Jangos Sohn

0

0815

Gast
Gibt es eigentlich irgendwo weitere Hintergründe über die Beweggründe warum Jango einen Sohn klonen lässt. Warum nicht auf normalem Weg und warum überhaupt, bei seinem Leben als Kopfgeldjäger?
 
Jo, den gibtet:

Jango möchte nämlich einen Klon haben, der normal aufwächst(von der Zeit her), den er auch wirklich als seinen Sohn ansieht und den er zu seinem Nachfolger ausilden kann. Logischerweise wird er nämlich eine Frau finden können, da wohl keiner eine Beziehung zu einem Killer wie Jango aufnehmen will. Geschweige denn Kinder kriegen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Revan
Jo, den gibtet:

Jango möchte nämlich einen Klon haben, der normal aufwächst(von der Zeit her), den er auch wirklich als seinen Sohn ansieht und den er zu seinem Nachfolger ausilden kann. Logischerweise wird er nämlich eine Frau finden können, da wohl keiner eine Beziehung zu einem Killer wie Jango aufnehmen will. Geschweige denn Kinder kriegen... :rolleyes:

wieso denn nicht?
Traut man dem EU (genauer: Shatterpoint), so haben Kopfgeldjäger zu den Zeiten der Klonkriege einen weitaus höheren Beliebtheitsgrad als Jedi.
Und Jango ist nicht irgendein Kopfgeldjäger, sondern Jango Fett, der beste Kopfgeldjäger der ganzen Galaxis.
Demnach müsste er doch so was wie ein Sex-Symbol sein und begehrt bei Millionen und Abermillionen von Frauen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von 0815
Gibt es eigentlich irgendwo weitere Hintergründe über die
Beweggründe warum Jango einen Sohn klonen lässt.

keine Ahnung - ist auf meinem Mist gewachsen

Original geschrieben von 0815
Warum nicht auf normalem Weg

vielleicht wollte er nicht riskieren, dass fremde Gene seinen Sohn da irgendwie "schädigen"??

Außerdem steht im Episode II, dass er (bis auf seinen Sohn) ziemlich gefühllos ist, vielleicht hätte er keine Partnerin gefunden.

Original geschrieben von 0815
und warum überhaupt, bei seinem Leben als Kopfgeldjäger?


Weil er der Beste ist - aber auch der Beste lebt nicht ewig - aber dann gibt es einen würdigen Nachfolger
 
ach und auf normalem weg hätte jango das baby wickeln und in den schlaf wiegen müssen... stellt euch das mal vor!!
 
Original geschrieben von Darth Sol
wieso denn nicht?
Traut man dem EU (genauer: Shatterpoint), so haben Kopfgeldjäger zu den Zeiten der Klonkriege einen weitaus höheren Beliebtheitsgrad als Jedi.
Und Jango ist nicht irgendein Kopfgeldjäger, sondern Jango Fett, der beste Kopfgeldjäger der ganzen Galaxis.
Demnach müsste er doch so was wie ein Sex-Symbol sein und begehrt bei Millionen und Abermillionen von Frauen...:rolleyes:

Bei diesen Überlegungen hats einen grundlegenden Fehler: In Shatterpoint sind Kinder von Kopfgeldjägern beeindruckt. Noch dazu männliche. So wie ich erwachsene weibliche Menschen kenne stehen sie nicht so sehr auf Gewalt wie 12jährige Knaben...
Es würde aber sicher ein paar "willige" Frauen geben, aber die hätten wohl weder einige Midichlorianer (na gut, das is ne Theorie, aber irgendwoher müssen Jangos Instinkte ja kommen) noch wären sie unbedingt Muskelpakete oder Genies. Zudem wäre eine Frau doch nur Zeitverschwendung wenn er schlussendlich doch nur den Sohn will.
In unseren Köpfen ist das Klonen halt keine Alternative, aber in einer Galaxie, in der perfektes Klonen möglich ist, kommt natürliche Fortpflanzung im Falle Jangos doch gar nicht in Frage.

Edit: Ausserdem, was eigentlich naheliegend ist... bei natürlicher Fortpflanzung hat er nur 50% Chancen, nen Sohn zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeeerop N´chozes
ach und auf normalem weg hätte jango das baby wickeln und in den schlaf wiegen müssen... stellt euch das mal vor!!

Mußte er das bei Boba nicht auch? Der Klon wächst doch so schnell wie ein normaler Mensch.


Und zum Thema Verwässerung der Gene, er hätte ja auch eine Frau wählen können, die mehr Midichlorianer als er hat.
 
Original geschrieben von 0815
Mußte er das bei Boba nicht auch? Der Klon wächst doch so schnell wie ein normaler Mensch.


Und zum Thema Verwässerung der Gene, er hätte ja auch eine Frau wählen können, die mehr Midichlorianer als er hat.

wie kommt ihr eigentlich drauf, dass Midis bei Jango'ne Rolle spielen??:confused:
 
Irgendwie glaub ich acuh, dass Jango einfach keinen Bock auf ne Ehefrau oder sonstwas hat. Ok, das hört sich jetzt komisch an, aber stellt euch den Typen mal vor!

Und btw: Würdet ihr euch auf ihn einlassen, wenn ihr eine Frau währt, bzw. wenn ihr "reiche Feinde" habt ?
 
Original geschrieben von Darth Sol
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass Midis bei Jango'ne Rolle spielen??:confused:

Es ist eigentlich egal ob Jango viele hatte (einige hat wohl jedes Lebewesen in SW), aber er hätte ja trotzdem eine Frau mit mehr Mids oder besseren Genen suchen können und so das Potenzial seines Kindes noch steigern können.
 
Original geschrieben von Revan

Und btw: Würdet ihr euch auf ihn einlassen, wenn ihr eine Frau währt, bzw. wenn ihr "reiche Feinde" habt ?

Ich glaube nicht, dass das das Problem gewesen wäre, bei einer galaxieweiten Frauenauswahl, wenn man sieht, wie z.B. Mörder im Knast Liebesbriefe und Heiratsanträge kriegen.
 
Original geschrieben von Darth Sol
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass Midis bei Jango'ne Rolle spielen??:confused:

Ob Midis bei seinen Instinkten ne Rolle spielen sei dahingestellt, aber nicht jede Frau hat seine Instinkte/Fähigkeiten/Intelligenz usw.
@0815: locka! In der Akademie auf Coruscant wird sich schnell jemand finden ;)
Jango ist sehr begabt als Kopfgeldjäger, es gibt nicht so schnell eine Frau die das Erbgut sogar noch verbessern kann.
 
Original geschrieben von Master Mace

Jango ist sehr begabt als Kopfgeldjäger, es gibt nicht so schnell eine Frau die das Erbgut sogar noch verbessern kann.

Ich weiß nicht, spielt sein Erbgut wirklich so 'ne tragende Rolle?
Ich denke, das wichtigste ist noch immer die Ausbildung
 
Naja, Jango hat keine Frau und vielleicht Toschlußpanik, da kam ihm das mit dem Klon gerade richtig. :D Vielleicht lag es auch an seinem Selbsterhaltungstrieb.
 
Jango wollte schlicht und ergreifend seine kompletten Gene weitervererben und nicht nur die Hälfte. Auf natürlichem Wege hätte sein tolles Erbgut nicht so zur Geltung kommen können.
 
Original geschrieben von 0815
Mußte er das bei Boba nicht auch? Der Klon wächst doch so schnell wie ein normaler Mensch.

ich glaub die ersten paar Jahre war Boba noch in so einer Wachstumsbeschleunigung, so wie die anderen Klone.... aber wenn ichs mir noch mal überleg... wahrscheinlich hätte er auch das Wachstum eines auf natürlichem Weg gezeugten Sohn beschleunigen können...
 
Da Boba ja ein Klon von ihm selbst ist, ist es so als würde er selber weiterleben wenn er mal sterben wird, und das wollte er vieleicht irgendwie.
 
Original geschrieben von Jeeerop N´chozes
ich glaub die ersten paar Jahre war Boba noch in so einer Wachstumsbeschleunigung, so wie die anderen Klone.... aber wenn ichs mir noch mal überleg... wahrscheinlich hätte er auch das Wachstum eines auf natürlichem Weg gezeugten Sohn beschleunigen können...

Ich gaube nicht, dass er Wachstumsbeschleuniger benutzt hat. Das Projekt begann vor 10 Jahren und Boba ist 10 und nicht älter.
 
Zurück
Oben