Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Hast du Töne"-Lyricsraten-Spiel

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 15. September 2006.

  1. Nach dem Vorbild von einer meiner Lieblingsserien 'Hast du Töne' mal n neues Lyrics raten.

    In diesem Spiel werden englische Liedzeilen ins deutsche uebersetzt. Song und Interpret muss erraten werden, dann gibt's einen Punkt. Der mit den meisten Punkten macht ein neues Spiel. Die Liedzeilen sollen sehr woertlich uebersetzt werden, damit's auch keine Probleme mit dem Raten gibt. Bitte keine freien Uebersetzungen *G*. Erlaubt sind alle Liedzeilen, Refrain is natuerlich am einfachsten, is aber kein Muss.

    Dieses Spiel isn bissl schwerer als die normalen Liedzeilen raten, sollt also auch interessanter werden *G*

    Und auf geht's...



    a) Und ich will nicht, dass die Welt mich sieht, denn ich glaube nicht, dass sie es verstehen wuerden. Wenn alles dafuer gemacht ist, zu zerbrechen, will ich einfach, dass du weisst, wer ich bin.
    The Goo Goo Dolls - Iris - DUNKLER LORD

    b) Heute Nacht hoere ich das Echo der Trommeln, aber sie hoert nur das Fluestern eines leisen Gespraechs. Sie kommt mit dem 12:30 Uhr Flug...
    Es wird eine ganze Menge brauchen, um mich von dir wegzuzerren. Es gibt nichts, was hundert Maenner oder noch mehr tun koennten.
    Toto - Africa - KELTHUZAD

    c) Ich hoffe, dass dich das Leben gut behandelt, und ich hoffe, du wirst alles haben, was du dir ertraeumst. Und ich wuensche dir Glueck und Froehlichkeit, aber vor allem wuensche ich dir Liebe.
    Whitney Houston - I will always love you - LJÍARA

    d) Ich weiss nicht, was ich tun soll, und ich bin immer im Dunkeln. Wir leben in einem Pulverfass und spruehen Funken! Ich brauche dich heute Nacht wirklich! 'Für immer' beginnt heute Nacht!
    Bonnie Tyler - Total eclipse of the heart - DUNKLER LORD

    e) Ich hinterlasse einen Kuss auf deinem Anrufbeantworter...
    Roxette - Spending my time - CRIMSON

    f) Geschichte so alt wie die Zeit, Melodie so alt wie das Lied. Bittersuess und seltsam, herauszufinden, dass du dich veraendern kannst, herauszufinden, dass du Unrecht hattest.
    Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast - DUNKLER LORD

    g) Oh, Liebling, komplett auseinander gerissen... Ich bete die Verzweiflung in deinen Augen an. Ich verherrliche deine Lippen einst rot wie Wein. Ich verzehre mich nach deinem Geruch, bei dem mir Schauer ueber den Ruecken laufen. Ich liebe es einfach, wie das Leben aus dir entweicht...
    HIM - Gone with the sin - GILLINATOR

    h) Ich bin auf den Knien, ich will dich soweit bringen. Um Mitternacht kann ich deine Macht fuehlen...
    Madonna - Like a prayer - DARTH GOLLUM

    i) Es regnet, seit du mich verlassen hast. Jetzt versinke ich in der Flut. Du weisst, ich war immer ein Kaempfer, aber ohne dich werde ich aufgeben.
    Jetzt sind die Bilder, die du zurueckgelassen hast nur eine Erinnerung an ein anderes Leben. Einige haben uns zum Lachen gebracht, einige haben uns zum Weinen gebracht.
    Bon Jovi - Always - KELTHUZAD

    j) Wir gehen gemeinsam, und trotzdem ist es ein Abschied. Und vielleicht werden wir zur Erde zurueckkommen, wer weiss das schon?
    Europe - The final countdown - CRIMSON



    Viel Spass *G*



    PUNKTE:
    dunkler Lord: 3 - GEWINNER
    Crimson: 2
    Kelthuzad: 2
    Darth Gollum: 1
    Ljíara: 1
    Gillinator: 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2006
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    "a) Und ich will nicht, dass die Welt mich sieht, denn ich glaube nicht, dass sie es verstehen wuerden. Wenn alles dafuer gemacht ist, zu zerbrechen, will ich einfach, dass du weisst, wer ich bin."

    Das ist Iris von den Goo Goo Dolls.

    "d) Ich weiss nicht, was ich tun soll, und ich bin immer im Dunkeln. Wir leben in einem Pulverfass und spruehen Funken! Ich brauche dich heute Nacht wirklich! 'Für immer' beginnt heute Nacht!"

    Total Eclipse of the Heart, Bonny Tyler

    "f) Geschichte so alt wie die Zeit, Melodie so alt wie das Lied. Bittersuess und seltsam, herauszufinden, dass du dich veraendern kannst, herauszufinden, dass du Unrecht hattest."

    Beauty and the Beast von Celine Dion und Peabo Bryson. Bzw. Angela Lansbury in der Filmversion.


    Die anderen fallen mir spontan nicht ein.
     
  3. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    h) Madonna - Like a prayer (obwohls echt anders klingt...:D )
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    e) Roxette - Spending my time

    j) Europe - Final Countdown

    C.
     
  5. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    c) Whitney Houston - I will always love you
     
  6. Tipps:



    b) Heute Nacht hoere ich das Echo der Trommeln, aber sie hoert nur das Fluestern eines leisen Gespraechs. Sie kommt mit dem 12:30 Uhr Flug...

    Es wird eine ganze Menge brauchen, um mich von dir wegzuzerren. Es gibt nichts, was hundert Maenner oder noch mehr tun koennten.



    g) Ich bete die Verzweiflung in deinen Augen an. Ich verherrliche deine Lippen einst rot wie Wein. Ich verzehre mich nach deinem Geruch, bei dem mir Schauer ueber den Ruecken laufen.
    Ich liebe es einfach, wie das Leben aus dir entweicht...

    Oh, Liebling, komplett auseinander gerissen...



    i) Jetzt sind die Bilder, die du zurueckgelassen hast nur eine Erinnerung an ein anderes Leben. Einige haben uns zum Lachen gebracht, einige haben uns zum Weinen gebracht.

    Es regnet, seit du mich verlassen hast. Jetzt versinke ich in der Flut. Du weisst, ich war immer ein Kaempfer, aber ohne dich werde ich aufgeben.
     
  7. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    also i) Jon Bon Jovi - Always

    b) Toto - Africa

    b war echt schwer.. das ist echt mies wenn man den Text irgendwie kennt, aber doch nicht draufkommt, weil man den noch nie auf Deutsch gehört hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  8. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also g ist HIM, Gone with the Sin

     
  9. JAAA das war's, damit ist unser Dunkler Lord der Gewinner und darf eine neue Runde aufmachen *groosse Torte auf den Lord werf*
     
  10. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    So, hier die zweite Runde. Die Regeln bleiben dieselben. Viel Spaß beim raten!

    a)
    Worte sind sehr unnötig, sie schaden nur. Schwüre werden nur gemacht, um gebrochen zu werden. Gefühle sind intensiv, Worte trivial.
    Depeche Mode - Enjoy the Silence (Darth Gollum)

    b)
    Wenn du durch einen Sturm gehst, gehe mit erhobenem Kopf und hab keine Angst vor der Dunkelheit. Am Ende des Sturms
    wartet ein goldener Himmel und das der silbersüße Gesang der Lerche.
    Gerry and the Pacemakers - You'll never walk alone (Revan)

    c)
    Nun, ich habe diese Gitarre und ich habe gelernt sie zum sprechen zu bringen. Und mein Auto ist hinten draußen, wenn du bereit bist, den langen Weg zu gehen, von deiner Veranda zu meinem Beifahrersitz. Die Tür ist offen, aber die Fahrt ist nicht umsonst.
    Bruce Springsteen - Thunder Road (KelThuzad)

    d)
    Und haben sie dich dazu gebracht, deine Helden gegen Geister zu tauschen? Heiße Asche gegen Bäume? Heiße LUft gegen eine kalte Briese? Kalten Komfort gegen Wechsel? Und tauschtest du eine Nebenrolle im Krieg gegen eine Hauptrolle in einem Käfig?
    Pink Floyd - Wish you were here (Gillinator)

    e)
    Und im nackten Licht sah ich zehntausend Menschen, vielleicht mehr. Menschen, die reden ohne zu sprechen. Menschen, die hören ohne zuzuhören. Menschen, die Lieder schreiben, die nie von Stimmen geteilt werden. Und niemand wagt es, das Geräusch der Dunkelheit zu stören.
    Simon & Garfunkel - The Sound of Silence (Gillinator)

    f)
    Wenn du heute nacht auf Wiedersehen zu mir sagen würdest, würde es immer noch Musik zu schreiben geben. Was sonst könnte ich tun? Ich bin so inspiriert von dir. Das ist schon lange nicht mehr passiert. Früher dachte ich, meine Unschuld wäre weg. Jetzt weiß ich, dass das Glück weitergeht. Dort hast du mich gefunden, als du deine Arme um mich gelegt hast. Das ist schon lange nicht mehr passiert.
    Billy Joel - The Longest Time (KelThuzad)

    g)
    Ich kann deine Dunkelheit nicht weiter erhellen. Alle meine Bilder scheinen zu schwarz und weiß zu verwischen. Ich werde müde und die Zeit steht vor mir still. Erstarrt hier auf der Leiter meines Lebens. Zu spät, um mich vor dem Ertrinken zu retten. Ich habs drauf ankommen lassen und hab deinen Lebensweg verändert. Aber du hast meine Intention mißverstanden, als wir uns trafen. Hast die Tür zugemacht und mich geblendet zurückgelassen.
    Elton John - Don't Let the Sun go down on me (Storm{X}Padmé)
    (die Version von George Michael und Elton John ist zwar toll, aber im Original isses nur von Elton John).


    h)
    Wäre es nicht schöner, wenn wir älter wären? Dann müssten wir nicht so lange warten. Und wäre es nicht schön, zusammenzuleben, der der Sorte Welt, in die wir gehören? Du weißt, es wird so viel besser werden, wenn wir gute Nacht sagen und troztdem zusammen bleiben können.
    The Beach Boys - Wouldn't it be nice (Revan)

    i)
    Betrunken und ermüdet ging ich in Mollys Kammer. Ich nahm mein Geld mit mir, aber ich hab die Gefahr nie erkannt. Nach 6 oder 7 Minuten kam Captain Farrell hinein. Ich sprang auf und feuerte meine Pistole, und ich erschoß ihn mit beiden Kugeln.
    Thin Lizzy - Whiskey in the Jar (Gillinator)

    j)
    Also wenn ein alter Freund den ich kenne vorbeikommt, um Hallo zu sagen, würde ich immer noch das Mißtrauen in deinen Augen sehen? Und wieder gehts so weiter... du fragst wo ich war... du siehst nicht, dass diese Tränen echt sind, ich weine. Wir können so nicht weitermachen, mit mistrauischen Gedanken. Und wir können keine Träume auf mißtrauische Gedanken bauen.
    Elvis Presley - Suspicious Minds (Crimson)



    Ergebnis:
    1) Gillinator mit 3 Punkten
    2) Revan und KelThuzad mit jeweils 2 Punkten
    4) Darth Gollum, Crimson und Storm{X}Padmé mit jeweils 1 Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  11. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Pink Floyd- Wish you were here

    Simon and Garfunkel- Sound of silence



    Whiskey in the Jar
     
  12. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    b)
    Wenn du durch einen Sturm gehst, gehe mit erhobenem Kopf und hab keine Angst vor der Dunkelheit. Am Ende des Sturms
    wartet ein goldener Himmel und das der silbersüße Gesang der Lerche.

    Die Toten Hosen - You'll never walk alone (original is von jemand anders, ich weiss^^)




    g)
    Ich kann deine Dunkelheit nicht weiter erhellen. Alle meine Bilder scheinen zu schwarz und weiß zu verwischen. Ich werde müde und die Zeit steht vor mir still. Erstarrt hier auf der Leiter meines Lebens. Zu spät, um mich vor dem Ertrinken zu retten. Ich habs drauf ankommen lassen und hab deinen Lebensweg verändert. Aber du hast meine Intention mißverstanden, als wir uns trafen. Hast die Tür zugemacht und mich geblendet zurückgelassen.

    Äh, irgendwas von In Flames ?

    h)
    Wäre es nicht schöner, wenn wir älter wären? Dann müssten wir nicht so lange warten. Und wäre es nicht schön, zusammenzuleben, der der Sorte Welt, in die wir gehören? Du weißt, es wird so viel besser werden, wenn wir gute Nacht sagen und troztdem zusammen bleiben können.

    Beach Boys - Wouldn't it be nice



    Wie gemein, bei noch 2 weiteren, kommt mir das furchtbar bekannt vor ^^
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    a) ist doch natürlich Depeche Mode - Enjoy the Silence

    Bis heute eins meiner Lieblingslieder, unschlagbar :)
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    j. Elvis - Suspicious Minds

    C.
     
  15. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    OK, nun noch ein paar Tipps für die letzten drei:

    c)
    Nun, ich habe diese Gitarre und ich habe gelernt sie zum sprechen zu bringen. Und mein Auto ist hinten draußen, wenn du bereit bist, den langen Weg zu gehen, von deiner Veranda zu meinem Beifahrersitz. Die Tür ist offen, aber die Fahrt ist nicht umsonst.

    Und ich weiß, dass du einsam bist und das es Worte gibt, die ich noch nicht ausgesprochen habe, doch heute Nacht werden wir frei sein und alle Versprechen werden gebrochen. Da waren Geister in den Augen aller Jungs, die du weggeschickt hast. Sie suchen diese staubige Strandstraße heim in den skeletierten Rahmen von ausgebrannten Chevrolets.


    f)
    Wenn du heute nacht auf Wiedersehen zu mir sagen würdest, würde es immer noch Musik zu schreiben geben. Was sonst könnte ich tun? Ich bin so inspiriert von dir. Das ist schon lange nicht mehr passiert. Früher dachte ich, meine Unschuld wäre weg. Jetzt weiß ich, dass das Glück weitergeht. Dort hast du mich gefunden, als du deine Arme um mich gelegt hast. Das ist schon lange nicht mehr passiert.

    Oh, oh, oh, oh, für die längste Zeit,
    Oh, oh, oh, oh, für die längste Zeit

    (der sollte damit wirklich leicht sein)


    g)
    Ich kann deine Dunkelheit nicht weiter erhellen. Alle meine Bilder scheinen zu schwarz und weiß zu verwischen. Ich werde müde und die Zeit steht vor mir still. Erstarrt hier auf der Leiter meines Lebens. Zu spät, um mich vor dem Ertrinken zu retten. Ich habs drauf ankommen lassen und hab deinen Lebensweg verändert. Aber du hast meine Intention mißverstanden, als wir uns trafen. Hast die Tür zugemacht und mich geblendet zurückgelassen.

    Lass die Sonne nicht auf mir untergehen. Obwohl ich mich selbst suche, da ist immer jemand anderes, den ich sehe. Ich würde nur einem Fragment deines Lebens erlauben, frei zu wandern. Aber alles zu verlieren ist wie, wenn die Sonne auf mir untergeht.
     
  16. g) waaah bin ich daemlich... Elton John & George Michael - Don't let the sun go down on me
     
  17. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    c) Thunder Road von Bruce Springsteen glaub ich

    f) Billy Joel - For the longest time
     
  18. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Und damit wäre die Runde beendet. Freut mich besonders, dass mein Lieblingslied Thunder Road doch erraten wurde :).

    Hier das Ergebnis:

    1) Gillinator mit 3 Punkten
    2) Revan und KelThuzad mit jeweils 2 Punkten
    4) Darth Gollum, Crimson und Storm{X}Padmé mit jeweils 1 Punkt.

    Damit darf Gillinator die nächste Runde spendieren!
     
  19. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    yeah...

    heute hab ich leider keine zeit mehr,aber morgen gibts was auf die Augen^^
     
  20. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    a)
    Ich stand auf der Mauer, fühlte mich zehn fuß groß,all ihr madenrauchenden Schwuchteln auf dem Santa Monica Boulevard, das ist meine Vorderseite, das ist mein neues Zeitalter,all ihr Hündinnen, gebt eure Hände in die Luft und winkt sie als wäre es euch egal.
    System of a Down - Lost in Hollywood / Crimson

    b)
    Ihre Gesichter eingefallen, ihre Augen waren vernebelt, ihre Hemden waren durchnässt mit Schweiß
    er reitet heftig um die herde zu fangen, aber er hat sie noch nicht gefangen
    denn sie müssen für immer reiten auf der Gebirgskette oben im Himmel
    auf feuerprustenden Pferden
    (Ghost) Riders in the Sky - Johnny Cash / Uedji

    c)
    rüste dich ab mit einem lächeln,und schneide dich, so wie du willst, schneide dieses kleine Kind, In mir und solch ein Teil von dir, oh,die Jahre brennen,
    ich war einmal ein kleiner Junge, so alt in meinen Schuhen, und was ich wähle ist meine Wahl. Was soll ein Junge tun?
    Smashing Pumpkins - Disarm / Crimson

    d)
    Wenn ich morgen hier weggehe, würdest du dich dennoch an mich erinnern?
    Denn ich muss nun weiterreisen,denn es gibt zu viele Orte die ich sehen muss.
    Aber,wenn ich hier bei dir bliebe, Mädchen, die Dinge könnten einfach nicht das Gleiche sein.
    Denn ich bin jetzt frei wie ein Vogel.
    Und diesen Vogel kannst du nicht ändern. Der Herr weiß,ich kann es nicht ändern.

    e)
    Es brauchte alle Kraft die ich hatte, nicht draufzugehn,ich gab mir immer wieder die größte Mühe die Teile meines gebrochenen Herzens zu flicken. und ich verbrachte oh so viele Nächte nur damit mir selbst leid zu tun.
    Ich weinte, nun halte ich meinen Kopf wieder hoch.
    Gloria Gaynor - I will survive / Storm{X}Padmé

    f)
    dir wird liebe gegeben werden.um dich wird man sich kümmern.dir wird liebe gegeben werden.du musst darauf vertrauen
    vielleicht nicht aus den quellen, aus denen du deines abgegossen hast, vielleicht nicht aus den Richtungen, auf die du starrst
    vertrau deinem kopf rundum, es ist alles um dich herum, alles ist voll mit Liebe.

    g)
    30 notizen im Briefkasten werden dir sagen dass ich heimkomme, und ich denke ich werde eine Weile dableiben, damit du nicht alleine bist, damit du nicht alleine bist.
    Wenn du ein Klavier fallen hören kannst, kannst du mich den Flur runterkommen hören, wenn ich nur deine hübsche Stimme hören kann, glaube ich nicht dass ich dich überhaupt sehen muss.

    h)
    Der Norden ist für den Süden was die Uhr für die Zeit ist. Da ist Osten und da ist Westen und überall da ist Leben. Ich weiß dass ich geboren wurde und ich weiß dass ich sterben werde. Das dazwischen ist mein.

    i)
    ich werde dir sagen was ich denke,ich denke sie ist eine Kuh.sie hat dich jetzt zu viele Male im Stich gelassen. Lass uns auf einen Drink gehn und es für jetzt vergessen.stell es hinter dich,ich glaube es ist deine Runde.
    Denn du bist mein Kumpel, und ich werde dir beistehen.
    Right Said Fred - You´re my mate / Crimson

    j)
    ich hörte dich laut weinen, den ganzen Weg durch die stadt.du hast nach dem irgendjemanden gesucht und ich streife draußen herum, während du herum sitzt und dir selbst Leid tust.Werd jetzt nicht einsam. und trockne deine verheulten Augen,ich streife nur herum für den moment, verschlampe meinen Hinterhof, also werd nicht so verklemmt.du hast darüber nachgedacht mich fallenzulassen. Keine Zeit die Welt abzusuchen, denn du wirst wissen wo ich gefunden werde, wenn ich vorbei komme.
    Green Day - When I come around / Crimson



    Viel Spaß damit...
    Mögen die Spiele beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006

Diese Seite empfehlen