Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

Findet ihr dem momentanen Schauspieler von Anakin gut

  • ICh finde sie haben ihn gut gewählt

    Stimmen: 192 70,8%
  • Sie hätten jemand anderes nehmen sollen

    Stimmen: 79 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Hayden... naja - ehrlich gesagt bin ich mit der Wahl nicht so glücklich. Irgendwie hatte ich mir Anakin Skywalker, auch aufgrund der Optik von Sebastian Shaw ganz anders vorgestellt. Mit Ecken und Kanten triffts sehr gut nicht so ne Hühnerbrust mit Milchbubengesicht *gg* - außerdem finde ich das Hayden nicht gerade ein guter Schauspieler ist ... er überzeugt mich nur an wenigen Stellen.
 
Meiner Meinung haben sie mit Hayden eine gute Wahl getroffen, im Gegensatz zu seiner Synchronisation (aus Wut wird Heulen etc...). Es mag bestimmt noch andere fuer diese Rolle gegeben haben, vielleicht auch welche die es besser gemacht haetten als er, aber auch mindestens genausoviele die es schlechter gemacht haetten, also bin ich echt zufrieden, dass Hayden die Rolle gekriegt hat.
 
Für mich ist Hayden als Anakin perfekt besetzt. Ich könnte mir keinen anderen vorstellen und habe mich in das Gesicht verliebt :D Und ich finde schon, das Hayden irgendwie ausschaut als habe er ein paar schmutzige Geheimnisse ^^
Schauspielerische Leistungen hat er auch erbracht, vor allem die Kämpfe waren meines Erachtens super und könnte mir da (spontan) keinen vorstellen, der das genauso schnell fertig bringt...Also ich bin zufrieden und schau mir SW immer gern an ^^ (und nein ich gehöre nicht zu denen die SW nur wegen Hayden guggen :D )
 
Auch wenn er in ROTS besser als in AOTC war. Meiner Meinung nach wurde er der Herausforderung, Darth Vader zu schauspielern, nicht Herr. Ich habe daher für "falsche Wahl" gestimmt.
 
In meinen Augen war/ist Hayden eine sehr gute Besetzung für Anakin, ob es der richtige ist kann ich nicht sagen, aber irgendwie kann ich mir keinen anderen Schauspieler vorstellen.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Gibt es denn ein besseres Beispiel für Fehlbesetzungen? :confused:
Bei all den millionen Filmen,.. die es gibt,gibts sicher noch welche,die schlechter besetzt sind-siehe nur die meistens "Schauspieler" bei GZSZ (sollte jetzt aber kein persönlicher Angriff an allle GZSZ-fans sein^^):rolleyes:
 
Sankara drückt halt alles gern in Hyperbeln aus ;)

Natürlich gibt es schlimmere Fehlbesetzungen in Filmen.

Ice Cube in XXX:2 z.B., oder aber auch das kleine Mädchen aus Lost World: Jurassic Park.
 
Eigentlich schwer zu sagen, denn werden nie erfahren, wie Anakin gewirkt hätte, wenn ein anderer Schauspieler in gemimt hätte. Unterschätzt niemals die Macht eines Schauspielers, den jeder hätte die Figur anders wirken lassen. Und da ich finde, man hätte ihn besser darstellen können, halte ich Hayden für eine sehr schlechte Wahl. Ich finde ihn als Schauspieler gut, aber Anakin wäre perfekt, wenn ihn Leonardo DiCaprio gespielt hätte. Ich weiß, viele werden sich jetzt tierisch aufregen, aber es ist wie es ist. Leonardo ist ein sehr, sehr guter Schauspieler, er hat ein gutes Gesicht, kann alle Emotionen gut ausdrücken und wenn Leonardo in einen seiner Filme über etwas begeistert spricht, dann wage ich zu behaupten, das er das besser kann als jeder andere Schauspieler. Leider führte der Titanic-Hype dazu, das bis zum Jahre 2002 alle Fans ihn nicht mochten. Doch wer "catch me if U can", oder Aviator gesehen hat muss zugeben, das er die Rolle als junger Padawan wie auch als älterer Jedi perfekt gespielt hätte.
 
ich bin kein besonderer fan von christensen, aber ich schätze lucas wird sich schon etwas bei der besetzung gedacht haben... währed mir hayden in AoTC überhaupt nicht in seiner art gefallen hat, konnte ich mich jetzt in RotS schon besser damit anfreunden....
 
@general-michi: Nein, nein. Alle nur nicht Leo di Caprio. Er mag ein guter Schauspieler sein, aber in die Rolle des Anakin hätte er nie gepasst. Also ihn sehe ich wirklich nicht.
 
Auch wenn ich es gut finde, dass Lucas ein unbekanntes Gesicht genommen hat, so finde ich Haydens Leistung nicht berauschend. Aber vielleicht liegt das nicht an ihm, sondern am Script oder auch an der Art wie George Lucas seine Schauspieler anleitet. Denn auch Leute wie Sam Jackson, Ewan McGregor und Natalie Portman haben sich imo bei Star Wars nicht mit Ruhm bekleckert. Aber grandiose schauspielerische Leistungen sind bei Star Wars ja auch generell eher Mangelware.
 
Hayden finde ich in Hinblick auf Darth Vader als grottige Besetzung. Schauspielerisch habe ich da nichts an ihm auszusetzen, mehr an denen die ihn gecastet haben. Selbst der Hayden aus RotS ist viiiieeeeeel zu schmächtig um glaubwürdig den jungen Darth Vader darzustellen.
 
@Dorsk
@general-michi: Nein, nein. Alle nur nicht Leo di Caprio. Er mag ein guter Schauspieler sein, aber in die Rolle des Anakin hätte er nie gepasst. Also ihn sehe ich wirklich nicht.
Und wieso nicht? Ist das nur "so ein Gefühl"? Ich sehe ihn sehr gut darin. Das Einzige, was mich stören würde, wäre DiCaprios bekanntes Gesicht. Aber davon abgesehen wäre schauspielisch absolut in der Lage. Ausserdem hat er eine gute Filmausstrahlung. Er kann nach wie vor sehr jung wirken und auch anmutig. Er hätte eine eindrucksvolle Performance hingelegt, soviel ist sicher!
Man ist halt nur von DiCaprio "Hype" getrübt...was leider auch dazu geführt hat, das es nicht DiCaprio wurde:(
 
general-michi schrieb:
@Dorsk

Und wieso nicht? Ist das nur "so ein Gefühl"? Ich sehe ihn sehr gut darin. Das Einzige, was mich stören würde, wäre DiCaprios bekanntes Gesicht. Aber davon abgesehen wäre schauspielisch absolut in der Lage. Ausserdem hat er eine gute Filmausstrahlung. Er kann nach wie vor sehr jung wirken und auch anmutig. Er hätte eine eindrucksvolle Performance hingelegt, soviel ist sicher!
Man ist halt nur von DiCaprio "Hype" getrübt...was leider auch dazu geführt hat, das es nicht DiCaprio wurde:(

Ja es ist so ein Gefühl. Ich habe nichts gegen Leo, im gegenteil, er hat doch noch ein paar gute Filme gedreht: Der eine in dem er einen Drogenabhängigen spielt, der alles verleirt und auf den Jugendstrich geht und der andere mit Robert de Niro, wo dieser einen bösen Stiefvater spielt. Frag mich nicht wie die heissen. Auch in Titanic war er nicht schlecht nur verblassten dort eigentlich sämtliche Schauspieler neben dem monumentalen.

Leo hat in meinen Auen gesehen nicht das Gesicht dazu. Irgendwie wirkt Hayden's Gesicht kantiger und er hat auch diesen bösen Blick drauf, den es so bei Leo nicht wirklich gibt.

Das ist leider meine Meinung, und die will und kann ich nicht ändern. Gut vielleicht würde ich anders denke, wenn Leo die Rolle gehabt hätte.
 
Sankara schrieb:
Ich glaube, da wäre fast jeder besser gewesen.
Nach der PT kann man eines mit Sicherheit sagen:

Hayden "ich-werde-nie-wieder-in-einem-großen-Film-spielen" Christensen ist NICHT Anakin Skywalker.


Sankara schrieb:
Ganz klar: Hayden als Vader ist wohl der größte Besetzungsfehler in der Geschichte des Films.

Also da du ja dieses Wort "Fakt" so gerne benutzt. Hayden ist Anakin. das ist Fakt, er spielt Anakin in 2 der Filme und somit in mehr Filmen als jemand anderes, also ist er Anakin schluss aus.
Wenn dir das nciht passt, und das ist dein gutes Recht, dann schau dir die PT nicht an. Wenn du sie dann doch guckst brauchst du dich nciht so Künstlich aufzuregen und hier den Dicken alleswisser "meine meinung is die einzige die zählt" makieren.
Du kannst nicht Diskutieren. du sagst deine Meinung und wer nicht folgt wird beleidigt, ich errinner an den Zurück in die Zukunft Thread.
Zudem sind deine Beiträge oftmals Argumentlos.
Was soll ich noch dazu sagen, wahrscheinlich werde ich von dir sowieso wieder in einer hohlen art und weise von dir beledigt und gegenargumentiert, was mich acuh nicht überzeugt.
Wenn das nu als Beleidigung zählt und ich desshalb gesperrt werde, dann gerne ich musste das langsam einfach ma loswerden.


SO zum Thema.
Ich finde Hayden is ne geniale besetzung, er zeigt den Wandel den die Dunkle seite anrichten kann sehr gut, denn immerhin wird er vom Milchbubi ( was sein sohn ja auch war) zum Krieger und dann zum Sith....um darth vader ähnlciher zu werden hat er ja auch noch Knapp 20 jahre zeit.

Die Dicaprio sache: WÄre er Anakin wäre Star wars zu 100% gefloppt.
und mal so für alle die dachten das Leo in frage kam. Das waren gerüchte. George Lucas hat nie geplant leo für anakin zu nehmen als man ihn darauf im interview ansprach war er selber überrrascht und wusste nichst davon. ich kanns nciht mit ner seite beweisen, aber ich hab das "offizielle Star wars Magazin" kennt ihr bestimmt und in einer ausgabe, kurz vor EP2 release stand das Interview drin.
Leo war nen Hirngespinnst von irgendnem Leo fan, in Amerika soll das Gerücht nie angekommen sein, das kam aus Deutschland. Desshalb hörte GL auch zum ersten mal davon.

Also Hayden is meiner meinung ne gute wahl und er ist Anakin. Fakt, denn ich hab bis jetzt noch kein anderen Schauspieler gesehen der ihn öfter gepielt hat...
 
@putput
Habe ich bei der Anakin-Sache irgendwo von Fakten gesprochen? Ich glaube nicht! Das ist lediglich MEINE Meinung.

Außerdem heisst der Thread: "Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?"
Da wird nach Meinungen gefragt. Da kann man nicht wie du indirekt das schliessen dieses Threads fordern. "Hayden ist Anakin! Schluss! Aus!" :-)

Ich kann mich auch nicht erinnern, hier jemals jemanden beleidgt zu haben. Schimpfwörter, Kraftausdrücke usw. benutze ich hier nämlich nie in Bezug auf andere User.

Zurück zum Thema:

Das Hayden eine Katastrohe als Anakin ist - sehe ja nicht nur ich so. Siehe die Umfrage oder beispielsweise die letzte Ausgabe der CINEMA.

Allerdings trägt Hayden nicht die alleinige Schuld. Die Figur ist in der PT einfach grottenschlecht geschrieben. Mit solchen Dialogen wie sie Anakin beispielsweise in EPII hat - kann man sich einfach nur blamieren. Und das hat Hayden eben gemacht - und zwar auf ganzer Linie...

Ich muss immer lachen, wenn ich sehe wie er "trauer" spielen will... köstlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben