Nussknacker
einst mächtig
Hobbingen gibt es auf jeden Fall noch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du willst mich veräppeln oder? Keine Hobbits?
Hobbingen gibt es auf jeden Fall noch.
da das Auenland aber erst im Jahr 1601 des Dritten Zeitalters gegründet wurde, würde es mich schon ärgern, da was anderes zu sehen.
Ich hätte es gerne gesehen, versteh aber wieso man es wegließ. Ist halt völlig antiklimatisch nach der Vernichtung Saurons. In der (IMO exzellenten) Hörspiel Adaption wurde es auch nicht erwähnt.Die Säuberung des Auenlandes sind uns die Leute immer noch schuldig. Als Epilog einer jeden Geschichte um Morgoth oder Sauron könnte ich damit durchaus leben, ist Saruman doch der Letzte in einer Reihe verdorbener und aus Valinor verstoßener Gesellen...
Ich war vor 18 Jahren dort. Ich hatte sogar einen „Herr der Ringe“ Reiseführer von Neuseeland, mit allen Drehorten zu den Filmen. Hach war das schön..Aber auch nur, weil es zu touristischen Zwecken genutzt wird und einer DER Publikumsmagnete Neuseelands ist. Es wird gehegt und gepflegt, und auch nur zu diesem Zweck.
Auch das war übrigens eher Zufall als weise Vorraussicht: Nach den Dreharbeiten zu HdR sollten die Kulissen von Hobbiton sofort abgerissen werden. Weil es wochenlang regnete, blieben die Hütten stehen.....Aber auch nur, weil es zu touristischen Zwecken genutzt wird und einer DER Publikumsmagnete Neuseelands ist. Es wird gehegt und gepflegt, und auch nur zu diesem Zweck.
Gab es im 1. und 2. Zeitalter denn überhaupt schon Hobbits?Auch das war übrigens eher Zufall als weise Vorraussicht: Nach den Dreharbeiten zu HdR sollten die Kulissen von Hobbiton sofort abgerissen werden. Weil es wochenlang regnete, blieben die Hütten stehen.....
Ich glaube eher nicht, dass Hobbits in der Serie vorkommen, dafür sind sie zwei Zeitalter lang einfach zu "unwichtig" gewesen: die Elben und Valar haben halt keine Ahnung von schönen, haarigen Füßen
Angeblich soll Isildur in der Serie vorkommen. Wie man Isildur, den Aufstieg Saurons und den Fall Numenors in einer Serie abdecken will, ist mir zwar ein Rätsel,
seit der Ankündigung von Multikulti Hobbits glaub ich alles
Was war da los? Weiss gar nicht was du meinst?
Vielleicht spielt der Hauptpart der Geschichte am Ende des zweiten Zeitalters nach der ersten Vernichtung Saurons. Man sieht einen Isildur, der in den alten Aufzeichnungen seiner Vorfahren blättert um etwas über die Vorgeschichte zu erfahren. Die Handlung um den Aufstieg Saurons etc stellt dann einen Rückblick dar. Damit könnte ich leben.Hier stehen noch ein paar Erläuterungen zum möglichen Background der Multikulti-Hobbits:
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537978.html
Einen Zeitsprung zu Isildur fänd ich auch befremdlich....bitte nicht....
Edit: Ich hab eben noch mal im Wiki nachgelesen. Isildur war ja sogar Zeuge der Vernichtung Númenors. Also zumindest der Part würde passen.
Da Sauron ziemlich oft aufgestiegen und gefallen ist muss man erst mal präzisieren was damit gemeint ist. Das könnte der Zeitraum sein als er noch unter der Fuchtel Melkors stand, als er die Ringe der Macht schmiedete und schließlich von Númenor herausgefordert wurde, oder als er sich nach dem Fall Númenors zum Herrscher Mittelerdes ernannte. Zumindest letzteres hat Isildur erlebt.Ein SEHR JUNGER Isildur würde passen. Liegen zwischen den Ereignissen (letztes Bündnis) auch um die 20 Jahre. Vom Aufstieg Saurons nicht zu sprechen.