Imperium - Outplay

Auch ich als Sith Spieler finde es gut das sich Draconis nicht mehr die ganze Arbeit ,,aufhalsen" muss, sondern von Allegious unterstützt wird den ich bisher immer als netten, höflichen und Interessierten Menschen mitbekommen habe^^

Bezüglich Mitgliederzahl, ich erinnere mich damals als ich mit Kossekos angefangen habe, wir waren gut 4-6 Jünger und sollten alle von einem NPC bespaßt werden, da der Spieler auch noch andere Charas zu versorgen hatte war also immer ein Puffer da, der scheinbar für viele zu lang war ;) Allegious und Draconis können sicherlich zusammen mehr hinbekommen als jeder alleine
 
Hab eine Anmerkung dazu, da du hier die Senatsorga ansprichst. Kannst du es jetzt schon so pauschal sagen, dass es ein starkes Wachstum der Spielerzahlen beim Sith-Orden gibt? Ich würde sagen, dass die Hochs und Tiefs an Spielerzahlen auch eine gewisse Aussagekraft über die Arbeit der OL machen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass irgendeiner der OLs schlechte Arbeit macht, aber ich denke bei manchen lässt und ließ sich ein gewisses Mehr-Engagement feststellen. Natürlich kann es beim Sith-Orden auch einfach am Interesse liegen, dass dieser besondern zu Zeiten von Episode III einige Spieler beherbergte kann ich mir sehr gut vorstellen, aber im Allgemeinen kenn ich es so, dass Leute gerne mal die "Bösen" spielen, weshalb ich das Interessensargument nicht so stark gewichte.
Auch hätte ich mich damals sehr darüber gefreut, die damalige OL des Senats, lediglich als Co-OL, zu unterstützen, doch wurde mir damals gesagt, dass der Posten nicht benötigt würde, obwohl der Senat ordentlich bespielt wurde und da konnte man das aktuelle Tief noch nicht absehen. Von daher würde ich nicht unbedingt pauschale Aussagen über die Spielerzahlen einer Orga treffen, denn darauf haben wir keinen Einfluss.

LG Alyssa Valan

Das gehört zwar nicht hierher, aber eine kurze Bemerkung dazu möchte ich dennoch loswerden. Der Senat hatte selbst in der Hochzeit, wenn man sich Exos Statistik anschaut nie mehr als 10 aktive Spielerchars. Ein zweiter OL wäre dafür IMO übertrieben. Zudem man kann sich auch so aktiv in einer Orga einbringen und mithelfen. Mache ich ja auch. :)
 
Ich finde es super, dass es bei der Sith OL nun eine zusätzliche helfende Hand gibt.
Ceffets Post kann ich unterschreiben. Die Flut der Neu- (und alteinsteiger;)) damals hat für mich ziemlich deutlich gemacht, dass ein bisschen Hilfe auf keinen Fall schaden kann.
Zeigt sich jetzt meiner Meinung nach auch immer noch, so zieht sich die Geschichte auf Korriban ja doch. Auch wenn Drex da natürlich mit seinem Sith mithilft:D

Aber so zieht sich sich allgemein alles auch ein wenig dahin (wenn man es genau sieht).
Ein "Mangel" an Aktivität hat, wie ich finde, auch recht wenig (oder nicht ausschließlich) mit der Arbeit der OL zu tun, als mit dem Rollenspiel an und für sich.
Es gibt DUTZENDE Rollenspiele, viele, für die Werbung gemacht wird. Da fällt das PSW dann doch ein bisschen runter. Und nein, das hier ist KEINE Kritik. Dafür bin ich zu müde :braue
Eine Hypothese von meiner Seite :D

Abgesehen vom Meistermangel hat nämlich auch nicht jeder Lust, nur mit NPC's zu agieren und auf einen Meister zu warten. Hat man nämlich keinen Postingparner in dem Sinne, verliert sich auch das Interesse (was nicht nur eien Hypothese ist, sondern was ich mitbekommen hab, da ich nicht nur User, sondern auch schon Mod und Admin auf anderen Boards war).

Etwas langsamer geht es einfach auch dann, wenn sich Umstukturierungen ergeben (das RL betreffend), oder man ganz allgemein auf seine Schäfchen warten muss, die ein wenig länger brauchen um auf die Schlachtban... äh in den Stall zu laufen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorab per PN, heiße ich dich auch hier, ganz offiziell wieder Willkommen im RS ;).

Gruß Muldoon
 
Hallo zusammen vielleicht kennt mich ja noch jemand hier. Bin leider vor langer Zeit
(ich glaub vor 2,5 Jahre) verschollen gegangen. Leider hatte ich damals plötzlich viel um die Ohren eine neue Arbeitsstelle und so weiter. Habe erst gedacht ich bekomm das Zeitproblem bald in den Griff was leider nicht der Fall war. Das RS ist mir dann zwar immer wieder in den Sinn gekommen aber leider habe ich keine Zeit gefunden wieder aktive rein zu kommen.
Doch nun glaub ich, dass ich wieder genug Zeit habe um mich diesen tollen Spiel zu widmen. Ich wollte mit meinem Sith Char wieder einsteigen. Da er natürlich auch lange inaktive war brauch ich noch einen schönen Grund wieso der gute alte Wrath nicht artig nachdem Bürgerkrieg da war.
Ich hatte da zunächst an den Klassichen Raumschiff absturz gedacht eventuell noch mit einer Amnesie.
Ich hoffe ich kann den Sith Orden auch ein wenig unterstützen.

Gruß Wrath
 
Huhu Wrath,

na das klingt super, wenn wir wieder einen Sith mehr haben :)
Dein Wiedereinstieg sollte kein Problem darstellen! Mit Ian (Darth Keebo) wars bei mir genauso. War 2 Jahre weg und kam dann wieder.

Gibt ja mehrer Möglichkeiten die du hast. Neben der Amnesie (die ich unter anderem auch gewählt hatte :D), sind längere Auszeiten zwecks der Selbstfindung ja auch eine Variante.

In jedem Fall: Willkommen zurück :)
 
Hallöchen

Nach langer Pause aufgrund von Inaktivität aller Mitspieler auf meinem Schiff wäre ich sehr bereit(und erfreut) auf ein verfügbares und aktives Schiff der Imperialen Flotte versetzt zu werden. Shion ist gerade auf der STRIKE Starcraft, die leider seid knapp 2 jahren im all hängt und nix macht. Schade, ich hatte sehr viel Spaß mit euch, Frey und Aeron, falls ihr das liest :)


Shion ist ein Leutnant der Bodentruppen. Nach einiger Zeit wurde er beim 'Death Squad', einer kleinen Elitetruppe aus den besten Soldaten seines Schiffes aufgenommen, hinterher hat er das Kommando über selbige. Hatte eine kleine Raumschlacht mitgemacht, bei der er leider nicht zum Einsatz kam.
Alles in allem ein Fähiger junger Soldat im Alter von 24 Jahren


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, hätte auch gleich Zeit das RP aufzunehmen.
 
Hallo Shion,

erstmal willkommen zurück im RS !
Ich an deiner Stelle würde mich von dem Schiff als festen Anlaufpunkt lösen und mir vielleicht eine eigene selbständige Bodeneinheit erstellen. Oder in eine schon bestehende Einheit einsteigen (Leider ist da die Außwahl im Moment eher mau).
Da bis du unabhängiger, kannst deinen Char flexibler einsetzten und als Bodeneinheit wird es auf einem Schiff sehr langweilig, wenn es nicht wirklich noch andere Mitspieler gibt.

Aber sicher werden und können dir da unserer OL´s besser weiter helfen als ich ;).

Gruß der Captain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ging schnell!

Nunja, hatte mir da überlegt vielleicht einfach von der Verwaltung wegen der schnellen Beförderung irgendwo hinversetzt zu werden, irgendeiner bestehenden (Spielerbesetzten) Einheit auf einem Schiff beizutreten.


Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hallo Shion,

ich habe dir mal eine PN geschickt. Dort findest du erste grundlegende Informationen bzw. Links. Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Nebenbei ein herzliches Dankeschön für Robert Muldoon für die schnelle Antwort. :)

Grüße,

Aiden
 
Also auf einem Spielerschiff, gibt es meiner Kenntnis nach, im Moment keine bespielte Bodeneinheit und nebenbei, kommst du auch ohne auf einem Schiff fest stationiert zu sein, überallhin.
Auf einem Planeten hast du halt meist mehr Möglichkeiten, weil die meisten bespielten Chars auf Schiffen, deren Kommandeur sind, der was besseres zu tun hat, als sich mit einem Lieutenant der Bodentruppen abzugeben ;). Alles andere wirkt dann eher erzwungen (spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:). Oder man müsste auch da alles ausschließlich mit NPC´s machen, was auch nicht unbedingt die Ideallösung darstellt.

Zb. tobt gerade die Schlacht um Corellia, da könntest du gut wieder mit einsteigen und das frei von einem Schiff ;).

Gruß der Captain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dies das Imperium genauso betrifft wie die Neue Republik, zitiere ich mich an dieser Stelle einmal selbst (Orginal im NR-Thread). Mit dem Abgang von Wes Korus aus der NR-Militär-OL hat es eine Umstrukturierung gegeben, die auch die imperiale Orgaleitung betrifft:

Exodus schrieb:
Neuordnung der Orgaleitung:

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Danke Wes, für die jahrelange Arbeit!

Wie üblich hat der Abgang eines Orgaleiters einige Umstrukturierungen zur Folge. In diesem Fall sogar eine etwas größere: Wir haben, gemeinsam mit den „verbliebenen“ Orgaleitern der Militär-OLs, Wonto, Elysa und Aiden, beschlossen, die beiden bisher separat geführten Orgaleitungen zusammen zu legen. Das heißt: Es gibt nun nur noch eine zentrale Militär-Orgaleitung, verantwortlich für NR und Imperium, die von den drei Spielern geführt wird. Zu dieser Entscheidung sind wir gekommen, weil die Arbeit auf NR- sowie auf Imperiums-Seite ohnehin sehr eng mit der jeweils anderen Seite verzahnt ist und alle mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden waren und diese gerne weiter vertiefen wollten. Tatsächlich haben Wonto, Aiden, Elysa und Wes schon seit längerem eine große und sehr gut funktionierende Arbeitsgruppe gebildet, weshalb wir beschlossen haben, dies jetzt auch offiziell so zu kennzeichnen. Jeder der drei kann nun als Ansprechpartner für beide Bereiche fungieren – wir denken, das hilft sowohl Spielern, als auch Orgaleitern. :)

Viele Grüße
*ches* und Exo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn eine Ahnung, was mit dem alten / neuen Spieler Shion Orria ist ?!
Er wollte ja eigentlich bei Corellia einsteigen und nach ein paar kurzen PN ist plötzlich wieder Funkstille :verwirrt::confused:.


Gruß der Captain
 
Hallo liebe Mitspieler,

wie schon vor einigen Tagen bei der Black Sun gibt es nun auch in der Sith-Orgaleitung eine Änderung. Nach einigen internen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Draconis nicht fortzuführen. Wir möchten ihm an dieser Stelle für seine Arbeit und Mühen im RS danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Als Moderatoren haben wir uns natürlich Gedanken über einen Nachfolger gemacht und uns dazu auch mit allen anderen Orgaleitern ausgetauscht. Die Idee, die wir schließlich so gut fanden, dass wir sie umsetzen möchten, kam von Allegious: um frischen Wind in den Sith-Orden zu bringen, werden wir ein komplett neues Zweier-Gespann ins Rennen schicken. Vorhang auf und Bühne frei für die beiden neuen Sith-Orgaleiter Satrek und Torryn! :kaw:

Satrek war bereits früher Jedi-Orgaleiter und bringt daher einiges an Erfahrung mit. Er hat sich in der letzten Zeit schon sehr für die Sith engagiert, Ideen eingebracht und Neulinge betreut. Torryn bringt den Vorteil mit, noch nicht so lange im PSW zu sein, um an Betriebsblindheit zu erkranken ;) und ist außerdem ein guter Spieler der neueren Generation. Wir denken, dass die beiden sich wunderbar ergänzen werden.

Natürlich möchten wir auch Allegious danken und zwar nicht nur für den Anstoß, die beiden als OLs einzusetzen, sondern auch, dass er vor ein paar Monaten für Nergal als OL eingesprungen ist und in dieser Zeit einen guten Job gemacht hat.

Viel Erfolg den neuen Orgaleitern und ein gutes weiteres Zusammenspiel wünschen,

Exo und *ches*
 
Unbegrenzte Macht! Sorry, falscher Sith :konfus:.

Jetzt mal ernsthaft, ich bin dankbar für die Möglichkeit die Sith ein wenig aufzupeppeln, freue mich auf die Zusammenarbeit mit Torryn, danke den Mods für das entgegengebrachte Vertrauen, gedenke unseren Vorgängern für ihre jeweiligen Beiträge zum Vermächtnis der Sith, und hoffe selbst noch zu Lebzeiten eine eigene Kammer mit Sarkophag und fließend Wasser im Orden von Bastion zu bekommen.

@Anakin: wir wollten das doch geheim halten... :cool:
 
Zurück
Oben