Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Jar Jar Binks - Held oder Nervensäge?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthSidious, 23. Juni 2002.

  1. hi, wie findet ihr eigentlich jar jar binks? das würde mich echt inteeressieren, da er eine sehr umstrittener charakter ist. die einen finden ihn zum totlachen komisch, die anderen wollen ihn tot sehen ( !!!:eek: !!!). ich finde er ist einfach voll cool drauf, er lockert den film auf! Was meint Ihr???
     
  2. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich find ihn teils lustig, aber auch auf dauer nervig, bzw zu übertrieben......
     
  3. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Er ist einfach nur nervig und er wirkt kindisch.
    Das war wohl ein Versuch von GL Star Wars auch den Kids näher zu bringen.
     
  4. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich könnte mir vorstellen, dass das schon mal irgendwo diskutiert wurde, aber ich schließe mich an. Binks ist einfach grottenschlecht und volkommen überflüssig (bis er in Ep2 unbewusst Palpatine hilft, einfach grandios!)
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Eigentlich hat GL schon vor 25 Jahren gesagt, daß es Kinderfilme sind, es sind schließlich Märchen.

    Ich finde Jar Jar klasse :D
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die OT richtet sich meiner Meinung nach doch aber eher an ein älteres ( oder sagen wir jugendlicheres) Publikum. Ich hab auch mit sieben Jahren angefangen, aber ich muss zugeben, dass mir die Tiefe und Komplexität der Geschichte damals völlig entgangen ist ( ist ja auch verständlich). Als Kinderfilme würde ich SW nie bezeichnen, dafür ist die Geschichte zu kompliziert und auch brutal.
    Bei E1 waren freilich vielmehr kindische Aspekte vertreten-> Binks, die UNterwasserjagd mit den Fischmonstern ( was für ein Schwachsinn) , Anakin selbst usw.
    Ich will Episode 1 jetzt nicht in den Dreck ziehen, obwohl ich schon meine eigene Meinung zu diesem...Machwerk habe. Ausserdem muss ein Märchen nicht (nur) für Kinder sein. Siehe Herr der Ringe.
     
  7. IO

    IO Gast

    Star Wars ist und war immer für Kinder. Auch die alte Trilogie waren für Kinder gedacht. Wenn man sich Berichte von SW FAns der ersten Stunde durchliest, dann liest man immer so was in der Richtung: "Als ich damals 7 Jahre war....."

    Nur mit der Zeit wurde man älter und veränderte sich...


    Aber zu Jar Jar: Mir gefällt seine Rolle in EP1 überwiegend gut (nur in 2 Szenen nervt er micht)
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich finde Jar Jar in seiner Gesamtheit brilliant. Es gibt sicher einige Szenen, in denen er es übertreibt, aber die gibt es bei jeder Figur in Star Wars.
    Grundsätzlich ist Jar Jar der personifizierte Untergang der Republik. In Episode I ist alles taghell erleuchtet, es ist eine Zeit der Ruhe und des Friedens und des Glücks. Jar Jar ist dementsprechend verspielt und fröhlich. In Episode II senkt sich die Nacht herab, und Jar Jar folgt dieser Entwicklung. Am Ende sieht er - genau wie die ganze Republik - keine Alternative mehr zu einer Quasi-Diktatur.
    Daraus folgernd hoffe ich, daß er in Episode III, wie die Republik untertaucht, um auf eine neue Hoffnung für die Galaxis zu warten und schließlich bei der Vernichtung Alderaans - den letzten Resten der alten Republik folgend - stirbt.
     
  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also ich habe meine Meinung zu Jar Jar im Forum auch schon ein paarmal abgegen. Aber ich mach es hier jetzt noch mal.
    Jar Jar in Ep1 war meiner meinung nach ein schlechter Merchandising Trick(ausgerichtet auf die kleinen Zuschauer).
    Jar Jar und quietsch Ani haben fuer mich vieles an Ep1 kaputtgemacht.
    In Ep2 ist Jar Jar Ok,wahrscheinlich auch deshalb weil er nur wenig Text hat, und somit gar nicht dazu kommt die Erwachsenen zu Nerven.
    Wie auch immer. Fuer Ep3 wuensch ich mir wenig Jar Jar (vielleicht mit einem fruehen Tod, ich weiss dass ist jetzt Boese aber er muss ja wahrsch sterben).
    Ihr koennts drehen und wenden wie ihr wollt. waere Jar Jar eine serioesere Figur haette SW davon profitiert.
     
  10. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich bi Jar Jar ehrlich dankbar, das er Palpatine die Möglichkeit gegeben hat die totale Macht zu erlangen!!!!!!!:D :D :D :cool:

    DAnke JAR JAR

    DANKE FÜR DAS IMPERIUM

    DANKE FÜR DIE AUSLÖSCHUNG DER JEDI

    DANKE FÜR ALLES WAS DU GEMACHT HAST
     
  11. Proud_Turkey

    Proud_Turkey Dienstbote

    Also ich vertrete mal ganz entscheidend die 2. These:rolleyes:
     
  12. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    Ich finde ihn eigentlich ganz ok,manchmal nervt er ein wenig aber eigentlich ist er doch ganz lustig,cool und nett
     
  13. Warrior

    Warrior Dienstbote

    Jar Jar Binks ist einfach Kult! Sein Auftreten und seine Art finde ich cool. Ich freue mich immer wieder wenn ich ihn im Film sehe. Leider ist er in EP 2 nicht mehr so oft aufgetreten:( . Er bringt einfach ein bißchen Witz hinein, dazu ist die Gangans Sprache einfach kultig.
     
  14. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Jar Jar der von den meisten verhasste! Ich kann, konnte und werde ihn nie leiden können. Er ist nicht nur abgrundtief lächerlich er ist mit seiner doofheit auch noch schuld das Palpatine seine Vollmachten kriegt.
     
  15. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    tztztztz, wirst Du wohl dankbar sein, für diese underbare Tat die Jar Jar gemacht hat- Danke für das Imperium Jar Jar wir lieben Dich:D :D :D
     
  16. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    In E II gehts ja, aber in E I hätte ich manchmal mein LS rausholen können und... :rolleyes:
     
  17. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    JarJar ist einfach nur für die Kinder gemacht...genau so wie die Ewoks .... die waren ja noch ganz süss...

    Ausserdem lässt sich eine Figur wie JarJar in EP1 leicht vermarkten...als Stofftier etc.

    Ich fand JarJar in EP1 absolut fehl am Platz... der hat die besten Szenen im Film einfach verschandelt...

    Und für mich wäre SW auch ohne ihn ein wundervolles Märchen... ;)

    Liebe Grüsse an alle, Ami
     
  18. SuperSurfer

    SuperSurfer 4. Anlauf

    ich finde jar jar in EP I noch tolerant, aber in EP II total unpassend und blöd!
     
  19. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Binks fand ich im großen und ganzen was Episode I anbelangt, annehmbar. Es gab zwar einige ziemlich übertriebene Szenen, aber er war noch ganz ok.

    In Episode II hat er mich dann überhaupt net gestört.
     
  20. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    JarJar Binks ist reif für die Tonne wäre er schon vor Episode I gewesen.
    Grausame Erfindung von GL.
    Mach das wieder gut!!!!!
     

Diese Seite empfehlen