Hok

Hok - ISD Reliant - Brücke

Jerjerrod war sofort auf die Brücke geeilt, als ihn sein Com-Offizier darüber informiert hatte, dass sie eine Nachricht erhalten hatten. "Danke, Captain", antwortete Jerjerrod auf die Meldung Daragon´s hin, "Ich fühle mich sehr geehrt, von Ihnen ein solches Lob zu bekommen und danke Ihnen sehr. Ich hoffe, dass Sie nicht zu große Verluste erlitten haben, Captain Daragon..."

Hok - ISD Reliant - Brücke
 
Hok - Forschungsstation - Kommandozentrale

Lacol war etwas überrascht als die NR Schiffe sich so plötzlich wie sie aufgetaucht waren auch wieder verschwanden . Er trat auf in der Kommandozentrale auf und ab . Gelegentlich kamen Statusberichte von den einzelnen Abteilungen herein , die ganze Station war schwer mitgenommen worden und es würde einige Zeit dauern bis das alles beseitigt war . Auch hat es zahlreiche Verluste unter seinen Sturmtruppen gegeben , die auch ersetzt werden wollten . Er zog besorgt die Stirn kraus , trat zur Comstation "Stellen sie bitte eine Verbindung zur ISD Stormhawk her ." sagte er zu dem leicht gestresst wirkenden Mann an der Station . "Verbindung steht" sagte dieser knapp . "Cpt.Daragon , ich will sie nicht von ihren Aufgaben abhalten , doch ich muß darauf hinweisen , daß wir hier unten dringend Reperaturcrews und -material benötigen und auch Ersatz für unsere Sturmtruppen . Ach , bevor ich´s vergesse...noch Glückwunsch , sie haben da oben eine gute Schlacht geschlagen , Cpt ." sagte Lacol und wartete auf eine Reaktion von der Stormhawk .


Hok - Forschungsstation - Kommandozentrale
 
Hok - ISD Stormhawk - Brücke

Daragon musste schmunzeln.Dann fuhr er jedoch fort.

In der Raumschlacht haben wir keine schweren Verluste erlitten , doch sieht es auf unserer Bidenstation ganz anders aus. Wir haben bestimmt an die 200 Mann verloren. Und es war auch kein Sieg wie sie gesehen haben , aber wir konnten durch die Hilfe der Distrikt Flotte das Schlimmste abwenden.

Der Cpt. wollte gerade ansetzten um weiter zu reden , als ein rotes Licht auf seinem Armlehne begann aufzuleuchten. Eine Nachricht war für ihn eingetroffen , sie kam von der Forschungsstation.

Cpt. , Sie müssen mich für einen Augenblick entschuldigen , ich muss mit der Bodenstation Kontakt aufnehmen ... , aber was rede ich da wir können auch eine Dreischaltung vorbereiten.

Er betätigte einen Knopf und vor ihm erschien ein Holo Bild des Stationsleiters. Er hörte denn Mann zu bevor er das Wort ergriff.

Für die Reperaturcrews und Material habe ich gesorgt , auch um die Sturmtruppler habe ich mich gekümmert , aber es dürfte etwas dauern , bis sie wieder eine vollbesetzte Station haben. Sturmtruppler fallen auch nicht von Bäumen.

Daragon wusste , dass das so nicht stimmte , denn an jeder Imperialen Ecke befand sich einer dieser Massenproduzierten Soldaten.

Sie müssen sich ein wenig gedulden...was die Schlacht angeht , sie hätte erfolgreicher ausgehen können , aber wir hatten es offenbar nicht mir einen Anfänger zu tun , der Offizier der NR war wohl ein erfahrener general gewesen. Wir konnten keinen Sieg verbuchen , es war uns allein gelungen das schlimmste abzuwenden , keine erfolgreiche Schlacht , wenn sie mich fragen.

Hok - ISD Stormhawk - Brücke
 
Hok - Forschungsstation

Die erste Hektik nach der Schlacht hatte sich bereits wieder gelegt . Es leif zwar noch nicht alles routinemäßig aber doch sehr viel ruhiger als noch vor ein paar Stunden . Lacol hatte befohlen , die Notreperaturteams auszuschicken , um die nötigsten Reperaturen auszuführen . Das war zumindest ein Anfang , doch er hoffte das bald die besser ausgestatteten Rep-Teams kamen . Das Ankommen des Commoffiziers riss Lacol aus seinen Gedanken "Sir , Meldung von der ISD Stormhawk . Truppen , Material und Rep-Teams sind auf dem Weg und werden in Kürze hier eintreffen ." sagte er mit einer typisch militärisch monotonen Stimme . "Das sind die ersten erfreulichen Nachrichten für heute . Gut so ." sagte Lacol , sichtlich erleichtert .

Hok - Forschungsstation
 
ROn Zabor wartete auf seiner Brücke auf eine Botschaft von Needa oder Peallon konnte aber keine Empfangen deswegen wurde es ihm nach ein paar stunden zu dumm und er hörte den Funk ab konnte aber auch aus deiesen Infos nichts herrauslesen. Er entschloss sich eine holo nachricht zu senden:

Lieber General (???) Needa
Bite ,leifern sie mit umgehenst Material und INformationen um die Lage und unseren AUfgaben. Sie können es mir als Persönliches Hologramm senden (PM)
MFG
Ron Zabor
Perfekt Zabor sante es los und wartete auf eine Antwort
Hok- ISD GoldenFighter
 
Hok - ISD Stormhawk - Brücke

Cpt. Daragon hatte den Großadmiral schon erwartet , der nun vor einigen Minuten mit 2 weitern Offizieren , darunter Cpt. Zabor und General Pellaeon in den Orbit von Hok eingedrungen war. Daragon und Needa hatten sich darauf geeinigt ein Treffen auf der Forschungsstation zu organisieren , wo sie die angerichteten Schäden schätzen würden. Daragon selbst hatte beschlossen , Jerjerrod als seinen Vertreter mitzunehmen , schließlich hatte er gefallen an dem Neuankömmling gefunden. Er musste ihn nur noch eine Nachricht zukommen lassen. Und das war genau das was er jetzt tun wollte , der Cpt. richtete sich von seinem Kommandostuhl auf und ging geradewegs auf dem Comm Chief zu.

Chief: Stellen sie eine Verbindung zur Reliant her. Ich will mit Cpt. Jerjerrod sprechen.

Nur wenige Sekunden später stand die Verbindung.

Dargon: Cpt. Jerjerrod... Wie sie sehen melden ich mich erneut. Der Großadmiral ist angekommen , wie sie sicherlich schon registriert haben. Ich habe ein Treffen mit ihm arrangiert und ich möchte das sie ebefalls daran teilnehmen. Ich werden ihm von ihrer Leistung unterrichten , so wie ich es ihnen versprochen habe.

Hok - ISD Stormhawk - Brücke
 
ISD Stalwart - Brücke - Hok Orbit

Die Stalwart hatte vor wenigen Minuten den Hyperraum verlassen und befand sich jetzt in einem Orbit um Hok . Von dort oben betrachtet lag der Planet friedlich da . Seine größtenteils Waldbedeckte Oberfläche wurde ab und zu von Flüssen oder Lichtungen mit Landplattformen oder anderen Gebäuden der Forschungsstation unterbrochen . Er erinnerte ein wenig an Naboo . Pellaeon stand auf der Brücke und sah auf den Planeten . Dann sah die ISD´s , die den Planeten verteidigten , in einem niedrigen Orbit um Hok kreisen . Von allen dreien hatte er vorher wenig bis noch gar nichts gehört . Aber es war auch schwer unter den noch zahlreichen ISD aufzufallen . Es gab nur wenige Schiffe , denen das gelang . Dazu zählte die Payback , die Schimäre , die Avenger und , so hoffte Pellaeon , auch die Stalwart .
"Sir , ihre Fähre steht bereit ." sagte Tyress , als er ankam . "Meine Fähre ? Ach so... Ja , gut Commander . Ich denke , daß es noch eine Meldung von der Payback vorher geben wird . Aber gut , das sie mitgedacht haben und die Fähre schonmal vorbereiten ließen ." lobte Pellaeon Tyress , der dies mit einem Nicken annahm . Dann sah Pellaeon wieder zu den ISD und wartete auf die nächsten Schritte...

ISD Stalwart - Brücke - Hok Orbit
 
Hok - ISD Reliant - Brücke

"Ich werde selbstverständlich erscheinen, Captain. Wo soll das treffen denn stattfinden?", während er auf eine Antwort wartete, gab er einem seiner Offiziere, schnell die Anweisung, seine Fähre startklar zu machen...

Hok - ISD Reliant - Brücke
 
Hok - ISD Stormhawk - Brücke

"Oh natürlich den Ort des Treffens habe ich vollkommen vergessen. Wir werden uns mit dem anderen Offizieren bei der Forschungsstation treffen. Ich erwarte sie in 10 min dort unten."

entgegnete der Cpt. bevor er die Verbindung trennte und entschlossen zu seiner Fähre stampfte.

Hok - ISD Stormhawk - Brücke

Hok - ISD Payback - Brücke

Needa ging auf und ab auf der Brücke , er wollte wissen , was Daalax für en Plan hatte , doch bis er dazu kam um es rauszufinden hatte er noch was zu tun. Er begab sich wieder zu seinem Comm Offizier.

Chief , ...begann er schicken sie eine Nachricht an
Zabor und Pellaeon sie sollen sich auf das Treffen mit den Offizieren die auf Hok sationiert sind bereit halten. Wir werden uns auf Hok bei der Forschungsstation Treffen auf Landedeck 7. Wie werden uns die Schäden genauer ansehen.
Der Aufenthalt wird nicht lange dauern , denn schließlich haben wie eine Verabredung mit Grßadmiral Daalax einzuhalten.
Hok - ISD Payback - Brücke
 
Hok - ISD Reliant - Brücke

Nachdem er die Nachricht erhalten hatte, ging Jerjerrod schnell zum Hangar, wo seine Fähre schon bereit stand. Sofort nachdem er an Bord war startete das Schiff auch schon und flog, eskortiert von 4 Tie-Fighter, zur Planetenoberfläche.
Der Pilot landete das Schiff auf der vorgesehenen Landeplattform und nachdem einige Stormtrooper die Umgebung gesichert hatten, stieg Jerjerrod aus und begab sich zum Trefpunkt...


Hok - Forschungsstation - Landeplattform
 
Hok - ISD Stormhawk - Brücke

Cpt. Daragon kam fast gleichzeitig mit Cpt. Jerjerrod auf Hok an. Doch bevor Daragon zu Jerjerrod schritt betrachtete er einen Augeblick die Station. Zwar waren die Leichen der Soldaten schon vegeräumt worden , aber die Einschusslöcher in den Bäumen und in dem Gebäude waren immer noch gut zuerkennen und man konnte alleine daran sehen , dass hier noch vor einiger Zeit ein riesige Schlacht tobte. Dann wandte sich der Cpt. zu Jerjerrod , es war das erste mal das er ihn persönlich gegenüberstand. Er strecke ihm gleich die Hand entgegen.

Daragon: Cpt. Daragon , schön sie mal persönlich kennzulernen Jerjerrod.

Hok - ISD Stormhawk - Brücke


Hok - ISD Payback - Brücke

Needa begab sich ebenfalls zu seiner Fähre. Er war irgendwie nicht gut gelaunt. Während er eine politische Diskussion mit der Königin geführt hatte , fand eine Schlacht um Hok statt. Er hatte wahrscheinlich wenig an dem Ausgang der Schlacht ändern können , aber es ärgerte ihn dennoch. Er dachte weiter darüber nach , als die Fähre den Hangar verließ und in Richtung Treffpunkt abhob. Nach 15 min landete die Fähre von Admiral Needa am Treffpunkt , er stieg aus und 2 Offiziere , die er vorher noch nie gesehen hatte erwarteten ihn bereits.

Hok - ISD Payback - Brücke
 
Hok - Treffpunkt - [Needa , Daragon , Jerjerrod

Nachdem Needa beobachtet hatte wie sich die beiden Offizier begrüßt hatten , salutierte der Admiral zuerst und streckte danach die Hand zum Gruß entgegen .

Admiral Needa , nett ihre Bekanntschaft zu machen , wie ich sehe hatten sie hier einige Probleme gehabt.

Daragon salutierte ebenfalls und entgegnete dem GroßAdmiral.

In der Tat , zuerst Probleme mit einem Spezial Kommando der NR und dann kam noch ein SSD dazu...Wir waren leider nicht dazu im Stande gewesen den SSD aufzuhalten oder das Spezial Kommando zu vernichten.

Needa schmunzelte."Er selbst hätte höchst wahrscheinlich auch versagt , es war dem Cpt also kein Vorwurf zu machen. Schließlich hätte es schlimmer kommen können"

Needa: Machen sei sich keien Gedanken darüber Cpt. . Sie haben ihr bestes getan und schließlich hätte auch was schlimmeres passieren können.

Daragon: Danke , Sir. Aber hätte ich auf Cpt. Jerjerrod gehört , dann wäre es nie soweit gekommen. Der Cpt. hatte schon zuvor vermutet , dass was mit dem Frachter nicht stimmte , den die Spezialeinheit der NR als Tarnung benutzt hatte. Zudem hat er sich gut in der Raumschlacht geschlagen. Er ist also eine Belobingung wert. Aber er ist auch erst seit kurzem bei der Flotte dabei.

"So , So" dachte Needa , er betrachtete Jerjerrod "Ein fähiger Offizier so wie es aussieht."

Needa: Vielleicht werde ich ihn unter meine Fittiche nehmen.

Die Enttäuschung war Daragon ins Gesicht geschrieben , anscheinend hatte er damit gerechnet , dass Jerjerrod noch eine weileauf Hok stationiert bliebe.

Hok - Treffpunkt - [Needa , Daragon , Jerjerrod
 
Hok - Treffpunkt

"Ich fühle mich geehrt, Admiral.", antwortete Jerjerrod und fügte dann noch hinzu: "Ich könnte noch etwas Truppennachschub gebrauchen, Sir, ich hatte einige Einheiten auf den Planeten geschickt und diese haben einige Verluste erlitten..."

Hok - Treffpunkt
 
Hok - Treffpunkt - [Needa , Daragon , Jerjerrod ]

Needa: Es tut mir Leid , aber das mit dem Truppennachschub muss noch warten , wir haben eine wichtige Verabredung mit Großadmial Daalax , erst danach werden wir unsere Schiffe wieder aufrüsten können. Es eilt , der Großadmiral will uns von seinem Angriffsplan berichten...Ich denke sie werden auch solange ohne Bodentruppen auskommen...hat denn ihr Schiff schaden genommen ?


Hok - Treffpunkt - [Needa , Daragon , Jerjerrod ]
 
Hok - Treffpunkt

"Ich denke schon, dass ich noch so lange warten kann, Sir, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es besser wäre, die Truppen wieder aufzufüllen, bevor wir uns wieder in einen Kampf begeben.
Mein Schiff hat nur unbedeutende Schäden davongetragen und meine Männer sind schon dabei, sie zu beheben..."

Hok - Treffpunkt
 
[Op: Um das ein bisschen zu beschleunigen verkürze ich mal die gesamte Angelegenheit. :D]

Hok - Treffpunkt

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen Cpt.

warf der Admiral ein.

bevor wir uns in eine Schlacht stürzen werden sicherlich alle Schiffe gewartet und mit neuen Truppen bestückt. Das ihr Schiff soweit in Ordnung ist , ist trotzdem schön zu hören....aber ich denke wir solltrn jetzt erstmal die Forschungsstation inspizieren.

Die gesamte Delegation Offiziere machte sich auf dem Weg in die Forschungsbasis um die Schäden genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach einigen Stunden kehrte die Gruppe zurück. Needa sah eher weniger zufrieden aus , zwar leisteten die Truppen gute Arbeit darin und die Aufräumarbeiten gingen auch gut voran , aber die gesamten Schäden zu beheben würde sicherlich noch dauern. Zudem schien es so , als on die NR Forschungspläne geklaut hat. Needa begann erneut

Da wir hier nicht viel helfen können , außer ein wenig mehr Arbeitskräfte zu stellen , schlage ich vor , dass wir uns auf den Weg nach Byss machen. Großadmiral Daalax erwartet uns schon. Ich denke , dass sie Cpt. Daragon alleine hiermit zurecht kommen.

Daragon: Wenn sie veranlassen würden , dass die Arbeitskräfte hier bleiben, Admiral .

Needa: Sicherlich , das wird kein Problem sein , aber auf den Nachschub der Sturmtruppler müssen sie noch warten.

Daragon: das dürfte nicht weiter schlimm sein. Ich glaube kaum , dass die NR einen weiteren Angriff startet.

Needa: Hoffen wir es.


Hok - Treffpunkt
 
Hok - Treffpunkt

"Falls es hilft, kann ich auch noch ein paar Sturmtruppen hier zurücklassen. Da ich sowieso Nachschub brauche, kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht sonderlich an.", meinte Jerjerod und sah die anderen dann erwartungsvoll an...

Hok - Treffpunkt
 
Hok - Treffpunkt

Die Idee war gut und Needa gefiel die Initiative des jungen Offiziers.

Guter Einwand Cpt. , wenn sie die Sturmtruppler enbehren können , wäre die Forschungsstation gesichert. Dann veranlassen sie den Transport. Wir werden uns nun auch wieder auf dem Weg zu unseren Fähren machen.
Wie ich schon zuvor gesagt habe. Großadmial Daalax wartet auf uns.

Die Offiziere trennten sich und gingen auf ihre jeweiligen Fähren zurück. Cpt. Daragon schritt aber noch einige Zeit mit Jerjerrod mit , bis sie zu seiner Fähre gelangten.

Cpt. , fiel Daragon ein. das sie gut auf sich aufpassen. Ich hoffe sie werden da draußen gute Arbeit leisten , es war eine Ehre mit ihnen die Schlacht von Hok zu schlagen. Ich verliere sie nur ungern.

In der Zwischenzeit waren die Fähren von Admiral Needa und den anderen Offizieren gestartet.

Hok - Treffpunkt
 
Zurück
Oben