Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hilfe-- zwischen den Episoden..

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Crosis, 23. August 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hi zusammen brauche mal eure hilfe habe mir gestern mal darüber gedanken gemacht warum zwischen Episode 3 und 4 so viel zwischenraum liegt also Lukes ganzes Leben 17 Jahre erst dann wird Palpatine zum Imperator und gibt den Muftis die Konrolle über die Sektoren und Tarkin schließt den Bau des Todessterns ab.
    Doch warum dauert es fasst 17jahre bis das Imperium die allein macht in der Galaxie hat? HILFE ich hab keine Ahnung!!!





    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können !
     
  2. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    VORSICHT SPOILER IN BEZUG AUF EPISODE III



    Das Imperium gibt es schon zum Schluss von "Episode III: The Revenge of the Sith". Palpatine wird sich also im Laufe des Films zum Imperator ausrufen lassen. Ebenso wird in EP3 die Vernichtung der Jedi gestartet. Alles was zwischen RotS und AnH passiert ist, dass das Imperium die Galaxis mit seiner Schreckensherrschaft überzieht, Luke unter dem wachsamen Auge Obi Wans auf der Farm seines Onkels auf Tantooine zum Mann heranwächst und dass Yoda auf Dagobah herumschmort. Sprich, die wirklich wichtigen Ereignisse setzen erst wieder mit dem Beginn von EP4, also 17 Jahre nach dem Ende von EP3 wieder ein. Alles was dazwischen passiert ist EU und somit mehr oder weniger non canon.
     
  3. Smash

    Smash Gast

    Doch wäre es nicht sinnvoll wenn Paöpie in Ep3 schon den Senat auflösen würde??
     
  4. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja aber wenn der Imerator schon in Episode 2 die Pläne für den Todesstern besitzt warum wird der erst zum 17 Lebensjahr Lukes fertig ist doch schwachsinn oder?







    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Absoluter Schwachsinn. Ich hoffe, dass die Gerüchte über
    falsch sind!
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zudem liegen 19 Jahre zwischen dem Ende von Revenge of the Sith und dem Anfang von A New Hope... keine 17 Jahre.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja,das leidige Thema mit dem ersten Todesstern.
    Ich kann mich da nur Lord Zupferl anschliessen.
     
  8. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Weil es auch zwei unterschiedliche Geschichten erzählen soll. E1-3 handelt hauptsächlich von Anie und seinem Werdegang zu Vader.
    E4-6 dann von der Rebellion, deren Kampf, der Entdeckung Lukes und wie dieser seinen alten Herrn Anie wieder auf den rechten Pfad führt. Dafür muss aber nun eben Luke mal groß werden, ums tun zu können. Gut GL hätte damals anno 1977 Luke auch schon nen 9 jährigen Knilch sein lassen könne, aber ich glaube dann wäre SW um einiges seltsamer und vielleicht gar nicht so geworden, wie die OT nun mal heute is, ganz davon abgesehen lägen dann eben immer noch 9 Jahre zwischen E3 und E4.
    Jetzt will GL eben mal Anies Vergangenheit und späte Kindheit beleuchten und das muss dann eben 19 oder mehr Jahre vor den anderen Ereignissen stattfinden.

    Welche Pläne? man sah in E2 nen Hologramm, ob das schon einen einsatzbereiten TS zeigt wurde nirgends behauptet. Der könnte noch eine Idee sein, bei der vieles unerprobt war und vielleicht die meisten Dinge (wie der Superlaser) möglicherweise noch nicht fertig entwickelt waren. Abgesehen davon, vom ersten Plan zum Bau eines Prototypen dauerts meist ein Stückel. Ehe die ersten Eurofighter gebaut worden vergingen auch viele Jahre, aber die Pläne für sie gabs schon recht lang. So ein TS ist um einiges größer, komplexer und braucht viel mehr Vorbereitung, ehe man von ein paar Konstruktionszeichnungen/-Skizzen überhaupt erst mal einen Prototypen baut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  9. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Zwischen EP3 und EP4 liegt genauer 20 Jahren.

    Imperium ist schon erst im EP3 gefallen. Palpatine kündigt alle Senator an, dass er Imperium wird und Jedi mussen auflösen.

    Todestern ist Durchmesser ca 160 Km. Das ist riesige Raumstation. Es könnte ja schon im EP3 Todestern als nicht gefertigter Bau sehen.

    EP4 zerstörte Todestern. EP6 ist Todestern wieder da, aber nur halbkugel..

    Möglicherweise arbeiten die Leute von Imperium 6 Jahren, um zu halbkugel fertig zu werden.

    Mit vollen Kugel fertig zu werden, brauchen 12 Jahren eher..

    Ich kann ja vorstellen, dass wir im EP3 Todestern als nicht gefertigter Bau sehen..
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... es liegen 19 Jahre zwischen den Filmen.
     
  11. thesashman

    thesashman Dienstbote

    Es kann sein, das ich mich irre und wenn es der fall ist bitte korrigiert mich, aber ist Palpi in Episode IV nicht noch Kaiser?
    Tarkin redet über ihn immer als Kaiser und nicht als Imperator. Er geht doch zu dem imperialen Rat hin und sagt (ungefähr) "Meine Herren, der Kaiser hat den Senat und die letzten überbleibsel der Republik endgüligt aufgelöst"
    Hier redet er doch auch vom Kaiser und erst in Episode V wird vom Imperator gesprochen oder nicht???
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Thesashman: in der deutschen Übersetzung von ANH wurde es mit "Kaiser", in der von TESB mit "Imperator" übersetzt... in beiden Filmen heißt es aber im Orginal einfach "Emperor". Da gabs keine Veränderung ;)
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Kaiser und Imperator sind einfach zwei Übersetzungsvarianten des Wortes Emperor. Die eine für Germanisten, die andere für... was weiß ich.:D

    Edit: War ja klar, dass ich wieder zu langsam bin... ;)
     
  14. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Wo steht das? ich möchte auch wissen.
     
  15. thesashman

    thesashman Dienstbote

    Ok
    das hatte für mich nur Sinn gemacht, weil er dann nach der Senats auflösung Imperator wäre. Ich hab den Film zwar schon oft auf englisch gesehen, aber nie drauf geachtet, weil ich immer das "kaiser" im hinterkopf hatte
     
  16. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    todesstern 1= jetzt brandneu und korrekte größe 160km
    bauzeit= ungenau
    erstes auftauchen in ep2 als hologramm(reine baupläne)

    todesstern 2= neue und endich korrekte größe 900km
    bauzeit max 6 monate ("im geheimen gebaut")

    das sollte euch mal einen kleinen vorgeschmack geben zu was das imperium imstande war zu bauen.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In der neuen offiziellen Timeline, die Lucas vor ungefähr einem Jahr zugängig gemacht hat. In den meisten Clone Wars Büchern ist sie ebenfalls abgedruckt.
    Damals dachte man noch, die Clone Wars würden 2 Jahre dauern und somit 20 Jahre vor Yavin zuende gehen. Dann wurde aber veröffentlicht, daß die CW ganze 3 Jahre dauern...

    Also haben wir vollgendes Zeitgerüst:

    32 Jahre vor Yavin: Schlacht bei Naboo (TPM)
    22 Jahre vor Yavin: Beginn der Clone Wars (AotC)
    19 Jahre vor Yavin: Ende der Clone Wars (RotS)
    0 Jahre vor/nach Yavin: Schlacht bei Yavin (ANH)
    3 Jahre nach Yavin: Schlacht bei Hoth (TESB)
    4 Jahre nach Yavin: Schlacht bei Endor (RotJ)



    EDIT:
    Wo hast du dir das denn schon wieder aus den Fingern gesaugt? *g*
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Was wird den hier über die Todesterne erzählt.
    SChaut mal auf www.starwars.com nach dort steht erstmal das der erste TS. 120Km Dürchmesser und der zweite 160Km Dürchmesser hat und keine 900km und starwars.com ist wohl die offizielste Quelle die es gibt!!!!!
    Außerdem verstehe ich nicht was ihr mit Episode 3 und dem Todesstern meint immerhin spielt es keine Rolle ob der Bau 19-20 Jahre gedauert hat vielmehr warum !
    immerhin ist der 2 Todesstern der auch noch größer ist viel schneller fertig.








    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können !
     
  19. Spyke

    Spyke Dienstbote

    Liegt zwischen TESB und ROTJ wirklich nur ein Jahr?

    Ich hatte immer mit 3 oder 4 Jahren gerechnet.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... da liegt fast exakt ein Jahr (also 10 Monate im SW Kalender ;)) dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen