Ist Boba Fett tot?

Meiner meinung nach ist Boba Fett im Sarlacc gestorben.
Mir gefällt es irgendwie nicht wenn Figuren, welche in den Filmen sterben, dann irgendwie doch wieder weiter leben.

Ich hab hier jetzt von 2 Versionen gelesen, welche ist jetzt richtig ?

Ist der Jetpack explodiert ? Oder ein Thermal Detonator ? Oder beides ?

Also meines Wissens ist es folgendermassen abgelaufen:

Han trifft mit der Vibroaxt versehentlich Boba Fetts Jet-Pack, worauf hin er in die Luft geschleudert wird und danach in den Sarlacc fällt.
Im Magen des Sarlacc schafft es Boba Fett darauf hin sein Jet-Pack als Sprengkörper zu zünden. Die Sprengung zerriss den Magen des Sarlaccs und Boba war wieder frei.

@Tyvokka: Das nächste Mal bitte den Editknopf benutzen. :braue (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Jetpack, kein Thermaldetonator .. so hab ich das hier eigentlich auch raus gelesen. War nur ein Posting das was von Detonator geschrieben hat, das hat mich verwirrt.
:rolleyes: Finde es aber auch nicht sooo prall das in den Büchern plötzlich alles ganz anders ist. Eigentlich war der Tot ... somal der ja nicht nur ins Sandloch / Maul gefallen ist, sondern auch böse "geschnappt" wurde. Spätestens das sollte tödlich gewesen sein.
 
Genau, Jetpack, kein Thermaldetonator .. so hab ich das hier eigentlich auch raus gelesen. War nur ein Posting das was von Detonator geschrieben hat, das hat mich verwirrt.
:rolleyes: Finde es aber auch nicht sooo prall das in den Büchern plötzlich alles ganz anders ist. Eigentlich war der Tot ... somal der ja nicht nur ins Sandloch / Maul gefallen ist, sondern auch böse "geschnappt" wurde. Spätestens das sollte tödlich gewesen sein.

Dabei sollte man allerdings nicht vergessen das die Bücher und Comics in denen Boba wieder auftaucht vor der SE geschrieben worden sind. Und da fällt er nunmal einfach nur in Grube.
Das schnappende Maul wurde ja erst 97 eingefügt.
Des weiteren ist dies wohl der einzige Fall indem das EU sozusagen bewusst den Filmen widerspricht. Ansonsten ist es eher umgekehrt. Im Sinne dasdie PT und TCW einiges aus umgeschrieben oder anders dargestellt haben als es das zuvorige EU vermuten ließ.
Die besten Beispiele betreffen ja auch fast immer die Mandos und Boba im besonderem. An dem Charakter wurden wirklich die meisten Änderungen vorgenommen und wohl auch am Meisten darüber diskutiert. Irgendwie ironisch wenn man bedenkt wie klein seine Rolle doch in Episode V ist. Spricht gerade mal 3 Zeile und steht ansonsten eigentlich nur neben Vader rum.
Doch inzwischen ist er eine der Nebenrollen aus der OT über die man am meisten weis und wirklich verdammt viele Auftritte in Büchern, Comics und Spielen hatte. Er hat sogar seine eigene Buchtrilogie und eine eigene Jugendromanreihe.
 
Der Schnabel des Sarlaccs ist genauso "tödlich", wie ein einfacher Sturz in eine Grube. Man sieht kein Zerteilen, kein Quetschen oder sonstwas. Nur, daß er sich über Fett stülpt und dann schließt. Der Schnabel macht den Sarlacc höchstens dynamischer, nicht aber tödlicher.
 
Hab jetzt nicht alles in diesem Thread lesen können. Aber ich meine, dass die offizielle Variante so ist, das Boba Fett dort gestorben ist. Jodo Cast (ein Kopfgeldjäger) hat dann seine Rüstung gefunden und sich über Jahre als Boba Fett ausgegeben, was ihm dann aufgrund eines Rachefeldzugs zum Verhängnis wurde.
 
Hab jetzt nicht alles in diesem Thread lesen können. Aber ich meine, dass die offizielle Variante so ist, das Boba Fett dort gestorben ist. Jodo Cast (ein Kopfgeldjäger) hat dann seine Rüstung gefunden und sich über Jahre als Boba Fett ausgegeben, was ihm dann aufgrund eines Rachefeldzugs zum Verhängnis wurde.

Der Kopfgeldjäger, Jodo Kast hat sich zwar als Bobo Fett ausgegeben, es war allerdings nicht Bobas Fett Rüstung die er benutzte, die wurde im Sarlacc zerstört, es war also eine andere mandalorianische Rüstung. Schließlich lief Jodo schon vorher Bobas Unfall in der Rüstung rum.
Hier mal noch ein Bild.
Kast1.jpg

Der mit der Gelben Markierung ist Kast.

Und Boba hat laut EU den Sarlacc überlebt, sonst hätte er sich ja nicht an Jodo Kast "rächen" können. ;)
Nach George Lucas ist er allerdings im Sarlacc gestorben.
 
Nach George Lucas ist er allerdings im Sarlacc gestorben.

Nach George Lucas ist er in den Sarlacc gefallen. Ich habe nirgendwo gelesen das GL sagte "Fett ist tot".

Wie es nun wirklich ist, muss jeder selber wissen. In "meinem Kanon" lebt er noch. ;)

Aber ich habe vorhin was von G-Kanon (OFFIZIELL), T-Kanon, C-Kanon, S-Kanon und N-Kanon gelesen. Zu welchem gehören den bspw. die Bücher "Palast der dunklen Sonnen" oder die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie (Also die Bücher, in denen Fett den Sarlacc überlebte) ???
 
Nach George Lucas ist er in den Sarlacc gefallen. Ich habe nirgendwo gelesen das GL sagte "Fett ist tot".
Das sagt er im Audiokommentar zu Episode VI als dieser in den Sarlacc fällt. Einfach DVD einlegen und nachsehen ;).

[Aber ich habe vorhin was von G-Kanon (OFFIZIELL), T-Kanon, C-Kanon, S-Kanon und N-Kanon gelesen. Zu welchem gehören den bspw. die Bücher "Palast der dunklen Sonnen" oder die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie (Also die Bücher, in denen Fett den Sarlacc überlebte) ???
Alles ist offizieller Kanon.
G ist der George Lucas Canon und bezieht sich auf die Filme.
T ist der Televison Canon und bezieht sich augenblicklich nur auf The Clone Wars
C ist der allgemeine EU Canon zu dem gehören alle Bücher, Spiele und Comics. Aber auf die alten TV Serien wie Ewoks und Droids.
S ist der Sekundäre Canon, er bezieht sich auf ältere Comics wie etwa die Marvel Comics die nicht mehr mit dem neuerem übereinstimmen.
N ist der Non Canon, die Infinities die alternative Geschichten erzählen.

Das ganze ist Pyramidenförmig aufgebaut und das obere sticht das untere. Soll heißen die Filme sind das oberste und stechen alles aus.

Und da das herauskommen aus dem Sarlacc nicht direkt dem Film widerspricht lebt Boba dann halt noch.
Wenn man aber alle Aussagen von GL zum G Canon macht dann wohl nicht.
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
 
Sagen wir´s so: Man "verliert" mehr, wenn man sagt "Er ist tot". Denn damit würde man einigen Geschichten widersprechen.

Sagt man "er lebt noch", widerlegt man damit eigentlich nichts. Ausser diesem einen Audiokommentar von GL. ;)
 
Sagt man "er lebt noch", widerlegt man damit eigentlich nichts. Ausser diesem einen Audiokommentar von GL. ;)

GLs Wort ist bekanntlich Gesetz, ergo ist Boba Fett tot. :klugs

Jetzt aber ernsthaft, ich glaube der gute Schorschi hat mal irgendwas von Paralleluniversen erzählt, gilt das generell für das ganze EU oder hat er es nur auf Kotor bezogen?
In meinem persönlichen Canon lebt Boba Fett schwer verletzt weiter, die GAR bestand aus mehr als nur lächerlichen drei Millionen Truppen, die Gungans wurden alle ausgerottet an dem ersten Weihnachten des Imperiums und die Sturmtruppen sind Eliteeinheiten.

Heißt jetzt nicht dass ich andere Ansichten nicht respektiere, jeder soll sich seinen Kanon machen wie er will, so lange man ihn nicht anderen Leuten aufdringen will. Außer Geroge Lucas, der darf das. Und vielleicht dieser Michael Wong Typ von www.stardestroyer.net.
 
Zurück
Oben