Ilum

Ilum-alter Tempel
bei Eowyn

Sahra lächelte.

" Soll ich mal ein bisschen schreien und mir auf die Schenkel schlagen? Dann denken sie alle das sie mich verhauen.

Sie brach in lautes lachen aus, als sie sich die Gesichter der andern vorstellte, wenn sie es wirklich getan hätte. Aber die Idee merkte sie sich. Damit würde sie sicher irgentwann jemanden reinlegen können. Gemeinsam mit ihrer Meisterin ging sie zurück zu den anderen und gesellte sich wieder zu ihrer Schwester, die sie gleich fragend ansah.

" Erzähl ich dir später! Und Correan? Was machst du wenn du verlierst?"

Sahra fühlte sich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Noch einmal drehte sie sich zu Eowyn um, bevor sie sich ganz der Wette widmete.

Ilum-alter Tempel
mit Firedevs , Jo, Correan , Soraya , Inky , Van , Elday , Laubi , Lez , Eowyn, Cromat und Gala
 
Ilum - alter Tempel - mit allen

Soraya hatte das ganze geschehen muss sie herum beobachtet und wollte jetzt wirklich zurück. Ihr Padawan hatte seinen Kristall und das war schon mal das wichtigteste. Sie selber hatte den Kristall den Inky ihr gebracht hat sicher in der Tasche verstaut und noch paar andere mitgenommen. Kristalle würden immer gebraucht werden. Als die anderen alle da waren erkundigte sie sich ob sie jetzt zurück gehen wollten.

Wollen wir uns jetzt auf den Rückweg machen. Ich möchte ehrlich gesagt danach auch gleich nach Corellia aufbrechen.

Dann wandte sie sich an Van der neben ihr stand.

Ich würde sagen den Bau deines Lichtschwertes beginnst du auf dem Rückweg.



Ilum - auf dem Rückweg - mit allen
 
[ Ilum - alter Tempel ]

In Vans Ohren klangen Lezs Worte ziemlich verwirrend. Und nicht nur seine Worte, auch sein Autreten festigten diesen verwirrten Eindruck von ihm. Es war ihm etwas widerfahren - das hatte er schon selbst festgestellt. Nur was es war konnte er nicht sagen - und Van selbst wusste auch keine Erklärung. Schulter zuckend drehte er sich zu seiner Meisterin um, die nun laut verkündete das sie gehen wollte. An ihn gewandte erklärte sie das er den Bau des Lichtschwerts am besten auf dem Rückflug anfing. Das hatte er sowieso geplant...

"Ja, ist gut. Dort werde ich hoffentlich die nötige Ruhe und Zeit haben."

Es schien fast so als sei Sorayas Wort Gesetz, denn kurz darauf machten sich alle wieder startklar. Van lief mehr oder weniger motiviert die Treppen zum Eingang hoch. Einerseits freute er sich darauf endlich mit dem Bau seines Lichtschwert beginnen zu können, aber der Weg durch die Kälte dämmte die Vorfreude wieder. Er zog seinen Mantel noch einmal enger um seinen Körper und trat dann heraus in den Schnee. Der Anblick überwältigte ihn förmlich!
Es herrschte kein Sturm, alles war schneebedeckt und glitzerte während die Sonne in tiefen rot aufging.

Einen Moment stand er staunend im Schnee. Bei dieser Schönheit der Natur konnte man die Kälte schon fast wieder ertragen. Ein Blick zurück in den Tempel zeigte ihm, dass nun auch endlich die anderen kamen. Na dann konnte es ja losgehen...


[ Ilum - alter Tempel ]
 
Ilum - auf dem Rückweg - mit allen

Correan überlegte!Dann ging Sahra kurz mit Eowyn weg!Als sie da war und wieder fragte,ob er sich entschieden hatte!Dann sagte er:

Da ihr mir ja fast alles weggenommen habt,
so werde ich euch ein paar Fesslungs-Knoten zeigen!

Er hoffte,dass es gut genug war!

Ilum - auf dem Rückweg - mit allen
 
Ilum - alter Tempel - mit Laubi, Elday, Lez, Cromat, Firedevs, Sahra, Van, Correan, Eowyn, Inky, Soraya und Gala

Jo hatte Lez zugehört als er antwortete, dass ihn irgend etwas hier verändert hätte. Er war der Meinung, die Steine hätten ihn angenommen? Nachdenklich runzelte Jo die Stirn. Konnte es sein, dass der Zauber dieses Ortes auch für jemanden spürbar war, der kein Jedi war? Was hatte Lez so verändert, dass er nun anscheinend mit keiner Faser mehr an seinen Gewinn zu denken schien. Etwas, das vor nicht all zu langer Zeit noch ein wesentlicher Bewegrund für seine Reise gewesen war. Sein Blick schien abwesend. Was war nur geschehen? Könnte es sein... Ach nein... Jo verwarf diesen absurden Gedanken... Obwohl, so absurd schien er doch nicht zu sein... Nein! Und wenn wäre es sicher nicht die Aufgabe einer gerade erst vor Kurzem zur Ritterin ernannten Person wie sie es war, dies zu entscheiden. Meister Laubi oder Meisterin Eowyn waren da wohl eher die Richtigen um so etwas fest zu stellen.

Ich glaube, ihr solltet euch über, was auch immer euch hier wiederfahren ist, mit jemandem eures Vertrauens unterhalten. Vorzugsweise, mit jemanden, der vielleicht mit den Mysterien dieses Ortes vertrauter ist!

Sie nickte in Laubi?s und Eowyn?s Richtung.

Auf jeden Fall würde ich an eurer Stelle, das Erlebte nicht einfach übergehen!

Mehr konnte Jo in diesem Moment nicht sagen, aber sie fühlte kurz in Lez Richtung und irgend etwas hatte sich auch an seiner Aura verändert. Etwas, das bis jetzt geschlafen zu haben schien. Oder, hatte Jo es vorher nur nicht bemerkt, weil sie zu sehr damit beschäftigt gewesen war ihm zu mistrauen?
Sie hatte sich schon fast von ihm ab gewannt als sie sich noch einmal umdrehte und ihn an sah.


Ich würde an eurer Stelle wirklich dringend mit einem der anwesenden Meister sprechen. Vielleicht sieht euer Leben in Zukunft doch anders aus als ihr jemals geglaubt hättet. Vielleicht solltet ihr auch mit uns nach Corellia kommen!

Sie schenkte Lez ein sehr warmes Lächeln, ehe sie sich wieder Correan, Sahra und Firedevs zu wandte, die sich gerade über die Modalitäten ihres kleinen Wettkampfes einig wurden. Mit Freude stellte Jo fest, das Correan sich anscheinend mit Firedevs und Sahra angefreundet hatte. Deswegen hielt sie sich im Hintergrund und lies den Dreien ihren Spaß.
Nachdem Soraya nun entgültig zum Aufbruch aufgefordert hatte, verlies Jo, kurz nach Van, den Tempel der Kristalle wieder und sie machten sich nun auf den Weg zurück!


Ilum - auf dem Weg zurück zum Schiff - mit Laubi, Elday, Lez, Cromat, Firedevs, Sahra, Van, Correan, Eowyn, Inky, Soraya und Gala
 
Ilum - Auf dem Weg zurück

Laubi stapfte den anderen einfach hinterher, mit Elday an seiner Seite. Es war ein schöner Tag, der gerade begann und die Sonne schien rot über den Endlosscheinenden Eiswüsten Ilums. Es hatte aufgehört zu schneien, aber der Wind bließ noch und für Laubi und Elday war es etwas beschwerlich, durch den tiefen Schnee zu maschieren.
Jeder unterhielt sich mit irgendwem und die Sonne stieg langsam immer weiter. Es würde wohl spät Nachmittags sein, wenn sie das Schiff erreichten.
Dann fiel Laubi wieder, wenn, dass er Soraya ja noch fragen wollte, ob Elday denn nun mit konnte. Schnellen Schrittes stapfte er nach vorne zu Soraya.


Elday würde gerne mit nach Corellia kommen... Ich habe es ihr angeboten, aber da es dein Schiff ist, mit dem wir reisen, wollte ich nicht ohne zu fragen, einen weiteren Passagier mit nehmen...

Ilum - Auf dem Weg zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilum- kurz vor der Serenty - Laubi - Elday - Lez - Cromat - Jo - Van - Sahra - Firedevs - Gala - Soraya - Eowyn

Soraya dachte etwas über die Vans Ausbildung nach, sie konnte kaum glauben das er bald fertig war.
Als plötzlich Laubi sie anstupste, er fragte sie ob Elday mit nach Corellia fliegen darf.

Natürlich darf sie mit nach Corellia fliegen. Ihre Sachen hat sie schon dabei? Dann könnten wir gleich los?

Sie sah das Elday hinter Laubi nickte. Das passte Soraya sehr gut so könnten sie gleich aufbrechen. Wo sie jetzt schon fast am Hangar waren. Sie öffnete das Schiff und liess alle herein. Soraya setzte sich dann ins Cockpit und starte das Schiff. Es ging alles ohne Probleme.


Orbit um Ilum- Serenty - Laubi - Elday - Lez - Cromat - Jo - Van - Sahra - Firedevs - Gala - Soraya - Eowyn
 
Ilum-alter Tempel
mit Laubi, Elday, Lez, Cromat, Jo, Sahra, Van, Correan, Eowyn, Inky, Soraya und Gala

Als sie nun endlich aufbrachen, warteten die drei Padawane, bis die anderen den Weg frei gemacht hatten.Dann stellten sie sich in einer Reihe nebeneinander auf (Schließlich geht es ja um Kekse:D) und Firedevs sah die andern an.

" Auf die Plätze, fertig, los!"

Ohne auf die andern rücksicht zu nehmen, preschte Firedevs los. Aber sich achtete darauf, nicht zu viel Power am Anfang zu geben, schließlich musste ihre Kraft noch eine Weile reichen. Es dauerte nicht lange und sie zogen immernoch nebeneinander laufend an den anderen vorbei. Firedevs lachte.

" Ich seh schon wie wir drei gleichzeitig am Schiff ankommen."

Sie beschloss einen Gang rauf zu schalten und gewann so etwas Abstand. Nun verfiel sie wieder in ihren Trott. Ihre Atmung war an ihre Schritte angepasst und Firedevs würde dieses Tempo über Stunden halten können. Sie durfte nur nicht schneller oder langsamer werden, sonst würde sie nicht die Ausdauer haben. Zielstrebig ging sie in Richtung des Schiffes und nach kurzer Zeit waren die Jedi hinter ihr längst außer hörweite. Nach einigen Stunden trat das ein, was sie gesagt hatte. Alle 3 Kontrahenten berührten gleichzeitig das Schiff.

" Ok! Gleichstand. Dann machen wir das so! Ich geh jetzt mit Sahra in die Küche und mach Nusskekse für alle. Sahra hilft mir dabei. Und wenn wir Kaffee getrunken haben, zeigt Correan uns die Knoten ok?Das ist dann gerecht!"

Sie ging ins Schiff und gleich in die Küche. Das Rezept bestand nur aus 4 Teilen, somit war es leicht zu merken und auch schnell gemacht. Als das Schiff abhob war schon alles rausgeholt. Firedevs wartete, bis sie in den Hyperraum gesprungen waren und rührte dann die Zutaten zusammen. Sie machte auch noch einen andern Teig. Nach 20 Minuten roch es im ganzen Schiff nach frisch gebackenen Waffeln und nach den Keksen. Es würde also nicht mehr lange dauern, bis eine Meute hungriger Jedi in die Küche stürmten. Firedevs stellte auch noch eine kleine Schüssel mit einer zerissenen Waffel und Früchten und eine Schüssel mit Wasser auf den Boden. Nur für den Fall, das die kleine Inky wieder hunger hatte. Dann setzte sie sich an den Tisch und wartete .

Serenity-Bordküche
Noch alleine mit Sahra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilum - Weg mit vielen

Als sie gleichzeittig da waren und Firedevs einen Compromis fand,war er einverstanden!!!Dann ging er in die Küche und roch schon!!!Er schwebte schon fast und sagte :

Man richt dass gut!!!

Schiff - Bordküche
 
Serenity-Bordküche
mit Correan und Firedevs

Firedevs hatte schnell die Teige zusammengeschmissen. Sahra drehte sich zu ihr um und begann zu erzählen..

" Die Jedi Eowyn hat mich als Padawan angenommen. Ich kanns noch garnicht richtig glauben. Ich freu mich total."

Firedevs sah sie an und fing an zu lachen. Dann wurde Sahra von ihrer Schwester gedrückt . Firedevs drückte ihre BEgeisterung aus und nahm dann die nächste Waffel aus dem Eisen.Während Sahra schon mal die ersten Schüsseln wegspülte, kam Correan in die Küche.Als er den guten Geruch ansprach, nahm Sahra einen Teller mit einer Waffel.

"Möchtest du Kirschen drauf?"

Sie lächelte ihre Schwester an, die auch schon sehr hungrig aussah. Jetzt musste auch langsam mal der Rest auftauchen. Sie trocknete die Schüsseln ab und setzte sich an den reichgedeckten Tisch. Ihr Schwester sorgte in der Zwischenzeit für heiße Schokolade und Tee.

Serenity-Bordküche
mit Correan und Firedevs
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Ilum- Serenty

Nachdem langen Rückmarsch vom Tempel, waren die Jedi direkt zur Serenity gegangen, um sich nach Corellia aufzumachen. Corellia...vielleicht würde Gala diesen Planeten bald das letzte Mal sehen. Wenn er dort ankommen würde, würde er alles zusammenpacken und sich ein Raumschiff aus dem Hangar nehmen und den Orden verlassen. Für wie lange, wusste er selbst noch nicht genau, geschweige denn, wann er zürückfliegen würde. In der letzten Zeit war viel in Galas Leben passiert, was ihn unsicher gemacht hat, ob er überhaupt bereit gewesen war, Ritter zu werden.
Als er das Raumschiff betreten hatte, ging er zu Soraya ins Cockpit des Raumschiffes und setzte sich auf den Platz des Co-Piloten und lehnte sich zurück und starrte ins Weltall hinaus


>> Ich habe eine Bitte....ich weiss selber nicht warum genau ich es tuhe, doch ich werde den Orden für unbestimmte Zeit verlassen. Würdest du mein Lichtschwert für diese Zeit für mich aufbewahren? <<
 
kalter Planet - Glitzerhöhle - mit den Zweibeinern

Wie konnten diese Zweibeiner sie nur immer in die Kälte raus zerren. Kaum hatte sich Inky mit dieser Glitzerhöhle angefreundet, da liefen sie auch schon wieder heraus. Und Soraya dachte nicht mal dran Inky hoch zu heben. Also rannte Inky hinterher, hüpfte auf dem kalten, weißen Zeug da draußen, von einem Pfötchen auf das Andere bis sie Soraya wieder erreicht und an ihr hinauf in die warme Tasche geklettert war. Schnell rollte sich Inky da zusammen und schlief dann auch gleich ein. Erst als sie wieder im Schiff waren wachte Inky auf, kletterte sofort aus Soraya's Tasche und suchte sich einen sicheren Platz auf einem Schrank. Dort raus würde sie sich nicht mehr schleifen lassen. Beleidigt saß sie auf den Schrank und beäugte die Zweibeiner misstrauisch bis es dann wieder so wunderbar duftete. Erst einmal von Schrank zu Tisch zu Schrank springend und auf einem dicken Rohr entlang balancierend lief sie zu dem Raum aus dem es wieder so gut roch und aus ihrem erhöhten Sitzplatz sah sie, wie Firedevs wieder flache Dinger machte. Waren das wieder solche Gutschmeckdiner? Es roch anders aber wieder so gut, das Inky anfing zu sabbern. Hm, Firedevs stellte wieder eine Schüssel auf den Boden und da waren Früchte und auch so was von dem was so gut schmeckte. Das war bestimmt für Inky gedacht. Diese Zweibeiner hatte sie jedenfalls noch nie vom Boden essen sehn. Warum Inky nun ausgerechnet immer dort essen sollte verstand sie ja nicht, aber bei solchen guten Sachen sah sie mal gnädig über den Ort hinweg, wo das Futter stand! Mit einem Satz landete Inky auf Firedevs Schulter, kuschelte sich mal kurz an deren Hals und Wange und sprang dann sofort weiter zu den Schüsseln am Boden. Zufrieden stellte sie fest, dass da auch wieder Wasser war und dann machte sie sich schmatzend über das Essen her.

Metallhöhle - mit den Zweibeinern
 
Ilum- mit Laubi, Elday, Lez, Cromat, Firedevs, Sahra, Van, Correan, Eowyn, Inky, Soraya und Gala

Der Marsch zurück zur Serenity war lang und schweigsam gewesen, Jo hatte hin und wieder zu Van hinüber gesehen, ihn aber nicht angesprochen. Er musste sich jetzt auf anderes konzentrieren. Auch Lez war schweigsam gewesen und Correan Sahra und Firedvs waren voraus geeilt. Jo hatte immer mal wieder voraus gespürt um zu fühle wie es Correan ging doch der schien mit Feuereifer den Wettkampf mit Sahra und Firedevs zu bestreiten.
Endlich waren sie am späten Nachmittag zum Schiff gekommen. Lez hatte sich verabschiedet und Jo hatte ihm fragend nach gesehen ohne zu wissen, ob er nicht vielleicht doch auch mit seinem Schiff nach Corellia kommen würde. Sie hoffte es und stieg dann in Soraya?s Schiff. Der erste Weg führte sie in ihre Kabine, eine heiße Dusche und frische Kleidung brauchte sie dringend. Dann suchte sie Correan und fand ihn mit Sahra und Firedevs in der Küche.


Hm, hier riecht es wirklich Gut!
Also, wenn man mit euch dreien unterwegs ist, ist die Verpflegung auf jeden Fall gesichert!
Vielleicht solltet ihr nach unserer Rückkehr in die Basis einen Padawankochclub gründen. :-)D ;))

Scherzte Jo und setzte sich an den großen Tisch in der Mitte.

Übrigens, wenn ihr dann so weit seit, ich hab nicht vergessen, dass wir Fangen ?spielen? wollten. Wenn ihr fertig und dafür bereit seit, sagt bescheit!

Verschmitzt grinste sie die Drei an. Sie würde natürlich warten, bis die drei sich ein bisschen ausgeruht hatten. Schließlich hatten sie gerade einen Gewaltmarsch und eine schlaflose Nacht hinter sich und sich zu überfordern brachte ja auch nichts! Außerdem, die Reise würde wohl lange genug dauern, um noch zu ?spielen?!

Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Firedevs, Sahra, Correan und Inky
 
[Ilum, alter Jedi Tempel, Eingangshalle - Elday, Eowyn, Sahra, Soraya, Joseline, Firedevs, Laubi, Gala, Van, Correan, Inky, Cromat und Lez]

Lez war noch immer in seiner Starre versunken und nahm die Bemerkungen von Joseline nur nebenbei wahr. Was sollte er? Er sollte mit einem der Jedi-Meister reden? Bevor er sich darüber weiter Gedanken machen konnte, verließ die Gruppe den alten Jedi Tempel, denn anscheinend hatten alle das gefunden, was sie gesucht hatten. Wirklich alle? Hatte er selbst dies gesucht, wo er nun hingekommen war? Und wohin würde ihn nun sein Weg führen? Er hatte weder Kristalle, die er verkaufen könnte, noch hatte er ein bestimmtes Ziel. Darüber hatte er noch gar nicht nachgedacht. Die Eiseskälte ließ seine Gedankengänge wieder verblassen. Draußen drehte er sich noch einmal um und sah zu dem verfallenem Tempel hinauf, der jedoch immer noch eine gewisse Ehrfurcht ausstrahlte. Er verbeugte sich noch einmal leicht, als wollte er dem uralten Gebäude danken und folgte dann den anderen schweigend. Sie wanderten durch den Schnee, bis sie wieder bei dem Dorf angekommen waren. Nun hieß es wohl Abschied nehmen. Lez konnte es nicht erklären, aber irgendwie fühlte er sich plötzlich zu den Jedi hingezogen. Sie strahlten etwas so vertrauliches aus. Sollte er sie darum bitten, dass er mit ihnen kommen dürfte? Er blieb einen Moment stehen und kämpfte innerlich mit sich, aber dann kam in ihm wieder der alte verruchte Schurke hervor und er entschloss sich, zu seinem Schiff zurückzukehren. Die Jedi entfernten sich langsam von ihm und er blieb ein Weilchen alleine in der Kälte stehen und sah ihnen nach. Bevor er sich umdrehte, um sich zur Homeland auf den Weg zu machen, nickte er nochmal in Richtung der Jedi. Aber dann waren die letzten Anzeichen seines Trance vorrüber, auch wenn dieses gewisses Gefühl in ihm blieb. Er richtete seine Blicke in die Ferne, wo er sein Schiff sehen konnte. Erst jetzt bemerkte er, dass Cromat die ganze Zeit über still hinter ihm gestanden hatte.

Komm, Alter. Gehen wir zurück zum Schiff.

Der Droide neigte seinen Kopf, um ein Nicken zu imitieren und dann machten sie sich auf den Weg zurück zur Homeland.

[/Ilum, Ebene, auf dem Weg zur Homeland - Cromat und Lez]
 
Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Firedevs, Sahra, Correan und Inky

Correan sah zu Firedevs und lachte los!!!Der war gut!!!Dann sah er zu Inky,die gleich los aß!!!Dann sagte er:

Ja, ich nehme eine Kirsche!!!

Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Firedevs, Sahra, Correan und Inky
 
[ Hyperraum - Serenity - "Werkstatt" ]

Endlich war es soweit. Endlich würde er sein Lichtschwert bauen. Endlich würde er ein Jedi-Ritter werden.

Van saß im Schneidersitz auf dem Boden eines Raumes auf der Serenity, den er zu seiner Werkstatt erklärt hatte. Alles was er brauchte hatte er nun vor sich liegen, nun müsste er es nur noch seinen Wünschen entsprechend formen und dann zusammen bauen. Er hatte hauptsächlich sehr einfache Sachen gewählt. Zum Beispiel ein simples Rohr als Griff. Er fand das es zu ihm passte - er hatte schließlich eine arme Kindheit gehabt. Wieso also sollte er sich ein Lichtschwert bauen das protzig aussah?

Er betrachtete noch einmal die Teile vor sich und schnappte sich dann die Werkzeuge die er brauchte um sein Rohr zu gestalten wie er es haben wollte. Es dauerte eine Weile, aber schließlich hatte er es auf die richtige Größe gebracht, es waren Löcher für Knöpfe vorhanden und das Ende hatte er mit einem weiteren Stück Metall zusammengeschweißt. Den mittleren Teil des Griffs hatte er mit einer Gummischicht überzogen, damit es rutschfester war. Zufrieden betrachtete er was er bisher geschaffen hatte. Ja, es war simpel, aber elegant.

Jetzt würde der potetiell schwierigere Part anstehen. Doch bei Laubi hatte es so einfach ausgesehen.
Langsam schloss er die Augen, überprüfte noch einmal ob alles da war und probierte dann sich gleichzeitig in der Macht treiben zu lassen, aber auch konzentriert alle Teile levitieren zu lassen, sodass er sie zusammen setzen konnte. Er wusste nicht wie es richtig ging, aber dieser Ausgleich schien zu funktionieren.
Einerseits war er konzentriert auf die Aufgabe, andererseits hatte er das Gefühl der völligen Gelassenheit.

Die Zeit verging...und mit ihr nahm sein Lichtschwert engültig Gestalt an. Kurz nachdem er den Knopf aufgeschraubt hatte öffnete Van wieder die Augen. Trotz seiner Gelassenheit stellte er fest, dass er total verschwitzt war.
Also wischte er sich den Schweiß von der Stirn, griff dann nach seinem vor ihm schwebenden Lichtschwert und überlegte einen Moment.

Kurz darauf lag das Lichtschwert wieder vor ihm und er ritzte am Ende in ganz kleiner Schrift "Joseline" ein.


"Joseline...so wirst du immer bei mir sein."

...flüsterte er leise und lächelte vor sich hin. Dann nahm er das nun fertig gestellte Lichtschwert abermals in die Hand und fühlte ob es griffig genug war. Ja, es war perfekt für ihn geeignet.
Sein Daumen ruhte auf der Knopf und schließlich ließ er das Lichtschwert erwachen. Ein Schaudern überkam ihn beim Anblick seines Lichtschwerts. Die Klinge war so schön...sie tauchte den ganzen Raum in ein tiefes blau.

Zufrieden mit sich selbst erhob sich Van wieder und streckte sich einmal ausgiebig. Das war geschafft. Nun musste er also nur noch vor den Jedi-Rat. Er deaktivierte sein Lichtschwert wieder und verließ mit ruhigen Schritten den Raum. Es dauerte nicht lange bis er vor der Bordküche stand. Mit einem Zischen ging die Tür vor ihm auf und er sah Jo, Firedevs, Sahra und Correan...


"Ich habs geschafft!"

Sein anfangs leichtes Lächeln wurde immer mehr zu einem breiten Grinsen und schließlich löste er sein Lichtschwert wieder vom Gürtel und hielt es den anderen stolz hin. Einen Moment später aktivierte er die Klinge und das Lichtschwert erstrahlte nun schon zum 2. Mal in blau...

"Schön, nicht?"

[ Hyperraum - Serenity - Bordküche - Van, Jo, Firedevs, Sahra, Correan und Inky ]
 
Serenity-Bordküche
mit Inky,Sahra Correan, Jo und Van

Es dauerte nicht lange, da kamen nach und nach die ersten hungrigen Mäuler. Zuerst Inky , die auf ihre Schulter sprang und sich kurz ankuschelte. Firedevs erwiederte das Kuscheln indem sie ihren Kopf in Inkys Richtung neigte und die kleine etwas knuddelteDann stürzte sich das Tier auch schon auf sein Futter. Dann kam Jo rein, die gleich die Nase hob und den guten Geruch anmerkte. Als sie Vorschlug einen Padawankochklub zu gründen zuckte Firedevs mit den Schultern.

"Warum nicht? Wenn alle da sind und genug Zeit ist."

Jo sagte dann, daß sie das Fangspiel nicht vergessen habe

" Wie stellen sie sich das denn vor? Wenn ich fragen darf? Ich weiß nämlich nicht so richtig, wie man aus Fangen ein Training machen kann.

[/I]Sie lächelte und sah die Jedi an.Dann räusperte sie sich , denn sie hatte schon wieder nur blödsinn im Kopf.[/I]

" Wünscht ihr Tee oder heiße Schokolade zu eurer Waffel Mylady?"

Firedevs musste sich große Mühe geben, um in ihrer Schauspielrolle zu bleiben und nicht zu lachen.

Dann sagte Correan , das er eine Kirsche haben wolle. Firedevs zog eine Grimasse, nahm einen Teelöffel und suchte eine Kirsche aus dem Topf raus und legte sie auf Correans Waffel.

" Da bitte. Eine Kirsche."

Firedevs fing endgültig an zu lachen, nahm eine kleine Schale und füllte eine Portion Kirschen hinein. Diese stellte sie vor seinen Teller.

" Da! Falls du noch "eine" willst."

Sie zwinkerte ihm zu um ihm zu zeigen, daß das doch nur Spaß war. Als nächster kam Van rein, der allen stolz sein Lichtschwert präsentierte. Firedevs nickte anerkennend.

"Wow! Nicht schlecht. Also von mir gäbs dafür ne 1. Und ab wann muss ich dich jetzt Siezen?"

Firedevs glaubte das er wohl bald Prüfung haben würde. Sie grinste und bestaunte weiter sein Lichtschwert.

" Das bekomm ich nie hin.... Die meisten Geräte gehen eh schon kaputt, wenn ich den Raum betrete."

Lachend dachte sie an einige Situationen, in denen man das tatsächlich hätte glauben können.Jetzt mussten sie nur noch auf den Rest warten.

Serenity-Bordküche
mit Inky,Sahra Correan, Jo und Van
 
Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Firedevs, Sahra, Correan und Inky

Wie ich mir das vorstelle mit dem fangen spielen? ...

Jo grinste vor sich hin und sah nach der Reihe Firedevs, Correan und Sahra an. Sie hatte schon eine genaue Vorstellung wie sie das machen wollte.

... Nun ja, dass es nicht nur ein Spiel wird denkt ihr euch sicher. Ganz einfach gesagt, werdet ihr euch wirklich fangen. Firedevs fängt Correan, Correan fängt Sahra und Sahra fängt Firedevs.
Natürlich wäre es zu einfach wenn ihr einfach durchs Schiff rennen würdet um euch ein zu fangen. Wir erschweren das Ganze ein bisschen und verbinden euch Augen und Ohren. Ihr sollt versuchen, die Anderen und eure Umgebung nur mit der Macht zu fühlen. Außerdem, damit es nicht ungerecht Sahra gegenüber ist, werde ich mir die Freiheit nehmen Correan und Dich Firedevs ab und zu ein bisschen in die Irre zu führen. Ihr müsst also auch heraus finden, was wirklich eine echte Wahrnehmung und was eine Illusion ist! Vielleicht helfen uns ein paar der Anderen auch dabei!

Auf Firedevs Frage hin, ob sie ihr Tee servieren durfte, musste Jo fast lachen.

Oh, eine zuvorkommende Bedienung in diesem Lokal. ... Tee wenn ich bitten dürfte!

Im nächsten Moment stand Jo jedoch auf und holte sich ihren Tee selbst. Während sie Firedevs immer noch an grinste und meinte.

So weit kommt es noch, dass ich mich hier bedienen lasse!

Jo?s Blick ging zur Türe als sie fühlte das da jemand kam. Jemand ganz besonderes! Sie lächelte ihn schon an als sich die Türe gerade erst öffnete. Und ihr Lächeln wurde noch glücklicher als er verkündete, dass er es geschafft hätte und kurz darauf sein Schwert aktivierte. Jo musste Van nicht sagen, dass sie froh und stolz auf ihn war. Er sah und fühlte es. Trotzdem antwortete sie ihm.

Ja!... Schön!... Wunderschön!

Jo stellte, ohne hin zu sehen ihren Tee auf den Tisch ab und ging zu Van. Er hatte in der Zwischenzeit seine blaue Klinge deaktiviert und Jo umarmte ihn. Es war ihr egal ob jemand das sah und was sie dabei denken würden. Sie liebte Van und das konnte ruhig jeder wissen. Sie blickte ihm lange in die Augen dann griff sie nach seiner Hand und zog ihn zum Tisch. Dort hörte sie Firedevs Bemerkung, dass sie so was, wie ein Lichtschwert bauen, niemals hinbekommen würde. Jo kam dieser Ausspruch irgendwie bekannt vor und sie musste kichern.

Glaub mir Firedevs, wenn ich, der Schrecken jedes technischen Gerätes, es geschafft habe ein Lichtschwert zu bauen, dann schaffst du das sicher auch wenn du so weit bist!

Mit einem fröhlichen Gesicht setzte sich Jo nun wieder an den Tisch!

Aber jetzt möchte ich wirklich eine Waffel die riechen wirklich lecker?

Van saß nun direkt neben Jo. Sie lehnte sich leicht an ihn an und flüsterte.

Ich bin so froh! Bald wirst du ein Jedi-Ritter sein und wir beiden müssen uns nie wieder trennen.
Du musst jetzt aber auch gleich noch zu Soraya gehen und ihr dein Schwert zeigen!

Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Van, Firedevs, Sahra, Correan und Inky
 
Orbit um Ilum- Serenity - Laubi - Elday - Jo - Van - Sahra - Firedevs - Gala - Soraya - Eowyn

Soraya freute sich als Gala ins Cockpit kam und sich zu ihr setzte. Etwas entsetzt schaute Soraya ihn an als er fragte ob sie sein Lichtschwert aufbewahren würde. Er würde einige Zeit den Orden verlassen. Damit hatte sie nicht gerechnet , wo er doch extra mitgekommen war um sich Kristalle zu sammeln für ein neues Lichtschwert.

Warum willst du den Orden verlassen? Ist es etwas vorgefallen?
Aber ja ich werde dein Lichtschwert aufbewahren wenn es dein Wunsch ist, dann werde ich das machen. Aber überleg es Dir nochmal und wenn du mit jemandem reden willst dann bin ich für Dich da.


Sie lächelte ihn an und hoffte er würde es sich noch mal überlegen. Sie würde es schade finden wenn er den Orden verlassen würde auch wenn nur für einige Zeit war. Sie schaute kurz zum Bordcomputer und dann sprangen sie in den Hyperraum. Sie schaltete den Autopiloten an und widmete sich dann wieder dem Gespräch mit Gala .




Hyperraum - Serenity - Laubi - Elday - Jo - Van - Sahra - Firedevs - Gala - Soraya - Eowyn
 
Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Van, Firedevs, Sahra, Correan und Inky

Correan sah zu Firedevs die ihm gleich eine Kirsche gab!!!Dann gab sie ihm aber auch noch eine Schüssel voll Kirschen,falls er wohl noch eine wollte!Dann erzählte Jo ihnen vom fangen spielen!!!Dann kam Van und präsentierte sein LS!!!Da sah er hin und ließ mal wieder seinen Mund runter fahren lassen!!!Danach ging Jo zu Van und umarmte ihn und ging dann zum Tisch!!!Danach ging sein Mund soweit nach unten das er dachte,er würde den Boden berühren!!!Danach machte er es wieder zu!!!Danach widmete er sich seiner Waffel!!!Er ignorierte es mal lieber,denn er würde alles schon mit bekommen!!!

Hyperraum - Serenity - Bordküche - mit Van, Firedevs, Sahra, Correan und Inky
 
Zurück
Oben