerdings war er der Dunklen Seite nicht verfallen aber auch nicht er Hellen zu sehr angetan, er benutzt beide Seiten.
Seine Meisterin ist getötet worden und er (mein Charakter) hat gerade so überlebt und ist an Bord eines Schiffes welches beim Start von Luftabwehrgeschützen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er hat sich den Schädel angeschlagen und wird wen er wieder zu Bewusstsein kommt nicht wissen wer er ist und was er war. Bei ihm wird ein Datapet sein wo drin steht wie er heißt und ein unvollständiger Bericht über ihn.
Er hat kein Laserschert mehr aber weiß noch wie er die macht einsetzten kann. das Schiff wird auf einem Planeten aufschlagen und Totalschaden erleiden so das mein Charakter am Punkt null steht.
Nun ist es euch überlassen was er wir (welche Seite der macht er einschlagen wird) kommt ganz drauf an wer ihm begegnen oder finden wird ob Jedi oder Sith ist mir egal.

zu meinem Charakter: männlich, 18 Jahre eine vollständige Beschreibung folgt noch
ps. man sieht im nicht an das er einst ein Sith war.


Hallo Revenge of Revan,

ich weiß nicht, ob du dir schon die Einsteigerhilfe, aber was du vorhast (hoffentlich nicht nur die Geschichte von Darth Revan nachspielen), dürfte bei uns im RS schwierig werden. Auf jeden Fall kann dein Char nicht mit umfassenden Machtkräften starten, sondern muss bei Null, oder beinahe Null anfangen. Und du solltest dich jeden Fall für eine Fraktion entscheiden und den Einstieg regeln (Sith-Spieler haben wir übrigens momentan weitaus weniger als Jedi), denn irgendwo zu warten und darauf hoffen, dass sich jemand berufen, wird voraussichtlich nicht allzu gut funktionieren.

Gruß Wes
 
@ Wes Janson

ich meinte das er die Macht noch spürt aber durch sein gedächtnisverlust hat er nichts mehr, also kein wissen sie einzusetzen.
ich würde sagen dann schließe ich mich den Sith wieder an und schlage auf eine Planeten auf der unter Imperieler kontrolle is.
 
Hallo Marius Archant,

natürlich sind die Wolves noch aktiv. Derzeit sind sie bei Osarian immerhin im Einsatz. :o

Jedoch muss ich gestehen, dass derzeit meine beiden Mitspieler etwas still geworden sind. Trotz allem nehmen wir gern neue Piloten in unseren Reihen auf. ;)

Grüße,

Aiden
 
Oh okay,ich dachte sie wären nicht mehr aktiv,weil im OP-Thread zuletzt 2010 gepostet wurde.
Würdet ihr denn noch neue Rekruten brauchen?
Ich habe die Regeln durchgelesen,den Thread über die Sternenjäger durchgelesen und auch den Beitrag der Wookipedia und habe auch schon ein wenig Erfahrung in Sachen Foren-RPg.
Und Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Archant
 
Oh okay,ich dachte sie wären nicht mehr aktiv,weil im OP-Thread zuletzt 2010 gepostet wurde.

Das ist nachvollziehbar. Wir sind derzeit jedoch so wenige, dass größere Absprachen problemlos per PN bzw. ICQ möglich waren. Da entsteht schnell der Eindruck. ^^

Würdet ihr denn noch neue Rekruten brauchen?

Frisches Blut, das meinen Defender putzt, brauchen wir immer. *gg

Ich habe die Regeln durchgelesen,den Thread über die Sternenjäger durchgelesen und auch den Beitrag der Wookipedia und habe auch schon ein wenig Erfahrung in Sachen Foren-RPg.
Und Danke für die schnelle Antwort.

Das klingt sehr gut. Etwas fliegerische Gesellschaft im Osarian-System kann ich gut gebrauchen. :-)

Wenn du willst, können wir uns gern weiter über PN unterhalten. Da beantworte ich dir dann gern jede einzelne Frage und wir können uns gemeinsam Gedanken über deinen Charakter machen.

Grüße,

Aiden
 
Natürlich. Hat ja alles keine Eile. ;)

Wenn du Zeit hast, dann schreibst du mich einfach an. Das muss nicht heute sein, auch nicht morgen. Ist ja keine Pflicht sofort bereit zu sein. *g

Grüße,

Aiden
 
Hallo!

Im Vorfeld sollte man sich zunächst fragen, habe ich auch gut recherchiert, gibt es wirklich keine Informationen? Danach sollte man sich ansehen, welche Informationen es überhaupt dazu gibt und dann vielleicht diese Landschaft anpassen.

An welche Welt hattest du denn gedacht?
 
Mh, über Keldooine gibt es tatsächlich sehr wenig Infos. Ich denke, da würde man nicht drumherum kommen, Orte, Raumhafen oder Kneipen zu erfinden und seiner eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen.

Allerdings bleibt da die Frage, in welchem Umfang man dazu erfinden möchte oder ob man nicht doch lieber auf einem Planeten posten will, über den etwas mehr bekannt ist (zumindest Landschaft, Einwohner o.ä.). Gäbe es für die Story nicht einen alternativen Planeten, über den mehr bekannt ist?

Gruß, Dan
 
Ich hab auch mal 2 fragen. Wenn ich mir einen NPC erstelle der für eine Story meines charas gedacht ist, muss dieser dann auch von 0 anfangen?

Die zweite Frage ist, ob man im RS Ysalamiri verwenden darf oder ob diese nicht gern gesehen werden (ebenfalls in Verbindung mit der Story meines charas)?!

Danke:)
 
Ich hab auch mal 2 fragen. Wenn ich mir einen NPC erstelle der für eine Story meines charas gedacht ist, muss dieser dann auch von 0 anfangen?

Die zweite Frage ist, ob man im RS Ysalamiri verwenden darf oder ob diese nicht gern gesehen werden (ebenfalls in Verbindung mit der Story meines charas)?!

Danke:)

1. Nein, muss er nicht, wenn es wirklich nur ein NPC ist. Wenns um einen Jedi geht, sollte es aber nicht gleich ein Rat sein ;), aber Padawan/Ritter/Meister wären schon ok.

2. Ysalamiri sind explizit verboten, siehe http://www.projektstarwars.de/forum/einsteigerhilfe/51343-2-regeln.html
 
Eine Frage

Hey alle zusammen.

Mal eine Frage. Und zwar auf welchem Planeten steht der Sith Tempel? Soweit es einen gibt. Falls nicht, wo muss ich hin um zu den Sith zu gelangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage.
Ist es möglich eine Charakterangabe des Chars im Nachhinein zu verändern.
Wäre in dem Fall der Heimatplanet, natürlich müsste man die Bio dementsprechend ändern.
 
Hätte mal eine Frage.
Ist es möglich eine Charakterangabe des Chars im Nachhinein zu verändern.
Wäre in dem Fall der Heimatplanet, natürlich müsste man die Bio dementsprechend ändern.

Ich sehe da zumindest kein Problem drin. Nachträgliche Änderugen haben ja schon relativ viele Spieler an ihren Charakteren vorgenommen. Außerdem betrifft es ja auch keine anderen Mitspieler oder würde das Inplay plötzlich total unrealistisch erscheinen - von daher passt das schon. :jep:
 
Zurück
Oben