"Heißt das, er konnte... Menschen vor dem Tod bewahren?"

Ja nen Sarlacc hätte ich auch vermutet, dass der recht lange lebt. Und wie sieht es mit intelligenten Spezies aus? Sarlacci würd ich ja eher in Tier/Pflanze einordnen. Und ich meine jetzt nicht unbedingt die Spezies sondern Einzelfälle. Genauer gesagt will ich wissen, ob Celeste Morne momentan den Rekord für das älteste Individuum im eigenen Körper ist (Body-Surf von Geistern mal außen vor gelassen) oder ob es da noch eine größere Zeitspanne gibt.


Das mit dem Sarlacc wundert mich eh: Eigentlich hatte ich ja angenommen, 3PO bzw Jabba meint die 1000 Jahre Schmerzen eher metaphorisch, aber wenn ein Sarlacc seine Opfer wirklich so lange am Leben erhält, warum dann noch keiner versucht hat dieses entsprechende Enzym oder was auch immer zu isolieren und als Lebenselexier auf den Markt zu bringen...
 
Ja nen Sarlacc hätte ich auch vermutet, dass der recht lange lebt. Und wie sieht es mit intelligenten Spezies aus? Sarlacci würd ich ja eher in Tier/Pflanze einordnen. Und ich meine jetzt nicht unbedingt die Spezies sondern Einzelfälle. Genauer gesagt will ich wissen, ob Celeste Morne momentan den Rekord für das älteste Individuum im eigenen Körper ist (Body-Surf von Geistern mal außen vor gelassen) oder ob es da noch eine größere Zeitspanne gibt.

Achso ^^ Bei "Lebewesen" dachte ich halt auch an Tiere. Dann würde ich wirklich fast mal auf Morne tippen, auch wenn ich die ganze Kälteschlafaktion mit fast 4.000 Jahren doch als leicht disqualivizierend erachte :D


Das mit dem Sarlacc wundert mich eh: Eigentlich hatte ich ja angenommen, 3PO bzw Jabba meint die 1000 Jahre Schmerzen eher metaphorisch, aber wenn ein Sarlacc seine Opfer wirklich so lange am Leben erhält, warum dann noch keiner versucht hat dieses entsprechende Enzym oder was auch immer zu isolieren und als Lebenselexier auf den Markt zu bringen...

Das haben sicher schon einige Spinner versucht und sind damit so richtig auf die Fresse geflogen :)
 
Der Neti Jedi Ood Bnar dürfte da aber auch ganz gut rankommen. Immerhin war er schon 4000 BBJ schon Uralt und starb dann letztendlich 10 ABJ. Auch wenn er sich bei der Zerstörung von Ossus mehr oder weniger in einen Baum verwandelte.
Alles im allem dürfte er also gute 5000 Jahre alt geworden sein. Auch wenn 400 davon als Baum waren.
Aber Celeste Morne war ja auch fast 4000 Jahre im Kälteschlaf. Dafür hat sie sich dank des Muur Talisman dann nochmal knappe 150 Jahre sehr gut gehalten.
 
Rokur Gepta sollte eigentlich recht weit vorne liegen... falls er nicht sogar die Nase vorne hat.
Also laut Wookieepedia ist er etwa 20.000 Jahre v.S.Y. geboren worden. Er ist also definitiv der älteste.
Dafür hatte er aber ein ganz schön schwaches Ende. Eigentlich schade das er nur in Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems vorkommt. Wenn er so alt ist hätte es ja schon zig Möglichkeiten gegeben ihn mal irgendwo vorkommen zu lassen.
 
Bnar wollte ich eigentlich genauso wenig wie Morne zählen lassen... sowas wie Kälteschlaf oder Machthybernation sind mir dann doch zu sehr getrickst. Aber Gepta habe ich vollkommen vergessen, bezüglich des Alters. Damn...

Ja, das sollte wirklich der derzeitige Spitzenreiter der Langlebigen sein. Und gerade desshalb finde ich das unspektakuläre Ende, daß ihm Calrissian verschafft, umso genialer :)
 
Grad mal zu was älterem hinzusenfen:
Ich sehe es auch so. Ferner sind die anderen Erscheinungen die Cade später hat, ganz normal gezeichnet, wie eben reale Personen in dem Comic. Als er in der Ausgabe zuvor mit Luke sprach, war Luke im Gegensatz zu Mara und Anakin auch von dem typischen Geisterschimmer umgeben.
Also Luke war m.E. definitiv da. Mara und Ani sollten die Folge der Drogen sein (deren Hüllen man auch leer im Hintergrund rumliegen sieht).

@Gepta
Mir kam er immer wie ein Hochstapler vor. Also jetzt nicht was sein Alter betrifft, aber so ziemlich alles andere. Die Gedankengänge vom Täuscher der den Täuscher zu täuschen vermag in denen er so sehr verfangen ist etc pp.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob er (auch wenns auf Wookie steht) wirklich Machtnutzer war. So ein winziges Wesen kann in so ner großen Hülle auch einiges an Technik verstecken, mit dem er seine Magischen Kräfte vorgaukeln kann. Im Zusammenhang mit Folter seiner Untergebenen kam m.W. auch solche Gerätschaften in seinen Gedankengängen vor.
Wobei es aber auch schon wieder ein halbes Jahrzehnt her ist, dass ich die Lando-Bücher gelesen habe.
 
Grad mal zu was älterem hinzusenfen:

Ich sehe es auch so. Ferner sind die anderen Erscheinungen die Cade später hat, ganz normal gezeichnet, wie eben reale Personen in dem Comic. Als er in der Ausgabe zuvor mit Luke sprach, war Luke im Gegensatz zu Mara und Anakin auch von dem typischen Geisterschimmer umgeben.
Also Luke war m.E. definitiv da. Mara und Ani sollten die Folge der Drogen sein (deren Hüllen man auch leer im Hintergrund rumliegen sieht).


Japp, ich denke zwischenzeitlich sollte sich das eigentlich selbst erklärt haben. Mara und Anakin/Vader sind Drogenflashs, während
, Kol und Hosk Trey'Lis definitiv reguläre Machtgeister verkörpern sollen. Wobei Letzterer bisher nur als Stimme erschienen ist, aber dafür nen schönen Verschwindibus-Trick beim Abkratzen hingelegt hat.

Was
Erscheinung auf Tatooine angeht, so ist das wohl schon wieder ein Zwischending.
wird da auch "normal" ohne die blaue Geisteraura gezeichnet, allerdings wird durch plötzliche Orts- und Zeitwechsel deutlich gemacht, dass es sich um eine Art Traum handelt. Und Killersticks wahren zu dem Zeitpunkt auch nicht im Spiel.
erwähnt sogar direkt dass "Träume rasch wechseln" oder so ähnlich. Wenn du mich fragst, kann man das eher mit einer Machtvision vergleichen. Ich würde schon sagen dass
Geist zu diesem Zeitpunkt auch "real" da war und mit Cade gesprochen hat, zwar nicht als sichtbare Geistererscheinung sondern diesmal im Traum über das Unterbewusstsein Kontakt aufgenommen hat... Es gab doch bestimmt schon andere Fälle, wo jemand im Traum Besuch von Machtgeistern bekommen hat, oder?
 
Zurück
Oben