Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[IGD/BS] Korruption

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aiden Thiuro, 19. März 2013.

  1. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Hallo werte Mitspieler,

    um den Geheimdienst weiter mit Leben zu füllen (und den bisherigen Spielern eine Möglichkeit zur Beförderung zu schaffen), möchte ich einen größeren Plot vorstellen, den ich mir - mehr oder weniger - als Schnitzeljagd durch einen Teil der Galaxie.

    Wie ich oben schon anführte, soll der Schwerpunkt für diesen Plot hauptsächlich in der Gewinnung von Informationen liegen. In meiner anfänglichen Überlegung kamen da unter anderem Szenen wie das Durchsuchen von Wohnungen/Häusern/Büros, das Observieren von Verdächtigen und das Verhören dieser Personen in den Sinn. Dabei soll noch nicht verraten werden wer mögliche Hintermänner sind, noch die Endkunden (Black Sun, Hutten oder doch ein Konkurrenzsyndikat). All diese Dinge können und sollen im Plot erst aufgedeckt werden und maßgeblich von den beteiligten Spielern gestaltet werden.

    Daneben hat Ceffet angeboten, dass die Geheimdienstler eventuell mit Mitarbeitern der Black Sun zusammenarbeiten können (Informanten, dubiose Allianzen) oder diese, sollte der Verdacht auf so ein Mitglied fallen, bis in den Verhörraum zerren. Bis zum Nerra kann es da unter Umständen jeden erwischen. Ceffet hat für diesen Fall auch angeboten als NPC-Spieler zu fungieren. :)

    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass man nicht an den Planeten Rendili gebunden ist. Zwar wird dort die Suche beginnen, aber je nachdem wie groß die ganze Affäre ist, können gerne auch andere Planeten noch mit ins Spiel gebracht werden. In solchen Dingen reisen James Bond und Co ja auch um die halbe Welt. ;)

    Teilnehmer (SC/NSC)

    IGD:

    BS:


    Grüße,

    Aiden
     
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    In diesem Beitrag werden Erklärungen zu den Schauplätzen und die NSCs aufgezählt und kurz beschrieben, damit Interessierte und Mitspieler immer einen roten Faden haben.

    Spielercharaktere

    Nichtspielercharaktere

    Schauplätze

    Grüße,

    Aiden
     
  3. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Sehr reizvoll. Ich könnte mir vorstellen, zumindest für einen Teil der Story mit Mumba dem Hutten teilzunehmen. Da er selbst im Waffengeschäft tätig (wenn auch derzeit keine große Nummer) ist, passt er wahrscheinlich gut ins Setting. Sollte sich herausstellen, dass der Bezieher der Waffen ein Konkurrenzunternehmen der Black Sun ist, wäre für ihn auch ein Zweckbündnis mit dem Geheimdienst denkbar. Und wenn Golan Arms direkt an die BS liefert, hätte Mumba Platz als Zwischenhändler bzw. Kontaktmann. In dem Fall wäre er ein Gegenspieler der Agenten, von mir aus auch gerne mit Option auf Gefangennahme oder Tötung, falls die Situation das auf logische und spielspaßbringende Weise ergibt.

    Wie immer ist die Zusage natürlich davon abhängig, was zeitgleich noch so läuft...
     
  4. Ellyse Perry

    Ellyse Perry Senatsbesucher

    Klingt echt interessant. Vor allem da beide Orgas für mich Neuland sind und ich neuerdings in beiden vertreten bin. Eine schöne Möglichkeit die kennen zu lernen.

    Außerdem hab ich das Gefühl, das sowohl der IGD als auch die BS langsam an Relevanz im RS gewinnen. :)

    Könnt mir vorstellen da mitzuwirken.
     

Diese Seite empfehlen