Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Sorry ist wohl eine über Milionen von AberMiliarden mal gestellte Frage aber naja:
Ich habe mir gerade alles durchgelesen mit den Regeln und den ganzen wie man sich anmeldet
aber hab es leider nicht kappiert T.T
Ich will mir jetzt z.B. einen Jedi als Charakter machen aber jetzt check ich nicht wie ich mich anmelden soll??? Was ist der Thrad dazu oder wie muss ich z.B. die PN verschicken um mich anzumelden und so alles??????

Danke schonmal im Vorraus auf schnelle Antworten...
 
Du ersinnst Dir einen Charakter, postest hier eine entsprechende Charakterbio (mit den groben Daten zum Charakter, dazu eine Geschichte usw.) und kannst dann prinzipiell im Spiel als solches starten.

Für die etwas betreuungsintensiveren Charaktere wie Jedi oder Sith, wäre ein kurzers Austausch mit der zuständigen OL nicht verkehrt. Ein Schritt, der generell hilfreich sein kann.

Hier die direkten Links zu den jeweiligen Fraktionen (dort findest Du auch die entsprechenden Ansprachpartner):

 
Sorry ist wohl eine über Milionen von AberMiliarden mal gestellte Frage aber naja:
Ich habe mir gerade alles durchgelesen mit den Regeln und den ganzen wie man sich anmeldet
aber hab es leider nicht kappiert T.T
Ich will mir jetzt z.B. einen Jedi als Charakter machen aber jetzt check ich nicht wie ich mich anmelden soll??? Was ist der Thrad dazu oder wie muss ich z.B. die PN verschicken um mich anzumelden und so alles??????

Danke schonmal im Vorraus auf schnelle Antworten...

Nein, erstell einfach einen Thread im Mitgliederforum und dann kannst du nach dem Lesen der Regeln auch gleich ins Spiel einsteigen.
 
Hallo,

Ich hätte interesse beim RPG mitzumachen, mich würde es eher in Richtung Geheimdienst ziehen bin aber für beide Seiten offen.

Daher meine Frage: Wo ist denn mehr Bedarf an Geheimdienstlern?

MfG

Jaina
 
Hallo Jaina,

da gibt es keinen großen Unterschied. Die Geheimdienste auf beiden Seiten freuen sich dringend über Nachwuchs. Such dir einfach aus, wo du liebst hin magst. Da hast du wirklich freie Wahl :)


Gruß und willkommen im Rollenspiel :)

*ches*
 
Erstmal Danke für die beantwortung meiner Frage. :)

Ich habe auch schon eine Bewebung erstellt aber nun habe ich leider keinen Plan wo ich jetzt anfangen könnte.

MfG

Jaina
 
Hallo Jaina,

erst einmal: "Willkommen im Rollenspiel" und "Herzlich willkommen beim Imperium".

Hier findest du erste Informationen zu unserem Geheimdienst.

Bei Fragen kannst du dich gern an Darth Draconis wenden. Denn er hat die Aufsicht über unseren IGD. ^^

Grüße,

Aiden
 
Hallo Freunde des Rollenspiels,

suche jemand der sich gut mit Bildbearbeitung aus kennt und mir eventuell ein besseres Benutzerbild und Bild für meine Signatur erstellen könnte und würde.

Wer will kann sich ja mal per PN bei mir melden.

PS: War mir nicht sicher wo ich es rein posten soll, deswegen habe ich es mal hier getan.

Gruß Muldoon
 
Hallo Freunde des Rollenspiels,

suche jemand der sich gut mit Bildbearbeitung aus kennt und mir eventuell ein besseres Benutzerbild und Bild für meine Signatur erstellen könnte und würde.

Wer will kann sich ja mal per PN bei mir melden.

PS: War mir nicht sicher wo ich es rein posten soll, deswegen habe ich es mal hier getan.

Gruß Muldoon
Hey Muldoon ;)
das Problem hatte ich auch bis vor kurzem aber DarthMike99 hat mir super geholfen momentan ist er leider nicht oft Online aber ich würde ihm an deiner Stelle aufjeden Fall mal eine PN schreiben denn er kann das richtig gut!
Ich habe auch noch ein kleines Problem kann jemand mir den schein des Lichtschwerts im unten angehangenen Bild ausschneiden würde mich sehr freuen!
Vielen Dank und LG Laurin!
 

Anhänge

  • Laurin-Yoda.jpg
    Laurin-Yoda.jpg
    123 KB · Aufrufe: 51
Hallo zusammen und erst einmal : Schön euch alle kennen zu lernen, ich bin der/die/das Neue und komm jetzt hoffentlich bald mal öfters... :D

In aller Kürze :

Char ersonnen... Check.
Story... Check.
Fraktion.... Beeeeeep ! Kein Check !

Folgende Situation also : Der Charakter der mir im Kopf schwebt gehört keiner der großen Fraktionen an (Ich vermute, dass er relativ schnell in einer landen wird, das würde ich mir dann aber doch lieber erspielen - Storytechnisch kann da je nach Charentwicklung vieles werden...) - Aber ich möchte natürlich dennoch die Charstory irgendwem zusenden - Sonst kann ich ja nicht loslegen :D Zumal es da doch ein bis zwei Details gibt, die ich so gerne vorher noch abgesegnet habe. Nun habe ich, obwohl ich schon mehr als ein RPG betrieben habe, ein kleines Problem - Im Forumsthread steht, bei Nicht-Fraktions-Gefolgsleuten, bitte an einen der beiden Moderatoren des Spiels wenden. Nun meine treudoofe Frage, auf die diese ganze, ellenlange Einleitung hindeutet :

Wer sind denn die beiden Moderatoren ? :D
 
Hallo! Ich bin dann wohl der Neue :) Ich habe dieses Rpg hier seit ein paar Wochen interessiert verfolgt und nun will ich natürlich gerne mitmachen. Also... wenn ich auf der vorherigen Seite richtig gelesen habe, kann ich theoretisch einfach meinen Charbogen posten und dann sofort loslegen? (Ich hatte daran gedacht, einen dunklen Jünger zu spielen.) Den Char habe ich soweit im Grunde schon sogut wie fertig gezimmert. Bezüglich meines ersten Posts hätte ich die Frage, ob ich beispielsweise bei dieser "Exkursion" auf Korriban als einer der vielen Jünger einsteigen könnte? Weil das scheint mir doch recht interessant zu klingen.

Schonmal im vorraus danke für die Antworten ;)
 
Hi Cyna und willkommen! :)

Wenn dein Char-Bogen schon fertig ist, poste ihn am besten hier als neues Thema und melde dich hier schonmal meistersuchend.

Ich denke schon, dass du auf Korriban einsteigen kannst, aber schreib einfach mal einen der Sith per PN an und sprich dich mit ihnen ab. :braue

lg
Anakin
 
Hallo! Ich bin dann wohl der Neue :) Ich habe dieses Rpg hier seit ein paar Wochen interessiert verfolgt und nun will ich natürlich gerne mitmachen. Also... wenn ich auf der vorherigen Seite richtig gelesen habe, kann ich theoretisch einfach meinen Charbogen posten und dann sofort loslegen? (Ich hatte daran gedacht, einen dunklen Jünger zu spielen.) Den Char habe ich soweit im Grunde schon sogut wie fertig gezimmert. Bezüglich meines ersten Posts hätte ich die Frage, ob ich beispielsweise bei dieser "Exkursion" auf Korriban als einer der vielen Jünger einsteigen könnte? Weil das scheint mir doch recht interessant zu klingen.

Schonmal im vorraus danke für die Antworten ;)

Hallo Cyna,

und Willkommen in unserem Rollenspiel. Es freut mich natürlich sehr, dass du dich für die Sith entscheiden möchtest. *gg

Also, ich bin zwar nicht zuständig für die "Sith-Verwaltung" (Sith-OL), aber die Exkursion läuft unter meinen Fittichen. Du kannst da gerne einsteigen. Genügend namenlose Jünger haben wir ja noch vor Ort. ^^

Solltest du Fragen haben, einfach eine PN an mich und ich versuche dir - sollte ich es wissen - zu helfen. :)

Grüße,

Aiden
 
Heyo,

Ich habe Mal eine Frage an die Spieler, die schon länger dabei sind und die letzte Eroberung Corellias durch das Imperium miterlebt haben:
Gehörte Aleen vor der Eroberung Corellias und Umbegung bereits zur Neuen Republik oder war es zu diesem Zeitpunkt noch neutral?
Vielleicht weiß das ja ganz zufällig noch jemand oder hat die Karten von damals abgespeichert.

Danke im Voraus
Seifo
 
Aleen und die umliegenden Welten gehörten damals zur Neuen Republik. Auch nach der Schlacht von Corellia blieb Aleen der NR treu, während andere Planeten der Region austraten. Der Planet wurde also wahrscheinlich gewaltsam erobert, ohne dass dies jedoch ausgespielt wurde.
 
Hey ich habe es nun endlich Geschaft mit diesem Account on zu kommen und ich habe eine Frage. Muss ich nun den Charakter Bogen neu posten falls sich irgendwas geändert hat, oder kann ich einfach weiterspielen?
 
Na neu posten musst du es nicht, wenn sich der Char nicht komplet geändert hat. Ansonsten passt du einfach die eingetretenen Veränderungen in deinem Charbogen an.

Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben