Ist Boba Fett tot?

Es gibt keinen direkten filmischen Nachweis für Bobas Nachleben.
Allerdings sieht und hört man, wie der Sarlacc nach dem Verschlucken von Fett besonders herzhaft rülpst.
Das war für mich immer das Indiz, dass es das für Boba nun war.

Ein Rülpsen ist lediglich Nachweis für verschluckte Luft, nicht für den Tod des Verschluckten.

Boba Fett ist tot. Das Gegenteil kann nur bewiesen werden, wenn Lucas noch einmal Filme drehen würde, die sich nach ROTJ abspielen und in denen Boba vorkommt. ;)

Das ist doch Unsinn... den Sarlacc als Fetts Grab zu sehen steht den Fans nunmal frei und da muß nichts bewiesen werden, schon gar nicht durch Filme. Bücher und Comics haben das schon lange übernommen, wenn man Fan des Expanded Universe ist.
 
Rülpsen = Versinnbildlichung das es das für dem armen Boba nun war. Tippe mal, wenn GL den Kult um ihn geahnt hätte, dann gäbe es einen besseren Abgang. Und nicht so einen jämmerlichen Schrei :)
Und Rülpsen ist natürlich auch ein "lustiges" Filmmittel.

1000 Jahre Verdauung ist für mich auch nur ne zitierte Legende von 3PO. Mag nun sein, dass der Sarlacc sehr langsam verdaut. Vielleicht sogar beim Verdauen lange Zeit konversiert und somit lange Durststrecken überbrückt (immerhin mitten in der Wüste. Kakteenen halten auch lange Wasser).
Aber das die Opfer tatsächlich noch bei Bewusstsein sind (bzw leben), halte ich für Unfug/ Legende (immerhin wird es nicht so viele geben, die nach x-Jahren gerettet wurden und berichten konnten. Glaube ich).
 
Dafür sollte es auch Biologen geben, die solchen Sachverhalten auf den Grund gehen. Ist ja nicht so, als wäre der Sarlacc eine gänzlich unerforschte Spezies.

Und ja: das Rülpsen war von Lucas als Spaß gemeint. Weil er damals schon mit dem Humor anfing, den er dann in den Prequels zum "Höhepunkt" trieb. Aber es ist dennoch kein Beweis für einen Tod ;)
 
..und nicht immernoch lieber, weil Tick dezenter, als so mancher Furzwitz in anderen Filmen (die Fremdschämen lassen).

EDIT:
LOL... doch GL hat an der Humorschraube gedreht. Furzwitz war ja in EP1, fällt mir gerade ein :)


(wie auch immer: das Rülpsen des Sarlaccs fand ich prima. Netter Spass, passt zum Tempo und schlägt auch igendwie für mich das Kapitel um Boba zu. Rülps. Fertig. Ende)
 
Wow..... dafür haben wir nun 50 Seiten gebraucht.... dann kam die Erleuchtung, die bestimmt bisher niemand gewusst hat.


Zumal Du lieber den Jetpack erwähnen solltest, anstatt die "Armkrallen". *Der* hat ihn gerettet. ....falls man das in seinen persönlichen Canon rein lassen möchte.
 
Für mich ist Boba Fett in ROTJ gestorben. Auch wenn er den Sturz in den Saarlac überlebt hätte, wäre er kurz danach über seine eigenen Schnürsenkel gestolpert und sich dabei das Genick gebrochen. In ROTJ sterben alle Bösewichte und Fett auch. Aus die Maus, der Mann is tot.
 
Aber auch zahlreiche Ausrufezeichen helfen nicht den Eindruck loszuwerden:
Du hast lediglich die Überschrift gelesen. Und schreibt dann 1 Satz dazu.... ;)

Kleine Belehrung:
Wenn man zu einem Thread was beiträgt, sollte man zumindest in die letzten Postings mal reingeschaut haben.



Deine "Neuigkeit" wurde übrigens gleich mit der ersten Antwort geklärt. 2006.
 
Aus die Maus, der Mann is tot.

Das ist Schwachsinn! Es gibt weder Beweise dafür oder dagegen das er gestorben ist, er ist in den Sarlacc gestürzt. Aber das bedeutet das er vielleicht spätestens nach einem Jahr unzurechnungs fähig wird.
Aber was danach passiert, weis man ja nicht. Außer man glaubt dem EU.
Also es ist auch nach dem Film weder Fakt das er tot ist.
Das einzige was Fakt ist, ist das er lebt und das im Magen das Sarlacc. Mehr ist nach den Filmen auch nicht bekannt!
 
Wow..... dafür haben wir nun 50 Seiten gebraucht.... dann kam die Erleuchtung, die bestimmt bisher niemand gewusst hat.


Zumal Du lieber den Jetpack erwähnen solltest, anstatt die "Armkrallen". *Der* hat ihn gerettet. ....falls man das in seinen persönlichen Canon rein lassen möchte.

Richtig, zumal sich seine gesamte Ausrüstung bis auf den Jetpack zersetzt hat.
 
und warum hat er dann die gute alte slave, als er sie für ne weile "geparkt" hat, sie nicht in irgend einem verlassenen gemieteten hangar abgestellt, sondern sie im orbit um tatooine zurück gelassen, wo sie jeder zeit gefahrlaufen würde irgendwie zerstört zu werden?
 
Das ist doch Unsinn... den Sarlacc als Fetts Grab zu sehen steht den Fans nunmal frei und da muß nichts bewiesen werden, schon gar nicht durch Filme. Bücher und Comics haben das schon lange übernommen, wenn man Fan des Expanded Universe ist.

Das EU hat bis jetzt nur eines bewiesen: Das es nichts beweist. ;)

Boba Fett ist tot und etwas anderes glaube ich erst, wenn er in einer Sequel-Trilogie wieder eine Rolle spielt.
 
ich hätte gedacht, dass die die er in ep 5 u. ep 6 trägt die seines vaters ist :confused:

Ja und nein. Theoretisch ist es die gleiche Rüstung, doch gibt es große Unterschiede im Design, auch wenn es beim Filmschauen nicht wirklich auffällt. Die Rüstung von Jango sieht in Wirklichkeit etwas anders aus. Man könnte also vermuten, Jango hatte noch eine andere, die nach Jahren verbeult durch Kämpfe so aussieht, wie sie halt Boba trägt.
 
Zurück
Oben