Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ford Says Indy 5 is in the Works
14/09/09, 9:09am EST

While speaking to reporters after receiving his latest accolade in France, Indiana Jones star Harrison Ford commented on the development of the fifth big screen adventure of the famed globe-trotting archaeologist:

Harrison Ford told France's Le Figaro that he's ready to reprise his role as the outspoken professor-turned-hero for the fifth time -- if the script is right. "The story for the new 'Indiana Jones' is in the process of taking form," Ford explained. "Steven Spielberg, George Lucas and myself are agreed on what the fifth adventure will concern, and George is actively at work. If the script is good, I'll be very happy to put the costume on again."

Source: People.com

Geil, zwar immer noch keine offizielle Ankündigung aber zumindest mal was aus Ford's Mund.
 
solang man ihm den Indy noch abnimmt, warum nicht? Das war im letzten Film auch das gerngste Problem. Jeder hat gesehen, dass Indy alt geworden ist, aber es war immernoch Indy... Das Problem des Filmes lag an anderer Stelle.
 
solang man ihm den Indy noch abnimmt, warum nicht? Das war im letzten Film auch das gerngste Problem. Jeder hat gesehen, dass Indy alt geworden ist, aber es war immernoch Indy... Das Problem des Filmes lag an anderer Stelle.

Das Problem aber wird gerade sein, dass man ihm dann nicht mehr die HAUPT-Rolle als Indiana Jones so einfach abnehmen kann. Vielleicht als Senior-Jones, der als Nebenfigur dazuspielt.
Und natürlich: Das Problem des Filmes lag auch noch an vielen anderen Stellen......
 
Nachdem er dank Indy 4 richtig abkassiert hat, ist Harrison Ford wohl wieder auf den Geschmack gekommen. Mal gucken, was sich George Lucas diesmal ausdenkt. Wird er es schaffen den Kühlschrank und die Aliens noch zu toppen?^^

Das Problem am letzten Film waren - die älter gewordenen Fans, denen die kindliche (oder jugendliche) Begeisterung fehlt ;)

Das Problem vom letzten Film waren George Lucas, Steven Spielberg, das Drehbuch und zu einem gewissen Grad auch ein Shia LeBouf.
 
Sie haben ja erstmal so lange gebraucht um sich auf den McGuffin zu einigen.
Spielberg wollte ja nie was mit Aliens machen und Ford war wohl auch nie wirklich angetan davon. In der Doku zu Indy 4 (auf der Filmdisc) kommt
das ziemlich gut rüber. George wollte unbedingt Aliens, Spielberg nicht. Als George dann ankam mit interdimensionalen Wesen (die zwar aussehen wie Aliens aber keine sind:konfus:) hat Spielberg letzten Endes doch zugestimmt. Und ich glaube immer noch das er und Ford sich dachten: "Ach egal, wir machen das jetzt oder nie mehr!"

Da ja jetzt anscheinend der McGuffin einstimmig und überraschend schnell gefunden wurde zeigt, das es dieses Mal anders laufen könnte.
So traue ich sogar einem Koepp ein tolles Script zu bei einem kompletten Neuanfang wo er nicht die Ideen von 10 anderen Scripten verwenden muss.
Kasdan wäre mir zwar lieber, aber ich hoffe nun das Beste. George wird schon wieder die eine oder andere "blöde" Idee haben ;)
Aber wenn es sich diesmal im Rahmen hält und eine gute Geschichte mit mehr Schwerpunkt auf Indy erzählt wird, dann ist mir sogar das CGI total egal. Von mir aus können sie dann auch wieder Shia mitnehmen aber das Gesamtpaket muss einfach stimmen und Ford im Mittelpünkt stehen.
 
Ich denke auch, solange man es Ford abnimmt noch Indy zu sein ,passt das schon.
Mit viel Selbstironie und Co. kann das was werden, so schlecht fand ich LeBouf gar nicht.
Es hakte am Drehbuch.....das bitte von Carrie Fischer retten lassen und der Fisch ist von Tisch. :D

CGI ala Distrcit 9 wenig, aber dafür gut.
 
JJ Abrams soll von mir aus eine eigene Archäologen Abenteuerserie aus der Taufe heben, aber wenn es einen Indy V gibt, will ich einen kindischen Lucas/Spielberg Film.
Da der vierte Teil trotz der ganzen Internet Schelte doch ziemlich erfolgreich war, sehe ich keinen Grund warum das Team Lucas/Spielberg von ihrer Linie abweichen sollte. Ich freu mich schon auf Space Nazis und verstrahlte Riesenameisen und Taranteln ;)
 
Indy 5....Jones wird wirklich Space Nazis und die SPace Bundeslade mit Rollstuhl dann jagen müssen...Ratet mal wer sein Co-Pilot sein wird ^^

Genau R2 D2...

Ja also Teil 4 war recht ansehnlich...Aber es fehlte mir dieses Staubige im Film...aber schlecht war er nicht...

8 von 10 Kristallschädeln
 
Bis Lucas den McGuffin findet und akzeptiert, dauert es ca. 5 Jahre. Dann nochmal 10 Jahre, um die Drehbücher abzulehnen, bis das mäßigste kommt, welches dann Zuschlag erhält.

Alki-Shia können sie von mir aus wieder ins Drehbuch schreiben, wenn er nicht gerade wegen einem Entzug verhindert ist. Ansonsten will ich Indiana Jones wieder mehr im Fokus der Geschichte und vor allem will ich keine überflüssigen Anhängsel wie Mac, der alle fünf Minuten die Seiten wechselt oder verwirrte Stichwortgeber, die im passenden Moment genau das richtige labern. :rolleyes: Raus mit dem Humor, ich will wieder einen ernsten Indiana Jones, wie in den ersten beiden Filmen.

Und JJ Abrams soll sich wieder dem Fernsehen zuwenden, im Gegensatz zu Kino kann er das nämlich. Allerdings hätte ein Indiana Jones von Abrams inszeniert und von Kurtzman/Orci geschrieben den Vorteil, daß man Dr. Jones das Alter selbst dann nicht ansehen würde, wenn Harrison Ford 80 Jahre alt wäre. Denn bei dem ganzen Gewackel und Gezitter würde man ihn nie erkennen....
 
Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich zähle mich zu den "älter gewordenen Fans" und mir hat Indy 4 gefallen.
Hab fast bereut, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

Dann fehlt die halt die kindliche Begeisterung nicht... ich sehe da keinen Zwang an Galaxy Surfers Aussage, der alle älter gewordenen Fans einschließt. Lediglich die, die verlernt haben, einen Film mit Kinderaugen zu sehen. Das ist ja nicht nur bei Indy so ;)
 
Ich empfinde Aliens (oder meinetwegen Interdimensionale UFO-Besatzungen) immer noch als Stilbruch. Imho wäre das besser gewesen, wenn Indy 4 wieder religiös angehauchte Artefakte gejagt hätte, und am Anfang oder am Ende, in nem Lagerhaus oder so ein in Alkohol eingelegtes Alien zu sehen gewesen wäre. Ich nehme an, dann wäre in einem Indy 5 die Alien-Thematik auch eher akzeptiert worden.
Naja... jetzt isses halt so wie es ist. Von daher kann als nächstes Cthulhu (Moooment mal.... ein gottgleiches uraltes Alien, wäre vielelicht auch noch eher angekommen, als so wie es eben war, naja anyway...) und sein Sternengezücht oder was auch immer kommen.
 
Die Indiana Jones Filme werden nicht umsonst in so manchem Cthulhu-Quellenbuch erwähnt, wenn es um Abenteuerideen geht, die mit seltsamen Artefakten und fiesen Schergen der Schatten zu tun haben. Da ist definitiv eine Parallele zu erkennen :braue

Ich freue mich jedenfalls auf einen fünften Indy Film, der ja vermutlich nach Crystal Skull spielen wird...
 
Zurück
Oben