Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Achja, mir ist gerade noch etwas eingefallen, wo ich nicht ganz im Bilde bin.

Wie kann man die Worte und Texte verbergen, wie z.B. in den Schiffslisten?

Grüße,

Tryam
 
Mit der Spoiler Funktion. Da gibt es wenn du einen Post erstellst oben im Fenster eine Sprechblase mit dem Inhalt Lang Spoil. (Hoffe mal du meinst diese Funktion ^^)

Edit: Zu langsam...
 
Hallo bin neu hier und wollte jetzt fragen wie ich am besten ins Spiel einsteigen kann?
Eine Charakterbeschreibung hab ich bereits erstellt.
Kann mir mal da jemand helfen :)?
 
Hallo bin neu hier und wollte jetzt fragen wie ich am besten ins Spiel einsteigen kann?
Eine Charakterbeschreibung hab ich bereits erstellt.
Kann mir mal da jemand helfen :)?

Hallo Emci,

herzlich willkommen bei uns im Rollenspiel. :) Als Kopfgeldjäger wäre Ceffet dein zuständiger OL, der dir beim Einstieg sicherlich helfen wird. Du kannst auch nach einer Patenschaft fragen.

Ganz allgemein ist der http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/27218-black-sun-outplay-thread-137.html#post1528510 sicher auch noch nützlich, um einen Spielpartner für den Einstieg zu finden.

Gruß Wes
 
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Rollenspiel Emci

Deine Char Bio habe ich bereits gelesen, und sie gefällt mir gut, bis auf ein kleines Makel: Beskar'gamen sind eigentlich nicht käuflich zu erwerben, sollte dies doch sein, würden sie viel mehr kosten als eine Hütte. Ich würde das so biegen, das der Mann ein Mando'ad war, aber das ist nur meine Meinung wie gesagt. Nähere Details würde ich dann mit Ceffet klären.

Um jemanden zu finden der dir beim Einstieg hilft, postest du am besten im Patenschaft gesucht Thread. Dann kommen schon welche auf dich zu ;)

Grüße,
Tryam

Edit: War mal wieder jemand schneller
 
Hallo zusammen,
ich wollte auch gerne mitspielen, habe auch schon eine Charakterbeschreibung gemacht und wenn die so in Ordnung ist wäre meine Frage wie ich am besten ins Spiel einsteigen kann. :)

Grüße Rila
 
*Nach links und rechts schau*

Ich bin tatsächlich mal am schnellsten hier :D

Hi Rila,
wie ich gelesen habe, möchstest du zu den Jedi gehen (Zumindest wenn ich die Reise nach Lianna richtig interpretiere). Also kannst du dich irgendwo bei den Jedi dazu posten bzw. dir überlegen, in wie weit du deine Ankunft auf Lianna ausspielen willst ;)
In der Jedibasis gibt es einen NPC-Droiden, der alle Anwärter empfängt und sie in eine Datenbank aufnimmt. Danach kannst du mal sehen ob sich ein ausgebildeter Jedi findet, der dich empfängt. Wenn nicht, kannst du dich auch z.b. zu Mas und Rick posten (Wir sind grade auf dem Weg in die kantine) :)

LG Mas

P.S.: ich hoffe ich drücke mich nicht zu unverständlich aus^^
 
Bonjour. Ich habe gerade eher zufällig das Rollenspiel hier entdeckt und würde gern mit machen. Ich habe mir die Einsteigerhilfe bereits druchgelesen. Ich würde gern beim Militär anfangen.
Dazu zwei Fragen:
Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Spezialeinheiten)?
Wo finde ich mehr Informationen über das Militär?

LG
Tauriel
 
Bonjour. Ich habe gerade eher zufällig das Rollenspiel hier entdeckt und würde gern mit machen. Ich habe mir die Einsteigerhilfe bereits druchgelesen. Ich würde gern beim Militär anfangen.
Dazu zwei Fragen:
Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Spezialeinheiten)?
Wo finde ich mehr Informationen über das Militär?

LG
Tauriel
Hallo und willkommen im Rollenspiel, Tauriel!
Die Spezialeinheiten gibt es, allerdings musst du dir den Weg dahin erarbeiten.
Alle Infos und Besonderheiten stehen im Leitfaden, für die Neue Republik und das Imperium. Bei Fragen stehen dir Wonto Sluuk und Anakin Solo zur Verfügung! :)
Gruß,
Marlon
 
Hallo Tauriel,

erst einmal Willkommen in unserem Rollenspiel.

Für Informationen bezüglich der Militärs beider Fraktionen kannst du dich gerne in unsere Leitfäden einlesen: Imperium | Republik.

Spezialeinheiten (Special Forces bei der Republik, Sturmtruppen und deren Untergruppen beim Imperium) gibt es, deren Zugehörigkeit muss man sich aber erspielen.

Grüße,

Aiden

Und als Ergänzung:

Bei Fragen stehen dir Wonto Sluuk und Anakin Solo zur Verfügung! :)

Beim Imperium sind neben meiner Wenigkeit noch Eron Nook und Kevora die Ansprechpartner.
 
Dankeschön. Werde mir überlegen was ich mache.
Noch etwas: Wenn ich den Steckbrief poste, muss er wie bei anderen RS erst angenommen werden oder kann ich gleich mitmachen?
Im Leitfaden steht nur gesunde Spezies können ins Militär, wie ist es mit Balosar?
LG
Tauriel
 
Du kannst die Sache gerne einem zuständigen Ansprechpartner (Organisationsleiter) vorlegen, solltest du Zweifel oder Fragen haben, aber grundsätzlich kannst du gleich einen Thread im Unterforum "Organisationen & Mitglieder" eröffnen, deinen Charakterbogen dort online stellen und dann loslegen. :)

Zu deinem Edit: Grundsätzlich gehen eigentlich fast alle Spezies. Sie müssen halt die Voraussetzungen (mindestens zwei Arme, zwei Beine usw) haben. Balosar gehören da auf alle Fälle dazu.

Grüße,

Aiden
 
auch auf die gefahr hin die frage schon hundert mal gestellt wurde oder ich den thread einfach übersehen habe:

gibt es eigentlich auch die möglichkeit einen der grauen paladine zu spielen?

LG
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch die möglichkeit einen der grauen paladine zu spielen?

Grundsätzlich bespielt werden nur folgende Organisationen: Jedi, Sith, Imperium (Militär, Geheimdienst, Verwaltung), Neue Republik (Militär, Geheimdienst, Senat) und die Black Sun. Jedoch gibt's hier und da Spieler, die bei den Hintergrundgeschichten ihrer Charakteren eine nichtbespielte Organisation erwähnen oder im Spiel auf sie treffen (vergleichbar mit Jacen Solos Reise zwischen Dark Nest und Legacy of the Force). Daneben kann dein Charakter bei den Jedi auch so eine eher "graue" Mentalität ala Qui-Gon Jinn pflegen.

Die Grauen Paladine (oder irgendeine andere Organisation) mit handfesten Informationen und Rängen zu bespielen ist aber nicht erlaubt. Im Moment sieht die Spielleitung, also wir, die Moderation, eine Erweiterung der Fraktionen nämlich nicht vor.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben