IG Droiden

Es gibt von dieser Baureihe insgesammt 5 Droiden: IG-72 und IG-88, der seine AI auf 4 Körper verteilte und als Gruppe seinen Operationen nachging.

Zudem gab es in den Klonkriegen die IG Lancer Droids (IG steht ja nur für InterGalactic Banking Clan) und die gefürchteten IG-100, die sozusagen die Vorläufer für das IG-88 Projekt von Holowan Mechanicals waren :)
 
3 IG-88? Hä? Meinst du drei, die genauso heißen, drei vom selben Typ, drei von der selben Firma - bitte detaillierter...danke schön.

EDIT: Mist, Minza war schneller - naja, die Fragen gelten jedoch immer noch...
 
Divine Guardian schrieb:
3 IG-88? Hä? Meinst du drei, die genauso heißen, drei vom selben Typ, drei von der selben Firma - bitte detaillierter...danke schön.

EDIT: Mist, Minza war schneller - naja, die Fragen gelten jedoch immer noch...

4 IG-88s...

es wurden 5 IG-Assassin Droids gefertigt aber das Projekt schlug fehl: IG-88 fuhr sich zu früh hoch, übertrug seine AI auf 3 weitere Assassin-Droiden Hüllen und ermordete die Wissenschaftler der Basis.
Somit besaß IG-88 4 verschiedene Körper vom selben Modell...
 
Die IG-Droiden wurden von Holowan Mechanicals geheim unter dem Codenamen Project Phlutdroid (weiß nicht mehr wies in der deutschen Übersetzung hieß) entwickelt und von irgend so nem imperialen Obermacker namens Gurdun in Auftrag gegeben und finanziert. Die Droiden wurden experimentell dadrauf programmiert, autonom kämpfen zu können. Allerdings war die Programmierung noch nicht auf den Droiden, sondern noch auf einem Rechner. Nun wurde die Programmierung testweise auf einen der IG-88-Droiden kopiert. Der erwachte nun zu leben und setzte natürlich gleich seine Autonomie ein. Er registrierte die Forscher als Feinde (auf Grund seiner Selbsterhaltung) und metzelte sie nieder. Er war IG-88A. Nun kopierte er seine Programmierung auf die anderen IG88-Droiden, die ja noch nicht programmiert waren. So gab es nun 4 IG-88-Droiden. IG-88A, IG-88B, IG-88C und IG-88D. Der finale Prototyp IG-78 hat sich selbst abgeschaltet.

edit:
oh, Minza war wieder schneller ^^
 
Ist der IG-Droide, den man auf dem Schrottplatz der Wolkenstadt sieht, eigentlich die gleiche Einheit, die von Darth Vader für die Ergreifung Han Solos angeheuert worden ist?

Gruß
Darth Hahn
 
ja, IG-88B war der jenige der von der serie sich am besten als kopfgeljäger verstand. er war es auch an bord von vader´s schiff und wurde später von boba fett auf bespin"getötet"
 
Darth Hahn schrieb:
Ist der IG-Droide, den man auf dem Schrottplatz der Wolkenstadt sieht, eigentlich die gleiche Einheit, die von Darth Vader für die Ergreifung Han Solos angeheuert worden ist?

Ja, das ist der selbe IG-88 nämlich IG-88B, der von Fett eleminiert wurde... IG-88A lud sich selber auf den Hauptrechner des Death Star II runter und sein Körper wurde später von der Thul Familie als Leibwächter verwendet, IG-88C wurde über Tatooine in einem Raumkampf von Boba Fett zerstört, genauso wie IG-88D.

EDIT: war zu langsam ^^
 
Dann hat Boba ja ganz schön aufgeräumt, wenn er drei von den gefährlichen Viechern zur Strecke gebracht hat. :D

Die Magna-Krieger aus Epi III sind so eine Art Prototyp der IG's, oder? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Gruß
Darth Hahn
 
Darth Hahn schrieb:
Dann hat Boba ja ganz schön aufgeräumt, wenn er drei von den gefährlichen Viechern zur Strecke gebracht hat. :D

Dash Rendar hat einen der 4 auch mal kurz auf Ord Mantell ausgeschalten, konnte ihn aber nicht ganz zerstören.

Die Magna-Krieger aus Epi III sind so eine Art Prototyp der IG's, oder? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Wie ich oben schon schrieb, sind die IG-100 die Vorläufer der IG88s... Holowan Mechanicals hat nach den Kriegen die Arbeit einfach fortgesetzt ^^
 
Darth Hahn schrieb:
Dann hat Boba ja ganz schön aufgeräumt, wenn er drei von den gefährlichen Viechern zur Strecke gebracht hat. :D

Die Magna-Krieger aus Epi III sind so eine Art Prototyp der IG's, oder? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Gruß
Darth Hahn
Tjo... Boba lässt sich halt von niemanden sein Kopfgeld abnehmen.^^

Die Magnas haben zumindest optisch ne ähnlichkeit.
 
Dann würde das bedeuten, dass die IG-100-Serie den Magna-Kriegern entspricht. Es ist halt die technische Bezeichnung, oder? Ich frage nur, weil ich Grievous' Truppe nur unter der Bezeichnung "Magna-Krieger" kenne.

Gruß
Darth Hahn
 
Darth Hahn schrieb:
Dann würde das bedeuten, dass die IG-100-Serie den Magna-Kriegern entspricht. Es ist halt die technische Bezeichnung, oder? Ich frage nur, weil ich Grievous' Truppe nur unter der Bezeichnung "Magna-Krieger" kenne.

Japp, die Magna-Droids sind die IG-100 Droiden und auch der Begriff "Bodyguard Droid" wird oft verwendet (siehe auch mein vorheriger Link zur offiziellen Datenbank).

Sind aber alles die selben Droiden Modelle :)
 
inwieweit haben eigentlich die unterschiedlichen "namen" der IG´s was miteinander zu tun?
ich meine IG-101, IG-102..., dient das nur zur unterscheidung oder sind die fähigkeiten und die bewaffnung ebenfalls unterschiedlich?

die farben sagen doch was über den kampftyp aus, oder?
 
Zuerst wurden die IG-100er gebaut (kurz vor dem Anfang der Kriege)...
In den Kriegen wurden dann die IG Lancer Droids von Phlut Design Systems gefertigt...
Nach den Kriegen wurde dann die IG-88 Serie von den IG-100 Entwicklern in Angriff genommen...

Die Farben der IG-100er unterscheiden die Programmierung der Droiden im Kampfverhalten und Umgang mit speziellen Waffen. EDIT: und nein, ich kenn den Farb-Code leider nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Einführung der Magna-Wächter in die Episoden gar nicht schlecht. Da sieht man, wie beweglich die sind und wie gut die programmiert worden sind, dass es sogar Jedi nicht einfach haben.

Der IG-88 aus Episode V (der für mich - wie beinahe alle Kopfgeldjäger - ein sehr interessanter Charakter ist) wirkt ein wenig unbeweglich. Durch die Magna-Wächter, also die Vorgängermodelle, gewinnt man einen ganz anderen Eindruck, von IG-88, finde ich.

Gruß
Darth Hahn
 
Wobei wir ja eigentlich schon wußten, wie sich IG-88 bewegt und im Kampf agiert.

Im Grunde eher nicht wie die IG-100 Magna Droid Series, sondern schwerfälliger und gepanzeter. Mehr wie ein gepanzeter Krieger, dem es eh egal ist, ob er getroffen wird oder nicht.

Bewegungsstudien zu IG-88 sieht man zum Beispiel im Spiel "Shadows of the Empire".
 
Ja, aber weißt du, bei Star Wars gehe ich eigentlich nur von den Filmen bzw. von den Romanen zu den Episoden aus. Diese Dinge haben für mich einfach die größte Bedeutung. Ich habe auch noch nie ein Computerspiel zu Star Wars gespielt. Von daher bin ich, was solche Dinge anbelangt, recht unwissend. :(

Gruß
Darth Hahn
 
Das ist ja kein Problem... *überleg* kennst du die Terminator-Filme? So wie sich der T-800er Endoskelett bewegt, so kannst du dir ungefähr IG-88 vorstellen ^^
 
Zurück
Oben