Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Es gibt wieder ein neues Bild, dieses mal aus dem Empire Magazin. Die Quelle ist wie meistens TheRaider.net

5.jpg


Anscheinend handelt es sich um die angenommene Area 51, man beachte die Türen.
 
ICh weiß nicht ob ich das in Spoiler Fassen muss, aber ich machs einfach nicht.

Ich denke die Türen zeigen dat scho ganz deutlich und wenn ich mir so die Kisten angucken, dann werden wir wohl erfahren wohin die Bundeslade in Teil 1 gebracht wurde.
Area 51 ist doch nen recht guter Ort für solche Artefakte und damit wäre eine Sorge, Area 51= Aliens, von Tisch.
Aber abwarten!
 
Ich denke die Türen zeigen dat scho ganz deutlich und wenn ich mir so die Kisten angucken, dann werden wir wohl erfahren wohin die Bundeslade in Teil 1 gebracht wurde.
Area 51 ist doch nen recht guter Ort für solche Artefakte und damit wäre eine Sorge, Area 51= Aliens, von Tisch.
Aber abwarten!

Worauf ich sehr hoffe - Aliens und Indiana Jones vertragen sich imo überhaupt nicht.
Somit wären wohl die Themen Bundeslade und Area 51 sehr gut und auf einen Schlag gelöst :)
 
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen einem Alien - Artefakt und einem Götterartefakt! In Indy 1 und 3 spielte jeweils ein biblischer Gegenstand die Rolle, aus dem im ersten Teil Geister hervorfuhren die alle, die hinsahen, zu Staub verwandelten, und der im dritten Teil dem Träger ewiges Leben schenkte.

Das war auch schon ziemlich starker Tobak, deswegen verstehe ich die Sorgen nicht dass es in Indy 4 eventuell um ein außerirdisches Objekt gehen könnte.
 
Das hängt damit zusammen dass die Lade als genau das auch in der Bibel beschrieben wird.
Die Menschen im Allgemeinen glauben doch eher das, was ihnen die Bibel erzählt, rollen aber mit den Augen wenn es um Ausserirdische geht.

Ich will niemanden lächerlich machen...aber WER bitte schön ist hier leichtgläubiger? Das bekannte "Zombie"-Fest ist jetzt erst mal vorbei. Ja Leute, so nennt man Menschen, die tot sind und wieder auferstehen.

Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass sowohl die Lade, als auch der Gral oder die Kristallschädel von Ausserirdischen stammen, als dass Erstere von Gott kommen sollen, wenn sie nicht sowieso nur Symbole für etwas sind. Aber laut den detailreichen Abbildungen und Beschreibungen hat's die Bundeslade ja tatsächlich gegeben und sie wurde auch häufig wiedergefunden.
 
Solang man jetzt keine Aliens sieht find ich das ehrlich gesagt vollkommen okay, Indiana Jones war doch schon immer ziemlich... mmh... pulpig. Auf ein Indy Vs. Predator hätt ich keine Lust aber bisher sieht es doch alles noch schön Abenteuermässig aus, wie mans gewöhnt ist und da ist eben noch der Kristallschädel von ein Paar Außerirdischen.
 
Und in dem Spot sieht man dann ja wohl mehr als deutlich, dass es sich um besagten Raum aus Raiders handelt. Ich spüre Nostalgie ^^ Man was freu ich mich auf den Streifen!
 
Oh ja..so muss es aussehen wenn Indiana einen Fall bearbeitet.Ich denke die alten Indi Fans werden nicht so enttäuscht sein wie damals die SW Fans.
Siehst Du George..so hättest Du auch arbeiten sollen..
 
Oh ja..so muss es aussehen wenn Indiana einen Fall bearbeitet.Ich denke die alten Indi Fans werden nicht so enttäuscht sein wie damals die SW Fans.
Siehst Du George..so hättest Du auch arbeiten sollen..

naja, Indy und SW unterscheiden sich schon in Umgebung, Locations usw. Darüber hinaus gab es auch in Ep I - III viele viele Sets (Geonosian Arena, Padmes Apartment, Palpis Büro usw usw.)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
naja, Indy und SW unterscheiden sich schon in Umgebung, Locations usw. Darüber hinaus gab es auch in Ep I - III viele viele Sets (Geonosian Arena, Padmes Apartment, Palpis Büro usw usw.)

Trotzdem wurde sehr vieles mit CGI realisiert, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre (z.B. Klonkrieger, Stunts). Filme wie Herr der Ringe oder Fluch der Karibik gehen imo sinnvoller mit der Technik um.
 
Trotzdem wurde sehr vieles mit CGI realisiert, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre (z.B. Klonkrieger, Stunts). Filme wie Herr der Ringe oder Fluch der Karibik gehen imo sinnvoller mit der Technik um.

kommt drauf an, wie man das sieht ;). Bei den Clonen ist mir persönlich NIE aufgefallen, dass es CGI ist, erst als das bekannt wurde, habe auch ich davon erfahren. Von daher gute Arbeit.

Bei den Stunts wurden verschiedene Sachen wie zum Beispiel Anakins Flug vom Speeder zu Zam Wessels Speeder teilweise CGI gemacht, was ja dann auch sinnvoll ist. Die Sache, wo man ihn direkt vor der Kamera fliegen sieht, ist Hayden, also real.

OK, aber zurück zum Thema...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ulic Katarn schrieb:
Und wer weiß, ob es in Indy 4 nicht auch viele Locations gibt?

Eine Location wie in Indy IV, das heißt, eine Location in unserer Welt ist ja wohl um einiges einfacher ohne Computer zu realisieren, als eine wie Coruscant oder Kamino.

Wo soll man denn sowas drehen?! Viele Fans wollten immer mehr vom SW Universum in den Filmen sehen und das hat das CGI nunmal möglich gemacht. Szenen wie in Ep I - III waren in Ep IV bis VI einfach mal nicht möglich eben wegen fehlender filmischer Möglichkeiten ;) (gutes Beispiel ist Mos Eisly, was 1977 IMO wirklich nicht sehr bevölkert ausschaut). Coruscant, Naboo, Kamino, Geonosis sind alles Welten, die man mit normalen Sets und "normalen" Drehs ohne Blue Screen einfach nicht verwirklichen kann...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die Titelliste des Soundtracks ist da! Achtung, es sind wirkliche Spoiler enthalten:



Quelle: starwars-union.de

Ich habe mir übrigens mal die Indy4 Crew auf IMDb angesehen, und wenn deren Angaben verläßlich sind, dann haben an Indy4 viele FX Techniker und Stuntleute und nur wenige Animatoren gearbeitet. Außerdem war auch Kerner Optical an den FX beteiligt. Das ist die ehemalige Abteilung von physische FX (also Modelle usw., eben alles, was nicht CGI ist) von ILM, die seit einiger Zeit eine eigenständige Firma ist. Im Moment spricht also nicht viel für den übermäßigen Einsatz von CGI. :)
 
Der Soundtrack klingt schon mal sehr vielversprechend (die Namen meine ich natürlich :p). Ich kann es gar nicht abwarten, die Musik zu hören.

Noch weniger kann ich es natürlich abwarten, im Kino zu sitzen...
 
Zwei neue Fotos von Mutt. Nichts besonderes, aber wegen der Vollständigkeit:





Quelle: theraider.net

Und hier noch, was GL in dem aktuellen Interview (siehe "GL und das EU" Thread) über Indiana Jones 4 sagt:

Es ist eine ganze Weile her, seit wir einen Termin bei Dr. Jones hatten...

Als wir Der letzte Kreuzzug machten, dachten wir uns, das war's - drei Filme, das geht in Ordnung. Ursprünglich wollten wir es dabei belassen. Steven und Harrison wollten irgendwie noch einen machen, aber ich hatte beim besten Willen keine Geschichte mehr dafür, und jetzt bin ausgerechnet ich derjenige, dem doch noch eine eingefallen ist. Es ist schwer, einen guten MacGuffin [so nannte Hitchcock das Objekt, um das sich die Geschichte aufbaute, Anm. d. Übers.] zu finden, der in unserem Fall ein übernatürliches Objekt sein muß, das eine echte Verbindung zur Archäologie aufweist, oder an das Leute wirklich glauben. Das Gegenteil davon sieht man in all den Indy-Kopien, die seit Jäger des Verlorenen Schatzes aufgetaucht sind, in denen es um erfundene Objekte geht. Dann fiel mir bei meiner Arbeit an Die Abenteuer des jungen Indiana Jones etwas ein, aber Steve und Harrison wollten nicht so recht. Ich schrieb ein Drehbuch, das sie nicht mochten, und dann noch eins und noch eins, und irgendwann gab ich einfach auf.

Und dann?

Einige Jahre tat sich gar nichts, und dann sagte Harrison, er wolle wirklich einen neuen Indiana Jones machen. Also sagte ich ihm: "Das hier ist das einzige, was mir einfällt.", und er sagte irgendwann: "Okay". Ich habe dann einige Jahre lang mit mehreren Autoren zusammen ein Drehbuch geschrieben, bis wir endlich eine Version hatten, die allen gefiel. Das hat ingesamt 15 lange Jahre gedauert.

Sie haben bereits Zweifel daran angemeldet, daß der Film den Fans und Kritikern gefallen wird...

Bei dieser Art von Film kann man die Erwartungen nicht erfüllen, ganz egal, was man tut. Das gleiche Problem hatte ich bei Die Dunkle Bedrohung. Die Fans sagten: "Oh, ich habe die Wiederkunft Christi erwartet, und dann kam er nicht." Die Kritiker meinten, es sei mehr von dem alten Kram. Die ersten drei Filme mochten sie ja auch schon nicht, warum sollten sie dann also den nächsten mögen?

Wir haben große Hoffnungen...

Nun, wer die anderen Indy-Filme gemocht hat, wird auch diesen mögen. Aber man muß jeden einzelnen Indy-Film mögen. Der neue ist etwas lustiger und interessanter als die anderen, glaube ich. Aber wer nun glaubt, daß er damit auch besser als die anderen wird... Wird er nicht. Er ist genauso.

Genauso genial?

Genauso genial! Aber unzufriedene Fans, die inzwischen schon ihre eigene Geschichte geschrieben haben und dann feststellen, daß der neue Film ihrem Drehbuch nicht folgt, werden ihn schrecklich finden. Wir haben ihn hauptsächlich gemacht, um Spaß zu haben.

Und?

Wir hatten Spaß. Für uns ist der Film schon jetzt ein Erfolg. Wir haben alles erreicht, was wir jemals erhoffen konnten, und mehr als das. Die Arbeit an diesem Film war großartig. Und da wir schon alles aus dem Film herausgeholt haben, das wir uns wünschen konnten, haben wir beschlossen, den Film in einen Mülleimer zu werfen und zu vergraben. Auf diese Weise, muß ihn niemand sehen und wir kriegen keine schlechten Kritiken. Tut mir leid. Sehr schade, daß das passiert ist, aber wir hatten viel Spaß dabei.

Es gibt Spekulationen, wonach Indy ins Science-Fiction-Genre wechselt...

Das tut er nicht. Es ist ein Film über Archäologie, genau wie die anderen. Er sucht ein übernatürliches Objekt. Die ersten Film folgten dem Muster der Serien aus den 1930ern, genau wie Krieg der Sterne. Als ich dann [Indy 4] schrieb, stellte ich fest, daß inzwischen 19 Jahre vergangen waren und ich nicht in der Vergangenheit stehenbleiben durfte. Ich mußte Indy in die Gegenwart bringen. Und die Gegenwart von Königreich des Kristallschädels sind die 1950er. Also dachte ich mir, "in Ordnung, was ist das Äquivalent der B-Filme in den 50ern?" Und das sind Science-Fiction-Filme. Gefahr aus dem Weltall , Formicula, Das Ding aus einer anderen Welt... Das gab uns ein völlig neues Genre, mit dem wir experimentieren konnten und gibt der Geschichte eine völlig neue Struktur. Und mir fiel ein toller MacGuffin ein.

Wieso reagierten Ford und Spielberg dann so zurückhaltend?

Sie fanden es zu spielbergisch. Oder zu lucas-spielbergisch. Und zu offensichtlich. Vielleicht haben sie auch die Variationsbreite von Indiana Jones nicht richtig verstanden - wir müssen nicht ein und denselben Film immer und immer wieder machen. Das haben wir sowieso nie getan. Das Tolle an diesem Film ist, daß er genauso ist wie die anderen, aber trotzdem anders. Er gehört zu einem anderen Genre, ist aber trotzdem Indiana Jones, der Archäologe, der interessanten Sachen nachjagt - nur, daß er jetzt auf die 60 zugeht.

Sie haben erfolgreich verhindert, daß die Filmhandlung vorzeitig online verbreitet wurde...

Nun, seit Krieg der Sterne wissen wir, wie man das macht. Steven ist das wichtiger als mir. Ich bin nicht sicher, daß es am Ende eine Rolle spielt, ob alles geheim bleibt oder nicht. Der weiße Hai und Jurassic Park waren keine Mißerfolge, nur weil es vor den Filmen bereits Bücher gab. Es ist eine Sache, zu wissen, was passiert. Es zu sehen, ist etwas ganz anderes. Die Leute gehen ins Kino, weil sie sehen wollen, wie genial Steven als Regisseur gearbeitet hat. Wenn ein anderer Regie führte, wäre der Film nicht so gut. Ihm gelingt alles - Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan... Aber das hier ist die Art Film, die er sogar mit geschlossenen Augen hinbekommt. Nicht, daß er das auch tut - er hat großen Spaß dabei.

Harrison Ford nennt Sie die "weltweite Autorität" in Sachen Indy... Ist die Figur so sehr Teil von Ihnen wie Krieg der Sterne?

Ich habe die Figur geschaffen, also muß alles zu mir zurücklaufen. Ich bin derjenige, der weiß, was er tut und was er nicht tut, und ich entwickle die Geschichten. Ich bin derjenige, der versucht, den Geschichten eine in der Wirklichkeit verwurzelte Basis zu erhalten. Wir schummeln also nicht allzu oft. Nun ja, wir schummeln manchmal, aber wir gehen schlau an die Sache heran. Wir erfinden nicht einfach irgendetwas, um Indy aus der Patsche zu helfen.

Manchmal hatte Indy göttlichen Beistand nötig...

Tja... Es ist so, wenn man an die Bundeslade glaubt, glaubt man auch, daß sie eine Beziehung zu Gott hat, und wenn man glaubt, daß die Lade die Macht hat, Menschen umzuhauen - was in einer bestimmten Vorstellung der Wirklichkeit so ist -, dann ergibt alles Sinn. Aber man kann nicht einfach irgendetwas erfinden, eine Zeitmaschine oder ähnliches. Darum geht es nicht. Wir reden hier von übernatürlichen Rätseln, nicht von Actionabenteuern ohne historische oder archäologische Grundlage.

Hört es mit Das Königreich der Kristallschädel auf, oder ist das ein Neubeginn?

Ich weiß es nicht. Wir haben den Film aus Spaß an der Freude gemacht. Was jetzt passiert, muß man abwarten...

Werden Indy und Krieg der Sterne demnächst hochauflösend zu sehen sein?

Wahrscheinlich schon. Wir werden etwas warten, bis Blu-Ray verbreiteter ist. Aktuell hat Blu-Ray nur den Formatkrieg gewonnen, aber es wird noch ein oder zwei Jahre dauern, bis es sich etabliert hat.

Quelle: SWU
Komplettes Interview

An sich nicht uninteressant, nur die erneuten "die Kritiker werden den Film nicht mögen" Parolen um eventuelle Negativkritiken schon im Vorfeld zurechtzubügeln, finde ich wieder einmal lächerlich.
 
Zurück
Oben