Jangos Sohn

Original geschrieben von Jeeerop N´chozes
ich glaub die ersten paar Jahre war Boba noch in so einer Wachstumsbeschleunigung, so wie die anderen Klone.... aber wenn ichs mir noch mal überleg... wahrscheinlich hätte er auch das Wachstum eines auf natürlichem Weg gezeugten Sohn beschleunigen können...


Boba war aber nie beschleunigt - aber vielleicht haben sie die Klonern um ihn gekümmert, bis er alt genug war, um reden zu können (und damit erst sinnvoll für Jango)
 
Boba ist definitiv ein unveränderter Klon. Lama Su weißt sogar extra darauf hin: Jango wollte neben einer stattlichen Bezahlung einen unveränderten Klon von sich selbst. Bei den Klonen für die Armee hingegen werden Beschleuniger verwendet.
 
Ich gaube auch nicht, dass sie bei Boba Wachstumsbeschleuniger benutzt haben.

Aber dazu habe ich dann eine Frage. Wann genau begann das Projekt?
Obi-wan erwähnt glaube ich, dass der Jedi der den Auftrag vor 10 Jahren gab, vor knapp 10 Jahren starb und er glaubt dass er zum Auftragzeitpunkt schon tot war. Also startete das Projekt vor knapp unter 10 Jahren. Um aber einen 10Jahren alten Boba ohne Beschleunigung zu kriegen, braucht man fast 11 Jahre: 10 Jahre und 9 Monate. Ich glaube nicht, dass die Beschleunigung in der Reifephase in der Brutkammer anders ist. Also bei Boba 9 Monate und bei den Klonen viellecht nur 4,5 Monate.
Aber dann hätte wie gesagt das Proekt vor knapp 11 Jahren starten müssen.
 
ehm mal kurz ne frage ...

wenn die macht vererbar ist (z.B. vader -> leia&luke) wieso haben die nicht gleich Yoda oder Mace oder sonst einen Jedi geklont ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von darksith666
Aber dazu habe ich dann eine Frage. Wann genau begann das Projekt?
Obi-wan erwähnt glaube ich, dass der Jedi der den Auftrag vor 10 Jahren gab, vor knapp 10 Jahren starb und er glaubt dass er zum Auftragzeitpunkt schon tot war. Also startete das Projekt vor knapp unter 10 Jahren. Um aber einen 10Jahren alten Boba ohne Beschleunigung zu kriegen, braucht man fast 11 Jahre: 10 Jahre und 9 Monate. Ich glaube nicht, dass die Beschleunigung in der Reifephase in der Brutkammer anders ist. Also bei Boba 9 Monate und bei den Klonen viellecht nur 4,5 Monate.
Aber dann hätte wie gesagt das Proekt vor knapp 11 Jahren starten müssen.


Der Prozeß startete vor ca. 10 Jahren.

Wer sagt denn, dass Boba 9 Monate in der Brutkammer ist . Vielleicht sind Klone generll nicht lange in der Brutkammer.
 
Original geschrieben von alpha7
Der Prozeß startete vor ca. 10 Jahren.

Wer sagt denn, dass Boba 9 Monate in der Brutkammer ist . Vielleicht sind Klone generll nicht lange in der Brutkammer.

Warum sollte sich ihr Heranwachsen von ihrem normalem Wachstum unterscheiden? Ich tippe eher auf Logikfehler, man hat das einfach übersehen und !0 Jahre mit 10 Jahren Entwicklung verwechselt. Selbst wenn das Wachstum nur 4,5 Monate oder weniger gedauert hätte was der unbeschleunigten Entwicklung bei Boba widerspricht, wären es mehr als 10 Jahre.
 
Original geschrieben von -]Kabidu[-
ehm mal kurz ne frage ...

wenn die macht vererbar ist (z.B. vader -> leia&luke) wieso haben die nicht gleich Yoda oder Mace oder sonst einen Jedi geklont ???

Weil man vielleicht eine Armee von Klonsoldaten gebraucht hat und das in großen Massen, denen man Befehle erteilen kann, die diese dann schnell und effizient umsetzten.

Wie lange hätte man wohl für eine Armee von trainierten Jedi gebraucht??

Außerdem wollte Sidious wohl kaum einen Haufen neuer Jedi züchten.

Und zum Abschluss:

Mace: Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten !!

Außerdem ist es nicht sicher, dass man die Macht so mir-nichts-dir-nichts vererben kann, wie z.B. große Ohren oder 6 Zehen.
 
1. hatte er keine Zeit, ne passende Frau zu suchen.
2. hätte er keine Zeit, sich um die Frau zu kümmern.
3. wollte er sich in niemanden verlieben, da ihn Gefühle verwundbar machen. (Wenn man zusammen ein Kind zeugt, könnte sowas ja passieren. ;))
4. hätte er dann Boba mit jemanden teilen müssen.
5. wäre es überhaupt nicht sicher gewesen, ob die Frau einen Sohn geboren hätte. (Ich gehe mal davon aus, dass er einen Sohn wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabidu: Die Kaminoaner wollten sogar einen Jedi als Grundlage, aber das war nicht gerade Tyranus' Absicht...
Naja zum Theam warum ein Klon:
1. Er wollte einen Klon, damit er zeigen konnte, was er geworden wäre, wenn sich seine Eltern mehr um ihn gekümmert hätten( Erklärung aus dem Buch)
2. Wahrscheinlich hat er einfach nicht die Richtige gefunden.
3. Er hätte sich ja auch irren können und sich eine Geliebte zulegen können, die sich nur an ihm rächen wollte und ihn dann im Schlaf abgestochen hätte...so ein Profikiller macht sich bestimmt auch viele Feinde, selbst wenn er versucht, dass niemand seinen Namen herausbekommt...
 
Ich nehme an,daß Jango einen Klon von sich haben wollte,weil dieser mit ihm 100% genetisch Identisch ist.
Hätte er ein Kind mit einer Frau gehabt,wäre dies nicht der fall gewesen.
 
ich stimme da dem jedihammer zu. jango wusste das er ein perfekter bounty hunter ist und sein sohn sollte schließlich sein erbe antreten...
 
Zum Thema Midis-Vererben: Ich halte es für unmöglich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es wohl in der Skywalker-Familie nur der Fall ist, weil die Macht bei ihnen nun mal extrem stark ist. Wäre ja auch ein großer Zufall, bei dem Verlauf: Anakin ->Luke/Leia->Jaina/Jacen
Aber ansonsten kann es nicht sein, da die Machtbegabten immer einen Vorteil gegenüber ihren normalen Mitmenschen/aliens (wasauchimmer) haben. Und jeder der im Biologieunterricht aufgepasst hat, weiss, dass sich die Lebewesen mit den besseren Genen, immer durchsetzten. Nach millionen Jahren der Evolution kann es dann nur noch Machtbegabte Lebewesen geben. Also wenn Midichlorianer vererbt werden, dann ist das nur Zufall (imho)
 
Original geschrieben von Lowbacca
Du meinst die Konzentration der Midi-Chlorianer wird nicht vererbt, oder? Ich dachte nämlich, dass jedes Lebewesen welche hat...

öhm, natürlich. Jeder hat ne gewisse Midi-Anzahl in sich, nur wird diese nicht automatisch vererbt. ;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Und jeder der im Biologieunterricht aufgepasst hat, weiss, dass sich die Lebewesen mit den besseren Genen, immer durchsetzten. Nach millionen Jahren der Evolution kann es dann nur noch Machtbegabte Lebewesen geben.

da Jedis sich normalerweise nicht vermehren wäre dies nicht so. Und das Gleichgewicht würde nicht ins Schwanken geraten.
 
Jedi dürfen sowohl Sex haben wie auch Kinder zeugen :o das hat Lucas extra mal höchstpersönlich gesagt... zudem ist diese "Keine Ehe bzw Bindung"-Sache erst seit 4.000 Jahren im Einsatz ;) genügend Zeit für ein bissl Evolution :)
 
Original geschrieben von Dengar
da Jedis sich normalerweise nicht vermehren wäre dies nicht so. Und das Gleichgewicht würde nicht ins Schwanken geraten.

Nur weil jemand machtbegabt ist, heißt das noch nicht, dass er ein Jedi ist.
Außerdem müssten die Nichtmachtbegabten von der Natur schon längst ausselektiert worden sein, bevor es überhaupt die ersten Wesen gab die die Macht entdeckt haben.
 
Zurück
Oben