Imperium - Outplay

So liebe Imperiale, jetzt mal etwas was mich schon seit geraumer Zeit quält. Ich finde die Kontrollen die einige in ihre Posts einbauen zwar hinsichtlich der momentanen Situation IG halbwegs verständlich, um dem Kriegszustand gerecht zu werden und es nicht zu einfach und langweilig zu gestalten. Andererseits ist die Situation IG genau das was mir ebenfals Kopfzerbrechen bereitet. Die Militärkräfte sind zur Zeit stark in der Galaxie verteilt wenn ich das richtig sehe und man könnte es durchaus als das Problem der Überdehnung beschreiben. Natürlich ist Coruscant nicht irgendein Planet und wird bestimmt beser beschützt, trotzdem verstehe ich das nicht ganz.
Ich kann rechnen und wenn ich auch keine konkreten Zahlen benutze, weis ich das verdammt viele Bewohner auf Coruscant leben und damit auch ein Entsprechend hohes Verkehrsaufkommen existiert. Auch in unserer Welt ist es schwer die Grenzen "dicht" zu bekommen. Schmuggel existiert trotz Zollkontrollen an der Grenze. Natürlich wird man irgendwann mal kontrolliert. Aber wie will man den gesammten Verkehr eines Megastadt-Planeten kontrollieren. In unserer Wirklichkeit werden ja zB in Häfen Konainer "durchleuchtet" um mögliche Schmuggelware zu finden. Klar stelle ich mir sowas auch in SW als möglich vor, aber das man nach siener Ankunft aud Coruscant an einem Terminal einchecken muss hallte ich für unwahrscheinlich. Zumindest was mein mathematisches Verständniss betrift. Vieleicht sehe ich das ja falsch. Vieleicht könnte mich da wer mal auf meine Denkfehler hinweisen oder mir sagen wie das jetzt mit den Kontrollen ist. Sollte man oder muss man nicht?
Ich hatte schon ein meiner Position unwürdiges Posting auf den Fingern, aber versuche ich es mal sachlich und so freundlich wie ich kann...

1) Die Raumtreitkräfte des Imperiums mögen zerstreut sein, das trifft aber mitnichten auf die lokalen Sicherheitskräfte und Bodentruppen der hochtechnisierten Kernwelten zu. Coruscant wird außerdem von einer Vielzahl festinstallierter Verteidigungssysteme (planetarer Schutzschild, Ionenkanonen, Golan-Stationen) verteidigt.

2) Im EU wird explizit der Einwanderungsvorgang nach Coruscant zur Blütezeit des Imperiums (die wir IP immer noch erleben) beschrieben (Schatten des Imperiums, X-Wing: Die Mission der Rebellen und andere) und niemals geht dieses ohne eine Kontrolle durch das Imperium oder höchst akrobatische Flugmanöver mit sehr kleinen Frachtern ("Schmugglertrick") von statten.

3) Gerade zu Kriegszeiten ist Coruscants Schild nur für Schiffe geöffnet, die über gültige imperiale oder unbedenkliche neutrale Codes verfügen. Ich weigere mich anzuerkennen, dass jeder dahergelaufene Schmuggler solche im Computer seines Schiffes gespeichert hat. Wenn doch, erwarte ich eine bessere Erklärung als "die hat er von nem supertollen Hacker".

4) Ein Staat auf "unserer" Welt mit einem politischen System ähnlich dem des Imperiums würde seine Grenzen effektiver und rücksichtsloser abschotten können als die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika.

Ergo die Position der Orgaleitung der imperialen Flotte (also meine): ja, man sollte. Aber niemand kann behaupten, dass ich nicht mit mir reden lasse. Wenn das aber nicht getan wird, sinkt meine Kooperationsbereitschaft mit der Zeit (das dauert allerdings. Oder habe ich über Toms Eskapaden auf Carida auch nur ein Wort verloren?).
 
Danke nochmals für das Willkommen zurück. Im Moment wird es vorerst bei Elysa bleiben, ich will mich nicht übernehmen und es langsam angehen lassen.
 
@Imperium:
Ja die gibt es etwas. Unter Haraks Karr alias Darth Draconis haben wir ja einen neuen, imperialen Squad gegründet.
Meine Frage ist, wann das auf der Seite, auf welcher man einsehen kann, wer bei der Flotte, Armee ect. ist, eingefügt wird?
Danke im Voraus.

Roan Fel
 
Bei meinem Charakter stehen unter "Schüler (Adept)" Darth Wrath und Kira Guldur. Die sind zwar Raniks Schüler, jedoch sind beide Apprentice.
 
@Das Imperium
Bei mir steht noch Ulric als Schüler drin, der ist aber längst ausgelernt :D

Mein jetziger Schüler ist Vincent H'rorek und der ist Adept

Danke im Voraus :)
 
Hi
bin Heri Angel und neu hier im RS und fang auf der VDS I Basileia an bin ein impertialler Pilot
an bin momentan auf Bastion und Habe mit Seifo Dias und Teri Yuga schon über meinen eintirtt geredet

sollte das genze hier noch mal posten
lg Tino
 
Melvin Holmes sucht eine Stelle als stationierter Offizier der imperialen Armee auf einer imperialen Flotte? Ist irgendwie ein Platz eventuell für ihn frei?
Würde mich bei einer Rückmeldung freuen
 
Werte Grüße,
ich wollte hier nur nochmals kundgeben, dass ich
Roan Fel und Luis Diaz(er wird es selbst nochmals bestätigen)
Als Sturmtruppen dessertieren werden.
Wir bitten unsere Namen aus der Liste des Imperiums zu streichen.
Wir haben uns entschieden bei Gelegen als Kopfgeldjäger den Black Sun anzuschließen.
Unter diesen Umständen sollte auch Harkas Karr alias Darth Draconis benachrichtigt werden.
Wir hoffen dies ist möglich, doch laut Frey Forgerty, der mich einwies, stellt dies kein Problem dar.
Die notwendige Geschichte wird von mir demnächst gepostet.

Mit besten Wünschen
Roan Fel
 
Huhu,
Ich wollt' mich für die Imperiale Flotte melden.
Muss ich da irgendwas beachten, sollte ich noch was wissen und wo soll ich mich anmelden?
liebe grüße.
 
@Jessh: Der beste Ansprechpartner für die Imperiale Flotte ist CK. Ich denke er wird dir sicher helfen. Schreib ihm einfach mal eine Pn. Ansonsten sind recht gute Ansprechparnter auch Nergal oder Elysa.
Ach ja, ein herzliches Willkommen im PSW. Schön noch jemanden beim Militär zu haben^^
 
Ich wäre allen Spielern auf Bastion sehr verbunden, sich die Tatsache ins Bewusstsein zu rufen, dass der Planet derzeit angegriffen und von einem Supersternzerstörer bombardiert wird...:rolleyes:
 
Eine kleine Nachfrage von meiner Seite:

Eigentlich wollte ich Aiden bei der Ausbildung auf Carida etwas in Richtung Flottennachrichtendienst/GD bringen, aber leider ist nichts darauß geworden.

Nun meine Fragen:

Wäre es problematisch, wenn ein Pilot aus der imperialen Elitestaffel, diese Nebentätigkeit ausführen würde?

Wird man vom Flottennachrichtendienst/GD ausgewählt oder geht eine schlichte Bewerbung?

Sollte Nereus Kratas in seiner Lieblingsstaffel :-)D) keine Agenten haben wollen, dann ist dieser Zweig nicht zwingend notwendig für mich/meinen Chara. Wollte bloß ein bisschen Interesse anmelden. Vielleicht für spätere Missionen oder so. ^^

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben