Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Zane, Willkommen im Rollenspiel,

nochmal zu Alter. Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Und ich möchte dir nahlegen, dass selbst 14/15/16 noch Kindesalter im RS darstellt.
Da du dich hocharbeiten musst vom Padawan zum Ritter usw., könnte es Probleme geben mit dem Alter, es sei denn es ist für dich in Ordnung, wenn du ein etwas längere Ausbildungszeit hast. Weil ein Jedi-Ritter mit 12 Jahren ist unmöglich. So hatte man mir das damals erklärt. Ich glaube der jüngste Ritter im Spiel ist Steven Crant, dessen Charakter 18 Jahre ist. Ob er im Moment aktiv ist, sei dahingestellt. Aber mit deinem 11-jährigen Charakter hättest du dann eine siebenjährige Ausbildungszeit vor dir, außer du machst diverse Zeitsprünge, nur dann gäbe es vielleicht ein paar Probleme in Sachen Logik, wenn du einen Meister bekommst.

Zudem sollte der Meister, der dich übernimmt, auch bereit sein, sich quasi, wenn es hart auf hart kommt, sieben Jahre deine Ausbildung zu übernehmen.
Deswegen wurde mir damals nahe gelegt mit 13 Jahren einzusteigen. Das ist auch noch recht jung. Mittlerweile ist mein Charakter 14 Jahre alt und er benimmt sich immer noch recht kindlich.
Du kannst dir ja, wenn du möchtest mal ein paar meiner Posts durchlesen.

Liebe Grüße Summer
 
Wie am besten machen? Wie lange gibs den Jedi Tempel auf Lianna denn schon? Ich könnte mir vorstellen, dass Zane schon in frühster Kindheit einen Meister gehabt, der sich um ihn gekümmert hat.

Eher Basis. Ein ehemaliges Industriegebäude, was im Moment renoviert und umgebaut wird.
Die Zeit ip ist immer so eine Sache, weil wir hier keine einheitliche Zeitrechnung haben.
Ich würde so sagen, maximal zwei Jahre :verwirrt:
Naja, dein Char wäre dann mit diesen Meister (und vielleicht ein paar anderen (2-4) NPC- Padawanen) auf der Flucht gewesen

EDIT: Man sieht, das Zeitproblem ist einfach da :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass es in Ordnung ist, dann lasse es so, war ja bloß ein Ratschlag meinerseits, den ich damals von anderen Spielern bekommen hatte, weil es halt komisch aussähe mit einem 12 oder 13-jährigen Ritter und denen das auch irgendwie sauer aufgestoßen ist, wie mir jetzt auch, da ich auch aus eigener Erfahrung spreche.

Was ich jedoch bei deinem Alter störender finde, als die Tatsache, dass du zu jung zum Ritter wirst, ist, dass du für lange Zeit einen Meister beanspruchen wirst. Gut ist bei mir auch der Fall, aber bei mir sind es trotzdem zwei Jahre weniger! Also es ist meiner Meinung nach etwas unfair gegenüber anderen Spielern.

Aber, was du denke ich noch ändern solltest, ist, dass man als Padawan erst ein Lichtschwert besitzt, wenn der Meister einem eins gibt. Selbst wenn das durch deine Vorgeschichte begründet sein sollte, würde dir das im Orden zunächst abgenommen werden.

Gruß Summer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Zane, ich nehme an Summer geht davon aus, das du durchaus gerne in absehbarer Zeit rangtechnisch aufsteigen möchtest, weil dir das dann natürlich weit aus mehr Möglichkeiten bieten würde was du so alles tun kannst. Als so junger Bengel wirst du nie zu einer Mission mitgenommen die gefährlich sein könnte oder wo es sein könnte das du Sith begegnest ( was nicht unbedingt körperlich gefährlich sein muss^^ ) . Also vom rein logischen her würdest du dann...ja...äh ich weiß nich...würde ein Jedi Meister ernsthaft so ein Kind als Schüler nehmen? Kenne mich mit den Jedi nicht so aus, weiß also nicht ab wann es normal wäre wenn ein Jüngling nen Meister bekommt...kann mir aber vorstellen das des mit 11 noch nicht der Fall ist.

Falls doch, du also tatsächlich nen Meister findet und der dich ausbildet, dauert das halt "ewig" bis du kein Padawan mehr bist. Ob dir das am Ende dann wirklich so gefällt oder dein Meister das so akzeptiert, tja das muss man halt sehen. Ich zum Beispiel würde keinen Schüler nehmen wo des vom rein logischen her noch mal 1-2 reale Jahre länger dauern würde mit der Ausbildung ( mal so eben 7 Ingamejahre zu überspringen kommt bei mir nicht in Frage ).

Also, falls du jetzt wirklich ca. doppelt so lange wie sonst ein Padawan auf diesem Level spielen willst, wodurch dir eine Menge verwehrt werden könnte ( ich würde nen Kind nicht aus dem Tempel lassen wenn er nicht grade so begabt ist wie Anakin Skywalker^^ ), dann spiel ruhig nen 11 jährigen. Ich verneige mich schon jetzt vor dir für deine Geduld :D

Und falls du doch auf gefährliche Missionen geschickt wirst...ich biete mich als Gegner an...wäre doch sicherlich interessant dich auf die dunkle Seite zu ziehen...*Lolli reich und dabei wie der nette Onkel von Nebenan lächel*
 
@Zane: willkommen im RS und bei den Jedi und danke an alle, die Zane bereits beim Einstieg behilflich waren. Ich möchte dir, Zane, nahe legen, dir die Ratschläge der anderen zu Herzen zu nehmen. Ein 11-jähriger Padawan ist hier im RS sehr schwierig darzustellen. Diverse Gründe wurden dafür bereits genannt. Zu den wirklich spannenden Missionen wird kaum jemand ein Kind mitnehmen. Überleg es dir. Es ist sicherlich originell und auch herausfordernd zu spielen, bietet aber auch Nachteile. Denk nochmal drüber nach, wir wollen ja nur dein Bestes. Wenn du letztlich dabei bleibst, ist das auch okay. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß bei uns :)
 
Ich fände es dann Summer gegenüber unfair, da sie das Alter ihres Chars letztendlich heraufgesetzt hat. Man sollte evtl. auch darüber nachdenken, ob man Padawane generell erst ab einem gewissen Alter (ab 14 - 15) spielen sollte, gerade auch aus den erwähnten IP-Zeitgründen.

Wieso? Summer hat doch geschrieben, dass sie den Ratschlag bekommen hat, das Alter ihres Charakters herauf zu setzen. Sie hat ihn diesen Ratschlag eben befolgt, wenn Zane das aber nicht tun will - ich halte das da wie Chesara - auch okay.
 
:zuck:
Wieso? Summer hat doch geschrieben, dass sie den Ratschlag bekommen hat, das Alter ihres Charakters herauf zu setzen. Sie hat ihn diesen Ratschlag eben befolgt, wenn Zane das aber nicht tun will - ich halte das da wie Chesara - auch okay.

Auch wenn schon genug Ratschläge auf dich einprasseln, Zane, muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. ;) Ich würde dringend dazu raten, das Alter auf 15 oder so zu erhöhen. Du machst dir, wie schon dargelegt, mit oder ohne Zeitsprüngen nur selbst jede Menge Probleme in der Interaktion mit anderen Spielern, abgesehen davon, dass die Zeiten des Tempels auf Coruscant gefühlt schon deutlich länger als eine Dekade zurückliegen. Im Übrigen werde ich keine Minderjährigen zu Rittern ernennen. Wenn das alles kein Problem darstellt: :zuck:
 
Was ich noch wissen müsste für den Lebenslauf: Wie lange ist die Jedi-Basis schon auf Lianna?

Gefühlt gibts die Liannabasis vielleicht drei oder vier Jahre. Aber jedenfalls nicht so lange, dass dein Char die ganzen elf Jahre dort gewesen sein könnte.


Und wo könnte ich einsteigen als auch einen Meister finden?

Prinzipiell geht es da direkt in der Basis selbst. Das ist zumindest der wohl am häufigsten bespielte Auftakt. Im Rahmen der dort dargestellten Präsenz lassen sich dann auch schon Meister finden/erspielen. So lehrt zumindest die Vergangenheit.
 
Würde mir gleich jemand als Meister zugeteilt werden oder wie handhabt sich das?

Meist lässt sich nicht sofort ein Mentor für die Ausbildung finden. Zum einen sind viele Spieler über die halbe Galaxie verteilt, zum anderen gibt's meist einen Überhang an Padawananwärtern. Darum ist das beste, wenn du auf Lianna einfach einsteigst und dich dort mit den anderen beschäftigst. So kann ein eventueller Mentor-Spieler auch einen ersten Eindruck von dir und deinem Charakter bekommen.

Grüße,

Aiden
 
Guten Morgen Volke zu PSW,

mir drängte sich in den vergangenen Tagen eine Frage auf. Die Rücksprache mit der Moderation führt mich hierher, weshalb ich folgende Frage der Öffentlichkeit präsentiere:

Da Alderaan im hiesigen Rollenspiel einer Todesstern-Sonderbehandlung entgangen ist, ergibt sich eine neue Konstellation. Da ich für mehrere Spielideen gern auf alderaanische Produkte der vor-pazifistischen Ära zurückgreifen würde, stellt sich die Frage, ob es einen bereits bespielten Hinweis auf etwaige Kriegsgüter von Alderaan gibt.

Prinzipiell spricht das D6-Rollenspiel-Quellenbuch davon, das Waffen und anderes Tötungswerkzeug auf Kriegsfregatten verstaut und dank Droidenbetrieb von Alderaan geschafft wurden. Ist dies im hiesigen RS ebenfalls erfolgt?

Das Gesamtanliegen dreht sich somit um Restbestände, keine schier endlosen Lager zur Einverleibung neuer Welten.


Mit kollegialen Grüßen,
D.
 
Zurück
Oben