Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
So meine lieben Leute, ab heute ziehe ich mich aus dem aktiven Spoiler lesen zurück. :)
Ich habe einfach das Gefühl ich weiß schon zu viel über diesen Film. Wenn ich nächstes Jahr im Kino sitze will ich noch rätseln können was als nächstes passiert, oder in welche Situation Indy jetzt wieder gerät. Hinzu kommt, das die nächsten Wochen erstmal wieder eine kleine Bilderflaute aufkommen wird, da auf Hawaii sicher nicht so offen gedreht wird wie in New Haven.

In Zukunft werde ich also nurnoch die Artikel auf der offiziellen Seite lesen, und mir hin und wieder Setbilder angucken, soweit diese Spoilerfrei sind. Das heißt allerdings auch, dass ich diesen Thread hier meiden werde, da der eine oder andere Spoiler doch "ungesichert" gepostet wird, und die Gefahr einfach zu groß ist.

Da bleibt mir nurnoch zu sagen: Viel Spaß beim diskutieren, ich bin raus. ;)
 
Mal noch ein Gerücht



Also eine
kann ich mir nur schwer bei Indiana Jones vorstellen :konfus:
Aber wäre interessant :braue

btw: Crusade ist meine #1
 
@Kyle:

Dafür, dass Lucas schon wieder sein Gesicht in jede Making-Of-Kamera halten muss, und dafür, dass der Dreh von IndyIV sich sooo lange verzögert hat, weil Lucas sein O.K. nicht gab, hat er anscheinend doch sehr viel mit diesem Film hier zu tun ;)

Und ich kann ja auch nichts dafür, dass in letzter Zeit so viel Kritik an Lucas´ Projekten ausgelassen wird. Vielleicht sollte er sich einfach mal langsam zur Ruhe setzen, dann würden die schlechten Kritiken ja auch aufhören :)
 
@Kyle:

Dafür, dass Lucas schon wieder sein Gesicht in jede Making-Of-Kamera halten muss, und dafür, dass der Dreh von IndyIV sich sooo lange verzögert hat, weil Lucas sein O.K. nicht gab, hat er anscheinend doch sehr viel mit diesem Film hier zu tun ;)

Und ich kann ja auch nichts dafür, dass in letzter Zeit so viel Kritik an Lucas´ Projekten ausgelassen wird. Vielleicht sollte er sich einfach mal langsam zur Ruhe setzen, dann würden die schlechten Kritiken ja auch aufhören :)

Neja, ich werd auf diesen Blödsinn jetzt net eingehen, weil dann nur wieder ein Streit entsteht und der Herr Kartan dann wieder der ist, der sich provozieren lassen und angefangen hat...nur eins sei gesagt: Wo noch nichts vorliegt als Vermutungen und ein paar Bilder...ist Kritik an einer einzelnen Person nicht wirklich produktiv und fair. Aba hey...das ist nun mal die eingebürgerte und gängige Art hier. Warum noch aufregen?!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mal noch ein Gerücht



Also eine
kann ich mir nur schwer bei Indiana Jones vorstellen :konfus:
Aber wäre interessant :braue

btw: Crusade ist meine #1

Kann mir eine
Wir werden sehen. :kaw:
 
Auf der Offiziellen Seite ist die Rede davon das Abner von einer Lawine verschüttet wurde:



Das könnte er ja überlebt haben......

Und wieviele von den normalen Menschen, die ins Kino gehen und sich den Film ansehen werden, wissen dass Abner von einer Lawine verschüttet wurde?

Die sagen nur "Der ist doch Tod zur Zeit von Teil 1!"
 
Wie alt war nochmal Indys Tochter in den Chronicles? Sie hatte jedenfalls schon drei Kinder. Könnte sie
 
Indys Töchter
grazy.gif
grazy.gif
grazy.gif


So, das wars. Ich entferne mich hiermit auch mal aus diesem Thread. Das hat nichts mit den Spoilern zu tun. Ich hab nur keine Lust, dass einem Indiana Jones hier jetzt auch noch durch so einen EU-Scheiss kaputt gemacht wird. Mir reichts schon, dass es bei SW der Fall war.

Servus :)
 
Also ich würde empfehlen,den Film einfach kommen zu lassen,und dann eine Meinung zu bilden.

Ich persönlich halte von diesen Spoilern und Vorankündigungen gar nichts.
Das ist ein Streit um des Kaisers Bart.
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen,der zweite war in meinen Augen Müll im Quadrat,und der dritte war wieder 1A.Was der vierte Teil uns bringt,darüber werde ich mir eine Meinung bilden,wenn ich ihn gesehen habe.
Jedenfalls besteht kein Grund,sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen,nur weil man verschiedene Ansichten und Erwartungen hat.
 
Die Chronicles sind doch kein "EU" sondern kommen doch aus der Feder von Spielberg und Lucas ? Ich habe die zwar nie gesehen aber ich dachte das wäre so gewesen ?
 
Nein, das zählt eigentlich nicht zum Expanded Universe. Und ich dachte eigentlich, daß ich Indiana Jones Material in einem Indiana Jones Topic anbringen könnte, ohne daß wieder mit Fäkalsprache hantiert wird.

Da scheine ich mich aber geirrt zu haben. Frage an die zuständigen Mods: ist es gestattet hier auch die Chronicles zu besprechen oder ist das eher ungern gesehen?
 
@ Jedihammer
Dann würde ich Dir raten, keinen Blick mehr auf diesen Thread zu werfen. Spoilermeldungen werden hier an der Tagesordnung sein.
Mich erinnert das Feeling hier allmählich mehr und mehr an meine SWU-PT-Zeit :)

@ Minza
Dazu brauchst Du eigentlich keinen Mod fragen.
Chronicles gehört tatsächlich zum Spielberg/Lucas-Canon. Auch wenn es nicht jedem Gefallen wird.
Doch können wir uns hier alle sicher sein, dass sich Spielberg/Lucas in ihrer Storyfindung zum vierten Teil nicht einengen lassen werden. Was wiederum heißen soll: Das Duo pfeifft gewissermaßen auf die "Chronicles".... :)
Mag ja sein, dass ein paar gute Elemente hineinfließen werden. Der Schrott bleibt aber definitiv draußen.
 
Meinetwegen kann man hier auch über die Comics und PC Games über die Reihe reden (sollte aber ned zusehr ausarten, ansonsten eben ein Thread im entsprechenden Unterforum). Hab hier ja auch schon Infos über Fan-Adventures gepostet etc. sehe das nichts schlimmes dran.

Und die Abenteuer des jungen Indiana Jones, mögen vielleicht keine Glanzleistung sein, aber sehenswert sind die allemal. Und gar nicht so uninteressant. Hab zwar auch nicht alle gesehen, aber ein paar. Die DVD-Box ist ja auch schon angekündigt.... würd mal auf nen VEröffentlichungstermin im Sommer nächsten Jahres tippen, dass die DVD's aufm Hype vom 4. Teil mitschwimmen ^^

EDIT: neue Gerüchte/Set-Bilder....

 
Zuletzt bearbeitet:
na bloß gut. GL wollte bestimmt selbst Indy CGI machen und Harrison die Dialgoe aufnehmen lassen ;)..."BÖSER GL DU!!"

Michael Schumacher schrieb:
Nein, Spass bei seite

Ich freu mich schon auf dieses Old School Feeling. Ich bin aber sicher, dass trotz allem der neue Indy auch mit neuesten Effekten daherkommen wird.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Was wäre die Filmindustrie (vor allem G. Lucas & S. Spielberg) ohne diejenige die alles toll finden, was aus deren Federn und Köpfen kommt, egal in welche Richtung es am Ende geht und welche Kulte sie damit kaputt machen...

Hoffen wir mal, dass Indy 4 wirklich wenigstens von dem ganzen CGI Mist verschont bleibt und wir mal wieder einen richtigen Film sehen.
 
Find ich cool, dass se den Style beibehalten wollen. Hätte allerdings auch nichts gegen gute CGI. Und in den ersten Teilen haben se auch getrichst wos ging. Allein die Szenen in der Miene, also die Verfolgungsjagd....
Wenn das Verhältnis so bleibt wie bei den anderen Filmen, ist das gut. Aber ich denke nicht, dass sie ganz auf CG's verzichten werden. Kaum ein Film heutzutage schafft das ohne.... und schon gar kein Abenteuerfilm. Und Gute Effekte erkennt man eh nicht als solche....
 
Was wäre die Filmindustrie (vor allem G. Lucas & S. Spielberg) ohne diejenige die alles toll finden, was aus deren Federn und Köpfen kommt, egal in welche Richtung es am Ende geht und welche Kulte sie damit kaputt machen...

Sagmal, gehts noch?? Ich hab nix von gut finden usw. gesagt!!!!! Ich erlaube mir nur, mich auf den Film zu freuen und mir ne Meinung zu bilden, wenn ich ihn gesehen habe!

Entschuldige, dass ich objektiv an die Sache rangehe...wie kann ich es nur wagen, Lucas nicht so oft es geht zu bashen...ich Kätzer!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Dass man so gut wie es nur geht auf CG verzichten will ist schon mal ein großer Pluspunkt...wenn es nach mir ginge sollte man für Indy IV eh bloß die Effekte von Anno '89 verwenden, damit das ganze mehr aus einem Guss wirkt! ;)
 
Wobei man ja auch den Sprung von "Raiders" zu "Crusade" sehr deutlich an den Tricks sieht. Sind um einiges gereift... mich würde es nicht stören, wenn CG verwenden werden würde, Filme wie "Big Fish" zeigen aber, daß es eben nicht in dem Ausmaß sein muß.

Von mir aus können sie auch gutes, altes Stop Motion einsetzen, ich bewundere jede Art von Tricktechnik für die Kunst, die dahintersteckt.
 
Zurück
Oben