Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
TheRaider.net schrieb:
Lucas still not completely happy with the Indy IV script

Wednesday, March 8, 2006 - Gilles V

Chicago Sun-Times columnist Bill Zwecker went to the Governors Ball at the Renaissance Hollywood Hotel (next to the Kodak Theatre Oscar show) and had a chat with some Academy Award winners and nominees. One of the people Zwecker spoke with was Steven Spielberg who gave some more insight at the current state of the Indiana Jones IV script:

Spielberg's upcoming films? Yes, "there definitely will be a Jurassic Park 4, and I'm pretty sure we'll be doing an Indiana Jones 4, but I can't confirm that -- that's up to my boss, George Lucas. ... He still is not completely happy with the script, so I can't say more about that until he gives it his OK."

This probably explains why Spielberg has hired David Koepp to work on the Indy IV script.

Spielberg Auszeit und Lucas is not amused wegen dem Script.
Na toll!!!
 
Harry schrieb:
1 1/2 bis 2 Jahre?
Solange dauert doch der ganze Prozess nicht.
Es kommt natürlich darauf an was man alles vorhat zu drehen aber Dreharbeiten dauern doch maximal ein dreivierteltes Jahr.
Wenn man Post-Production noch einrechnet kommt man vieleicht auf ein ganzes Jahr und das ist schon viel Zeit.

Oder braucht speziell Spielberg extra soviel Zeit?

Ich bin deswegen von diesem Zeitraum ausgegangen, weil ich mir dachte, dass Indy IV doch ein bisschen aufwendiger als andere Filme sein könnte. Es geht hier ja nicht nur um die reine Drehzeit (die wird, ähnlich wie bei Star Wars III, relativ kurz sein, denke ich), es geht hier ja auch um die Spezialeffekte. Selbst wenn Indy IV ganz und gar mit den "alten Methoden" gedreht wird (was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann), werden die FX sicherlich einige Zeit kosten. Es müssen diverse Modelle gebaut werden, und wieder irgendwelche tollen Morphing - Szenen...:braue
Aber naja, jetzt, wo Sankara mich über die Drehzeit von Indy III aufgeklärt hat, sehe ich die Sache natürlich ein bisschen anders. ;)
Ein Jahr ist wohl doch machbar...es sei denn, GL besteht doch darauf, alles vor Bluescreen drehen zu wollen.

@ GL's Bedenken wegen dem Drehbuch:

Lucas soll sich bitte nicht zu sehr darin einmischen, denn der größte Drehbuchschreiber ist er ja nicht gerade..:rolleyes:
 
Darth Sol schrieb:
@ GL's Bedenken wegen dem Drehbuch:

Lucas soll sich bitte nicht zu sehr darin einmischen, denn der größte Drehbuchschreiber ist er ja nicht gerade..:rolleyes:

Aber er ist ein grossartiker Geschichtenerzähler. So wie ich das mitbekommen habe stört ihn am Drehbuch die Geschichte und nicht die technische Seite vom Drehbuch. Als Geschichtenerzähler denke ich mal sollte er da auf jeden Fall Einfluss nehmen dürfen. Denn genau das hat die Indy Trilogie so gut gemacht: GLs Story und Spielbergs visuelle Umsetzung.

cu, Spaceball
 
Darth Sol schrieb:
@ GL's Bedenken wegen dem Drehbuch:

Lucas soll sich bitte nicht zu sehr darin einmischen, denn der größte Drehbuchschreiber ist er ja nicht gerade..:rolleyes:
Da Lucas Indy erfunden hat finde ich schon das er starken Einfluss auf die Story haben sollte. Wie er ja auch schon bei Indy I bis III starken Einfluss aufs Drehbuch hatte, und den alten Filmen hat es beim besten willen nicht geschadet.;)
 
Drehbuch hin oder her, für mich ist und bleibt Harrison Ford ein großes Problem! Am Skript dürfen die ruhig mal ein paar Jährchen rumdoktern. Wenn dafür dann was gescheites rauskommt, ist das völlig OK. Ein H. Ford wird jedoch nicht jünger werden!
Vielleicht ist ja gerade sein Alter der Grund für die ewige Drehbuchschreiberei.

Was mir bei Harrison Ford zusätzlich Sorgen bereitet:
Die besten Tage von ihm sind eigentlich längst Vergangenheit! Seit "Die Stunde des Patrioten“ ging es ständig bergab mit ihm! Und dann soll er plötzlich nach knapp 20 Jahren wieder seine Bestform (sprich Indyform) erreichen! Mir ist nicht ganz wohl dabei…
 
TheRaider.net schrieb:
Harrison Ford's concerns with the Indy IV script

Thursday, March 9, 2006 - Gilles V

Starpulse.com published a short article about Harrison Ford getting prepared play Indiana Jones once again, despite concerns over the script.

He tells British film magazine Empire, "If you find out when it's starting, let me know. The reason it hasn't happened yet is we haven't had a good enough script. (Is the) script ready? I think that was a different script... it looms. (M. Night Shyamalan was writing the script) and I think we lost him through the failure of George and Steven to attend to him, which is a real shame."

This comes from the UK Empire magazine, which means that this quote from Harrison Ford is certainly older than 7 days. Could even be recorded a month ago. All before the recent news that Spielberg might take a break this year and that David Koepp is now working on the Indy IV script.

Und wieder :rolleyes:
 
GL im TIME-Magazine über Indy IV:

Nun, ich arbeite an Indy 4 seit zehn Jahren. Also bin ich sogar stärker involviert. Egal, wie man es zusammenzählt, ich bin bei diesem mehr involviert, als ich bei den anderen dreien zusammengenommen war. Es hat ewig gedauert, ein Drehbuch zu erstellen. Das ist mein Teil daran.

(...)

Alles, was wir tun können, ist uns selbst zu schaden, es wird nur kritisiert werden. Ich meine, im Prinzip ist es Die Dunkle Bedrohung, die wir machen. Egal wie man es macht, egal was man macht, dieser Film wird bezogen auf den Einfluß oder die Art, wie die Leute sie erinnern, nicht wie die anderen sein.

(...)

Wir hatten einfach eine großartige Zeit, als wir die Filme gemacht haben. Und wenn wir eine großartige Zeit haben können, wenn wir diesen Teil machen und wir Spaß haben können und etwas machen können, dass für uns unterhaltsam ist, egal was die Welt denkt, dann lasst es uns einfach tun.

(Quelle)
 
Alles, was wir tun können, ist uns selbst zu schaden, es wird nur kritisiert werden. Ich meine, im Prinzip ist es Die Dunkle Bedrohung, die wir machen. Egal wie man es macht, egal was man macht, dieser Film wird bezogen auf den Einfluß oder die Art, wie die Leute sie erinnern, nicht wie die anderen sein.

Das ist wirklich das größte Problem, mit dem der Film konfrontiert sein wird. Viele Leute (*zu Sankara blinzel*) werden den Film nur an seinen Vorgängern messen und sich aufregen, dass er anders ist, anstatt seine eigenen Qualitäten zu sehen.
 
Ich weiss ja nicht ob dies hier schon mal erwänt wurde, aber Harrison war Anfang diesen Jahres bei Jay Leno um für seinen Film Firewall zu werben. Jay stellte ihm die Frage ob Indy IV nun tatsänchlich gedreht wird. Harrison hat dies mit einem klaren "Ja" beantwortet. Er hat aber auch gesagt, dass es sich dabei um einen in die Jahre gekommenen Indy handeln wird. Nichtsdestotrotz wird es sicherlich Action geben. Ich bin nun von Beginn an Indiana Jones Fan und sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, dass wir einen in die Jahre gekommenen Indiana Jones zu sehen bekommen werden. Wann auch immer dieser Film kommen wird, unterhaltsam wird er sicherlich sein... Indiana Jones ist Harrisons Rolle und ich könnte und möchte mir ehrlich gesagt keinen anderen Schauspieler darin vorstellen!
Kalanos
 
@kalanos

Das erzählt Ford nun wirklich seit JAHREN in sämtlichen TV-Shows.


Zum TIME-Interview:

Ist lustig, denn ich hab den "Dunkle Bedrohung"-Vergleich schon vor Jahren in einem Ford-Forum gepostet. "Indy IV" wird so hohen Erwartungen ausgesetzt, denen der Film niemals gerecht werden kann.

Natürlich muss man eine Fortsetzungen an seinen Vorgängern messen - und da "Indy III" ein toller Abschluss und eine Trilogie ne Runde Sache ist - bete ich jeden Tag:

KEIN "INDY IV", BITTE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sankara

Ist schon richtig, dass Ford seit Jahren erzählt, dass er einen Indy IV machen würde SOFERN alle (Spielberg, Lucas und er) mal Zeit hätten und ein vernünftiges Skript vorliegen würde. Tatsache ist aber, dass Ford hier eindeutig gesagt hat, dass Indy IV gedreht wird da man nun endlich alle unter einen Hut bekommen hätte!
Über Indy III als "tollen Abschluss" lässt sich m.E. nach auch streiten. Wenn ich sehe, was in diesem Film aus manchen Charakteren gemacht wird (insbesondere Marcus Brody und Sallah) und die teilweise arg übertriebene Slapstick Komik dieses Filmes haben einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.
Kalanos
 
Ein bisschen muss ich Dir leider Recht geben!!!
Beim dritten Teil amüsierten mich zwar die lustigen Auseinandersetzungen Vater - Sohn, aber irgendwie war das alles nicht so zufriedenstellend.
Brody wurde als Depp dargestellt und machte auf mich eher einen C3-PO- Eindruck als den eines Universitätskollegen!
Sallahs Einsatz wiederum machte das Indy-Universum kleiner, was auch nicht hätte sein müssen.

Überhaupt vermittelte der letzte Kreuzzug nicht mehr ganz so diesen verwegenen Indiana Jones- Flair. Indy war in den beiden Vorgängerteilen als abenteuerlustiger Einzelkämpfer und schusseliger Winnertyp dargestellt worden! Was man v.a. auch der schauspielerischen Leistung Harrison Ford´s verdanken konnte.
Im dritten Teil wurde mit unnötigen Slapstick und mit der Übergewichtung von Nebendarstellern zu sehr von der Person Ford-Jones abgelenkt. Sicherlich schade!!

Die Grenze wurde für mich im dritten Teil aber trotzdem nicht soweit überschritten, als das man darin einen míßlungenen Abschluss sehen könnte. Er ist halt nicht der Favorit von allen drei Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Marcus Brody im letzten Krezzug dargestellt wurde, war mir auch zu albern. Im vierten Indy dürfte es sich aber nicht mehr steigern, da Brody meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen wird (Denholm Elliott ist schon gestorben und ich glaube nicht, daß man die Rolle neu besetzen wird).
Der komische GL-Vergleich mit TPM gefällt mir auch nicht.... klingt ehrlich gesagt nicht gerade vielversprechend. Obwohl ich nach wie vor bezweifle, ob Indy4 wirklich realisiert wird.
 
Schon etwas älter aber war hier glaub ich noch nicht zu lesen.
Die Küche brodelt ;)

TheRaider.net schrieb:
The script is ready, Indy IV may begin this year!

Thursday, March 16, 2006 - Brett Lambert

German magazine Fit for Fun quotes Harrison Ford stating "Steven Spielberg and I now have a script in hand that we both like. I believe that we can start with the filming soon".

Rumors of Steven?s year long leave from filming may have been premature.
Marvin Levy, Spielberg?s publicists confirms Fords status of the project stating "[The script] certainly seems to be [in the can], but I don?t think we?re at the point where we have a film start date. But it is certainly the closest where we?ve been in this whole development process."

Additionally Levy denies Variety and Fox reports regarding Spielberg?s time off reporting that he may be "starting something before 2007". "I think it?s much more likely that [Spielberg] will do an Indy movie before he does ?Lincoln," said Levy.

You can read the full article online at Yahoo! News.

And thanks to Alex and Justin for the news link.
 
Dass über die Hälfte des Indy IV-Dreiergespanns ein Script in den Händen hält, das es mag - das gab's doch noch nie. Das werte ich jetzt mal als gutes Zeichnen. Ist auf jeden Fall besser als das vierzigste "Wenn es nicht bald ein Script gibt, spring ich ab..." von Ford, das hundertste "Hm, das Drehbuch könnt noch besser sein..." von GL oder ein wiederholtes "Ich schieb noch einen Film dazwischen!" von Spielberg.
 
Steven Spielberg will aber angeblich erstmal ein Jahr Pause machen. Das sehe ich als sehr gutes Zeichen, dass "Indy IV" nie gedreht wird. Hoffen wir das Beste!

Ach ja, zur "Indy III"-Diskussion:
In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne die "Variety". Im Jahre 1989 sagte dort ein äußerst weiser Kritiker über "Indy III":

"In dieser unvollkommen Welt gibt es sicher nicht viele von Menschenhand geschaffene Werke, die der Perfektion so nahe kommen."

AMEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Ach ja, zur "Indy III"-Diskussion:
In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne die "Variety". Im Jahre 1989 sagte dort ein äußerst weiser Kritiker über "Indy III":

"In dieser unvollkommen Welt gibt es sicher nicht viele von Menschenhand geschaffene Werke, die der Perfektion so nahe kommen."

AMEN!
Dass die Variety ein sehr Lucas-freundliches Blatt ist, muss man dir wohl nicht erzählen. ;)

P.S. Verstehe das nicht falsch, ich bin auch ein großer Fan von Indy III.
 
@ Sankara
...ein äußerst weiser Kritiker?? Ist dieser Kritiker nun das Mass aller Dinge??? Soll der mich jetzt etwa von seiner Meinung überzeugen? Was kümmert mich denn die Meinung eines Kritikers? MIR muss der Film gefallen!
"In dieser unvollkommen Welt gibt es sicher nicht viele von Menschenhand geschaffene Werke, die der Perfektion so nahe kommen." ---> Sorry, aber so sehr ich auch Indy Fan bin, da kann ich leider nur müde 'drüber lächeln!!!
Kalanos
 
@Sankara

Ein äußerst weiser Kritiker sagte vor kurzem auch Episode III sei so gut wie die Originalen Star Wars Filme.;)

Ich denke nicht das die Stimme dieses einen Kritikers der das damals über Indy 3 gesagt hat jetzt als FAKT gilt.
 
Zurück
Oben