Imperium - Outplay

Krass wie lang hier niemand mehr reingeschrieben hat o_O

Ich wollt mal wissen wie nun die neuen Ränge etc eingebaut werden sollen? Soll inplay eine Reformation quasi ausgespielt werden? Oder gilt das einfach ab sofort? Wie sehen da die Überlegungen der OL's aus?

LG
 
Stimmt, hier hat lange niemand mehr gepostet, dafür aber hier ;). Also nicht, das ein falscher Eindruck entsteht.

Also nach meinem Dafürhalten sind die neuen Ränge bereits vielerorts “sang- und klanglos” übernommen worden, und ich hatte nicht das Gefühl, dass großes Interesse an einer Reformation (im Sinne einer großen auszuspielenden Story) besteht. Angedacht ist eigentlich ein Holonet-Artikel, der das ganze propagandistisch begründet - der folgt mit etwas Glück in den nächsten Tagen, und ich gestehe das der irgendwie durchgerutscht ist bei mir...
 
Na ich wollt auch damit nicht sagen dass garnicht gepostet wird ^^

Ja gut... wollt nur wissen ob ick dat iwie IP ausspielen soll oda nit ^^ Merci
 
Hallo IGD-Mitspieler,

durch Mace Windus (aka Jake Ferells) kreative Arbeit hat der IGD nun sein eigenes Logo:

30m8fmc.png

Ich habe das Logo schon in den Leitfaden eingebunden (Klick mich), aber eure Meinung ist mir dennoch Willkommen. :)

Solltet ihr noch weitere Ideen für das Imperium haben, die in diese Richtung gehen, dann sagt uns ruhig Bescheid.

Grüße,

Aiden
 
Also ich bin als Spieler eines IIA Agenten sehr zufrieden mit "unserem" Logo.
Der Schlüssel für das "Verschlossene"/Verborgene und das Schwert für das "Handeln". Gefällt mir sehr gut und muss auch gleich mit in den Charbogen :D
 
Das Logo hat was. Passt auf jeden Fall richtig gut zu dem Geheimdienst des Imperiums. Besonders die beiden Blitze sind dann ja noch mal eine kleine Parallele zu dem 3. Reich, mit dem das Imperium ja gerne verglichen wird. Woher der Schlüssel herstammt, ist anhand der Kreuze ja auch klar. Den finde ich zwar nicht soooo passend, aber jedem das seine, besonders wenn man dann einen guten Vergleich zwischen dem Schlüssel und dem Geheimen ziehen kann (was Steven ja auch schon gemacht hat). Rundum also durchaus gelungen.

Für die Verwaltung, aber auch für die Militärbereiche könnte man soetwas ja bestimmt auch entwerfen, wobei das da schon etwas schwieriger wäre. Ich könnte es zumindest nicht. :wook3
 
Diese Blitze müssen nicht Zwangsläufig was mit dem 3. Reich zu tun haben.

Fernmeldeeinheiten beim Militär haben den Blitz als Taktisches Zeichen.

Solche Blitze sind auch auf vielen Einheitswappen von BW-Fernmeldeeinheiten zu finden.
 
Diese Blitze müssen nicht Zwangsläufig was mit dem 3. Reich zu tun haben.

Fernmeldeeinheiten beim Militär haben den Blitz als Taktisches Zeichen.

Solche Blitze sind auch auf vielen Einheitswappen von BW-Fernmeldeeinheiten zu finden.

Richtig. Genauso wie Opel ebenfalls einen Blitz in seinem "Wappen" hat, muss es ja nicht heißen das in jedem Open n Nazi sitzt. :p
 
So nun die "offizielle" Stellungnahme des Verursachers ;)

Bin froh das das Wappen / Logo Anklang findet :) Und ja, ich weiß auch das es für ein Star Wars RS vermutlich überholt und altmodisch wirkt. Doch wie es so schön heißt: Über Geschmack lässt sich streiten!

Besonders die beiden Blitze sind dann ja noch mal eine kleine Parallele zu dem 3. Reich, mit dem das Imperium ja gerne verglichen wird.

In diesem Punkt hat Jhassa schon alles gesagt. Die Blitze werden bei verschiedensten Fernmelde- bzw. Aufklärungseinheiten (meist militärischer Natur) als Erkennungssymbol, einerseits am Kragen andererseits aber auch desöfteren im Wappen / Logo der betreffenden Einheit.
Zudem sind das zwei einzelne Blitze, keine Doppel-S-Rune ;)

Für die Verwaltung, aber auch für die Militärbereiche könnte man soetwas ja bestimmt auch entwerfen, wobei das da schon etwas schwieriger wäre.

Sollte da Bedarf bestehen, sowohl für die Verwaltung als auch für das Militär (auch für einzelne Einheiten des Militärs) könnte ich das übernehmen. Wer möchte kann sich ja per PN bei mir melden und einfach nen Vorschlag einreichen. (Sollte das der OL so nicht passen auch einfach ne PN :D) :)
 
Diese Blitze müssen nicht Zwangsläufig was mit dem 3. Reich zu tun haben.

Fernmeldeeinheiten beim Militär haben den Blitz als Taktisches Zeichen.

Solche Blitze sind auch auf vielen Einheitswappen von BW-Fernmeldeeinheiten zu finden.

Oh, das war mir überhaupt nicht bekannt. Lernt man also immer noch dazu. Mich wundert diese Tatsache zwar etwas, aber sei`s drum. Zudem verbindet jeder ja auch unterschiedliche Bereiche mit Symbolen. Mich erinnerten die Blitze an das 3. Reich, Euch an Fernmeldeeinheiten oder an Opel.. ;)
 
Besonders die beiden Blitze sind dann ja noch mal eine kleine Parallele zu dem 3. Reich, mit dem das Imperium ja gerne verglichen wird.

Auch wenn ich dir mit dem häufigen Vergleich des Galaktischen Imperiums mit dem 3. Reich Recht geben muss, bin ich sicher, dass mit der Einbindung dieser Blitze keinesfalls eine Anspielung auf SS-Runen o.Ä. beabsichtigt war..
Aber naja, das zeigt nur, wieviel Raum zur Interpretation solche Logos nunmal schaffen.. :braue
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich spezieller Sith-Fähigkeiten/Talenten/Techniken. Ich bin an Sith-Alchemie interessiert, finde aber z.B. bei Wookepedia und Jedipedia nur sehr dürftige Infos darüber. Und soweit es zumindest die Outplaythreads hier betrifft, lassen sich hier ebenfalls nur oberflächliche Infos über Sith-Alchemisten erfahren. Gibts da vielleicht irgendwas spezifischeres, d.h. was konkreter vorstellbar macht, was ein Sith tut, wenn er Sith-Alchemie lernt und praktiziert?

Danke für eure Hilfe! ;)
 
So genau gibt es da leider nicht viel konkretes außer ein paar Beispielen im EU, also konkrete Anwendungsfälle in Form von Sith-Waffen oder Amuletten etc. Prinzipiell kann ich ein Engagement im Zirkel der Alchemisten empfehlen, und wenn du konkrete Pläne hast was du damit machen oder erreichen willst bzw. Storyideen hast steht dir die OL gerne zu Beratungen zur Verfügung :).
 
Einiges über die Sith-Alchemie und den Zirkel der Alchemisten findest Du im neuen Leitfaden der Sith (hier). Vielleicht findest Du da die Infos, die du suchst. Ansonsten ist eine PN immer willkommen :)
 
Alles kloar. :) In Absprache mit Arica wollte ich das jetzt erstmal so handhaben, dass Xander die Grundlagen der Alchemie erstmal quasi "zwischen den Posts" von einem NPC gelehrt bekommt. Für kreative Erweiterungen und Experimente steht dann später vielleicht noch das eine oder andere lehrreiche Artefakt zur Verfügung, dass durch Mission gewonnen werden kann.^^

Gibt es denn - für die längerfristige Planung - aktuell einen Sith-Spieler, der Alchemist ist?
 
Zurück
Oben