Ist das Imperium einfach nur unfähig gewesen?

Original geschrieben von Vuffi Raa
Das große Problem des Imperiums in einer Bodenschlacht wie auf Endor ist, dass sich ihre Überlegenheit gegenüber den Ewoks auf die Imperiale Technologie gründet.

In einem Kampf wie diesem aber, wo man schon Tod am Boden liegt, wenn man den Feind zum ersten Mal in den Büschen sieht, konnte das Imperium diese Überlegenheit nicht ausspielen, da man solche Kämpfe nicht bequem hinter dutzenden Schilden und schweren Waffen führen kann. Die Ewoks hingegen nutzten ihren größten Vorteil (ihre große Zahl) gnadenlos aus. Man kann sich mit einem noch so guten Blaster hinstellen, aber wenn hunderte Ewoks auf einen zurennen erwischt man vielleicht einige, vom Rest wird man jedoch niedergemacht.

Ganz abgesehen davon waren die Sturmtruppen auf so einen Angriff nicht im Entferntesten eingestellt.

Aber das Prinzip des Guerillakrieges konten die Vietkong gegen die USA verwenden. Aber die Ewoks sind doch keine Gegner für das Imperium. Außerdem daben die extrem kurze Bögen und sehr kurze Pfeile. Diese können sie nicht so kräftig abschießen, dass diese durch die Rüstungen der Stormtrooper gehen. Und die Steine dürften die Sturmtruppen eigentlich nicht so durch die Rüstung spuren, dass sie Bewustlos werden, geschweige denn sterben.
 
Original geschrieben von Darth Dungeon
Außerdem daben die extrem kurze Bögen und sehr kurze Pfeile. Diese können sie nicht so kräftig abschießen, dass diese durch die Rüstungen der Stormtrooper gehen. Und die Steine dürften die Sturmtruppen eigentlich nicht so durch die Rüstung spuren, dass sie Bewustlos werden, geschweige denn sterben.

Was die Pfeile angeht, keine Ahnung. Und die Steine waren vielleicht aus Granit oder so.;)
 
die Sache mit den Ewoks ist doch sehr leicht zu erklaeren.
Habt ihr denn einen Ewok einen Sturmtruppler mit Pfeil und Bogen ueberwaeltigen sehen ?
Nein, und besonders gegen die grossen Maschinen hatten sie eigentlich keine Chance. Aber z.B. haben sie das eine Ding mit Baumstaemmen zerhauen, was doch sehr logisch wirkte, da wird einfach der Oberteil zusammengedrueckt.
Was ist denn daran so komisch ?
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Nein, und besonders gegen die grossen Maschinen hatten sie eigentlich keine Chance.

wobei da sich die frage stellt warum das imperium keine AT-AT einsetzt, sondern nur die wesentlich schwächeren AT-ST.
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Waren wahrscheinlich für den dichten Wald zu groß.
kann eigentlich nicht sein, weil:
1- luke ja mit einem AT-AT zu vader gebracht wird,
2- ein AT-AT ja selbst den stärksten baum einfach zerschiessen kann.
 
Theoretisch sind Hyperraumsprünge nicht möglich und wie bitte in alles in der Welt sollen den Laserschwerten funktionieren?

Mein Gott versucht doch nicht immer den Realismus in den Vordergrund zu stellen. Star Wars war (ist) als Märchen gedacht!!
Und beschwert sich irgendjemand, dass aus einem Frosch ein Prinz wird, ist ja wohl kaum realistisch oder? :rolleyes:
Darum geht es ja nicht, die Geschichte hätte sich mit einem weitaus kompetenteren Imperium spannender gestalten lassen, die guten auch mal verlieren zu lassen (zumindest an einer Front) scheint mir nur logisch, Rogue One hat das zum Beispiel echt gut rüber gebracht. Oder (zwar aus dem EU aber trotzdem eine Erwähnung wert) in der Thrawn Trilogie, er ist einfach ein ernst zu nehmender Gegner und grade das hat ihn zu einem Fan Favoriten gemacht! Sowas ist doch viel schöner als wenn die guten mit ner Menge Plot Armor und noch aberwitzig viel mehr glück immer durch die Inkompetenz des Bösen unbeschadet davon kommt.

Ich hoffe ich konnte meinen Punkt in der sache sachlich und verständlich rüber bringen. LG Marvin
 
Zurück
Oben