Kipf
NR OL
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Teilposts aus Sicht meines NPCs zu schreiben (werde ich in den Posts von Joras dann entsprechend abtrennen). Es geht da hauptsächlich um Umgebungsbeschreibungen oder Gespräche (mal aus anderer Sicht statt die von Joras) und vielleicht die ein oder andere Hilfestellung für meinen Char, also nichts was in Richtung Ausbildung oder sonstiges geht. Davon abgesehen habe ich auch nicht vor, das auf längerfristige Sicht so durchzuführen. Aktuell könnte es aber passen, das mein NPC von einem SC angesprochen wurde.
Inwiefern müsste ich da einen NPC Account anlegen? Bisher hatte ich nicht das Gefühl, einen zu brauchen.
Grundsätzlich ist es natürlich am besten, wenn du deinen SC spielst und dich darauf konzentrierst. Dafür ist das Rollenspiel ja da. Natürlich kann es aber auch Möglichkeiten geben, für ein oder zwei Posts - oder vielleicht einfach mal als Anhang - einen NPC zu leiten. Zum Beispiel, um für etwas Atmosphäre zu sorgen, indem man in einer Schlacht einen Soldaten an einem anderen Frontabschnitt schreibt. Möglicherweise können so alle Mitspieler davon profitieren, weil der Schlachtverlauf nun sehr genau beschrieben wurde und man sich mit seinem SC wiederum darauf beziehen kann. Ein anderes Beispiel wäre eine Schiffscrew die sich aufteilt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Womöglich hast du dann eine genau Vorstellung davon, wie die NPCs sich zu ihrem Ziel vorarbeiten und möchtest das deine Mitspieler wissen lassen.
Wie du selbst sagst, sollte das aber keine Überhand nehmen. Gegen einen Einschub von Zeit zu Zeit ist sicher nichts einzuwenden und auch mal ein paar mehr Posts sind sicher in Ordnung, so lange es der Story dient.
Und wenn du der Meinung bist, dass du keinen NPC-Account brauchst, ist das in Ordnung. Sorge aber dafür, dass bei deinen Posts immer sofort klar wird, für welchen Charakter du jetzt schreibst. Sonst kann es schnell zu einem Wirrwarr werden.