IG Droiden

Jo, in Shadows of the Empire muss man auch einen von diesen Droiden besiegen.
Der labert dann vor (oder wars nach?) dem Kampf irgendwas von Boba Fett. Damals hab ich aber noch kein Englisch gekonnt. Müsste die CD mal wieder rauskramen...

Edit: @ Minza, naja, in SotE sah das ja net soo gut aus, wenn sich Ig 88 bewegte. Der rannte doch die ganze Zeit durch die Gegend, ohne den Oberkörper zu bewegen. Und dann diese komischen 5 Meter Sprünge.
Aber der Kampf war net schlecht, besonders die Atmosphäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero schrieb:
Wie hat den Boba IG-88 getötet? ist EU oder?

Ja, das ist EU. Ich hab die Geschichte auch schon ein Weilchen nicht mehr gelesen, weil ich die auch nicht besonders prickelnd fand. Insgesamt gibts da vier IG-88, von IG-88A bis D. Zwei davon schießt Fett mit seinem Raumschiff ab. Einen lähmt er mit Ionenkanonen und sprengt ihn dann mit einen Thermaldetonator oder so und der Letzte speist seinen Geist in den Kernspeicher des Zweiten Todessterns ein und "stirbt" quasi mit dem Abschuss dieses Todessterns. Eine nicht sehr geistreiche Geschichte, aber was soll man machen. :rolleyes:

Aber da es hier mehr und mehr um EU geht, schieb ich den kompletten Thread mal in dieses Forum.
 
Sarid Horn schrieb:
Ja, das ist EU. Ich hab die Geschichte auch schon ein Weilchen nicht mehr gelesen, weil ich die auch nicht besonders prickelnd fand. Insgesamt gibts da vier IG-88, von IG-88A bis D. Zwei davon schießt Fett mit seinem Raumschiff ab. Einen lähmt er mit Ionenkanonen und sprengt ihn dann mit einen Thermaldetonator oder so und der Letzte speist seinen Geist in den Kernspeicher des Zweiten Todessterns ein und "stirbt" quasi mit dem Abschuss dieses Todessterns. Eine nicht sehr geistreiche Geschichte, aber was soll man machen. :rolleyes:

Aber da es hier mehr und mehr um EU geht, schieb ich den kompletten Thread mal in dieses Forum.

Welches Buch/Comic handelt den darüber?
 
Zero schrieb:
Welches Buch/Comic handelt den darüber?
Das ist zu finden im Roman "Kopfgeld auf Han Solo". Dort geht es in 5 verschiedenen Kurzgeschichten um jeweils einen Kopfgeldjäger bzw. Kopfgeldjägerteam, das in Vaders Auftrag auf der Jagd nach Han Solo ist. Also die ganzen Kopfgeldjäger die auf dem Sternzerstörer in TESB zu sehen sind.
Eine dieser Kurzgeschichten handelt von den IG-88, da steht das alles drin. :)
 
Hab mal ein bißchen nachgeforscht, weil mich das interessiert hat, was ich hier gestern gelesen und erfahren habe.

Boba Fett hat IG-88 auf Bespin eine Falle gestellt und ihn zunächst mit einer Ionenkanone außer Gefecht gesetzt. Nachdem er IG-88 kampfunfähig gemacht hatte, konnte er ihm gefahrlos den Rest geben. :D Das, was Boba von dem Attentäterdroiden zurück gelassen hat, kann man dann in Episode V auf dem Schrottplatz bewundern. :braue

Gruß
Darth Hahn
 
Ig-88

Wer kennt IG-88, der Droidenkopfgeldjäger?

Er kommt im Film Das Imperum schlägt zurück kurz vor (Der Droide bei der Kopfgeldjäger-versammlung auf Vaders Schiff) Oder ihr könnt mal runterscroolen.

Im Game Shadows of the Empire kann man sogar gegen ihn kämpfen:braue

An die, die ihn kennen:

- wie findet ihr ihn?

- hat er ein Schiff?:confused: (Bild)?

- Wer ist euer Lieblingskopfgeldjäger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht gewusst dass der so ein geiles Schiff hat! :confused: :verwirrt:

Ich hab auch gehört dass mehrere Ig-s hergestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lieblingskopfgeldjäger ist er nicht, er hat mich aber (auch gerade nach SOTE) doch irgendwie fasziniert. Denn er besitzt doch ein ähnlich "nettes" Waffenarsenal, wie die Fetts. Er ist also ein wandelndes Waffenlager. Zudem gibts ja auch noch zwei oder drei "Brüder" von ihm, oder?
 
Ja, der hat einiges an Waffen und einige Brüder, allerdings ist nur er ein Kopfgeldjäger.

Ich frage mich was mit seinen Brüdern geschehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mehrere aus der selben Produktionsreihe.

Nachzulesen im Sammelband "Kopfgeld auf Han Solo", herausgegeben von Kevin J. Anderson.

Da sind die Geschichten von den ganzen Kopfgeldjägern, die in TESB auf der Executer zu sehen waren, aufgeschrieben.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
ich hab mal wo nachgeguckt, und diese Quelle meinte, dass es insgesamt fünf IG88 Prototypen gab, die gebaut wurden, von denen der erste IG88A seine Erbauer tötete und drei weitere aktivierte. Der fünfte (IG 72) ging seinen eigenen Weg.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
ich hab mal wo nachgeguckt, und diese Quelle meinte, dass es insgesamt fünf IG88 Prototypen gab, die gebaut wurden, von denen der erste IG88A seine Erbauer tötete und drei weitere aktivierte. Der fünfte (IG 72) ging seinen eigenen Weg.


Na ja wenn es fünf IG 88Prototypen waren kann kaum einer IG 72 sein oder?
Die IG88er hießen nämlich IG 88 A,B,C,D

Und soweit ich mich erinnere wurden 3 von Fett entsorgt (einer mit seinem Schiff, einer auf Bespin, einer fällt mir gerade nicht ein) und der letzte hatte sich auf dem Hauptcomputer des TS II geladen und wollte so die Droiden an die Macht bringen, er explodierte aber dann auch bei Endor mit.

Und ja die Geschichte gefällt mir auch nicht und KJA hat hier IMHO wieder mal großen Poodoo fabriziert.
 
Zu den Droiden:











Quelle
 
In der "Young Jedi Knights"-Reihe erfährt man,
dass IG-88 später selbst einige Kopien von sich anfertigen und diese dann die ganze KGJ-Arbeit erledigen lies. Das Original wurde später von Tyko Thul, dem Onkel von Raynar (Einem Mitschüler von Jaina und Jacen), entdeckt, welcher diesen dann umprogrammiert und zu einer Art "persöhnlicher Leibwache" gemacht hatte.

So ähnlich, ist schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe.
 
Soviel ich weiss war es IG-88B, der von Vader rekrutiert wurde. Die IG-88 haben im allgemeinen ein kollektives Bewusstsein, was ihre Gefährlichkeit nur unterstreicht. Der Kampf gegen einen der IG-88 in Shadows of the Empire kenn ich, der war für damalige N64- Verhältnisse recht cool :braue !
 
Einer der IG88 droiden hat auch sein bewuststein in denn hauptrechner des zweiten todessterns transferiert, und war somit der todesstern. Was wohl passiert wäre wenn die rebellen denn todesstern nicht vernichtet hätten.
 
Zurück
Oben