Ist Obi-Wan nur ein mäßiger Schwertkämpfer?

Chewbacca schrieb:
Ich würde eher sagen das Count Dooku, Mace Windu und Sidious besser als Obi Wan und Anakin sind.

Count Dooku hat 2 mal gegen 2 Jedi(Obi und Anakin) gekämpft und beim ersten mal ohne Probleme besiegt.

Mace besiegt fast Sidious. Ohne die Hilfe von Anakin hätte er es vielleicht geschafft.

Und Sidious heizt Yoda übel ein und besiegt außerdem 3 Jedimeister in Sekunden.

Und Anakin mischt den Jedi Tempel ordentlich auf, und Obi gewinnt gegen Griveous der nicht grade schwach ist!
 
Also ersteinmal kommt mir obi-wan vor, als wäre er oft nach 3po Jarjar das arme Schwein, dass immer Probleme hat (verfolgt einen Kopfgeldjäger und landet in einer Hinrichgtungsstätte und kurz darauf wird ein Krieg daraus, wacht aauf und hängt in einem Aufzugschacht, Anakin rettet ihm 10 mal das Leben oh enschuldigt 9 mal die sache auf Cato Neimodia die zählt nicht ;) )

Klar er ist oft auch selbst schuld aber das macht ihn Irgendwie sympathisch (so wie der Spruch was werdet ihr tun meister? Ich gehe etwas Trinken)

ep 2 : Count dooku ist der meister des meisters von obi-wan also auch erfahrener zusätzlich hat er die Kraft der dunklen Seite (aber es kommt mir immer so vor, als würde er einfach nicht der Republik angehören wollen) und anakin hat auch keine chance dazu kommt noch seine überheblichkeit

ep 3: Tyranus wollte ja austesten wie empfänglich ani für die dunkle Seite ist (eigentlich ja palpi)

er hat Grievous doch eigentlich esiegt (die Schwerter abgeschlagen und dann mit machtstoss weggeschleudert) hätte er nicht ausversehen sein Schwert verloren hätte er Grievous doch viergeteilt.

im Kampf gegen Anakin/Vader hat er seinen und anakin seinen Kampfstil verwendet Anakin hat agressiv draufgehauen und Obi wan hat geblockt und gewartet bis wseine chance kommt

ep4: 1. alter man und maschiene
2. kein actionbasierter Film
3. Alec ist wie Ian schon alt was ja auch der Grund für den Palp mace KAMmpf ist


Könnte sein das ich viele Rechtschreibfehler habe und völliegen Mist schreibe aber ich bin echt Müde

zitat: Wollt ihr hier etwa meinen Lieblingsjedi Obi-Wan ins schlechte Licht stellen?

Obi-Wan ist DER Meister!

ganz genau so sehe ich das auch (coole Sprüche, Weise, typische Jedi Kleidung (naja eigentlich hat er Ja auch die Jedi Kleidung definiert) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Obi-Wan sich nicht für den besten Kämpfer hält überrascht mich nicht und hat auch nicht wirklich etwas zu sagen. Obi-Wan ist der Meister der Jedi-Bescheidenheit er würde nie sagen er wäre in irgendetwas am besten. Allerdings gibt Mace Windu zu das obi-Wan DER Meister des Schwertkampfes ist (Buch zu Star Wars: Episode 3). Das sagt schon etwas mehr aus denn 1. Hat Windu sicherlich keinen spaß dran so etwas zu sagen und will sich auch mit Sicherheit nicht einschleimen und 2. gilt er ja selber als großer Kämpfer da hat er ein gutes Auge dafür zu beurteilen wer der beste ist.
 
Ich hab das Buch NOCH nicht gelesen! Aber eigentlich ist er schon nicht schlecht! Ep1: er ist noch ein Padawan-schüler!!!
Ep2: Dooku ist ein Meister der Form II, welche für gegner mit LS gemacht wurde!
EP3: Grievous ist glaube ich jedenfalls eine art JK (JediKiller), ein Biodroide. Das Husten kommt übrigens von Mace Windu's machtgriff. Er ist eine ultimative kampfmaschine. und Anakin hat sich selbst besiegt, durch seine Torheit. Obi war eindeutig überlegen!
 
Also ich finde das obiwan einfach nur geil kampft . Er bnutzt den defensiven Stil und das ist acuh gut so . Fur mich ist er eigentlich der beste Schwertkampfer bis auf Ep2 . Nicht weil er jetzt meine Lieblingsfigur ist aber ich fuinde halt das er am besten kampft zumindest besser als Anakin der viel zu uberhablich kampft
Tut mirleid das ich immer a statt ae schreib nur ich bin auf Urlaub in Italien und da gibts keinbe Umlaute und ae und ue zu schreiben da bin ich zu faul
 
Eigenlob und Arroganz waren ja auch die Sachen, die Obi-Wan an den anderen Jedi gestört hat (EP2). Er selber hat einfach so gut gekämpft wie er konnte, das er dabei der beste Schwertkämpfer des Ordens wurde hat er ja auch nicht ahnen können.
Sein defensives Kämpfen bewundere ich sehr, da man dabei den Gegner studiert seine Schwachstellen erkennt und wenn er dann müde wird zum Angriff ansetzt.

Seinen aggresiven Stil hat er ja auch niedergelegt als er sich aufs Duell mit Bruck Chun einließ und er damals fast komplett aus dem Orden geworfen wurde.Das ihn dann Qui Gon zufällig auf denselben Planeten begleitete und er nach vielen Abenteuern sein Padawan wurde weiß man ja. (das war jetzt nur grob zusammengefasst).
 
Ok man muss zugeben, dass Mace Windu in Clone Wars ordentlich Gas gegeben hat.
Jedoch ist Obi-Wan für mich persönlich der bessere da er immer konstant gut und sehr konzentriert gekämpft hat...
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Ok man muss zugeben, dass Mace Windu in Clone Wars ordentlich Gas gegeben hat.
Jedoch ist Obi-Wan für mich persönlich der bessere da er immer konstant gut und sehr konzentriert gekämpft hat...



Ich muss sagen der beste Kämpfer ist für mich einfach Yoda
Obi ist zwar auch nich schlecht aber in der Schule spiele ich und mein Freund Immer Starwars er ist Obi und ich bin Yoda und wenn wir gegen die siths kämpfen müssen gewinne ich meistens
 
Klar-Yoda ist super ,aber er ist vom wesen her einfach nicht der "Kämpfertyp"..
Das passt dann schon besser auf Obi Wan-und wie schon gesagt-er hat schließlich u.a.auch Grievious besiegt-und der war net schlecht ;-)

Auf jeden fall ist obi wan kein mittelmäßiger Schwertkämpfer!!
 
Da stimme ich dir zu. Im Schwertkampf ist Obi-Wan echt unübertroffen, dicht gefolgt von Anakin, Mace und auch Qui-Gon. Was den Kampf mit der Macht angeht, ist Yoda ungeschlagen keine Frage, obwohl er auch mit dem Lichtschwert eine gute Figur macht, aber nur wenn er sein Lichtschwert ziehen muss. Obi-Wan, Anakin, Mace und auch Qui-Gon sind mit der Macht recht gut.

Wenn man beides berücksichtigt würde ich vielleicht Obi-Wan nur ganz dicht gefolgt von Mace wählen. Anakin käme danach, da er seine Ängste und seinen Haß nicht kontrollieren kann...
 
Ich kann mich euch da nicht ganz anschließen. Obi ist gut. Dem kann man nicht wiedersprechen.

Aber Mace Windu ist im Lichtschwertkampf der stärkste.

Beweis gefällig??? Aber gerne!!!

Anakin hat zu Padme in EP3 gesagt ,,Obi-Wan ist ein großer Mentor - so weise wie Meister Yoda UND SO MÄCHTIG WIE MEISTER WINDU"!

Ich glaube das ist doch eine ganz klare Aussage - oder???
 
Vall Tril`lar schrieb:
Ich kann mich euch da nicht ganz anschließen. Obi ist gut. Dem kann man nicht wiedersprechen.

Aber Mace Windu ist im Lichtschwertkampf der stärkste.

Beweis gefällig??? Aber gerne!!!

Anakin hat zu Padme in EP3 gesagt ,,Obi-Wan ist ein großer Mentor - so weise wie Meister Yoda UND SO MÄCHTIG WIE MEISTER WINDU"!

Ich glaube das ist doch eine ganz klare Aussage - oder???


Nicht schon wieder, das hatten wir doch alles schonmal. :rolleyes:
1.) Ist das eine vollkommen subjektive Einschätzung von einem überheblichen Padawan, die ich nicht auf die Goldwaage legen würde. Dass er zB Probleme bezüglich seiner eigenen Selbsteinschätzung hat, sollten die filme ausreichend bewiesen haben. ;)

2.) Ist das ein Komparativ: So mächtig wie heißt selbst im äußersten Fall immer dass beide gleich mächtig sind. Also ist das kein Beweis, dass Mace mächtiger ist, sondern wenn dann beide gleich mächtig sein sollen.

3.) Sagt Mace Windu selbst, dass Obi-Wan der beste Schwertkämpfer ist.
Beweis? Aber gerne:
RotS-Roman
Obi-Wan: "Es schmeichelt mich, dass Ihr mich für einen Meister im Schwertkampf haltet."
Mace: "Nicht für einen Meister. Für DEN Meister."

Und ich schätze da Mace Windus Einschätzung um einiges zutreffendes ein als die von Anakin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vomar Steley schrieb:
Nicht schon wieder, das hatten wir doch alles schonmal. :rolleyes:
1.) Ist das eine vollkommen subjektive Einschätzung von einem überheblichen Padawan, die ich nicht auf die Goldwaage legen würde. Dass er zB Probleme bezüglich seiner eigenen Selbsteinschätzung hat, sollten die filme ausreichend bewiesen haben. ;)

2.) Ist das ein Komparativ: So mächtig wie heißt selbst im äußersten Fall immer dass beide gleich mächtig sind. Also ist das kein Beweis, dass Mace mächtiger ist, sondern wenn dann beide gleich mächtig sein sollen.

3.) Sagt Mace Windu selbst, dass Obi-Wan der beste Schwertkämpfer ist.
Beweis? Aber gerne:
RotS-Roman
Obi-Wan: "Es schmeichelt mich, dass Ihr mich für einen Meister im Schwertkampf haltet."
Mace: "Nicht für einen Meister. Für DEN Meister."


Und ich schätze da Mace Windus Einschätzung um einiges zutreffendes ein als die von Anakin. :D

OK ich muss zugeben ich habe das Buch nicht gelesen. Du bist mir also weit vorraus. Und wenn ich ehrlich bin - hasst Du recht. Was Du sagst ergibt Sinn und ist absolut Nachvollziebar. Hasst mich umgestimmt. Anscheinend ist Obi-Wan doch der beste Schwertkämpfer.
 
Aber wenn schon das EU herangezogen werden muß...warum wird dann nicht auf die siebte Lichtschwertform eingegangen?

Mace Windu und die Armee der Klone: "Ich habe Vaapad nicht studiert...ich habe es entwickelt!" -Mace Windu

Was im Roman zu RotS steht ist ein Kompliment, vom mächtigsten Schwertkämpfer des Ordens an den Zweiten. Mace Windu ist sich im Klaren darüber, dass er Obi-Wan besiegen würde, in einem Lichtschwertduell.
Er bweist ihm nur seine Gunst, indem er sagt, er hält ihn für DEN Meister.

Habt ihr noch nie jemandem ein Kompliment gemacht, wegen etwas, was ihr besser könnt, aber nur um dem oder derjenigen zu zeigen, dass er oder sie euch in fast nichts nachsteht?
 
Hey Darth Gollum jetzt hasst Du mich aber hellhörig gemacht.
Was ist Vaapad den genau. Weiß nur dass es eine Lichtschwertkampfkunst ist! Aber mehr auch nicht. Ist es eine spezielle Kampfkunst? :confused:

Und wer ist denn jetzt der beste? So wie es sich hier anhört ist es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Mace und Obi.

Obwohl ich finde mittlerweile müsste man sagen - dass man nicht genau ausmachen kann wer der beste ist.

Denn..

In einem Kampf zwischen Mace und Anakin wären die Karten anders Gemicht als wenn Obi gegen Anakin Kämpfen würde - oder? :verwirrt:

Helft mir mal... :(
 
Also, als erstes ist Vaapad ein Raubtier auf Sarapin (glaube ich), welches blitzschnell mit seinen Tentakeln angreift, so dass man nie genau weiß, wie viele Tentakeln es sind (die Zahl ist immer anders, also die Viecher haben nicht immer 10 oder so), bis das Tier tot ist und man in Ruhe nachzählen kann.

Weil das so schnell ist, dass das Auge kaum mitkommt, hat Windu seine siebente Form der Lichtschwertkampfkunst Vaapad genannt. Ausser ihm selbst gibt es nur einen Meister im Vaapad, seine ehemalige Padawanschülerin Depa Billaba, die auch im Jedi-Rat saß.


(Wenn die Geschichte jemandem bekannt ist, bitte bitte verratet nicht, was aus Depa wird, ich bin noch nicht durch mit dem Buch "Mace Windu und die Armee der Klone", danke :) )

Generationen lang gab es immer nur 6 Formen der Schwertkunst, bis Mace Windu kam.
Es ist die tödlichste Form, für ihre Gegner, aber auch für den Anwender.
Bisher gab es nur einen einzigen Schüler, der es ihn Vaapad zum Meister gebracht hat: Depa Billaba.

Windu wird gefragt: "Wenn sie die einzige ist, die jemals Vaapad-Meister geworden ist, wie kann Mace dann...?"

Windu sagt: "Depa ist die einzige Schülerin, die Vaapad studiert hat und Meisterin geworden ist.
Ich habe Vaapad nie studiert...ich habe es entwickelt!"

Das sagt für mich schon sehr sehr viel über die Schwertkunst von Mace Windu aus...
 
Danke bin jetzt um einiges schlauer...

Und das Buch - Mace Windu und die Armee der Klone - werde ich mir glaube ich auch mal reinziehen - hasst mich neugierig gemacht!!!
 
Zurück
Oben