Interesse an Lichtschwertkämpfen?

Wenn sich niemand meldet, hat wohl auch (leider) niemand interesse daran. Es ist also nicht nötig, mit einem Ein-Wort-Post ("Niemand? :( ") nochmal nachzulegen. Das könnte man als Spam auslegen.... ;)

Daher habe ich den Beitrag gelöscht.
 
Hm das ist natürlich etwas weit weg. Wann ist denn bei euch in Bremen dieser Große Markt? Wir wollten wohl mit einigen aus unserem Club dort in Kostümen auftreten und auch einiges von uns vorführen.
 
Öhm meinst du den Freimarkt? Der ist glaub ich irgendwann im Winter oder so ... weiß ich gerade nicht so genau. Und da wollt ihr echt auftreten? Also ich würds mir anschauen
 
Also nur so als Tipp. Da es LARP's auch in der Kategorie Star Wars gibt Besteht also auch die möglichkeit vielleicht sich nun nennen wir sie Lichtschwerter selber zubauen. Sie bestehen dann aus Schaumstoff. und werden meist mit ein paar dünnen Schichten Latex überzogen, damit sie einen gewissen halt bekommen. Ich kann euch aber leider keinen Link für einen Laden geben, da ich keinen weiß der dieses SW-Schwerter baut. Da ich Fantasy-Larp's mache könnt ich euch sicherlich auf anfrage per PN Tipps zum Waffen-selber-bau geben auch was das Material betrifft.
 
Da fällt mir gerade ein, das wir an dem datum ja auch unser Dinner haben. Dann schaffen wir das wohl nicht zum Freimarkt hin. Schade aber dafür wird ja auch da gekämpft.
 
Hallo allerseits!!

Ich betreibe seit einiger Zeit Szenisches Fechten und wurde so auf die anstehende "Erste Internationale Deutsche Meisterschaft im Szenischen Fechten" aufmerksam, die am 16.9.06 in Berlin im FEZ stattfindet. Dort werden Schaukämpfe in den Kategorien Mittelalter, 16.Jh bis heute und Fantasy vorgeführt. Die Teilnehmer kommen aus aller Herren Länder.
Da hier wohl auch einige FEchtbegeisterte rumgeistern, dacht ich mir, es wäre ganz interessant für euch.
Tut mir Leid, dass ich das hier erst so kurz vorher schreibe, aber für die die in Berlin und Umland wohnen, gehts ja vllt. noch.

nähere infos findet ihr unter:
www.szenisches-fechten.de

Anieee
 
Hm.. also ich wohne ca 30km von München weg.
Ich bin ab und zu mal bei ner Schwertkampfgruppe, die Schaukampf macht, sodass ich mich ein bisschen auskenne(betonung auf ein bisschen).
N LS Kampf würde mich auch ma interessieren, also wenn ihr ein Treffen auf die Beine stellen würdet, ich wäre wahrscheinlich dabei, auch wenn ich kein LS hab :(
 
Moin, na nichts leichter als dass. Wir treten bei der DarkSideCon auf. Die findet zwischen dem 24 und dem 26.11. in Bottrop statt. Dort werden auch weitere Gruppen kämpfen und auch verschiedene Gäste dort sein, wenn ich mich nicht recht irre sogar 1 oder 2 Schauspieler/Stuntleute aus den Star Wars Filmen. Außerdem finden noch Kostümwettbewerbe dort statt. Nähere Informationen unter www.darksidecon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtschwertduelle in Hannover?

Hi,

ich bin seit langem begeisterter Star Wars Fan, besonders von den Lichtschwert Duellen und der Philosophie. Seit ca. 2-3 Jahren entwickle ich meinen eigenen Stil und stoße dabei oft auf große begeisterung... allerdings nur von Leuten die lieber zusehen, als mitmachen.

Freunde hätte ich genug, aber keinen, den ich wirklich dafür begeistern könnte regelmäßig zu trainieren.

Dabei gehts mir sowohl um Freefight als auch um Choreos.
Ich mache seit ca. nem halben Jahr japanische Schwertkampfkunst (in meinem Falle Ken-Jutsu), was mir allerdings keinen Vorteil bringt, da Star Wars kämpfe doch ganz anders aussehen als Kenjutsu/Kendo kämpfe.

Ich bin auch bereit leuten, die Spaß dran hätten, aber bisher noch nichts gemacht haben ein wenig was in sachen Schwertführung usw. zu zeigen bzw anzulernen ;) (soweit ich kann).

Wie gesagt, wohne Hannover/Bothfeld und fänd es toll, wenn sich jemand finden würde (wenns auch nur einer wäre).

Grüße, Chicago
 
Naja, der ersten öffentlichen Auftritt haben wir nun auch wieder hinter uns bei unserem Diejährigen SuperDinner. Also die Leute waren sehr begeistert. Ich bin mal gespant auf die Raektionen bei der Dark Side Con. Also wer Interesse hat den 25.11. in Bottrop vormerken.
 
Hi
Wollte auch mal anfragen, wer Interesse an
Lichtschwertfights hat. Ob das gut einstudierter oder
total unkontrollierter Kampf ist, ist mir egal. :D

Bestenfalls suche ich jemanden, der in Hessen oder
der Nähe davon zu finden ist, ich selbst wohne
zwischen Kassel und Göttingen, also im Norden.

Würde mich freuen, wenn auch jemand in
der Nähe meine Lichtschwertleidenschaft teilt und bestenfalls
eins zur Verfügung hat.

Gruß
Darklord Revan
 
Naja Interesse schon aber wie heißt es so schön no time at least. Göttingen ist ja nun auch ne ganze ecke weg von uns und unsere schwertkampfgruppe hat leider im Moment das Problem das seine Mitglieder sehr beschäftigt sind zu einem wie bei mir mit der neuen ausbildung bzw auch anderen Arbeitsplätzen. Aber ich hoffe mal du findest noch jemanden mit dem du käpfen kannst.
Mächtige grüße Dacen te Loren
 
Zurück
Oben