Jedi Knight 2 und Jedi Knight 3 Source Code released!

Der Quellcode wurde auf Anfrage von Raven Software leider wieder entfernt, Gründe wurden nicht genannt.

Raven Software Asked SourceForge to Remove Jedi Academy and Jedi Outcast - Softpedia

So wie ich es verstanden habe, schienen sie Code mit veröffentlicht zu haben, den sie nicht veröffentlichen durften (Bink und X-Box bezogener). Das Projekt OpenJK hat den Code davon allerdings bereinigt und bietet ihn weiterhin an. Da ist man unter Anderem übrigens auch schon dabei das Spiel auf Linux zu portieren...
 
Mit den Quellcodes können zunächst einmal Linux- und Mac-Versionen realisiert werden. Das wird auch recht zügig geschehen.

Der Source-Code ist die Engine. Da der Quellcode auf Quake 3 Arena basiert (übrigens schon seit 2005 quelloffen!), gibt es jede Menge Leute, die sich mit der Materie auskennen und entsprechende Hacks, Forks oder Total Conversions dürften nicht all zulange auf sich warten lassen.

Outcast und Academy spielen sich als Egoshooter ganz hervorragend, weil nun mal Quake da drin steckt. :)

Danke dir für deine Antworten.

Stimmt schon, Quake spielt sich klasse, wobei Jedi Knight vom Spielgefühl wie ich finde noch am ehestan dran kommt. Dort konnte man ja ebenfalls noch wie ein Irrer durch die Level rennen. In JA kommen mir die Waffen in der Ego-Perspektive immer so ungenau vor.
 
Generell ist ja das Problem das trotz allem die Online COmmunity von jedi Knight langsam stirbt. Was sehr schade ist... Würde gerne mal wieder zocken wie früher, egal ob jk2 oder academy. aber leider zu wenig user online daher machts wenig sinn. Hab es jetzt am Wochenende erst mal wieder probiert :P.

Dennoch wäre ich sehr dafür, falls sich noch ein paar Leute finden (weiß ja nicht wer hier Kenntnisse im Umgang der Programmierung von Q3Engine hat), mal dran zu setzen und zumindest für den Online-Part mal was "neues" ins Leben zu rufen! Wenn jemand hier INteresse hat bitte bei mir melden. Ich bin stark am überlegen so etwas umzusetzen leider fehlen mir jedoch dafür die Leute die helfen oder überhaupt die Bestätigung das da eine Community ist die nur auf sowas wartet und dann auch wieder aktiv online geht.

Meine Grundidee:
Eine quasi "Riesen Total Conversion" von Jedi Knight: Jedi Academy aufziehen welche aber eigentlich als eigenständiges Game anzusehen ist.
Diese dreht sich ausschließlich um den Multiplayer (vorerst).
Es könnten verschiedene Aspekte der Vergangenheit vereinen.
Beispielsweise: Basis JK:A + neue Maps + neue Modi + Aspekte von verschiedenen Mods (Adminbereiche etc.).
Vielleicht auch einen Masterserver auf dem man sich einen Char erstellt und damit auf den verschiedenen Servern zockt. Somit z.B. ein Rankingsystem einführen kann. Ränge aufsteigen. zeugs bekommen usw... ihr wisst ja alle was ich meine denke ich :).


Wäre doch mal was?!
Man könnte, falls sich da ja einige Leute finden, ein brainstorming betreiben und da kämen bestimmt sehr geile Ideen hervor!
Und sicherlich würden sich einige Leute finden die das zocken würden!

Wenn ich so die letzten Wochen hier verfolge im Forum, sind doch viele Leute der Meinung das es Zeit wird für neue Star Wars Games.

Klar wäre die Grafik nicht aktuell, aber würde das ein geiles Gameplay und coole Features + ein Jedi Knight like Onlinemodus nicht wieder raushauen?! :)


Bitte um euer Feedback!!!
 
Zurück
Oben