Hilfe mit Drucker dringend erwünscht!!!!

Ich habe ihn erst seit Oktober. Eigentlich ist alles in Ordnung, das Gerät ist im Bereit-Zustand. Aber drucken tut er trotzdem nicht......von heute auf morgen ging er nicht mehr.....

Wie äußert sich dass denn genau? Rührt sich der Drucker noch (Papier wird eingezogen, der Druckkopf fährt hin und her, etc.), wenn du etwas drucken willst, oder macht er tatsächlich nichts?


Es kann sein, dass du noch einen Uralten Druckauftrag in der Warteschleife hast, der aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt werden kann. Der blockiert dann jeden neuen Auftrag. Einfach mal im Druckmanager nachschauen.

Auch kann es sein, dass manche Drucker den Dienst einstellen, weil der Druckkopf zugeschmoddert ist (zu lange nicht benutzt, oder schlechten Druckertoner von Third-Party-Herstellern verwendet). Dann hilft nur noch die Mülltonne.
 
Könnte vll ein Papierstau sein, der sich nur nicht meldet, hatte sowas ziemlich oft bei meinen beiden Pixmas :/

Ansonsten würd ich nachfragen, ob das USB-Kabel angeschlossen ist, und ob es irgendwelche Fehlermeldungen kommen ;)
 
Ich hab genau das gleiche Problem... Bei meinem (zugegeben alten) Epson Stylus Photo 985 rührt sich nüscht mehr. Meine BEssere Hälfte hatte was ausgedruckt (in Grautönen eingestellt kam es bunt raus) seitdem kommt "Partone leer" (bei ihm auf Vista Rechner, bei mir kommt nüscht aufm XP Rechner). Hab schwarze Patrone ausgetauscht, rührt sich nix, reinigen hiflt nichts. Es ist auch kein alter Druckauftrag da, wir haben immer alles abgebrochen, wenn er nicht gedruckt hat und neu angefangen.

Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch starten und eine neue Farbpatrone einsetzen (also die mit bunt^^). Wenn ich die Farbpatrone raus nehme und nur die schwarze drin ist, will der Druckkopf nämlich nichtmal zurück fahren.

Falls sonst noch jemand Ideen hat, her damit.
 
Wie äußert sich dass denn genau? Rührt sich der Drucker noch (Papier wird eingezogen, der Druckkopf fährt hin und her, etc.), wenn du etwas drucken willst, oder macht er tatsächlich nichts?


Naja, nicht gerade nichts, aber genau die von dir beschriebenen Tätigkeiten.





Auch kann es sein, dass manche Drucker den Dienst einstellen, weil der Druckkopf zugeschmoddert ist (zu lange nicht benutzt, oder schlechten Druckertoner von Third-Party-Herstellern verwendet). Dann hilft nur noch die Mülltonne.


Druckertoner ist ok, aber ich hatte den Drucker in der Tat eine längere Zeit nicht mehr benutzt.
 
Zurück
Oben