Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Die Demo hatte ich in 90min gesogen, doch bis ich einen schnellen Server gefunden habe (da die anderen ausgelastet waren), vergingen schon 2 Stunden. Doch es hat sich gelohnt!!
Die Grafik hat sich kaum verbessert doch die Spielaction find ich a****geil. Vorallem die Lichtschwertfights.
Werde mir das Spiel kaufen wenn ich noch genug Geld habe ;) , oder downloaden.:angry :eek:
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Ja das ist neu.
Gefällt mir aber nicht, ehrlich gesagt. Überhaupt war ich von der Demo nicht sonderlich begeistert. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der Stimmung, aber SW-Feeling wollte nicht so recht aufkommen. Und die LS-Kämpfe habe ich mehr durch Glück als durch ein schnelles Begreifen der Bedienung gewonnen :rolleyes:...
 
Kein StarWars-Feeling?

Also ich fand jetzt gar nicht, dass da kein StarWars-Feeling aufkam. Es ist doch erfrischend, mal nicht der absolute und hochgelobte Held zu sein. Ich fand jedenfalls, dass bei Jedi Academy das StarWars-Feeling so gut wie schon lange nicht
mehr hervorgehoben wurde.
 
Also was ich jetzt alles vom Spiel erfahren habe (Previews, Reviews und Demo), stimmt mich überhaupt nicht gut. Es ist wirklich schade, dass Raven eine tolle Lizenz zu so einem Mittelmaß entwickelt hat. Klar, die Lichtschwertkämpfe sind spektakulärer und auch die Graphik ist besser geworden seit JK1, aber dafür haben Story und Atmosphäre enorm abgenommen. Schon bei JK2 hat man sich eine platte Story einfallen lassen und bei JK3 scheint man sich auf der selben Ebene zu bewegen. JK1+MotS hatten wenigstens eine spannende und originelle Story, verbunden mit zu der Zeit angemessenen Rätseln und haben sich dadurch zu ihrer Zeit von der Masse abgehoben. JK1 hatte noch den Vorteil, dass das Spiel reale Zwischensequenzen hatte, die diese Story vorantrieben und eine tolle Atmosphäre entwickelten. Ich kann verstehen, dass vielleicht heutzutage reale Zwischensequenzen zu kostspielig sind, jedoch erreicht man mit sehr guter Animation den selben Erfolg, wie es das Spiel Bounty Hunter gezeigt hat. Vom spielerischen zwar schwächer als JK3, jedoch was es die Story und die Atmosphäre angeht, ist es JK2+3 um längen voraus.
Ich bin mir jetzt sicher und warte lieber, bis es das Spiel zu einem Low Budget Preis gibt und kaufe mir lieber KOTOR.
 
Vielleicht versteht man das Spiel einfach falsch.
Jedi Academy ist nicht so Storylastig ausgelegt weil es hier Hauptsächlich um die Action geht.
Die Story is hier doch vollkommen Nebensächlich. Bei KOTOR wird die Story natürlich besser sein, weil es eben ein Rollenspiel ist und kein Actiongame.
Also wer bei Jedi Academy eine riesen Story sehen will sollte sich das Game lieber nicht zulegen.

Was das Star-Wars Felling betrifft habe ich selten ein Spiel erlebt was es so gut rüber bringt wie die Jedi-Knight Reihe. Die Fights mit den Schwertern machen einfach riesig Spass und die Level sind echt genial.
Was ich bisher über das Spiel gelesen habe hat mich echt überzeugt und die Demo hat das bestätigt.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Game.;)
 
Original geschrieben von vader1211
Also wer bei Jedi Academy eine riesen Story sehen will sollte sich das Game lieber nicht zulegen.

Jedoch war JK1 + MotS storylastig und es hat wunderbar geklappt. Und das war, wie ich schon sagte, was JK1 zu seiner Zeit von den anderen Egoshootern unterschieden hat. JK2 u. 3 gehen jetzt diesen Weg, den damals die anderen Shooter gegangen sind. Actionorientiertes Spiel mit einer hirnlosen und platten Story.

Was das Star-Wars Felling betrifft habe ich selten ein Spiel erlebt was es so gut rüber bringt wie die Jedi-Knight Reihe.

Da kann ich einige aufzählen. (Tie Fighter, JK1 + MotS, Balance of Power, X-Wing, X-Wing Alliance, Bounty Hunter, Dark Forces, Rebel Assault 2 hatte sogar besseres SW Feeling)

Die Fights mit den Schwertern machen einfach riesig Spass und die Level sind echt genial.

Ehrlichgesagt finde ich, dass man mit dem Leveldesign auch eine Stufe runtergegangen ist. Nar Shaddar (oder wie der Planet heißt) war in JK1 viel besser.
Das einzige Level was mir in JK2 gefallen hat war das, wo Kyle seine Machtkräfte wiedererlangt hat. Das war klasse.
 
Am 19. September ist es soweit!

Unter der offiziellen Demo steht drunter, dass es das Spiel in den Territorien außerhalb der USA am 19. September erhältlich sein wird. Ich hole mir sowohl KOTOR als auch JA! Das wird wieder ein StarWars-lastiger Winter! Und im Frühjahr, wenn ich genug im Internet gezockt habe und wieder Hunger nach StarWars verspüre, ist Galaxies erstmal an der Reihe! Noch 4 Tage, am Freitag ist es soweit!!!! Wann kommt eigentlich die offizielle Demo von KOTOR?
 
Original geschrieben von IO
Jedoch war JK1 + MotS storylastig und es hat wunderbar geklappt. Und das war, wie ich schon sagte, was JK1 zu seiner Zeit von den anderen Egoshootern unterschieden hat. JK2 u. 3 gehen jetzt diesen Weg, den damals die anderen Shooter gegangen sind. Actionorientiertes Spiel mit einer hirnlosen und platten Story.
ACK. Wenn ich hirnlos in der Gegend rumballern will (muss ja auch manchmal sein), spiele ich meinetwegen 'Unreal Tournament'. Ok, im Vergleich zu anderen 'Shootern' hat JK3 vielleicht sogar noch eine mäßig gute Story. Aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, hat sie absolut keine Chance, an frühere SW-Titel heranzureichen, und klingt schlimmer als alles, was das Roman-EU je hervorgebracht hat (uh, wieder mal hat ein Dunkler Jedi aus dem Nichts eine Schar von hirnlosen, aber akrobatischen Klon-Anhängern um sich gesammelt, welche die Macht an sich reißen wollen).
Ich hatte mich wirklich gefreut auf dieses Spiel, auch aufgrund der verschiedenen Wege, die man gehen können soll. Aber die Demo hat einfach nicht das erfüllt, was ich mir erhofft hatte.

Ehrlichgesagt finde ich, dass man mit dem Leveldesign auch eine Stufe runtergegangen ist. Nar Shaddar (oder wie der Planet heißt) war in JK1 viel besser.
ACK. Überhaupt waren die Level in DF2 alle ziemlich cool (bis auf den letzten, der hat mir irgendwie nie gefallen).

Das einzige Level was mir in JK2 gefallen hat war das, wo Kyle seine Machtkräfte wiedererlangt hat. Das war klasse.
ACK, das war der beste. Es gab in JO durchaus auch andere gute Level, so ist es nicht, aber keiner davon hat mich wirklich begeistern können. Mit Multiplayer-Karten sieht das etwas anders aus, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
 
Habt Ihr irgendwie Langeweile, das ihr Ihr die Vor- und Nachteile von/zwischen Teil 1-3 aufzählt ;)

Ich für meinen Teil habe die Demo auch gesaugt und mehrmals gespielt.
Und sie macht auf jeden Fall Fun... Noch konnte man ja auch noch nicht alles ausprobieren, vor allem dieser neue Multiplayer-Modus könnte so richtig rocken.
Zum Single-Player Modus würde ich sagen, müsste man noch auf die Vollversion warten... aber ich denke mal das jeder der auch nur ein "bisken" Begeisterung für Star Wars aufbringen kann und gerne Action-Spiele zockt sicherlich nicht falsch bedient ist :cool:

Wenn die typischen Star Wars Sounds/Musik erklingen, und die Gegner -egal durch was für ein Leuchtkondom- dahinscheiden, dann werde ich so eins mit der Macht, das die scheinbar nicht Oskarreife Story absolut unwichtig wird :D
Auch das total geile "Mafia" verstaubt mittlerweile bei mir, weil man es auch nicht 2000 durchspielen will, sondern sich lieber mal mit menschlichen Kontrahenten messen will... bei JK III mache ich mir da echt wenig Sorgen ^^

@IO/Wraith Five: Gehört Ihr etwa zu den Leuten die sich im Kino die Lust an Actionfilmen (Sofern ihr die auch guckt) durch kleine Logik-Fehler oder Unrealistische Szenen verderben lassen? (Das ist doch meist Frauen-Sache :p/ Will hoffen ich hab in keine Fettnäpfchen getreten...)
Abgesehen davon, niemand zwingt Euch das Spiel zu gamen.
(Auf den "Spruch" habt ihr bestimmt schon gewartet... nicht allzu ernst nehmen...kleiner Tipp)

Greetz @all
 
Original geschrieben von Darths Balls
@IO/Wraith Five: Gehört Ihr etwa zu den Leuten die sich im Kino die Lust an Actionfilmen (Sofern ihr die auch guckt) durch kleine Logik-Fehler oder Unrealistische Szenen verderben lassen?
Sicher nicht. Aber wenn im Kino ein Film sowohl durch gute Action als auch durch eine gute Story besticht und der Nachfolger ihm in beiden Belangen nicht das Wasser reichen kann - oder diesen Eindruck durch einen längeren Trailer erweckt -, äußere ich meine Kritik auch.
Kaufen werde ich mir 'Jedi Academy' sicherlich. Nicht zum Termin, vielleicht ein halbes Jahr später, aber doch irgendwann. 'Das gehört sich so'. Und es ist ja nicht so, dass ich JK3 keine Chance geben wollte; vielleicht waren das grade die zwei schlechtesten Level des Spiels... Aber ich halte dennoch fest: SW-Feeling kam nicht auf. Kein bisschen. Null. Und das ist imho ein weit schwereres 'Vergehen' als eine hirnlose Story. Ich hoffe, dass ich gerade ein paar schlechte Tage habe und den Rest des Spiels gigantisch gut finden werde. Aber ich erwarte und glaube es eigentlich auch nicht.
 
@ Wraith: Freut mich zu hören, das Du nicht zu dieser Gattung Kino-Gänger gehört... somit bescheinige ich Dir eine "gesunde" Einstellung zu sowas... :D

Was das eigentlich Feeling angeht...ist das natürlich bei jedem was anderes... Ich gehe davon aus, das ich mal wieder nur den Star Wars Sound brauche um in die richtige Stimmung zu kommen
(Zur Abwechslung mal kein Bier :confused: lol )
Du scheinst da wohl ein wenig verwöhnter zu sein ;)
Aber was z.B. die Story angeht, kann da heutzutage eh nix mehr an die Filmszenen aus JK I rankommen, weil das kaum einer mehr macht und wenn dann auch nur schlecht... Selbst beim Kult-Objekt Nr. 2 (Nach Jedi Knight versteht sich!) C&C hat das hinterher stark nachgelassen, vor allem zum 3. Teil hin...
Gerade bei Star Wars scheiden sich ja eh ständig viel zu viele Geister dran, was gut und was schlecht ist, egal welcher Film/Roman/Comic/Videospiel usw. aber ich bin dennoch froh das es dazu sooo dermaßen viel an "Stoff" gibt das ich halt nach Gutdünken und Interesse wählen kann und in der Regel auch nicht enttäuscht werde!

Vielleicht sehe ich das Game, nachem ich es dann auch endlich mal komplett gezockt habe, ähnlich wie Du :confused:

So long
 
Noch ne kleine Frage: In der Demo steht, dass man die Schlacht von Hoth nachspielen kann. Stehen einem da auch Fahrzeuge zur Vefügung? Z.B. der AT-ST der ja schon in JK II dabei war...
 
Voller Vorfreude gehe ich heute ins Kaufhaus und will mir JK3 kaufen, und was sehe ich? Nichts! Hat es einer von euch schon (auf legalem Wege) erstanden? Und wenn ja, wo?
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Voller Vorfreude gehe ich heute ins Kaufhaus und will mir JK3 kaufen, und was sehe ich? Nichts! Hat es einer von euch schon (auf legalem Wege) erstanden? Und wenn ja, wo?

Mir ist dasselbe passiert ... in zwei Kaufhäusern, in einem verwechselte mich ein Käufer mit einem Verkäufer :D. War noch witzig, ansonsten :(. Naja, ich habe mir gestern das Star Wars Action-Paket gekauft, da sollte ich mit JK1, SotE und X-Wing vs. Tie Fighter ganz gut bedient sein *g*.
 
Mir ist das auch passiert. Ich war heute Mittag bei meinem örtlichen Computerladen und der Verkäufer hat gemeint, dass es morgen rauskommt. Heute hätte ich den ganzen Tag Zeit gehabt zu zocken und morgen hab ich natürlich keine Zeit.:(
 
Zurück
Oben