Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Das sind ja tolle Neuigkeiten, aber wenn die GameStar nicht am <b>2.</b>April rauskommen würde, würde ich glatt auf einen April-Scherz tippen.

Aber ich bin ja mal gespannt. Übrigens, müsste das Heft bei uns Abonnenten nicht schon im Briefkasten liegen?
 
Original geschrieben von Sparkiller
Aber ich bin ja mal gespannt. Übrigens, müsste das Heft bei uns Abonnenten nicht schon im Briefkasten liegen?
Also ich halte es hier bereits in meinen Hände und sabbere drauf :D

Also die Story spielt mehrere Jahre nach JK2. Kyle ist inzwischen Lehrer an Lukes Jedi Akademie.

Man wird nicht mehr Kyle spielen, sondern seinen Schüler! (dafür hat man sich wohl entschieden, weil Kyle einfach zu mächtig wurde). Den Charakter, den man spielt, kann man selber erstellen, bis jetzt gibt es zwei Rassen zur Auswahl, Menschen und Twi'leks, es wird aber noch mehr geben. (die Twi'lek-Jedi auf dem Cover sieht zum Vernaschen aus :D)

In den ersten Missionen trainiert man an der Akademie unter Luke und Kyle. Dann löst man mehrere kleinere Missionen. Im Verlauf des Spiels entdeckt man dann wohl eine große Verschwörung, die die ganze Galaxis bedroht (was wäre Dark Forces ohne Supergegner und Gefahren für die ganze Galaxis?).

Die Story wird nicht-linear ablaufen. Zitat: "Du hast Missionen, die die Story vorantreiben, und du hast Aufträge, die sie mit Leben erfüllen". Man wird wohl selber entscheiden können, wohin man als nächstes fliegt.

Es wird zwei verschiedene Spiel-Enden geben, je nachdem ob man gut oder böse ist.

Die Kämpfe sollen noch besser werden. Man kann Lichtschwerter mit einer Hand, zwei Händen oder ein Doppel-Lichtschwert führen. Es wird matrix-artige Moves geben.

Die Macht-Kräfte werden auch erweitert, z. B. hat man jetzt auch die Machtkraft aus dem JK2-Multiplayer, mit dem man Gegner durch Wände sehen kann. Außerdem wird man wohl selber entscheiden können, welche Kräfte man lernt oder ausbauen will.

Rätsel werden wohl nicht mehr so zahlreich vorkommen, die Action steht im Vordergrund.

Die Graphik ist wieder die Quake3-Engine, für die Außenwelten wird das selbst entwickelte Terrain-System aus Soldier of Fortune 2 verwendet, das eine deutlich dichtere Vegetation erlaubt. Trotz der alten Engine sieht das Spiel meiner Meinung nach viel besser aus als JK2, auch Gamestar sagt, daß man den Abstand zur Unreal-Engine damit fast aufgeholt hat. (durch höher aufgelöste Texturen, Curved Surfaces und Specular Mappipng).

Man wird unter anderem auf Yavin IV, Tatooine, Hoth, einem Söldner-Außenposten und in einigen dunklen Tempelanlagen spielen. Auf Tatooine kämpft man z. B. gegen Tuskens (die auch die umherwuselnden Jawas angreifen:D) und einen Rancor. Auf Hoth kann man auf einem Tauntaun reiten. Es gibt etwa gleichviele Innen- und Aussenlevel. In einem Level kämpft man zusammen mit Luke Skywalker.

Es wird wohl auch Fahrzeuge geben, die man selber steuern kann.

Als Erscheinungsdatum wird Herbst 2003 angegeben. Vielleicht haben wir also Glück und es erscheint noch 2003.


Craven
 
So, habe als Abonnent die Gamestar nun schon in den Händen! :p
7 Seiten JK3-Special! Nette Bilder (Doppellichtschwert, 2 Lichtschwerter gleichzeitig, Kampf gegen 5 Dark Jedi gleichzeitig), die Grafik sieht aber der von JK 2 sehr ähnlich.
Aber für mich die größte Überraschung: Man spielt nicht mehr Kyle! "Gemeinsam mit Luke Skywalker unterrichtet er in der Jedi-Akademie auf Yavin den Padawan-Nachwuchs." :rolleyes: Hätten ihn ja ein wenig eleganter abservieren können!
Seinen Helden kann man sich nun selbst zusammenbasteln! *freu*
 
Als Erscheinungsdatum wird Herbst 2003 angegeben. Vielleicht haben wir also Glück und es erscheint noch 2003.

Ich denke eher, dass sie sich noch bis 2004/5 Zeit lassen, bisher kam ja jeder Teil in einen Star Wars Jahr raus.

1997 - Star Wars SE im Kino
2002 - Episode 2 im Kino
 
Also das hört sich doch mal sehr viel versprechend an. Einen eigenen Jedi kreieren und ein nicht linearer Storyaufbau sind zwei Punkte, die ich mir eigentlich schon für JK2 erhofft hatte. Nur das es weniger Rätsel geben sollte, gefällt mir nicht so sehr. Man darf auf jeden Fall gespannt sein (es sei denn, es stellt sich als April-Scherz heraus, wie schon angemerkt wurde;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff nur, dass das Spiel auf meinem Schrott- PC noch läuft.
Wird dann wohl doch auf ne neue Grafikkarte rauslaufen.
Gottseidank kommt das Spiel erst so spät raus.
Dann hab ich noch genug Zeit meinen Vater zu überzeugen, dass es wirklich nötig ist...:D
 
Original geschrieben von serioustom
Ich denke eher, dass sie sich noch bis 2004/5 Zeit lassen, bisher kam ja jeder Teil in einen Star Wars Jahr raus.

1997 - Star Wars SE im Kino
2002 - Episode 2 im Kino
Das glaub ich eher nicht. JK2 hat im Moment eine große Fangemeinde und da wird man glaube ich nicht extra noch 1 oder 2 Jahre warten, um durch die Film eine größere Zielgruppe zu erhalten. Im Jahre 2005 wäre die Graphik außerdem restlos veraltet.

Übrigens:
1994 - Dark Forces
1997 - Jedi Knight
1998 - Mysteries of the Sith
2002 - Jedi Knight 2

Im großen und ganzen halte ich Herbst für nicht ganz so realistisch, aber ich rechne auf jeden Fall mit einem Termin vor Sommer 04. Das Weihnachtsgeschäft wird man sich, wenn es nur irgendwie geht, ungern entgehen lassen.


Craven
 
Für alle die sich das Heft nicht kaufen, ist hier der Geheimlink der auf dem Cover angekündigt wurde:
http://www.gamestar.de/reklawyks/secret-jk3/

Leider gehts da wohl anscheinend erst am 1. April los.
Hoffentlich ist das ganze nicht bloß ein Aprilscherz!:(

(BTW wen interessiert jetzt eigentlich noch Star Wars Galaxies? :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaa!
Der zweite war schon geil,mit Desann und Galak Fyar!!!!!!!!!!!
Nur mal ne Frage:Worum solls den da gehen?
 
Danke für die Screens.
Um ehrlich zu sein hätte ich mehr erwarte. Hmm.. .sah für mich anfangs eher wie ein Add-On zu JK2 aus. Okay, ich weiß auch dass es das nicht sein wird aber hoffen wir mal das Beste.
 
Um ehrlich zu sein hätte ich soviel nicht erwartet *g* allein schon die nicht lineare Story und dass man seinen Char selbst erschaffen kann finde ich großartig!
Darüber dass die Quake 3 Engine wieder benutzt wird bin ich sehr froh! Muss ich wenigstens nicht das mapen neu lernen :P
Und keine Engine der Welt eignet sich besser für Jk3 als Q3.
 
kein Problem :)

aber ich find es beeindrucken was die aus der Q3 engine rausgeholt haben (siehe jk2/jk3 vergleich screens)

und gut ist das es auch wohl im Multiplayer Fahrzeuge geben wird =)
 
Ich habs heut in der Gamestzar gesehn...ich muss mich nochmal n bissel informieren, aber die screens sehen gut aus! Hoffentlich gibt es nicht wieder so olle Raetsel!
 
Ey geil endlich mal wieder ne nachricht von meinem lieblings Star Wars game
ich freu mich schon sehr
auf JK3
ich zock gerne Jk2 und freu mich auf die fortsetzung
 
BOAH!! IS JA MEGA FETT. Man kann mit 2 Lichtschwerten gleichzeigtig kämpfen, so richtig Anakinmäßig. Stark! Ich freu mich wie verrückt auf diese SPIEL. Ach wenn doch schon Herbst wäre!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
BOAH!! IS JA MEGA FETT. Man kann mit 2 Lichtschwerten gleichzeigtig kämpfen, so richtig Anakinmäßig. Stark! Ich freu mich wie verrückt auf diese SPIEL. Ach wenn doch schon Herbst wäre!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Das... kann man mit JK2 und einem lustigen Mod auch. Auch Doppellichtshcwerter gib's da, neue Lichtschwertkampfstile, Jetpacks...
 
Zurück
Oben