Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Leute! Hat irgendjemand vielleicht einen vorschlag, wo ich mit meinem ersten Beitrag (mit diesem Char) starten sollte? (Bin Republik; Flotte;)
Grüße Kuno
 
Du kannst gerne mit zu (mir) Lin nach Rishi in den Orbit kommen, der kämpft da gerade gegen eine Handelsförderation-Munificent :D
Oder du springst zu Bru und Aiden nach Melletos...
 
Die Armee teilt sich in zwei Bereiche, die reguläre Armee und die Spezialkräfte (Special Forces (SF)).

Oberbefehlshaber der Armee, also den Regulären und den Spezialeinheiten, ist General of the Army Sylvar. Dann wird im Leitfaden noch erwähnt, dass im Kommandostab noch ein General der Special Forces sitzt, der aber nirgendwo (zumindest habe ich in der NPC-Liste nichts gefunden) erwähnt wird. Für was benötigst du die Info denn?
 
Oberbefehlshaber der Armee, also den Regulären und den Spezialeinheiten, ist General of the Army Sylvar. Dann wird im Leitfaden noch erwähnt, dass im Kommandostab noch ein General der Special Forces sitzt, der aber nirgendwo (zumindest habe ich in der NPC-Liste nichts gefunden) erwähnt wird. Für was benötigst du die Info denn?
Danke für deine Antwort.
Ich erstelle gerade eine Übersicht über Wonkas Einheit, die unter anderem auch die Kommandostruktur darstellen soll und ganz oben steht natürlich der General. Daher wollte ich wissen, wer denn da oben eigentlich den Sitz hat. ;)
 
Wir machen uns über diese Position gerade ein paar Gedanken. Ich nehme an du hast demnach vor auch wieder ins Spielgeschehen einzugreifen? Damit könntest du ja anfangen, gerne mit deiner Kommandostruktur - auch wenn der General erstmal offen bleiben müsste.
 
Wir machen uns über diese Position gerade ein paar Gedanken. Ich nehme an du hast demnach vor auch wieder ins Spielgeschehen einzugreifen? Damit könntest du ja anfangen, gerne mit deiner Kommandostruktur - auch wenn der General erstmal offen bleiben müsste.
Ja, ich komme wieder rein. Ich hab morgen einen freien Tag, ich bastle mir gerne mal was zurecht und schicke es dir.
 
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, doch ich habe eine Frage:

Was bedeutet in der republikanischen Schiffsliste das: Backup beim Hyperraumantrieb?

Schiffliste schrieb:
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)

Ich kenne mich da mit Schiffen nicht so aus, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
 
Ich bin da ja auch kein Experte, aber jedes Raumschiff hat für Notfälle einen Ersatzhyperraumantrieb, um die Gefahr irgendwo im nirgendo zu stranden zu minimieren. Klasse 12 ist jedenfalls um einiges langsamer als ein Klasse 2-Hyperraumantrieb...
 
Achso, dann gibt die Zahl hinter dem Backup also in dem Fall nur an, um welche Klasse des Hyperraumantriebes es sich handelt.

Genau. Das folgende nur noch schnell als Ergänzung; je kleiner die Zahl der Hyperantriebsklasse ist, desto schneller ist das Schiff im Hyperraum. Dabei werden Klasse 1 und 2-, gelegentlich auch Klasse 3-Antriebe bei militärischen Schiffen verbaut, zivile Schiffe wie Frachter haben meist schlechtere.
Schiffe mit einem Hyperantrieb schneller als Klasse 1 sind ziemlich selten und meistens modifiziert, so zum Beispiel der Millennium Falcon mit einem Klasse 0,5-Antrieb.
Backup-Antriebe sind eig. immer sehr viel langsamer, da sie nur im Notfall gebraucht werden und sonst einfach zu viel Platz brauchen würden.
So, genug erklärt, ich hoffe, jetzt weiß hier jeder Bescheid :p.
 
Wie viel ist ein Credit eigentlich wert?
Also 1 credit= 1euro?
Ich würde sagen, dass man der Einfachheit halber annehmen kann, dass der Credit für Alltagsgegenstände ungefähr dieselbe Kaufkraft hat wie der Euro, alleine, um unnötiges Rumgerechne zu vermeiden. Sprich: für um die 10 - 15 Credits kriegt man ein annehmbares Mittagessen etc.

Für Dinge allerdings, die es nur im Star Wars Universum gibt - Raumschiffe, Gleiter, Waffen etc. - gibt es in den meisten Fällen in den Schiffslisten oder bei Wookieepedia grobe Angaben dazu, mit wie vielen Credits die zu Buche schlagen.
 
Ja das habe ich auch gesehen, aber es ist schwierig wenn da steht 18.000 Credits ob es dann auch 18.000euro sind oder z.B.30.000euro
Auf jeden Fall danke:thup:
Lg Marvin
 
Zurück
Oben