Imperiale Ehrengardisten

Original geschrieben von Inf. Alpha
"der kristall" weißt darauf hin das jedi beim fliegen die macht nutzten. und sleeping jedi - anakin und seine mutter im schlaf spürt er die schmerzen der mutter

Eine schöne multilinguale Mischung - was genau meinst du mit "der Kristall"? Ich weiß das z.B: die Solo-Kinder in der NJO machtkoordiniert fliegen - aber was ist mit einem jedi allein? Mit wem will er sich koordinieren? Gegen eine Gruppe von Feinden, beispielsweise Droidenjäger, hat er nur soviel Chancen wie ein machtblinder Pilot mit seinen Fähigkeiten. Und Anakin hat schon gespürt das seine Mutter in gefahr war, aber das erstens eine Weile nachdem sie entführt wurde und außerdem wurde er da nicht selbst bedroht, also kein wirklicher Vergleich.

Und ehwas mehr als eine Zeile sollte ein Post schon umfassen - zumindest was den Inhalt angeht :rolleyes:
 
im oswfc magazin stand mal ein auszug. jaina bekommt einen headhunter-prototyp von han. der prototyp hat einen verfolger und jaina wird angegriffen. diese nennt ihren jäger dann nach vorschlag ihrer tante mara kristall. ein ziemlich neuer roman.
 
Sicherlich nutzen die Jedi die Macht beim fliegen, aber in der NJO zum Beispiel erwähnt Jaina, daß sie, obwohl sie machbegabt ist, wohl niemals das fliegerische Können eines Wedge Antilles erreichen wird (dürfte "Rebel Dream" sein).

Dein Beispiel mit Anakin und Leia hinkt ein wenig. Denn emotionale und verwandschaftliche Bindungen unter Jedi sind noch zusätzlich etwas besonderes und viel intensiver als normal (auch hier wieder ein Beispiel aus der NJO, aber als SPOILER
Leias völliger Zusammenbruch nach Anakins Tod in "Star by Star"
SPOILER ENDE ).

@Satrek
Coleman Trebor?
Klär mich nochmal auf....irgendwas sagt mir der Name, aber ich komme nicht drauf...
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
eine info nach bochum wir sind bereits beim fliegen mit jägern
Ach! Sag bloss! Ich dachte es wäre Besenstile oder Staubsauger.... :rolleyes:
Ich weiß schon, wo die Diskussion sich gerade befindet.
Ich kann lesen, bin nämlich schon 27 (!!!) :rolleyes:

Info @ Inf. Alpha
Ich bezog mich mit dem ersten Absatz meines Posts auf
Original geschrieben von Satrek
die Solo-Kinder in der NJO machtkoordiniert fliegen - aber was ist mit einem jedi allein? Mit wem will er sich koordinieren? Gegen eine Gruppe von Feinden, beispielsweise Droidenjäger, hat er nur soviel Chancen wie ein machtblinder Pilot mit seinen Fähigkeiten.

Der zweite Absatz meines Posts bezog sich auf:
Original geschrieben von Satrek
Und Anakin hat schon gespürt das seine Mutter in gefahr war, aber das erstens eine Weile nachdem sie entführt wurde und außerdem wurde er da nicht selbst bedroht, also kein wirklicher Vergleich.
und deinen Post
Original geschrieben von Inf. Alpha
"der kristall" weißt darauf hin das jedi beim fliegen die macht nutzten. und sleeping jedi - anakin und seine mutter im schlaf spürt er die schmerzen der mutter
 
@Horatio: ich meinte Alt-Ani und Shmi, nicht Jung-Ani und Leia ;)

Coleman Trebor: Jangos erster Abschuß in der Arena, ein recht tiefer Abgang ;)

Original geschrieben von Inf. Alpha
eine info nach bochum wir sind bereits beim fliegen mit jägern

Sowas nennt man Multitasking, ein Thema kann aus mehreren Aspekten bestehen die mit etwas Koordinationsvermögen gleichzeitig behandelt werden können ;)

Was diesen "Kristall" angeht handelt es sich dabei scheinbar um ne Kurzgeschichte aus dem Gamer die zu Anfang der NJO spielt. Was wird da genau über den machtunterstützten Flug gesagt?
 
Original geschrieben von Satrek
@Horatio: ich meinte Alt-Ani und Shmi, nicht Jung-Ani und Leia ;)
Ahhhh so. Lese gerade wieder die NJO. Kann sein, daß ich deswegen ein wenig fixiert bin.... ;)

Original geschrieben von Satrek
Coleman Trebor: Jangos erster Abschuß in der Arena, ein recht tiefer Abgang ;)
Das ist doch der, bei dem auch dieses Lied von Pink Floyd so passt...."Learning to fly", oder? :D

(siehe Anhang)
 
Was diesen "Kristall" angeht handelt es sich dabei scheinbar um ne Kurzgeschichte aus dem Gamer die zu Anfang der NJO spielt. Was wird da genau über den machtunterstützten Flug gesagt? [/B][/QUOTE]

hör mir mit den koordinationen auf.
Der "kristall ist eine ziemlich lange kurzgeschichte. liest du das oswfc magazin? (star wars zeitschrift aus augsburg erscheint jedes quartal) da werden manschmal ausschnitte von neuen büchern gegeben. jedenfalls ist es da so:
jaina wird attackiert und sie verschmiltzt mit dem jäger. sie bildet eine einheit und wird so eine superpilotin. jedenfalls geht es darum das sie die mit der macht den ganzen jäger "spürt" und es für sie eine lebensform annimmt.
Hört sich komisch an ich weiß.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
hör mir mit den koordinationen auf.
Warum sollte er? Das gehört zum Thema....

Original geschrieben von Inf. Alpha
Der "kristall ist eine ziemlich lange kurzgeschichte. liest du das oswfc magazin? (star wars zeitschrift aus augsburg erscheint jedes quartal) da werden manschmal ausschnitte von neuen büchern gegeben. jedenfalls ist es da so:
jaina wird attackiert und sie verschmiltzt mit dem jäger. sie bildet eine einheit und wird so eine superpilotin. jedenfalls geht es darum das sie die mit der macht den ganzen jäger "spürt" und es für sie eine lebensform annimmt.
Hört sich komisch an ich weiß.
Welche Ausgabe des Magazines ist es denn?
Oder noch besser:
Und wenn Du einen Scanner hast, kannst Du die Seiten vielleicht mal einscannen und posten. Dann könnten wir uns ein eigenes Bild der Story machen.
Gleiches für dich, Satrek, wenn Du die Geschichte hast:
Original geschrieben von Inf. Alpha
Was diesen "Kristall" angeht handelt es sich dabei scheinbar um ne Kurzgeschichte aus dem Gamer die zu Anfang der NJO spielt. Was wird da genau über den machtunterstützten Flug gesagt?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
kann es sein das für von den ehrengardisten in das thema flying jedi und jetzt sw bücher geraten sind?
Das kann sein, aber ich denke mal, daß fällt unter die Kategorie "Weiterentwicklung einer Diskussion" ;)

By the way....es gibt auch einen "Edit"-Button, so daß man Doppelposts vermeiden kann. ;)
 
@Inf. Alpha: Bitte, wir kennen das offizielle Magazin, viele lesen es, einige arbeiten sogar von Zeit zu Zeit mit. Aber wo du schon so aussagekräftige Links postest: guckst du hier . Das sieht mir schon nach Kurzgeschichte aus. Außerdem würd ich rein intuitiv eher sagen das Jaina mit der Macht verschmilzt, also ihre Bewegungen und Reaktionen ncht mehr bewußt steuert, sondern sich von ihrer Macht-Intuition leiten läßt - ein Verschmelzen mit dem Jäger, so wie es in der NJO zwischen den Solo-Kindern vorkommt, halte ich für unwahrscheinlich, da Raumjäger nicht nur nicht machtsensitiv, sondern gradezu machtblind sind.

@Horatio: dir sei verziehen - ist ja auch verwirrend das beide jeweils ne Mutter haben ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Welche Ausgabe des Magazines ist es denn?
Oder noch besser:
Und wenn Du einen Scanner hast, kannst Du die Seiten vielleicht mal einscannen und posten.
The Crystal stammt aus dem Gamer Vol.1 #5.
Craven hatte mal einen Scan der 8 Seiten (incl. Titelbild) auf seinem Webserver. Leider hat er sie wieder gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Satrek
Außerdem würd ich rein intuitiv eher sagen das Jaina mit der Macht verschmilzt, also ihre Bewegungen und Reaktionen ncht mehr bewußt steuert, sondern sich von ihrer Macht-Intuition leiten läßt - ein Verschmelzen mit dem Jäger, so wie es in der NJO zwischen den Solo-Kindern vorkommt, halte ich für unwahrscheinlich, da Raumjäger nicht nur nicht machtsensitiv, sondern gradezu machtblind sind.
Auch in der NJO verschmelzen die Jedi nicht mit ihren Jägern, sondern vereinigen sich untereinander in der Macht, um ihre Bewegungen und Aktionen zu koordnieren.

Original geschrieben von Satrek
@Horatio: dir sei verziehen - ist ja auch verwirrend das beide jeweils ne Mutter haben ;)
Wenigstens hat der eine Anakin einen Vater..... :rolleyes: ;)
Ich hatte mich eher durch das "Anakin" auf die falsche Fährte locken lassen.

EDIT
@Satrek & Druid
Danke für die Infos über die Kurzgeschichte....da ist man doch gleich schlauer...! ;)
 
@ Inf. Alpha: Ich hab mir gerade mal den ganzen Thread vorgenommen. Und jetzt ohne beleidigend seien zu wollen, auch wenns so klingt, vielles, von dem was du schreibst, hat weder hand noch Fuß. Bitte achte etwas mehr darauf, was du schreibst.

Zum Beispiel die Headhunter Bountyhunter-Sache oder

das ist doch ein und das selbe nur mit dem unterschied des namens. da das empire keinen kaiser sondern einen imperator hatte - wurden die kaiserlichenwachen eben umbenannt.
Das ist ein Übersetzungsproblem deinerseits. Unser Imperator im deutschen ist eine Falschübersetzung des englischen Emperor, was eigentlich Kaiser heißt, daher wird dir wohl auffallen, das deine Theorie nicht stimmen kann...

Nimms mir insgesamt nicht übel, aber ich hab gerade nichts besseres zu tun.....
 
@Inf. Alpha: Ist schon witzig, daß du hier Werbung dafür machst, im Forum des OSWFC Fragen zu stellen. Hast du da mal reingeschaut? Das Forum ist so dermaßen tot, daß es schon nicht mehr schön ist.
Ach ja, und die Antwort, wo "The Crystal" aus dem Gamer #5 auf dt. übersetzt worden ist, kann dir auch jemand aus dem PSW geben, nämlich ich. ;) Die Geschichte war nämlich im OSW-Mag #23 und #24 (Oktober 2001 und Januar 2002).
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Inf. Alpha: Ist schon witzig, daß du hier Werbung dafür machst, im Forum des OSWFC Fragen zu stellen. Hast du da mal reingeschaut? Das Forum ist so dermaßen tot, daß es schon nicht mehr schön ist.


das da alles tot ist weiß ich ist seitdem die mit registrieren machen. vorher war da alls voll
 
Zurück
Oben